Mitarbeitermotivation im kulturellen Vergleich. Deutschland und China
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 29,99 (vom 01.11.2020)
1
9783346267924 - Mitarbeitermotivation im kulturellen Vergleich. Deutschland und China
Symbolbild

Mitarbeitermotivation im kulturellen Vergleich. Deutschland und China

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346267924 bzw. 334626792X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Mitarbeitermotivation im kulturellen Vergleich. Deutschland und China: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Führung und Personal - Mitarbeitermotivation, Note: 1,0, Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung 2 Thematische und begriffliche Eingrenzung 2.1 Begriff Motivation 2.2 Definition von Motiv, Bedürfnis und Werte 2.3 Bedeutung der Mitarbeitermotivation 3 Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen 3.1 Motivationstheoretische Ansätze 3.1.1 Maslows Bedürfnishierarchie 3.1.2 Herzbergs Zwei-Faktoren-Theorie 3.1.3 Leistungs-Motivationstheorie nach McClelland 3.2 Leistungsbezogene Anreizsysteme 3.2.1 Materielle und immaterielle Anreize 3.2.2 Intrinsische und extrinsische Anreize 3.3 Kultur 3.3.1 Kulturdimensionen nach Hofstede 3.3.2 Kulturdimensionen nach Hall 3.3.3 Kulturdimensionen der GLOBE-Studie 4 Kultureigenschaften Deutschlands und Chinas im Vergleich 4.1 Kulturelle Besonderheiten Deutschlands 4.1.1 Traditionelle Werthaltungen 4.1.2 Hofstedes Kulturdimensionen: Deutschland 4.1.3 Moderne Werthaltungen 4.2 Kulturelle Besonderheiten Chinas 4.2.1 Traditionelle Werthaltungen 4.2.2 Hofstedes Kulturdimensionen: China im Vergleich zu Deutschland 4.2.3 Moderne Werthaltungen 5 Kultureller Vergleich von Motivationsanreizen 5.1 Entlohnung 5.2 Sozialleistungen 5.3 Karriereentwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten 5.3.1 Karriere 5.3.2 Weiterbildung 5.4 Arbeitsklima und Interne Kommunikation 5.4.1 Arbeitsklima 5.4.2 Betriebsinterne Kommunikation 5.5 Führung 6 Fazit und Ausblick Ziel dieser Arbeit ist es herausstellen, wie stark und in welchen Aspekten sich die chinesische zur deutschen Kultur unterscheidet und inwiefern Motivationsanreize in ihrer Gestaltung auf kulturelle Eigenschaften und Werte angepasst werden müssen, um die Mitarbeitermotivation im interkulturellen Kontext optimieren zu können. [...] Im darauffolgenden Kapitel werden durch die Beschreibung der für diese Arbeit essenziellen Motivationstheorien, Anreizsysteme und Kulturdimensionen konzeptionelle Grundlagen gelegt, um einen Überblick über bestehende Ansätze der Motivations- und Kulturwissenschaften zu geben. Kapitel 4 beschäftigt sich mit den Kultureigenschaften Deutschlands und Chinas, um auf den kulturellen Vergleich von Motivationsanreizen in Kapitel 5 vorzubereiten. In diesem Teil der Bachelorarbeit sollen kulturelle Besonderheiten beider Länder aufgegriffen und in Verbindung mit wichtigen Motivationsanreizen gebracht werden, wodurch es möglich werden soll, im Fazit eine Schlussfolgerung über die Einflussnahme der Kultur in der Mitarbeitermotivation ziehen zu können. Ebook.
2
9783346267924 - Mitarbeitermotivation im kulturellen Vergleich. Deutschland und China

Mitarbeitermotivation im kulturellen Vergleich. Deutschland und China

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346267924 bzw. 334626792X, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Mitarbeitermotivation im kulturellen Vergleich. Deutschland und China ab 29.99 EURO.
Lade…