Einfluss monetärer Anreize auf die Blutspendenbereitschaft (eBook, PDF)
4 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 14,99 (vom 04.05.2020)1
Einfluss monetärer Anreize auf die Blutspendenbereitschaft - eBook (2019)
DE US EB
ISBN: 9783346151162 bzw. 3346151166, in Deutsch, GRIN Verlag, gebraucht, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Einfluss monetärer Anreize auf die Blutspendenbereitschaft. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich VWL - Gesundheitsökonomie, Note: 2,0, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Es steht fest, dass dringend mehr Blutspender gebraucht werden. Es stellt sich die Frage, wie mehr Menschen zum Blutspenden bewegt werden können, um eine sichere Blutversorgung in der Zukunft gewährleisten zu können. Bei einigen Blutspendediensten erhalten die Spender kleine Präsente. Einige wenige Blutspendedienste wiederum bieten den Spendern eine monetäre Vergütung an, um die Spendenbereitschaft attraktiver zu gestalten und mehr Menschen zum Spenden zu motivieren. Aber erhöht eine monetäre Vergütung tatsächlich die Spendenbereitschaft? Die Meinungen der Ökonomen und die Ergebnisse einiger Studien gehen bei dieser Frage weit auseinander.Um dieser Frage nachzugehen, werden zunächst einige allgemeine Informationen über die Blutspende in Deutschland gegeben sowie über die Vergütungen der verschiedenen Blutspendedienste. Der Schwerpunkt liegt jedoch... eBooks.
Einfluss monetärer Anreize auf die Blutspendenbereitschaft. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich VWL - Gesundheitsökonomie, Note: 2,0, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Es steht fest, dass dringend mehr Blutspender gebraucht werden. Es stellt sich die Frage, wie mehr Menschen zum Blutspenden bewegt werden können, um eine sichere Blutversorgung in der Zukunft gewährleisten zu können. Bei einigen Blutspendediensten erhalten die Spender kleine Präsente. Einige wenige Blutspendedienste wiederum bieten den Spendern eine monetäre Vergütung an, um die Spendenbereitschaft attraktiver zu gestalten und mehr Menschen zum Spenden zu motivieren. Aber erhöht eine monetäre Vergütung tatsächlich die Spendenbereitschaft? Die Meinungen der Ökonomen und die Ergebnisse einiger Studien gehen bei dieser Frage weit auseinander.Um dieser Frage nachzugehen, werden zunächst einige allgemeine Informationen über die Blutspende in Deutschland gegeben sowie über die Vergütungen der verschiedenen Blutspendedienste. Der Schwerpunkt liegt jedoch... eBooks.
2
Einfluss monetärer Anreize auf die Blutspendenbereitschaft (eBook, PDF) (2019)
~DE NW
ISBN: 9783346151162 bzw. 3346151166, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich VWL - Gesundheitsökonomie, Note: 2,0, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Es steht fest, dass dringend mehr Blutspender gebraucht werden. Es stellt sich die Frage, wie mehr Menschen zum Blutspenden bewegt werden können, um eine sichere Blutversorgung in der Zukunft gewährleisten zu können. Bei einigen Blutspendediensten erhalten die Spender kleine Präsente. Einige wenige Blutspendedienste wiederum bieten den Spendern eine monetäre Vergütung an, um die Spendenbereitschaft attraktiver zu gestalten und mehr Menschen zum Spenden zu motivieren. Aber erhöht eine monetäre Vergütung tatsächlich die Spendenbereitschaft? Die Meinungen der Ökonomen und die Ergebnisse einiger Studien gehen bei dieser Frage weit auseinander. Um dieser Frage nachzugehen, werden zunächst einige allgemeine Informationen über die Blutspende in Deutschland gegeben sowie über die Vergütungen der verschiedenen Blutspendedienste. Der Schwerpunkt liegt jedoch auf der Analyse der extrinsischen und intrinsischen Motivation der Blutspende. Zu diesem Zweck sollen drei Studien und deren Hintergründe, Methoden und Ergebnisse genauer betrachtet werden, die hinsichtlich der Frage, ob monetäre Anreize die Blutspendenbereitschaft senken, zu gegensätzlichen Ergebnissen kommen. Das Ziel dieser Arbeit ist somit, herauszufinden, ob monetäre Anreize die Blutspendenbereitschaft wirklich erhöhen oder ob sie diese sogar negativ beeinflussen.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich VWL - Gesundheitsökonomie, Note: 2,0, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Es steht fest, dass dringend mehr Blutspender gebraucht werden. Es stellt sich die Frage, wie mehr Menschen zum Blutspenden bewegt werden können, um eine sichere Blutversorgung in der Zukunft gewährleisten zu können. Bei einigen Blutspendediensten erhalten die Spender kleine Präsente. Einige wenige Blutspendedienste wiederum bieten den Spendern eine monetäre Vergütung an, um die Spendenbereitschaft attraktiver zu gestalten und mehr Menschen zum Spenden zu motivieren. Aber erhöht eine monetäre Vergütung tatsächlich die Spendenbereitschaft? Die Meinungen der Ökonomen und die Ergebnisse einiger Studien gehen bei dieser Frage weit auseinander. Um dieser Frage nachzugehen, werden zunächst einige allgemeine Informationen über die Blutspende in Deutschland gegeben sowie über die Vergütungen der verschiedenen Blutspendedienste. Der Schwerpunkt liegt jedoch auf der Analyse der extrinsischen und intrinsischen Motivation der Blutspende. Zu diesem Zweck sollen drei Studien und deren Hintergründe, Methoden und Ergebnisse genauer betrachtet werden, die hinsichtlich der Frage, ob monetäre Anreize die Blutspendenbereitschaft senken, zu gegensätzlichen Ergebnissen kommen. Das Ziel dieser Arbeit ist somit, herauszufinden, ob monetäre Anreize die Blutspendenbereitschaft wirklich erhöhen oder ob sie diese sogar negativ beeinflussen.
3
Einfluss monetärer Anreize auf die Blutspendenbereitschaft (2019)
DE NW EB DL
ISBN: 9783346151162 bzw. 3346151166, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Einfluss monetärer Anreize auf die Blutspendenbereitschaft: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich VWL - Gesundheitsökonomie, Note: 2,0, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Es steht fest, dass dringend mehr Blutspender gebraucht werden. Es stellt sich die Frage, wie mehr Menschen zum Blutspenden bewegt werden können, um eine sichere Blutversorgung in der Zukunft gewährleisten zu können. Bei einigen Blutspendediensten erhalten die Spender kleine Präsente. Einige wenige Blutspendedienste wiederum bieten den Spendern eine monetäre Vergütung an, um die Spendenbereitschaft attraktiver zu gestalten und mehr Menschen zum Spenden zu motivieren. Aber erhöht eine monetäre Vergütung tatsächlich die Spendenbereitschaft Die Meinungen der Ökonomen und die Ergebnisse einiger Studien gehen bei dieser Frage weit auseinander. Um dieser Frage nachzugehen, werden zunächst einige allgemeine Informationen über die Blutspende in Deutschland gegeben sowie über die Vergütungen der verschiedenen Blutspendedienste. Der Schwerpunkt liegt jedoch auf der Analyse der extrinsischen und intrinsischen Motivation der Blutspende. Zu diesem Zweck sollen drei Studien und deren Hintergründe, Methoden und Ergebnisse genauer betrachtet werden, die hinsichtlich der Frage, ob monetäre Anreize die Blutspendenbereitschaft senken, zu gegensätzlichen Ergebnissen kommen. Das Ziel dieser Arbeit ist somit, herauszufinden, ob monetäre Anreize die Blutspendenbereitschaft wirklich erhöhen oder ob sie diese sogar negativ beeinflussen. Ebook.
Einfluss monetärer Anreize auf die Blutspendenbereitschaft: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich VWL - Gesundheitsökonomie, Note: 2,0, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Es steht fest, dass dringend mehr Blutspender gebraucht werden. Es stellt sich die Frage, wie mehr Menschen zum Blutspenden bewegt werden können, um eine sichere Blutversorgung in der Zukunft gewährleisten zu können. Bei einigen Blutspendediensten erhalten die Spender kleine Präsente. Einige wenige Blutspendedienste wiederum bieten den Spendern eine monetäre Vergütung an, um die Spendenbereitschaft attraktiver zu gestalten und mehr Menschen zum Spenden zu motivieren. Aber erhöht eine monetäre Vergütung tatsächlich die Spendenbereitschaft Die Meinungen der Ökonomen und die Ergebnisse einiger Studien gehen bei dieser Frage weit auseinander. Um dieser Frage nachzugehen, werden zunächst einige allgemeine Informationen über die Blutspende in Deutschland gegeben sowie über die Vergütungen der verschiedenen Blutspendedienste. Der Schwerpunkt liegt jedoch auf der Analyse der extrinsischen und intrinsischen Motivation der Blutspende. Zu diesem Zweck sollen drei Studien und deren Hintergründe, Methoden und Ergebnisse genauer betrachtet werden, die hinsichtlich der Frage, ob monetäre Anreize die Blutspendenbereitschaft senken, zu gegensätzlichen Ergebnissen kommen. Das Ziel dieser Arbeit ist somit, herauszufinden, ob monetäre Anreize die Blutspendenbereitschaft wirklich erhöhen oder ob sie diese sogar negativ beeinflussen. Ebook.
Lade…