Von dem Buch E-Portfolios in Seminaren. Förderung von Selbstreflexion bei Lehramtsstudierenden haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

E-Portfolios in Seminaren. Förderung von Selbstreflexion bei Lehramtsstudierenden100%: Tamara Rachbauer: E-Portfolios in Seminaren. Förderung von Selbstreflexion bei Lehramtsstudierenden (ISBN: 9783346065032) 2019, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
E-Portfolios in Seminaren. Förderung von Selbstreflexion bei Lehramtsstudierenden94%: Tamara Rachbauer: E-Portfolios in Seminaren. Förderung von Selbstreflexion bei Lehramtsstudierenden (ISBN: 9783346065025) GRIN Verlag, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

E-Portfolios in Seminaren. Förderung von Selbstreflexion bei Lehramtsstudierenden
7 Angebote vergleichen

Bester Preis: 13,99 (vom 02.01.2020)
1
3346065022 - Tamara Rachbauer: E-Portfolios in Seminaren. Förderung von Selbstreflexion bei Lehramtsstudierenden
Tamara Rachbauer

E-Portfolios in Seminaren. Förderung von Selbstreflexion bei Lehramtsstudierenden (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3346065022 bzw. 9783346065025, in Deutsch, 18 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1.3, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract: Damit Universitäten und Hochschulen die Selbstreflexionskompetenz ihrer Lehramtsstudierenden optimal fördern können, benötigen sie zusätzlich zu einer geeigneten E-Portfolio-Software-Lösung auch konkrete methodische Handlungsanleitungen und Empfehlungen zur Gestaltung und Implementierung eines E-Portfolio-unterstützten Seminars. Auf Basis der Erkenntnisse der bereits durchgeführten Studien sowie der einschlägigen Fachliteratur wird im Rahmen des vorliegenden Forschungsprojekts ein E-Portfolio-unterstütztes Seminar entwickelt, das zweierlei Ziele verfolgt: Erstens soll die Durchführung eines entsprechenden E-Portfolio-unterstützten Seminars die Selbstreflexionsbereitschaft der Lehramtsstudierenden fördern. Zweitens soll dieses Seminar die Lehramtsstudierenden beim Aufbau von Selbstreflexionskompetenz bestmöglich unterstützen. Anschließend wird festgestellt, ob sich explizite Handlungsanleitungen und Empfehlungen zur Gestaltung und Implementierung eines E-Portfolio-unterstützten Seminars aus den im Entwicklungs- und Evaluierungsprozess gewonnenen Erkenntnissen und Forschungsergebnissen ableiten lassen.Das methodische Vorgehen im vorliegenden Forschungsprojekt stützt sich auf Internetrecherchen, qualitative Leitfadeninterviews, auf quantitativ-qualitative Online-Befragungen sowie auf E-Portfolio-Analysen. Im vorliegenden Forschungsbericht wird gezielt das im Rahmen der Zielgruppen- und Anforderungsanalyse durchgeführte qualitative Leitfadeninterview vorgestellt.Gegenwärtig ist E-Portfolio-Arbeit bereits in vielen Bildungsplänen, Schul- und Studienverordnungen sowie in der universitären Aus- und Weiterbildung von Lehramtsstudierenden zu finden beziehungsweise ist diese dort zum Großteil fest in den Curricula verankert. Zur Durchführung der E-Portfolio-Arbeit stehen Universitäten undHochschulen ausreichend E-Portfolio-Software-Lösungen zur Verfügung. Die Anbieter dieser Software-Lösungen stellen zwar Hinweise bereit, wie sich die Selbstreflexionskompetenz mithilfe ihrer E-Portfolio-Software fördern lässt und welche Rahmenbedingungen es beim Einsatz der entsprechenden Software zu berücksichtigen gilt. Diese Hinweise sind aber sehr allgemein gehalten oder nur auf eine spezifische Unterrichtssituation hin ausgelegt. Explizit formulierte Handlungsanleitungen und Gestaltungsempfehlungen, die im Detail beschreiben, wie E-Portfolio-Arbeit in einen Seminarablauf integriert werden kann, fehlen dabeigänzlich. 2019, 18 Seiten, eBooks.
2
9783346065025 - Tamara Rachbauer: E-Portfolios in Seminaren. Förderung von Selbstreflexion bei Lehramtsstudierenden
Symbolbild
Tamara Rachbauer

E-Portfolios in Seminaren. Förderung von Selbstreflexion bei Lehramtsstudierenden (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346065025 bzw. 3346065022, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
E-Portfolios in Seminaren. Förderung von Selbstreflexion bei Lehramtsstudierenden: Akademische Arbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1.3, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract: Damit Universitäten und Hochschulen die Selbstreflexionskompetenz ihrer Lehramtsstudierenden optimal fördern können, benötigen sie zusätzlich zu einer geeigneten E-Portfolio-Software-Lösung auch konkrete ... Ebook.
3
9783346065032 - Rachbauer, T: E-Portfolios in Seminaren. Förderung von Selbs
Rachbauer, T

E-Portfolios in Seminaren. Förderung von Selbs (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346065032 bzw. 3346065030, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 23.09.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: E-Portfolios in Seminaren. Förderung von Selbstreflexion bei Lehramtsstudierenden, Autor: Rachbauer, Tamara, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 24, Informationen: Paperback, Gewicht: 51 gr, Verkäufer: averdo.
4
3346065030 - Tamara Rachbauer: E-Portfolios in Seminaren. Förderung von Selbstreflexion bei Lehramtsstudierenden
Tamara Rachbauer

E-Portfolios in Seminaren. Förderung von Selbstreflexion bei Lehramtsstudierenden

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346065030 bzw. 9783346065032, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

13,99 + Versand: 7,50 = 21,49
unverbindlich
E-Portfolios in Seminaren. Förderung von Selbstreflexion bei Lehramtsstudierenden ab 13.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
5
9783346065025 - Tamara Rachbauer: E-Portfolios in Seminaren. Förderung von Selbstreflexion bei Lehramtsstudierenden
Tamara Rachbauer

E-Portfolios in Seminaren. Förderung von Selbstreflexion bei Lehramtsstudierenden

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346065025 bzw. 3346065022, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*E-Portfolios in Seminaren. Förderung von Selbstreflexion bei Lehramtsstudierenden* / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
6
3346065030 - E-Portfolios in Seminaren. Förderung von Selbstreflexion bei Lehramtsstudierenden

E-Portfolios in Seminaren. Förderung von Selbstreflexion bei Lehramtsstudierenden

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3346065030 bzw. 9783346065032, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.

E-Portfolios in Seminaren. Förderung von Selbstreflexion bei Lehramtsstudierenden ab 13.99 EURO.
7
9783346065025 - Tamara Rachbauer: E-Portfolios in Seminaren. Förderung von Selbstreflexion bei Lehramtsstudierenden
Tamara Rachbauer

E-Portfolios in Seminaren. Förderung von Selbstreflexion bei Lehramtsstudierenden

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346065025 bzw. 3346065022, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
E-Portfolios in Seminaren. Förderung von Selbstreflexion bei Lehramtsstudierenden: ab 13.99 €.
Lade…