Von dem Buch Prädiktoren der Fachkompetenzentwicklung. Welche praktischen Implikationen kann es geben? haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Prädiktoren der Fachkompetenzentwicklung. Welche praktischen Implikationen kann es geben?100%: Zeh, Yvonne: Prädiktoren der Fachkompetenzentwicklung. Welche praktischen Implikationen kann es geben? (ISBN: 9783346048387) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Prädiktoren der Fachkompetenzentwicklung. Welche praktischen Implikationen kann es geben?94%: Yvonne Zeh: Prädiktoren der Fachkompetenzentwicklung. Welche praktischen Implikationen kann es geben? (ISBN: 9783346048370) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Prädiktoren der Fachkompetenzentwicklung. Welche praktischen Implikationen kann es geben?
10 Angebote vergleichen

Bester Preis: 14,99 (vom 02.12.2019)
1
9783346048387 - Zeh, Yvonne: Prädiktoren der Fachkompetenzentwicklung. Welche praktischen Implikationen kann es geben?
Zeh, Yvonne

Prädiktoren der Fachkompetenzentwicklung. Welche praktischen Implikationen kann es geben? (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346048387 bzw. 3346048381, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit untersucht die Erlangung beruflicher Fachkompetenz. Sie ist das ausgewiesene Leitziel der beruflichen Ausbildung. Neben der Sozial-, Personal- und Methodenkompetenz speilt beim Erwerb von Handlungskompetenz auch die Fachkompetenz eine ausschlaggebende Rolle. Denn wie das Forschungsprojekt "Kompetenzstandards in der Berufsbildung" anhand ausgewählter Berufe deutlich zeigt, fällt in den drei gewichtigsten Berufsfeldern, dem gewerblich-technischen, dem kaufmännisch-verwaltenden und dem Dienstleistungsbereich, der Lernzielbezug zur Fachkompetenz am stärksten aus. Sämtliche Aspekte der Handlungskompetenz, einschließlich der beruflichen Fachkompetenz, erwachsen allerdings nicht in einem personellen Vakuum, sondern ergeben sich im Austausch mit der jeweiligen Umwelt einer Person, sei dies die Ausbildungs- bzw. Lehrperson, die Lernumgebung oder die curricularen Zielbedingungen einer Berufsausbildung, ansonsten wäre eine gesteuerte Berufsausbildung obsolet. Um nun der gesonderten Bedeutung der Fachkompetenz gerecht zu werden, bietet es sich an dem Erwerb dieser Facette der Handlungskompetenz nachzuspüren, mit dem Ziel Handlungsanleitungen für die didaktische Praxis ableiten und somit die Auszubildenden beim Erwerb von Fachkompetenz unterstützen zu können. In Anbetracht der äußerst heterogenen und in sich mehrdimensionalen Berufslandschaft Deutschlands stellt sich dabei die Frage, ob sich domänenübergreifende Prädiktoren für die Entwicklung berufsfachlicher Kompetenz identifizieren lassen und wenn ja, welche Implikationen sich daraus für die didaktische Praxis ergeben. Zu diesem Zweck wird in dieser Arbeit zunächst auf die theoretischen Grundlagen eingegangen, indem Struktur- und Entwicklungsmodelle voneinander abgegrenzt werden. Die Bestimmung des Im Anschluss wird der Versuch unternommen anhand verschiedener ausgewählter Studien Einflussfaktoren für die Entwicklung von Fachkompetenz zu identifizieren. Dabei soll auch auf den Geltungsanspruch der Studien Bezug genommen werden, denn die Konstruktion von Modellen kann sich je nach Menge der Einflussfaktoren als schwierig erweisen und sich in der Folge auf Messergebnisse auswirken. 2017. 28 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
9783346048387 - Yvonne Zeh: Prädiktoren der Fachkompetenzentwicklung. Welche praktischen Implikationen kann es geben? (Paperback)
Symbolbild
Yvonne Zeh

Prädiktoren der Fachkompetenzentwicklung. Welche praktischen Implikationen kann es geben? (Paperback) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346048387 bzw. 3346048381, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

28,99 + Versand: 3,52 = 32,51
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit untersucht die Erlangung beruflicher Fachkompetenz. Sie ist das ausgewiesene Leitziel der beruflichen Ausbildung. Neben der Sozial-, Personal- und Methodenkompetenz speilt beim Erwerb von Handlungskompetenz auch die Fachkompetenz eine ausschlaggebende Rolle. Denn wie das Forschungsprojekt "Kompetenzstandards in der Berufsbildung" anhand ausgewählter Berufe deutlich zeigt, fällt in den drei gewichtigsten Berufsfeldern, dem gewerblich-technischen, dem kaufmännisch-verwaltenden und dem Dienstleistungsbereich, der Lernzielbezug zur Fachkompetenz am stärksten aus. Sämtliche Aspekte der Handlungskompetenz, einschließlich der beruflichen Fachkompetenz, erwachsen allerdings nicht in einem personellen Vakuum, sondern ergeben sich im Austausch mit der jeweiligen Umwelt einer Person, sei dies die Ausbildungs- bzw. Lehrperson, die Lernumgebung oder die curricularen Zielbedingungen einer Berufsausbildung, ansonsten wäre eine gesteuerte Berufsausbildung obsolet. Um nun der gesonderten Bedeutung der Fachkompetenz gerecht zu werden, bietet es sich an dem Erwerb dieser Facette der Handlungskompetenz nachzuspüren, mit dem Ziel Handlungsanleitungen für die didaktische Praxis ableiten und somit die Auszubildenden beim Erwerb von Fachkompetenz unterstützen zu können. In Anbetracht der äußerst heterogenen und in sich mehrdimensionalen Berufslandschaft Deutschlands stellt sich dabei die Frage, ob sich domänenübergreifende Prädiktoren für die Entwicklung berufsfachlicher Kompetenz identifizieren lassen und wenn ja, welche Implikationen sich daraus für die didaktische Praxis ergeben. Zu diesem Zweck wird in dieser Arbeit zunächst auf die theoretischen Grundlagen eingegangen, indem Struktur- und Entwicklungsmodelle voneinander abgegrenzt werden. Die Bestimmung des Im Anschluss wird der Versuch unternommen anhand verschiedener au.
3
3346048373 - Yvonne Zeh: Prädiktoren der Fachkompetenzentwicklung. Welche praktischen Implikationen kann es geben?
Yvonne Zeh

Prädiktoren der Fachkompetenzentwicklung. Welche praktischen Implikationen kann es geben? (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3346048373 bzw. 9783346048370, in Deutsch, 23 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit untersucht die Erlangung beruflicher Fachkompetenz. Sie ist das ausgewiesene Leitziel der beruflichen Ausbildung. Neben der Sozial-, Personal- und Methodenkompetenz speilt beim Erwerb von Handlungskompetenz auch die Fachkompetenz eine ausschlaggebende Rolle. Denn wie das Forschungsprojekt Kompetenzstandards in der Berufsbildung anhand ausgewählter Berufe deutlich zeigt, fällt in den drei gewichtigsten Berufsfeldern, dem gewerblich-technischen, dem kaufmännisch-verwaltenden und dem Dienstleistungsbereich, der Lernzielbezug zur Fachkompetenz am stärksten aus.Sämtliche Aspekte der Handlungskompetenz, einschließlich der beruflichen Fachkompetenz, erwachsen allerdings nicht in einem personellen Vakuum, sondern ergeben sich im Austausch mit der jeweiligen Umwelt einer Person, sei dies die Ausbildungs- bzw. Lehrperson, die Lernumgebung oder die curricularen Zielbedingungen einer Berufsausbildung, ansonsten wäre eine gesteuerte Berufsausbildung obsolet. Um nun der gesonderten Bedeutung der Fachkompetenz gerecht zu werden, bietet es sich an dem Erwerb dieser Facette der Handlungskompetenz nachzuspüren, mit dem Ziel Handlungsanleitungen für die didaktische Praxis ableiten und somit die Auszubildenden beim Erwerb von Fachkompetenz unterstützen zu können. In Anbetracht der äußerst heterogenen und in sich mehrdimensionalen Berufslandschaft Deutschlands stellt sich dabei die Frage, ob sich domänenübergreifende Prädiktoren für die Entwicklung berufsfachlicher Kompetenz identifizieren lassen und wenn ja, welche Implikationen sich daraus für die didaktische Praxis ergeben. Zu diesem Zweck wird in dieser Arbeit zunächst auf die theoretischen Grundlagen eingegangen, indem Struktur- und Entwicklungsmodelle voneinander abgegrenzt werden. Die Bestimmung des Im Anschluss wird der Versuch unternommen anhand verschiedener ausgewählter Studien Einflussfaktoren für die Entwicklung von Fachkompetenz zu identifizieren. Dabei soll auch auf den Geltungsanspruch der Studien Bezug genommen werden, denn die Konstruktion von Modellen kann sich je nach Menge der Einflussfaktoren als schwierig erweisen und sich in der Folge auf Messergebnisse auswirken. 2019, 23 Seiten, eBooks.
4
9783346048370 - Yvonne Zeh: Prädiktoren der Fachkompetenzentwicklung. Welche praktischen Implikationen kann es geben?
Yvonne Zeh

Prädiktoren der Fachkompetenzentwicklung. Welche praktischen Implikationen kann es geben? (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346048370 bzw. 3346048373, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Prädiktoren der Fachkompetenzentwicklung. Welche praktischen Implikationen kann es geben?: Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit untersucht die Erlangung beruflicher Fachkompetenz. Sie ist das ausgewiesene Leitziel der beruflichen Ausbildung. Neben der Sozial-, Personal- und Methodenkompetenz speilt beim Erwerb von ... Ebook.
5
9783346048387 - Zeh, Y: Prädiktoren der Fachkompetenzentwicklung. Welche pra
Zeh, Y

Prädiktoren der Fachkompetenzentwicklung. Welche pra (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346048387 bzw. 3346048381, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 29.08.2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Prädiktoren der Fachkompetenzentwicklung. Welche praktischen Implikationen kann es geben?, Autor: Zeh, Yvonne, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erwachsenenbildung, Seiten: 28, Informationen: Paperback, Gewicht: 56 gr, Verkäufer: averdo.
6
3346048381 - Yvonne Zeh: Prädiktoren der Fachkompetenzentwicklung. Welche praktischen Implikationen kann es geben?
Yvonne Zeh

Prädiktoren der Fachkompetenzentwicklung. Welche praktischen Implikationen kann es geben?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346048381 bzw. 9783346048387, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 7,50 = 22,49
unverbindlich
Prädiktoren der Fachkompetenzentwicklung. Welche praktischen Implikationen kann es geben? ab 14.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
7
9783346048370 - Yvonne Zeh: Prädiktoren der Fachkompetenzentwicklung. Welche praktischen Implikationen kann es geben?
Yvonne Zeh

Prädiktoren der Fachkompetenzentwicklung. Welche praktischen Implikationen kann es geben?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346048370 bzw. 3346048373, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Prädiktoren der Fachkompetenzentwicklung. Welche praktischen Implikationen kann es geben?* / pdf eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
8
9783346048387 - Zeh, Yvonne: Prädiktoren der Fachkompetenzentwicklung. Welche praktischen Implikationen kann es geben?
Zeh, Yvonne

Prädiktoren der Fachkompetenzentwicklung. Welche praktischen Implikationen kann es geben? (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346048387 bzw. 3346048381, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 3,00 = 17,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2017-08-29T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr: 9783346048387.
9
9783346048387 - Prädiktoren der Fachkompetenzentwicklung. Welche praktischen Implikationen kann es geben?
Symbolbild

Prädiktoren der Fachkompetenzentwicklung. Welche praktischen Implikationen kann es geben?

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE US

ISBN: 9783346048387 bzw. 3346048381, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, gebraucht.

31,90 + Versand: 14,51 = 46,41
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, GreatBookPrices [5352716], Columbia, MD, U.S.A.
Unread book in perfect condition.
10
9783346048387 - Prädiktoren der Fachkompetenzentwicklung. Welche praktischen Implikationen kann es geben?
Symbolbild

Prädiktoren der Fachkompetenzentwicklung. Welche praktischen Implikationen kann es geben?

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW

ISBN: 9783346048387 bzw. 3346048381, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.

31,96 + Versand: 14,51 = 46,47
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, GreatBookPrices [5352716], Columbia, MD, U.S.A.
Lade…