Von dem Buch Nachhaltige Ernährung als Gegenstand des Sachunterrichts Brandenburger Grundschulen. Eine qualitative Untersuchung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Nachhaltige Ernährung als Gegenstand des Sachunterrichts Brandenburger Grundschulen. Eine qualitative Untersuchung100%: Alina Zwanziger: Nachhaltige Ernährung als Gegenstand des Sachunterrichts Brandenburger Grundschulen. Eine qualitative Untersuchung (ISBN: 9783346353122) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nachhaltige Ernährung als Gegenstand des Sachunterrichts Brandenburger Grundschulen. Eine qualitative Untersuchung (eBook, PDF)100%: Zwanziger, Alina: Nachhaltige Ernährung als Gegenstand des Sachunterrichts Brandenburger Grundschulen. Eine qualitative Untersuchung (eBook, PDF) (ISBN: 9783346353115) GRIN Verlag, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Nachhaltige Ernährung als Gegenstand des Sachunterrichts Brandenburger Grundschulen. Eine qualitative Untersuchung
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: 49,99 (vom 02.06.2021)
1
9783346353122 - Nachhaltige Ernährung als Gegenstand des Sachunterrichts Brandenburger Grundschulen. Eine qualitative Untersuchung

Nachhaltige Ernährung als Gegenstand des Sachunterrichts Brandenburger Grundschulen. Eine qualitative Untersuchung (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783346353122 bzw. 3346353125, in Deutsch, GRIN, neu.

Masterarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 1.3, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es herauszustellen, inwiefern die nachhaltige Ernährung im Sachunterricht Brandenburger Grundschulen bereits behandelt wird und welche Änderungen dahingehend stattfinden sollten. Es wird der Fragestellung nachgegangen, inwiefern die Dimensionen der nachhaltigen Ernährung im Sachunterricht Brandenburger Grundschulen vermittelt werden. Um dies herauszufinden werden qualitative Interviews mit Brandenburger Sachunterrichtslehrkräften und eine qualitative Inhaltsanalyse von Brandenburger Sachunterrichtslehrwerken durchgeführt. Die Ernährung ist ein zentrales Grundbedürfnis und alltäglicher Begleiter des Menschen. Die Ernährungssysteme und Ernährungsgewohnheiten unserer Gesellschaft sind jedoch schon lange nicht mehr nachhaltig. Weltweit leiden 690 Millionen Menschen an Hunger, zwei Milliarden sind fehl- und mangelernährt - andererseits sind genauso viele Menschen übergewichtig oder fettleibig. Trotz vieler Bemühungen eskalieren die Ernährungsprobleme der Welt. Unser heutiges Ernährungssystem gefährdet nicht nur die Gesundheit der Menschen, sondern auch die unseres gesamten Planeten. So sind bereits vier der insgesamt neun planetaren Grenzen durch menschlichen Einfluss überschritten. Dazu zählen der Klimawandel, die Biodiversität, die Landnutzung, sowie die Stickstoff- und Phosphorkreisläufe. Demnach ist eine Umstellung auf eine nachhaltige Ernährung und somit einen nachhaltigen Umgang mit der Erde und den zur Verfügung stehenden Ressourcen aktuell von großer Wichtigkeit. Die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit besitzen in der heutigen jungen Generation einen ho- hen Stellenwert. Es existiert bereits ein hohes Problembewusstsein. Die Jugendlichen machen sich Sorgen um die langfristige Sicherung der natürlichen Lebensgrundlagen und damit ihre eigenen Zukunftsaussichten. Andererseits sind viele junge Menschen der Meinung zu den notwendigen Veränderungen selbst wenig beitragen zu können. Es ist dringend notwendig die junge Generation für das Thema der nachhaltigen Ernährung und ihrer Relevanz für die Zukunft unseres Planeten zu sensibilisieren. Um dies zu gewährleisten sollte das Thema bereits Bestandteil des Unterrichts in der Grundschule sein. 21.0 x 14.8 x 1.2 cm, Buch.
2
9783346353115 - Zwanziger, Alina: Nachhaltige Ernährung als Gegenstand des Sachunterrichts Brandenburger Grundschulen. Eine qualitative Untersuchung (eBook, PDF)
Zwanziger, Alina

Nachhaltige Ernährung als Gegenstand des Sachunterrichts Brandenburger Grundschulen. Eine qualitative Untersuchung (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783346353115 bzw. 3346353117, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Masterarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 1.3, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es herauszustellen, inwiefern die nachhaltige Ernährung im Sachunterricht Brandenburger Grundschulen bereits behandelt wird und welche Änderungen dahingehend stattfinden sollten. Es wird der Fragestellung nachgegangen, inwiefern die Dimensionen der nachhaltigen Ernährung im Sachunterricht Brandenburger Grundschulen vermittelt werden. Um dies herauszufinden werden qualitative Interviews mit Brandenburger Sachunterrichtslehrkräften und eine qualitative Inhaltsanalyse von Brandenburger Sachunterrichtslehrwerken durchgeführt. Die Ernährung ist ein zentrales Grundbedürfnis und alltäglicher Begleiter des Menschen. Die Ernährungssysteme und Ernährungsgewohnheiten unserer Gesellschaft sind jedoch schon lange nicht mehr nachhaltig. Weltweit leiden 690 Millionen Menschen an Hunger, zwei Milliarden sind fehl- und mangelernährt - andererseits sind genauso viele Menschen übergewichtig oder fettleibig. Trotz vieler Bemühungen eskalieren die Ernährungsprobleme der Welt. Unser heutiges Ernährungssystem gefährdet nicht nur die Gesundheit der Menschen, sondern auch die unseres gesamten Planeten. So sind bereits vier der insgesamt neun planetaren Grenzen durch menschlichen Einfluss überschritten. Dazu zählen der Klimawandel, die Biodiversität, die Landnutzung, sowie die Stickstoff- und Phosphorkreisläufe. Demnach ist eine Umstellung auf eine nachhaltige Ernährung und somit einen nachhaltigen Umgang mit der Erde und den zur Verfügung stehenden Ressourcen aktuell von großer Wichtigkeit. Die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit besitzen in der heutigen jungen Generation einen ho- hen Stellenwert. Es existiert bereits ein hohes Problembewusstsein. Die Jugendlichen machen sich Sorgen um die langfristige Sicherung der natürlichen Lebensgrundlagen und damit ihre eigenen Zukunftsaussichten. Andererseits sind viele junge Menschen der Meinung zu den notwendigen Veränderungen selbst wenig beitragen zu können. Es ist dringend notwendig die junge Generation für das Thema der nachhaltigen Ernährung und ihrer Relevanz für die Zukunft unseres Planeten zu sensibilisieren. Um dies zu gewährleisten sollte das Thema bereits Bestandteil des Unterrichts in der Grundschule sein.
3
9783346353122 - Zwanziger, Alina: Nachhaltige Ernaehrung als Gegenstand des Sachunterrichts Brandenburger Grundschulen. Eine qualitative Untersuchung
Zwanziger, Alina

Nachhaltige Ernaehrung als Gegenstand des Sachunterrichts Brandenburger Grundschulen. Eine qualitative Untersuchung (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE RP

ISBN: 9783346353122 bzw. 3346353125, in Deutsch, 168 Seiten, GRIN Verlag GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Masterarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 1.3, Universitaet Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser A, 2021, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Softcover, 253g, 1/2021, 168, Banküberweisung, PayPal.
4
3346353125 - Alina Zwanziger: Nachhaltige Ernährung als Gegenstand des Sachunterrichts Brandenburger Grundschulen. Eine qualitative Untersuchung
Alina Zwanziger

Nachhaltige Ernährung als Gegenstand des Sachunterrichts Brandenburger Grundschulen. Eine qualitative Untersuchung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346353125 bzw. 9783346353122, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

49,99 + Versand: 7,50 = 57,49
unverbindlich
Nachhaltige Ernährung als Gegenstand des Sachunterrichts Brandenburger Grundschulen. Eine qualitative Untersuchung ab 49.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
5
9783346353122 - Alina Zwanziger: Nachhaltige Ernährung als Gegenstand des Sachunterrichts Brandenburger Grundschulen. Eine qualitative Untersuchung : Akademische Schriftenreihe V990303
Symbolbild
Alina Zwanziger

Nachhaltige Ernährung als Gegenstand des Sachunterrichts Brandenburger Grundschulen. Eine qualitative Untersuchung : Akademische Schriftenreihe V990303 (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346353122 bzw. 3346353125, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - Deutsch, Books.
6
9783346353122 - Zwanziger, Alina: Nachhaltige Ernährung als Gegenstand des Sachunterrichts Brandenburger Grundschulen. Eine qualitative Untersuchung
Symbolbild
Zwanziger, Alina

Nachhaltige Ernährung als Gegenstand des Sachunterrichts Brandenburger Grundschulen. Eine qualitative Untersuchung (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346353122 bzw. 3346353125, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

63,27 + Versand: 2,31 = 65,58
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK. Books.
Lade…