Von dem Buch Erzieher/innen in Kindertageseinrichtungen als Bastelanleiter/innen professionelle Bildungsbegleiter/innen? : Zum Umsetzungsdilemma professionellen Handelns von Erzieher/innen unter gestiegenen Anforderungen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Alena Rücker: Erzieher/innen in Kindertageseinrichtungen als Bastelanleiter/innen professionelle Bildungsbegleiter/innen? : Zum Umsetzungsdilemma professionellen Handelns von Erzieher/innen unter gestiegenen Anforderungen (ISBN: 9783346333261) GRIN Verlag GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
100%: Rücker, Alena: Erzieher/innen in Kindertageseinrichtungen als Bastelanleiter/innen professionelle Bildungsbegleiter/innen? (eBook, PDF) (ISBN: 9783346333254) 2018, GRIN Verlag, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Erzieher/innen in Kindertageseinrichtungen als Bastelanleiter/innen professionelle Bildungsbegleiter/innen? : Zum Umsetzungsdilemma professionellen Handelns von Erzieher/innen unter gestiegenen Anforderungen
6 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 44,99 (vom 28.04.2022)1
Erzieher/innen in Kindertageseinrichtungen als Bastelanleiter/innen professionelle Bildungsbegleiter/innen? (eBook, PDF) (2018)
~DE NW
ISBN: 9783346333254 bzw. 3346333256, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1.0, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung "Die Erzieherinnen und Erzieher, die unsere Kinder auf den ersten Schritten ihres Bildungsweges fördern, verdienen unsere größte Anerkennung und unseren Respekt. Ihnen wird oftmals viel zu wenig Wertschätzung und gesellschaftliche Anerkennung entgegengebracht, dabei sind sie die tragende Säule der frühkindlichen Bildung." (Stamp 2018) Der Minister für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen Joachim Stamp pointiert mit diesem Kommentar einen Aspekt, der in den zahlreichen Fachdiskussionen um die Qualität der Arbeit der Erzieherinnen und Erzieher in Kindertageseinrichtungen bisher zu wenig Berücksichtigung fand - nämlich eine angemessene Würdigung der Leistung und Bemühungen, die pädagogische Fachkräfte im Rahmen der Bildungsbegleitung und den damit verbundenen Aufgaben von Kindern tagtäglich erbringen. Die Erzieherinnen und Erzieher sind in den letzten Jahren mit steigenden und vielfältigen Anforderungen konfrontiert worden, die sich vor allem auf eine intensivierte Bildungsbegleitung der Kinder beziehen. Diese liegen nicht zuletzt in den bildungspolitischen Reaktionen auf die Ergebnisse der PISA-Studie 2001 begründet und der damit ausgelösten Bildungsreform sowie neueren Erkenntnissen aus der Neurobiologie, die darauf hinweisen, dass Kinder bis zum 6. Lebensjahr besonders lernfähig sind (vgl. Kurcharz et al. 2014, S. 11) Erwartet werden eine hohe pädagogische Arbeitsqualität sowie professionelle Handlungskompetenzen, um der Heterogenität der Kinder hinsichtlich ihres Alters, ihrer sozialen Herkunft sowie ihrer differenten Bildungsvoraussetzungen gleichermaßen gerecht werden und ihnen somit den Weg zu einer erfolgreichen Bildungsbiografie ebnen zu können. Bedingt durch die gestiegenen Ansprüche und die daraus resultierenden berufsspezifischen Aufgaben, die vor allem durch die Einführung der jeweiligen Bildungsprogramme der einzelnen Bundesländer verstärkt wurden, kamen immer wieder Diskussionen auf, die den aktuellen Ausbildungsweg auf Fachschulniveau und damit auch die Qualifikation und Kompetenzen der pädagogischen Fachkräfte in Anbetracht der zu erfüllenden Aufgaben fraglich erschienen ließen. So kam es im Folgenden zu Forderungen nach einer Professionalisierung der Fachkräfte, damit diese den gestiegenen Anforderungen gerecht werden können. Die Professionalisierung bezieht sich dabei auf unterschiedliche Zielsetzungen. Geht sie einerseits mit Diskussionen um die Anhebung des Qualifikations...
Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1.0, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung "Die Erzieherinnen und Erzieher, die unsere Kinder auf den ersten Schritten ihres Bildungsweges fördern, verdienen unsere größte Anerkennung und unseren Respekt. Ihnen wird oftmals viel zu wenig Wertschätzung und gesellschaftliche Anerkennung entgegengebracht, dabei sind sie die tragende Säule der frühkindlichen Bildung." (Stamp 2018) Der Minister für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen Joachim Stamp pointiert mit diesem Kommentar einen Aspekt, der in den zahlreichen Fachdiskussionen um die Qualität der Arbeit der Erzieherinnen und Erzieher in Kindertageseinrichtungen bisher zu wenig Berücksichtigung fand - nämlich eine angemessene Würdigung der Leistung und Bemühungen, die pädagogische Fachkräfte im Rahmen der Bildungsbegleitung und den damit verbundenen Aufgaben von Kindern tagtäglich erbringen. Die Erzieherinnen und Erzieher sind in den letzten Jahren mit steigenden und vielfältigen Anforderungen konfrontiert worden, die sich vor allem auf eine intensivierte Bildungsbegleitung der Kinder beziehen. Diese liegen nicht zuletzt in den bildungspolitischen Reaktionen auf die Ergebnisse der PISA-Studie 2001 begründet und der damit ausgelösten Bildungsreform sowie neueren Erkenntnissen aus der Neurobiologie, die darauf hinweisen, dass Kinder bis zum 6. Lebensjahr besonders lernfähig sind (vgl. Kurcharz et al. 2014, S. 11) Erwartet werden eine hohe pädagogische Arbeitsqualität sowie professionelle Handlungskompetenzen, um der Heterogenität der Kinder hinsichtlich ihres Alters, ihrer sozialen Herkunft sowie ihrer differenten Bildungsvoraussetzungen gleichermaßen gerecht werden und ihnen somit den Weg zu einer erfolgreichen Bildungsbiografie ebnen zu können. Bedingt durch die gestiegenen Ansprüche und die daraus resultierenden berufsspezifischen Aufgaben, die vor allem durch die Einführung der jeweiligen Bildungsprogramme der einzelnen Bundesländer verstärkt wurden, kamen immer wieder Diskussionen auf, die den aktuellen Ausbildungsweg auf Fachschulniveau und damit auch die Qualifikation und Kompetenzen der pädagogischen Fachkräfte in Anbetracht der zu erfüllenden Aufgaben fraglich erschienen ließen. So kam es im Folgenden zu Forderungen nach einer Professionalisierung der Fachkräfte, damit diese den gestiegenen Anforderungen gerecht werden können. Die Professionalisierung bezieht sich dabei auf unterschiedliche Zielsetzungen. Geht sie einerseits mit Diskussionen um die Anhebung des Qualifikations...
2
Erzieher/innen in Kindertageseinrichtungen als Bastelanleiter/innen professionelle Bildungsbegleiter/innen? (2018)
DE NW
ISBN: 9783346333261 bzw. 3346333264, in Deutsch, GRIN, neu.
Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1.0, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit soll folglich den Fragen nachgegangen werden, mit welchen Aufgaben und Herausforderungen Erzieherinnen und Erzieher in Kindertageseinrichtungen heute konfrontiert sind und wie sich professionelles Handeln in der pädagogischen Praxis gestaltet. Weiterhin wird gefragt, inwiefern unter den aktuellen Rahmenbedingungen von einem 'Umsetzungsdilemma' professionellen Handelns ausgegangen werden kann und schließlich wie die Erzieherinnen und Erzieher den gestiegenen Anforderungen und dem Umsetzungsdilemma begegnen können Die Erzieherinnen und Erzieher sind in den letzten Jahren mit steigenden und vielfältigen Anforderungen konfrontiert worden, die sich vor allem auf eine intensivierte Bildungsbegleitung der Kinder beziehen. Diese liegen nicht zuletzt in den bildungspolitischen Reaktionen auf die Ergebnisse der PISA-Studie 2001 begründet und der damit ausgelösten Bildungsreform sowie neueren Erkenntnissen aus der Neurobiologie, die darauf hinweisen, dass Kinder bis zum 6. Lebensjahr besonders lernfähig sind. Erwartet werden eine hohe pädagogische Arbeitsqualität sowie professionelle Handlungskompetenzen, um der Heterogenität der Kinder hinsichtlich ihres Alters, ihrer sozialen Herkunft sowie ihrer differenten Bildungsvoraussetzungen gleichermaßen gerecht werden und ihnen somit den Weg zu einer erfolgreichen Bildungsbiografie ebnen zu können. Bedingt durch die gestiegenen Ansprüche und die daraus resultierenden berufsspezifischen Aufgaben, die vor allem durch die Einführung der jeweiligen Bildungsprogramme der einzelnen Bundesländer verstärkt wurden, kamen immer wieder Diskussionen auf, die den aktuellen Ausbildungsweg auf Fachschulniveau und damit auch die Qualifikation und Kompetenzen der pädagogischen Fachkräfte in Anbetracht der zu erfüllenden Aufgaben fraglich erschienen ließen. So kam es im Folgenden zu Forderungen nach einer Professionalisierung der Fachkräfte, damit diese den gestiegenen Anforderungen gerecht werden können. 21.0 x 14.8 x 0.7 cm, Buch.
3
Erzieher/innen in Kindertageseinrichtungen als Bastelanleiter/innen professionelle Bildungsbegleiter/innen? : Zum Umsetzungsdilemma professionellen Handelns von Erzieher/innen unter gestiegenen Anforderungen (2020)
~DE PB NW
ISBN: 9783346333261 bzw. 3346333264, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware -Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1.0, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit soll folglich den Fragen nachgegangen werden, mit welchen Aufgaben und Herausforderungen Erzieherinnen und Erzieher in Kindertageseinrichtungen heute konfrontiert sind und wie sich professionelles Handeln in der pädagogischen Praxis gestaltet. Weiterhin wird gefragt, inwiefern unter den aktuellen Rahmenbedingungen von einem 'Umsetzungsdilemma' professionellen Handelns ausgegangen werden kann und schließlich wie die Erzieherinnen und Erzieher den gestiegenen Anforderungen und dem Umsetzungsdilemma begegnen können Die Erzieherinnen und Erzieher sind in den letzten Jahren mit steigenden und vielfältigen Anforderungen konfrontiert worden, die sich vor allem auf eine intensivierte Bildungsbegleitung der Kinder beziehen. Diese liegen nicht zuletzt in den bildungspolitischen Reaktionen auf die Ergebnisse der PISA-Studie 2001 begründet und der damit ausgelösten Bildungsreform sowie neueren Erkenntnissen aus der Neurobiologie, die darauf hinweisen, dass Kinder bis zum 6. Lebensjahr besonders lernfähig sind. Erwartet werden eine hohe pädagogische Arbeitsqualität sowie professionelle Handlungskompetenzen, um der Heterogenität der Kinder hinsichtlich ihres Alters, ihrer sozialen Herkunft sowie ihrer differenten Bildungsvoraussetzungen gleichermaßen gerecht werden und ihnen somit den Weg zu einer erfolgreichen Bildungsbiografie ebnen zu können. Bedingt durch die gestiegenen Ansprüche und die daraus resultierenden berufsspezifischen Aufgaben, die vor allem durch die Einführung der jeweiligen Bildungsprogramme der einzelnen Bundesländer verstärkt wurden, kamen immer wieder Diskussionen auf, die den aktuellen Ausbildungsweg auf Fachschulniveau und damit auch die Qualifikation und Kompetenzen der pädagogischen Fachkräfte in Anbetracht der zu erfüllenden Aufgaben fraglich erschienen ließen. So kam es im Folgenden zu Forderungen nach einer Professionalisierung der Fachkräfte, damit diese den gestiegenen Anforderungen gerecht werden können. 108 pp. Deutsch, Books.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware -Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1.0, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit soll folglich den Fragen nachgegangen werden, mit welchen Aufgaben und Herausforderungen Erzieherinnen und Erzieher in Kindertageseinrichtungen heute konfrontiert sind und wie sich professionelles Handeln in der pädagogischen Praxis gestaltet. Weiterhin wird gefragt, inwiefern unter den aktuellen Rahmenbedingungen von einem 'Umsetzungsdilemma' professionellen Handelns ausgegangen werden kann und schließlich wie die Erzieherinnen und Erzieher den gestiegenen Anforderungen und dem Umsetzungsdilemma begegnen können Die Erzieherinnen und Erzieher sind in den letzten Jahren mit steigenden und vielfältigen Anforderungen konfrontiert worden, die sich vor allem auf eine intensivierte Bildungsbegleitung der Kinder beziehen. Diese liegen nicht zuletzt in den bildungspolitischen Reaktionen auf die Ergebnisse der PISA-Studie 2001 begründet und der damit ausgelösten Bildungsreform sowie neueren Erkenntnissen aus der Neurobiologie, die darauf hinweisen, dass Kinder bis zum 6. Lebensjahr besonders lernfähig sind. Erwartet werden eine hohe pädagogische Arbeitsqualität sowie professionelle Handlungskompetenzen, um der Heterogenität der Kinder hinsichtlich ihres Alters, ihrer sozialen Herkunft sowie ihrer differenten Bildungsvoraussetzungen gleichermaßen gerecht werden und ihnen somit den Weg zu einer erfolgreichen Bildungsbiografie ebnen zu können. Bedingt durch die gestiegenen Ansprüche und die daraus resultierenden berufsspezifischen Aufgaben, die vor allem durch die Einführung der jeweiligen Bildungsprogramme der einzelnen Bundesländer verstärkt wurden, kamen immer wieder Diskussionen auf, die den aktuellen Ausbildungsweg auf Fachschulniveau und damit auch die Qualifikation und Kompetenzen der pädagogischen Fachkräfte in Anbetracht der zu erfüllenden Aufgaben fraglich erschienen ließen. So kam es im Folgenden zu Forderungen nach einer Professionalisierung der Fachkräfte, damit diese den gestiegenen Anforderungen gerecht werden können. 108 pp. Deutsch, Books.
4
Erzieher/innen in Kindertageseinrichtungen als Bastelanleiter/innen professionelle Bildungsbegleiter/innen? (2020)
DE PB NW FE RP
ISBN: 9783346333261 bzw. 3346333264, in Deutsch, 108 Seiten, GRIN Verlag GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Paedagogik - Der Lehrer / Paedagoge, Note: 1.0, Technische Universitaet Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: In d, 2020, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Softcover, 169g, 1/2020, 108, Banküberweisung, PayPal.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Paedagogik - Der Lehrer / Paedagoge, Note: 1.0, Technische Universitaet Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: In d, 2020, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Softcover, 169g, 1/2020, 108, Banküberweisung, PayPal.
5
Erzieher/innen in Kindertageseinrichtungen als Bastelanleiter/innen professionelle Bildungsbegleiter/innen?
~DE PB NW
ISBN: 3346333264 bzw. 9783346333261, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Symbolbild
Erzieher/innen in Kindertageseinrichtungen als Bastelanleiter/innen professionelle Bildungsbegleiter/innen?:Zum Umsetzungsdilemma professionellen Handelns von Erzieher/innen unter gestiegenen Anf (2020)
~DE PB NW RP
ISBN: 9783346333261 bzw. 3346333264, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Fast Shipping from the UK. Books.
PRINT ON DEMAND Book; New; Fast Shipping from the UK. Books.
Lade…