Implikationen der Einführung eines Pay-per-Use-Modells in das bestehende Unternehmen
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 16,99 (vom 01.03.2020)
1
9783346108913 - Leo Siegle: Implikationen der Einführung eines Pay-per-Use-Modells in das bestehende Unternehmen - Eine qualitativ empirische Analyse und Evaluation
Leo Siegle

Implikationen der Einführung eines Pay-per-Use-Modells in das bestehende Unternehmen - Eine qualitativ empirische Analyse und Evaluation (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346108913 bzw. 3346108910, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Implikationen der Einführung eines Pay-per-Use-Modells in das bestehende Unternehmen: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit gibt einen Überblick über die Auswirkungen der Einführung eines Pay-per-Use-Modells auf das bestehende Unternehmen und welche Chancen und Risiken sich dadurch ergeben. Zur Erhebung der Daten wurden fünf Unternehmen entlang eines Interviewleitfadens zu ihren Erfahrungen und Einschätzungen befragt. Das Ergebnis dieser Studie zeigt, dass die Einführung eines Pay-per-Use-Modells zu einer marginalen Veränderung unternehmensinterner Strukturen führt als auch zu leichten Modifikationen am eigentlichen Produkt. Erheblich ist hingegen die Auswirkung auf die einzelnen unternehmerischen Risiken, welche sich in ihrer Art und Zusammensetzung durch die Einführung dieses Modells stark ändern. Beherrscht ein Unternehmen diese neuen Risiken, so birgt das Modell die große Chance sich vom Wettbewerb zu differenzieren, neue Märkte zu erschließen und eine partnerschaftliche Wertschöpfung mit dem Kunden einzugehen. Ein dynamischer Markt und ein immer stärker werdender Wettbewerb sind die Grundlage innovativer Geschäftsmodelle. Ein Pay-per-Use-Modell setzt an diesem Punkt an und ermöglicht es einem Unternehmen, sich durch die Verknüpfung von Produkt und Dienstleistungen, kombiniert mit einer leistungsgerechten Abrechnung, von der Konkurrenz zu differenzieren. Ebook.
2
9783346108913 - Implikationen der Einführung eines Pay-per-Use-Modells in das bestehende Unternehmen

Implikationen der Einführung eines Pay-per-Use-Modells in das bestehende Unternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346108913 bzw. 3346108910, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Implikationen der Einführung eines Pay-per-Use-Modells in das bestehende Unternehmen ab 16.99 EURO Eine qualitativ empirische Analyse und Evaluation.
Lade…