Von dem Buch Die Lernwirksamkeit kooperativer Sozialformen im Unterricht haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Lernwirksamkeit kooperativer Sozialformen im Unterricht100%: Kana Messeni; Cödric: Die Lernwirksamkeit kooperativer Sozialformen im Unterricht (ISBN: 9783346336606) GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Lernwirksamkeit kooperativer Sozialformen im Unterricht (eBook, PDF)100%: Kana Messeni, Cédric: Die Lernwirksamkeit kooperativer Sozialformen im Unterricht (eBook, PDF) (ISBN: 9783346336590) 2020, GRIN Verlag, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Lernwirksamkeit kooperativer Sozialformen im Unterricht
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: 49,99 (vom 28.04.2022)
1
9783346336606 - Die Lernwirksamkeit kooperativer Sozialformen im Unterricht

Die Lernwirksamkeit kooperativer Sozialformen im Unterricht (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783346336606 bzw. 3346336603, in Deutsch, GRIN, neu.

Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 16, Université de Yaoundé I (Department of Germanic Languages, Literatures and Civilizations), Veranstaltung: Linguistique et Didactiques de l'Allemand, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit geht es darum, die kooperationsfördernden Sozialformen, also diejenigen Formen, bei denen Lernende sprachlich und inhaltlich kooperativ arbeiten, zu untersuchen, da diese die Schüleraktivität im Unterricht begünstigen und ein besseres Lernen fördern sollten. Aus diesem Grund behauptet Steininger, dass die Lernenden besser unter ihnen lernen, denn sie konstruieren gemeinsam ihr Wissen. Das heißt, die kooperative Unterrichtssituation sei die geeignete Gelegenheit für Schüler, um Input bzw. Kenntnisse unterschiedlicher Art zu bekommen. Die Qualität des Unterrichts besteht dann in dem Erreichen des Lernziels, das seinerseits von der Fähigkeit des Lehrers abhängt, seine Unterrichtsstunde so kooperativ wie möglich zu gestalten. Die Arbeit setzt sich mit dem lernwirksamen Unterricht auseinander, wobei die kooperativen Sozialformen die grundlegende Rolle spielt. Diese Sozialformen sollen bei der Unterrichtsplanung in Betracht kommen. Dabei wird der Beteiligung von Schülern und Schülerinnen am Unterrichtsgeschehen großen Wert gegeben, da Lernende untereinander kooperativ arbeiten bzw. interagieren. Die Diskussion über die didaktische Kompetenz ist für die Lehrpraxis sehr relevant, denn die Lehrer sollen diese Kompetenz besitzen, um ihre alltägliche Lehrtätigkeit besser zu gestalten. Die sozialen Interaktionen in Klassenräumen gehören auch zum Kern dieser unterrichtsmethodischen Diskussionen . Über die Rolle von Sozialformen behauptet Haß: 'Sie erfassen und beschreiben die unterschiedlichen personellen Konstellationen und die daraus resultierenden Beziehungsstrukturen der Lerngruppe'. Diese Kooperation impliziert bestimmte Formen der Interaktion, die von Bernd Ganser (2005) in seiner Dissertation als 'kooperative Sozialformen' bezeichnet werden. In diesem Sinne unterscheidet er zwischen dem Plenarunterricht, der Gruppen-, Partner- und Einzelarbeit. Besonders interessant ist aber der Hauptgrund der Auswahl einer Sozialform bei der Unterrichtsplanung bzw. -gestaltung: Wozu wird eine Sozialform eingesetzt? 21.0 x 14.8 x 1.3 cm, Buch.
2
9783346336606 - Cédric Kana Messeni: Die Lernwirksamkeit kooperativer Sozialformen im Unterricht
Cédric Kana Messeni

Die Lernwirksamkeit kooperativer Sozialformen im Unterricht (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346336606 bzw. 3346336603, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware -Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 16, Université de Yaoundé I (Department of Germanic Languages, Literatures and Civilizations), Veranstaltung: Linguistique et Didactiques de l'Allemand, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit geht es darum, die kooperationsfördernden Sozialformen, also diejenigen Formen, bei denen Lernende sprachlich und inhaltlich kooperativ arbeiten, zu untersuchen, da diese die Schüleraktivität im Unterricht begünstigen und ein besseres Lernen fördern sollten. Aus diesem Grund behauptet Steininger, dass die Lernenden besser unter ihnen lernen, denn sie konstruieren gemeinsam ihr Wissen. Das heißt, die kooperative Unterrichtssituation sei die geeignete Gelegenheit für Schüler, um Input bzw. Kenntnisse unterschiedlicher Art zu bekommen. Die Qualität des Unterrichts besteht dann in dem Erreichen des Lernziels, das seinerseits von der Fähigkeit des Lehrers abhängt, seine Unterrichtsstunde so kooperativ wie möglich zu gestalten. Die Arbeit setzt sich mit dem lernwirksamen Unterricht auseinander, wobei die kooperativen Sozialformen die grundlegende Rolle spielt. Diese Sozialformen sollen bei der Unterrichtsplanung in Betracht kommen. Dabei wird der Beteiligung von Schülern und Schülerinnen am Unterrichtsgeschehen großen Wert gegeben, da Lernende untereinander kooperativ arbeiten bzw. interagieren. Die Diskussion über die didaktische Kompetenz ist für die Lehrpraxis sehr relevant, denn die Lehrer sollen diese Kompetenz besitzen, um ihre alltägliche Lehrtätigkeit besser zu gestalten. Die sozialen Interaktionen in Klassenräumen gehören auch zum Kern dieser unterrichtsmethodischen Diskussionen . Über die Rolle von Sozialformen behauptet Haß: 'Sie erfassen und beschreiben die unterschiedlichen personellen Konstellationen und die daraus resultierenden Beziehungsstrukturen der Lerngruppe'. Diese Kooperation impliziert bestimmte Formen der Interaktion, die von Bernd Ganser (2005) in seiner Dissertation als 'kooperative Sozialformen' bezeichnet werden. In diesem Sinne unterscheidet er zwischen dem Plenarunterricht, der Gruppen-, Partner- und Einzelarbeit. Besonders interessant ist aber der Hauptgrund der Auswahl einer Sozialform bei der Unterrichtsplanung bzw. -gestaltung: Wozu wird eine Sozialform eingesetzt 196 pp. Deutsch, Books.
3
9783346336590 - Kana Messeni, Cédric: Die Lernwirksamkeit kooperativer Sozialformen im Unterricht (eBook, PDF)
Kana Messeni, Cédric

Die Lernwirksamkeit kooperativer Sozialformen im Unterricht (eBook, PDF) (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783346336590 bzw. 334633659X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 16, Université de Yaoundé I (Department of Germanic Languages, Literatures and Civilizations), Veranstaltung: Linguistique et Didactiques de l'Allemand, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit geht es darum, die kooperationsfördernden Sozialformen, also diejenigen Formen, bei denen Lernende sprachlich und inhaltlich kooperativ arbeiten, zu untersuchen, da diese die Schüleraktivität im Unterricht begünstigen und ein besseres Lernen fördern sollten. Aus diesem Grund behauptet Steininger, dass die Lernenden besser unter ihnen lernen, denn sie konstruieren gemeinsam ihr Wissen. Das heißt, die kooperative Unterrichtssituation sei die geeignete Gelegenheit für Schüler, um Input bzw. Kenntnisse unterschiedlicher Art zu bekommen. Die Qualität des Unterrichts besteht dann in dem Erreichen des Lernziels, das seinerseits von der Fähigkeit des Lehrers abhängt, seine Unterrichtsstunde so kooperativ wie möglich zu gestalten. Die Arbeit setzt sich mit dem lernwirksamen Unterricht auseinander, wobei die kooperativen Sozialformen die grundlegende Rolle spielt. Diese Sozialformen sollen bei der Unterrichtsplanung in Betracht kommen. Dabei wird der Beteiligung von Schülern und Schülerinnen am Unterrichtsgeschehen großen Wert gegeben, da Lernende untereinander kooperativ arbeiten bzw. interagieren. Die Diskussion über die didaktische Kompetenz ist für die Lehrpraxis sehr relevant, denn die Lehrer sollen diese Kompetenz besitzen, um ihre alltägliche Lehrtätigkeit besser zu gestalten. Die sozialen Interaktionen in Klassenräumen gehören auch zum Kern dieser unterrichtsmethodischen Diskussionen . Über die Rolle von Sozialformen behauptet Haß: "Sie erfassen und beschreiben die unterschiedlichen personellen Konstellationen und die daraus resultierenden Beziehungsstrukturen der Lerngruppe". Diese Kooperation impliziert bestimmte Formen der Interaktion, die von Bernd Ganser (2005) in seiner Dissertation als "kooperative Sozialformen" bezeichnet werden. In diesem Sinne unterscheidet er zwischen dem Plenarunterricht, der Gruppen-, Partner- und Einzelarbeit. Besonders interessant ist aber der Hauptgrund der Auswahl einer Sozialform bei der Unterrichtsplanung bzw. -gestaltung: Wozu wird eine Sozialform eingesetzt?
4
9783346336606 - Kana Messeni, Cédric: Die Lernwirksamkeit kooperativer Sozialformen im Unterricht
Kana Messeni, Cédric

Die Lernwirksamkeit kooperativer Sozialformen im Unterricht (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE RP

ISBN: 9783346336606 bzw. 3346336603, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. 2021, Kartoniert, Neuware, 292g, 1/2021, Banküberweisung, PayPal.
5
3346336603 - Cédric Kana Messeni: Die Lernwirksamkeit kooperativer Sozialformen im Unterricht
Cédric Kana Messeni

Die Lernwirksamkeit kooperativer Sozialformen im Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346336603 bzw. 9783346336606, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

49,99 + Versand: 7,50 = 57,49
unverbindlich
Die Lernwirksamkeit kooperativer Sozialformen im Unterricht ab 49.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Sprachwissenschaft,.
6
9783346336606 - Kana Messeni; Cödric: Die Lernwirksamkeit kooperativer Sozialformen im Unterricht
Symbolbild
Kana Messeni; Cödric

Die Lernwirksamkeit kooperativer Sozialformen im Unterricht (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346336606 bzw. 3346336603, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

62,13 + Versand: 1,76 = 63,89
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Fast Shipping from the UK. Books.
Lade…