Von dem Buch Die Akzeptanz von E-Learning in Organisationen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Akzeptanz von E-Learning in Organisationen100%: Desirée Schröder: Die Akzeptanz von E-Learning in Organisationen (ISBN: 9783346276322) 2015, GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Akzeptanz von E-Learning in Organisationen (eBook, PDF)100%: Schröder, Desirée: Die Akzeptanz von E-Learning in Organisationen (eBook, PDF) (ISBN: 9783346276315) 2015, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Akzeptanz von E-Learning in Organisationen - 5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 24,99 (vom 12.12.2020)
1
9783346276322 - Die Akzeptanz von E-Learning in Organisationen

Die Akzeptanz von E-Learning in Organisationen (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783346276322 bzw. 3346276325, in Deutsch, GRIN, neu.

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Universität Kassel (Betriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: In der Ausarbeitung werden Einflussfaktoren auf die Akzeptanz von E-Learning im Speziellen und Technologieakzeptanz im Allgemeinen identifiziert und darüber hinaus Implikationen für die Praxis entwickelt. E-Learning ist ein Instrument, das dem schnell wachsenden Wissens- und Informationsbedarf in einer dynamischen Unternehmensumwelt Rechnung tragen sollte. Allerdings stellte bereits Davis (1989) fest: ¿[...] systems cannot improve organizational performance if they aren't used. Unfortunately, resistance to end-user systems [...] is a widespread problem¿. Der beschriebene Widerstand wird als Akzeptanzproblem des E-Learnings in seiner Eigenschaft als neuartige Technologie identifiziert, das sich in mangelnder Nutzung äußert. Bei der Untersuchung der E-Learning-Akzeptanz in Organisationen wurden im Wesentlichen soziale und individuelle Determinanten als Einflussvariablen identifiziert. Während individuelle Faktoren eine generelle Voraussetzung beim Umgang mit technologischen Systemen bilden, stellen soziale Einflussvariablen eine kontextbezogene Besonderheit dar. Die sozialen Einflussvariablen sind Variablen, deren Wirkung sich vor allem in Systemen mit sozialen Strukturen und Interdependenzen, wie es Organisationen sind, entfaltet. Weder die Nutzung dieser neuartigen Technologie kann als selbstverständlich vorausgesetzt werden, noch verläuft ihre Integration in die Arbeitswelt automatisch. Vielmehr müsste die Einführung des E-Learnings als IT-induzierter Veränderungsprozess mit entsprechendem personellen und finanziellen Einsatz von Ressourcen behandelt und kommunikativ begleitet werden, damit Akzeptanz erreicht werden kann. 21.0 x 14.8 x 0.4 cm, Buch.
2
9783346276315 - Desirée Schröder: Die Akzeptanz von E-Learning in Organisationen
Symbolbild
Desirée Schröder

Die Akzeptanz von E-Learning in Organisationen (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346276315 bzw. 3346276317, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Akzeptanz von E-Learning in Organisationen: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Universität Kassel (Betriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: In der Ausarbeitung werden Einflussfaktoren auf die Akzeptanz von E-Learning im Speziellen und Technologieakzeptanz im Allgemeinen identifiziert und darüber hinaus Implikationen für die Praxis entwickelt. E-Learning ist ein Instrument, das dem schnell wachsenden Wissens- und Informationsbedarf in einer dynamischen Unternehmensumwelt Rechnung tragen sollte. Allerdings stellten bereits Davis et al. (1989: S. 982) fest: `[...] systems cannot improve organizational performance if they aren`t used. Unfortunately, resistance to end-user systems [...] is a widespread problem`. Der beschriebene Widerstand wird als Akzeptanzproblem des E-Learnings in seiner Eigenschaft als neuartige Technologie identifiziert, das sich in mangelnder Nutzung äußert. Bei der Untersuchung der E-Learning-Akzeptanz in Organisationen wurden im Wesentlichen soziale und individuelle Determinanten als Einflussvariablen identifiziert. Während individuelle Faktoren eine generelle Voraussetzung beim Umgang mit technologischen Systemen bilden, stellen soziale Einflussvariablen eine kontextbezogene Besonderheit dar. Die sozialen Einflussvariablen sind Variablen, deren Wirkung sich vor allem in Systemen mit sozialen Strukturen und Interdependenzen, wie es Organisationen sind, entfaltet. Weder die Nutzung dieser neuartigen Technologie kann als selbstverständlich vorausgesetzt werden, noch verläuft ihre Integration in die Arbeitswelt automatisch. Vielmehr müsste die Einführung des E-Learnings als IT-induzierter Veränderungsprozess mit entsprechendem personellen und finanziellen Einsatz von Ressourcen behandelt und kommunikativ begleitet werden, damit Akzeptanz erreicht werden kann. Ebook.
3
9783346276315 - Schröder, Desirée: Die Akzeptanz von E-Learning in Organisationen (eBook, PDF)
Schröder, Desirée

Die Akzeptanz von E-Learning in Organisationen (eBook, PDF) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783346276315 bzw. 3346276317, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Universität Kassel (Betriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: In der Ausarbeitung werden Einflussfaktoren auf die Akzeptanz von E-Learning im Speziellen und Technologieakzeptanz im Allgemeinen identifiziert und darüber hinaus Implikationen für die Praxis entwickelt. E-Learning ist ein Instrument, das dem schnell wachsenden Wissens- und Informationsbedarf in einer dynamischen Unternehmensumwelt Rechnung tragen sollte. Allerdings stellten bereits Davis et al. (1989: S. 982) fest: "[...] systems cannot improve organizational performance if they aren't used. Unfortunately, resistance to end-user systems [...] is a widespread problem". Der beschriebene Widerstand wird als Akzeptanzproblem des E-Learnings in seiner Eigenschaft als neuartige Technologie identifiziert, das sich in mangelnder Nutzung äußert. Bei der Untersuchung der E-Learning-Akzeptanz in Organisationen wurden im Wesentlichen soziale und individuelle Determinanten als Einflussvariablen identifiziert. Während individuelle Faktoren eine generelle Voraussetzung beim Umgang mit technologischen Systemen bilden, stellen soziale Einflussvariablen eine kontextbezogene Besonderheit dar. Die sozialen Einflussvariablen sind Variablen, deren Wirkung sich vor allem in Systemen mit sozialen Strukturen und Interdependenzen, wie es Organisationen sind, entfaltet. Weder die Nutzung dieser neuartigen Technologie kann als selbstverständlich vorausgesetzt werden, noch verläuft ihre Integration in die Arbeitswelt automatisch. Vielmehr müsste die Einführung des E-Learnings als IT-induzierter Veränderungsprozess mit entsprechendem personellen und finanziellen Einsatz von Ressourcen behandelt und kommunikativ begleitet werden, damit Akzeptanz erreicht werden kann.
4
9783346276322 - Desirée Schröder: Die Akzeptanz von E-Learning in Organisationen
Desirée Schröder

Die Akzeptanz von E-Learning in Organisationen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346276322 bzw. 3346276325, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

24,99 + Versand: 7,50 = 32,49
unverbindlich
Die Akzeptanz von E-Learning in Organisationen ab 24.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
5
9783346276315 - Die Akzeptanz von E-Learning in Organisationen

Die Akzeptanz von E-Learning in Organisationen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346276315 bzw. 3346276317, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Akzeptanz von E-Learning in Organisationen ab 16.99 EURO.
Lade…