Internationalisierungsstrategien von Lebensmitteldiscountern. Ist die Strategie von Aldi Süd in den USA effektiv?
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 15,99 (vom 01.03.2020)
1
9783346065988 - Anonym: Internationalisierungsstrategien von Lebensmitteldiscountern. Ist die Strategie von Aldi Süd in den USA effektiv? (Paperback)
Symbolbild
Anonym

Internationalisierungsstrategien von Lebensmitteldiscountern. Ist die Strategie von Aldi Süd in den USA effektiv? (Paperback) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346065988 bzw. 3346065987, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu.

30,83 + Versand: 3,49 = 34,32
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 2,7, Internationale Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur gGmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit gibt einen Überblick über die Grundlagen der Internationalisierungstrategien von Einzelhandelsunternehmen in der Lebensmittelindustrie, um zu beschreiben, was eine effektive Internationalisierung von Lebensmitteldiscountern ist. Mit Hilfe eines Punktebewertungsverfahrens wird analysiert, ob die Internationalisierungsstrategie von Aldi Süd in den USA effektiv ist. Dabei werden drei Methoden in Betracht gezogen, eine Metastudie, eine Expertenbefragung und ein Punktebewertungsverfahren.Die Expansionsmöglichkeiten für Supermärkte, Discounter und Drogerien sind in Deutschland begrenzt, der Markt des Lebensmitteleinzelhandels ist gesättigt. Die Anzahl der Lebensmitteldiscounter gehen daher auch seit 2012 eher zurück, als dass sie steigen. Wegen der starken Konkurrenz in Deutschland und der Möglichkeit Gewinne zu steigern, expandieren immer mehr Lebensmittelhandelsunternehmen in andere Länder. Damit ein Unternehmen neue Märkte erobern kann, muss es zwischen den unterschiedlichen Strategien, welche es bei der Internationalisierung gibt, die richtigen für das Unternehmen auswählen. Verglichen mit regionalen und nationalen Unternehmensaktivitäten haben internationale Aktivitäten ein größeres Risiko, zu scheitern. Internationale Unternehmensaktivitäten müssen im Vorfeld gut analysiert, entschieden, geplant sowie anschließend umgesetzt werden, um ihr großes Potential voll ausschöpfen zu können.Die Unternehmensgruppe Aldi zählt zu den erfolgreichsten international tätigen Handelsunternehmen. Im Jahre 1913 wurde die erste Filiale in Essen eröffnet. 1961 wurde die Aldi Gruppe aufgeteilt, in Aldi Nord und Aldi Süd. Aldi Süd bedient den Süden und Südosten Europas sowie die englischsprachigen Märkte, wie USA, Australien, Großbritanien und Irland. Im Jahr 1968 expandierte Aldi Süd in die USA, bis heute haben sie 1.860 Filialen in den USA aufgebaut.
2
9783346065988 - Anonym: Internationalisierungsstrategien von Lebensmitteldiscountern. Ist die Strategie von Aldi Süd in den USA effektiv?
Anonym

Internationalisierungsstrategien von Lebensmitteldiscountern. Ist die Strategie von Aldi Süd in den USA effektiv? (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346065988 bzw. 3346065987, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 2,7, Internationale Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur gGmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit gibt einen Überblick über die Grundlagen der Internationalisierungstrategien von Einzelhandelsunternehmen in der Lebensmittelindustrie, um zu beschreiben, was eine effektive Internationalisierung von Lebensmitteldiscountern ist. Mit Hilfe eines Punktebewertungsverfahrens wird analysiert, ob die Internationalisierungsstrategie von Aldi Süd in den USA effektiv ist. Dabei werden drei Methoden in Betracht gezogen, eine Metastudie, eine Expertenbefragung und ein Punktebewertungsverfahren. Die Expansionsmöglichkeiten für Supermärkte, Discounter und Drogerien sind in Deutschland begrenzt, der Markt des Lebensmitteleinzelhandels ist gesättigt. Die Anzahl der Lebensmitteldiscounter gehen daher auch seit 2012 eher zurück, als dass sie steigen. Wegen der starken Konkurrenzin Deutschland und der Möglichkeit Gewinne zu steigern, expandieren immer mehr Lebensmittelhandelsunternehmen in andere Länder. Damit ein Unternehmen neue Märkte erobern kann, muss es zwischen den unterschiedlichen Strategien, welche es bei der Internationalisierung gibt, die richtigen für das Unternehmen auswählen. Verglichen mit regionalen und nationalen Unternehmensaktivitäten haben internationale Aktivitäten ein größeres Risiko, zu scheitern. Internationale Unternehmensaktivitäten müssen im Vorfeld gut analysiert, entschieden, geplant sowie anschließend umgesetzt werden, um ihr großes Potential voll ausschöpfen zu können. Die Unternehmensgruppe Aldi zählt zu den erfolgreichsten international tätigen Handelsunternehmen. Im Jahre 1913 wurde die erste Filiale in Essen eröffnet. 1961 wurde die Aldi Gruppe aufgeteilt, in Aldi Nord und Aldi Süd. Aldi Süd bedient den Süden und Südosten Europas sowie die englischsprachigen Märkte, wie USA, Australien, Großbritanien und Irland. Im Jahr 1968 expandierte Aldi Süd in die USA, bis heute haben sie 1.860 Filialen in den USA aufgebaut. 2019. 36 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
3346065987 - Anonym: Internationalisierungsstrategien von Lebensmitteldiscountern. Ist die Strategie von Aldi Süd in den USA effektiv?
Anonym

Internationalisierungsstrategien von Lebensmitteldiscountern. Ist die Strategie von Aldi Süd in den USA effektiv?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346065987 bzw. 9783346065988, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

15,99 + Versand: 7,50 = 23,49
unverbindlich
Internationalisierungsstrategien von Lebensmitteldiscountern. Ist die Strategie von Aldi Süd in den USA effektiv? ab 15.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
4
3346065987 - Internationalisierungsstrategien von Lebensmitteldiscountern. Ist die Strategie von Aldi Süd in den USA effektiv?

Internationalisierungsstrategien von Lebensmitteldiscountern. Ist die Strategie von Aldi Süd in den USA effektiv?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3346065987 bzw. 9783346065988, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783346065988 - Anonym: Internationalisierungsstrategien von Lebensmitteldiscountern. Ist die Strategie von Aldi Süd in den USA effektiv?
Anonym

Internationalisierungsstrategien von Lebensmitteldiscountern. Ist die Strategie von Aldi Süd in den USA effektiv? (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346065988 bzw. 3346065987, in Deutsch, 36 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

15,99 + Versand: 3,00 = 18,99
unverbindlich

Neu ab: 15,99 € (5 Angebote)
Zu den weiteren 5 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, GRIN Publishing GmbH.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2019-11-13T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Lade…