Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Philosophie Didaktik. Ist Charakterbildung moeglich?: Was soll der Philosophieunterricht leisten? (Paperback)
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 12,99 (vom 02.02.2020)Philosophie Didaktik. Ist Charakterbildung moeglich?: Was soll der Philosophieunterricht leisten? (Paperback) (2019)
ISBN: 9783346029638 bzw. 3346029638, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Philosophie - Sonstiges, Note: 3,0, Freie Universität Berlin (Philosophisches Institut), Veranstaltung: Philosophie Didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Weshalb sollte Philosophie für junge Menschen wichtig sein? Was soll der Philosophie-/ Ethikunterricht leisten und was bedeutet es Philosophie bezogene Kompetenzen zu vermitteln? Welche Lebensformen sollten im Unterricht thematisiert werden und kann eine für alle wertvolle Auswahl getroffen werden? Sollte man dem Individuum selbst die Beantwortung der Moralfragen überlassen? Das Philosophieren beginnt zunächst mit der Wichtigkeit, die ein Sachgegenstand für ein Individuum hat und kann ein erfolgreicher Versuch sein, das eigene Denken oder die eigenen Lebenserkenntnisse besser zu verstehen und zu reflektieren. Die Frage, was Philosophie leisten soll, ist aufgrund der Fülle von Ansichten nicht leicht in aller Kürze zu beantworten. Das didaktische Gewicht der Philosophie eröffnet ein ganzes Feld voller Fragen, wenn man nach den Bildungsinhalten fragt. Ist Philosophie möglicherweise tatsächlich eine "Kulturtechnik" ? Philosophie, wenn es als reguläres Fach an Schulen gelehrt wird, muss eine Zwecksetzung verfolgen, die ich in meinen weiteren Ausführungen beleuchten werde. Die Frage nach philosophischer Leistung könnte auch lauten: Wer soll was, wozu, wann und wie lehren/lernen? Die vorliegende Arbeit wird eine mögliche Antwort auf die Frage nach dem "was" und dem "wie" liefern und mit Hilfe von Gedankengerüsten ausgewählter Autoren und eigenen Ansichten einen Vorschlag unterbreiten.
Philosophie Didaktik. Ist Charakterbildung möglich? (2019)
ISBN: 9783346029638 bzw. 3346029638, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Philosophie - Sonstiges, Note: 3,0, Freie Universität Berlin (Philosophisches Institut), Veranstaltung: Philosophie Didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Weshalb sollte Philosophie für junge Menschen wichtig sein? Was soll der Philosophie-/ Ethikunterricht leisten und was bedeutet es Philosophie bezogene Kompetenzen zu vermitteln? Welche Lebensformen sollten im Unterricht thematisiert werden und kann eine für alle wertvolle Auswahl getroffen werden? Sollte man dem Individuum selbst die Beantwortung der Moralfragen überlassen? Das Philosophieren beginnt zunächst mit der Wichtigkeit, die ein Sachgegenstand für ein Individuum hat und kann ein erfolgreicher Versuch sein, das eigene Denken oder die eigenen Lebenserkenntnisse besser zu verstehen und zu reflektieren. Die Frage, was Philosophie leisten soll, ist aufgrund der Fülle von Ansichten nicht leicht in aller Kürze zu beantworten. Das didaktische Gewicht der Philosophie eröffnet ein ganzes Feld voller Fragen, wenn man nach den Bildungsinhalten fragt. Ist Philosophie möglicherweise tatsächlich eine "Kulturtechnik" ? Philosophie, wenn es als reguläres Fach an Schulen gelehrt wird, muss eine Zwecksetzung verfolgen, die ich in meinen weiteren Ausführungen beleuchten werde. Die Frage nach philosophischer Leistung könnte auch lauten: Wer soll was, wozu, wann und wie lehren/lernen? Die vorliegende Arbeit wird eine mögliche Antwort auf die Frage nach dem "was" und dem "wie" liefern und mit Hilfe von Gedankengerüsten ausgewählter Autoren und eigenen Ansichten einen Vorschlag unterbreiten. 2019. 20 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Philosophie Didaktik. Ist Charakterbildung möglich? (2019)
ISBN: 334602962X bzw. 9783346029621, in Deutsch, 13 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Philosophie - Sonstiges, Note: 3,0, Freie Universität Berlin (Philosophisches Institut), Veranstaltung: Philosophie Didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Weshalb sollte Philosophie für junge Menschen wichtig sein? Was soll der Philosophie-/ Ethikunterricht leisten und was bedeutet es Philosophie bezogene Kompetenzen zu vermitteln? Welche Lebensformen sollten im Unterricht thematisiert werden und kann eine für alle wertvolle Auswahl getroffen werden? Sollte man dem Individuum selbst die Beantwortung der Moralfragen überlassen? Das Philosophieren beginnt zunächst mit der Wichtigkeit, die ein Sachgegenstand für ein Individuum hat und kann ein erfolgreicher Versuch sein, das eigene Denken oder die eigenen Lebenserkenntnisse besser zu verstehen und zu reflektieren. Die Frage, was Philosophie leisten soll, ist aufgrund der Fülle von Ansichten nicht leicht in aller Kürze zu beantworten. Das didaktische Gewicht der Philosophie eröffnet ein ganzes Feld voller Fragen, wenn man nach den Bildungsinhalten fragt. Ist Philosophie möglicherweise tatsächlich eine Kulturtechnik ? Philosophie, wenn es als reguläres Fach an Schulen gelehrt wird, muss eine Zwecksetzung verfolgen, die ich in meinen weiteren Ausführungen beleuchten werde. Die Frage nach philosophischer Leistung könnte auch lauten: Wer soll was, wozu, wann und wie lehren/lernen? Die vorliegende Arbeit wird eine mögliche Antwort auf die Frage nach dem was und dem wie liefern und mit Hilfe von Gedankengerüsten ausgewählter Autoren und eigenen Ansichten einen Vorschlag unterbreiten. 2019, 13 Seiten, eBooks.
Philosophie Didaktik. Ist Charakterbildung möglich? - Was soll der Philosophieunterricht leisten?
ISBN: 9783346029621 bzw. 334602962X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Philosophie Didaktik. Ist Charakterbildung möglich?: Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Philosophie - Sonstiges, Note: 3,0, Freie Universität Berlin (Philosophisches Institut), Veranstaltung: Philosophie Didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Weshalb sollte Philosophie für junge Menschen wichtig sein Was soll der Philosophie-/ Ethikunterricht leisten und was bedeutet es Philosophie ... Ebook.
Philosophie Didaktik. Ist Charakterbildung möglich? (2019)
ISBN: 9783346029638 bzw. 3346029638, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 18.09.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Philosophie Didaktik. Ist Charakterbildung möglich?, Titelzusatz: Was soll der Philosophieunterricht leisten?, Autor: Kaiser, Margo, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Philosophie // Sonstiges, Seiten: 20, Informationen: Booklet, Gewicht: 45 gr, Verkäufer: averdo.
Philosophie Didaktik. Ist Charakterbildung möglich?
ISBN: 3346029638 bzw. 9783346029638, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Philosophie Didaktik. Ist Charakterbildung möglich?
ISBN: 9783346029621 bzw. 334602962X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
*Philosophie Didaktik. Ist Charakterbildung möglich?* - Was soll der Philosophieunterricht leisten? / pdf eBook für 8.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
Philosophie Didaktik. Ist Charakterbildung möglich?: Was soll der Philosophieunterricht leisten? (2019)
ISBN: 9783346029638 bzw. 3346029638, in Deutsch, 20 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Neu ab: 12,99 € (5 Angebote)
Zu den weiteren 5 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, GRIN Publishing GmbH.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2019-09-18T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.