Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Soziale Bildungsungleichheit im deutschen Schulsystem: Eine Betrachtung der zentralen Forschungsperspektiven und der Bedeutung der Übergangsentscheidung in Sek 1 (Paperback)
7 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 13,99 (vom 01.03.2020)Soziale Bildungsungleichheit im deutschen Schulsystem: Eine Betrachtung der zentralen Forschungsperspektiven und der Bedeutung der Übergangsentscheidung in Sek 1 (Paperback) (2020)
ISBN: 9783346097194 bzw. 3346097196, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegende Beitrag untersucht auf Basis bestehender Forschungsdaten welche Bedeutung die Übergangsentscheidung auf eine weiterführende Schule für die Genese von sozialer Ungleichheit hat. Dabei sollen Faktoren, die eine solche Übergangsentscheidung beeinflussen, skizziert und deren Wechselwirkung erläutert werden. Dafür wird in einem ersten Schritt der Forschungszugang erläutert. Sinnvoll erscheint für eine angemessene Erfassung die Darstellung der beiden dominierenden Forschungsstränge dieser Thematik. Im Anschluss werden einige Ausprägungen von sozialer Ungleichheit im deutschen Schulsystem dargestellt. Daran anknüpfend wird untersucht, welche Relevanz die Übergangsentscheidung für eine weiterführende Schule im Anschluss an die Grundschulphase für die Genese von sozialer Ungleichheit hat. Faktoren, die eine solche Entscheidung beeinflussen, werden in diesem Kontext erläutert.
Soziale Bildungsungleichheit im deutschen Schulsystem (2018)
ISBN: 9783346097194 bzw. 3346097196, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegende Beitrag untersucht auf Basis bestehender Forschungsdaten welche Bedeutung die Übergangsentscheidung auf eine weiterführende Schule für die Genese von sozialer Ungleichheit hat. Dabei sollen Faktoren, die eine solche Übergangsentscheidung beeinflussen, skizziert und deren Wechselwirkung erläutert werden. Dafür wird in einem ersten Schritt der Forschungszugang erläutert. Sinnvoll erscheint für eine angemessene Erfassung die Darstellung der beiden dominierenden Forschungsstränge dieser Thematik. Im Anschluss werden einige Ausprägungen von sozialer Ungleichheit im deutschen Schulsystem dargestellt. Daran anknüpfend wird untersucht, welche Relevanz die Übergangsentscheidung für eine weiterführende Schule im Anschluss an die Grundschulphase für die Genese von sozialer Ungleichheit hat. Faktoren, die eine solche Entscheidung beeinflussen, werden in diesem Kontext erläutert. 2020. 24 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Soziale Bildungsungleichheit im deutschen Schulsystem - Eine Betrachtung der zentralen Forschungsperspektiven und der Bedeutung der Übergangsentscheidung in Sek 1 (2018)
ISBN: 9783346097187 bzw. 3346097188, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Soziale Bildungsungleichheit im deutschen Schulsystem: Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegende Beitrag untersucht auf Basis bestehender Forschungsdaten welche Bedeutung die Übergangsentscheidung auf eine weiterführende Schule für die Genese von sozialer Ungleichheit hat. Dabei sollen Faktoren, die eine solche Übergangsentscheidung beeinflussen, skizziert und deren Wechselwirkung erläutert werden. Dafür wird in einem ersten Schritt der Forschungszugang erläutert. Sinnvoll erscheint für eine angemessene Erfassung die Darstellung der beiden dominierenden Forschungsstränge dieser Thematik. Im Anschluss werden einige Ausprägungen von sozialer Ungleichheit im deutschen Schulsystem dargestellt. Daran anknüpfend wird untersucht, welche Relevanz die Übergangsentscheidung für eine weiterführende Schule im Anschluss an die Grundschulphase für die Genese von sozialer Ungleichheit hat. Faktoren, die eine solche Entscheidung beeinflussen, werden in diesem Kontext erläutert. Ebook.
Soziale Bildungsungleichheit im deutschen Schulsystem
ISBN: 3346097196 bzw. 9783346097194, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Soziale Bildungsungleichheit im deutschen Schulsystem
ISBN: 3346097196 bzw. 9783346097194, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.
Soziale Bildungsungleichheit im deutschen Schulsystem
ISBN: 9783346097187 bzw. 3346097188, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Soziale Bildungsungleichheit im deutschen Schulsystem: Eine Betrachtung der zentralen Forschungsperspektiven und der Bedeutung der Übergangsentscheidung in Sek 1 (2020)
ISBN: 9783346097194 bzw. 3346097196, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Neu ab: 13,99 € (2 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, preigu.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2020-01-08T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.