Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Saxonia. Beschreibung und Rekonstruktion einer historischen Lokomotive. 1. Auflage.
6 Angebote vergleichen
Preise | Jan. 15 | Feb. 15 | Aug. 17 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 7,87 | € 5,99 | € 2,80 |
Nachfrage |
Saxonia. Beschreibung und Rekonstruktion einer historischen Lokomotive. (1989)
ISBN: 9783344003517 bzw. 3344003518, in Deutsch, Transpress Verlag, gebundenes Buch, gebraucht.
Buechergott.de, [3276359].
Klappentext:"Als am 7. und 8. April 1839 die erste deutsche Ferneisenbahn den durchgehenden betrieb zwischen Leipzig und Dresden eröffnete, wurden die Festzüge von englischen Lokomotiven gezogen.Das war kein Zufall.In England erblickte 1803 die erste auf Schienen fahrbare Dampfmaschine das licht der Welt.Seitdem waren in diesem Lande alle entscheidenden Fortschritte im Lokomotivbau erzielt worden. In Deutschland versuchte ein hochbegabter Techniker während des BAues der Leipzig-Dresdner Eisenbahn 30 Jahre technischer Entwicklung in drei Jahren aufzuholen:Professor Schubert in Dresden.Es gelang ihm, das englische Vorbild nicht nur funktionstüchtig nachzubauen, sondern auch weiterzuentwickeln.Die Dutsche Reichsbahn hat die Lokomotive nach historischen Unterlagen originalgetreu aufgebaut."Mit zahlreichen SW-Fotos/Abbildungen.-------------------------------------------------Einband leicht berieben, Rückenfalz oben 5 mm eingerissen, innen neuwertig. Hardcover.
Saxonia : Beschreibung und Rekonstruktion einer historischen Lokomotive (1989)
EAN: 3344003518108, in Deutsch, Berlin: Transpress VEB Verlag für Verkehrswesen, 1. Auflage 1989, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, exlibris24 Versandantiquariat | Inhaber: Marie-Luise und Peter Drewniok GbR, [1615].
Klappentext/Beschreibung: EINBANDTEXT: Als am 7. und 8. April 1839 die deutsche Ferneisenbahn den durchgehenden Betrieb zwischen Leipzig und Dresden eröffnete, wurden die Festzüge von englischen Lokomotiven gezogen. Das war kein Zufall. In England erblickte 1803 die erste auf Schienen fahrbare Dampfmaschine das Licht der Welt. Seitdem waren in diesem Lande alle entscheidenden Fortschritte im Lokomotivbau erzielt worden. In Deutschland versuchte ein hochbegabter Techniker während des Baues der Leipzig-Dresdner Eisenbahn 30 Jahre technischer Entwicklung in drei Jahren aufzuholen: Professor Schubert in Dresden. Es gelang ihm, das englische Vorbild nicht nur funktionstüchtig nachzubauen, sondern auch weiterzuentwickeln. Die Deutsche Reichsbahn hat die Lokomotive nach historischen Unterlagen originalgetreu aufgebaut. Einband leicht bestoßen/berieben - ansonsten sauberes und wohlerhaltenes Exemplar. [Gebundene Hardcoverausgabe. 104 Seiten. Mit 96 Schwarzweißabbildungen (Fotos, Zeichnungen) und 2 Tabellen. 367 Gramm. 24x17cm.].
Saxonia : Beschreibung und Rekonstruktion einer historischen Lokomotive (1989)
ISBN: 9783344003517 bzw. 3344003518, in Deutsch, Transpress VEB Verlag für Verkehrswesen, gebraucht.
exlibris24 Versandantiquariat Inhaber: Marie-Luise und Peter Drewniok GbR, [3347707].
Einband leicht bestoßen/berieben - ansonsten sauberes und wohlerhaltenes Exemplar.Mit 96 Schwarzweißabbildungen (Fotos, Zeichnungen) und 2 Tabellen.ISBN-10: 3344003518. EAN/ISBN-13: 9783344003517.Klappentext/Beschreibung:EINBANDTEXT: Als am 7. und 8. April 1839 die deutsche Ferneisenbahn den durchgehenden Betrieb zwischen Leipzig und Dresden eröffnete, wurden die Festzüge von englischen Lokomotiven gezogen. Das war kein Zufall. In England erblickte 1803 die erste auf Schienen fahrbare Dampfmaschine das Licht der Welt. Seitdem waren in diesem Lande alle entscheidenden Fortschritte im Lokomotivbau erzielt worden. In Deutschland versuchte ein hochbegabter Techniker während des Baues der Leipzig-Dresdner Eisenbahn 30 Jahre technischer Entwicklung in drei Jahren aufzuholen: Professor Schubert in Dresden. Es gelang ihm, das englische Vorbild nicht nur funktionstüchtig nachzubauen, sondern auch weiterzuentwickeln. Die Deutsche Reichsbahn hat die Lokomotive nach historischen Unterlagen originalgetreu aufgebaut.Kostenloser Versand als Deutsche Post Briefsendung innerhalb Deutschland! Gebundene Hardcoverausgabe (Hardcover).
Saxonia : Beschreibung und Rekonstruktion einer historischen Lokomotive. (1989)
ISBN: 9783344003517 bzw. 3344003518, in Deutsch, Berlin : Transpress, Verl. für Verkehrswesen, gebundenes Buch, Erstausgabe.
104 S. mit zahlr. Abb.; 23 cm Exemplar in durchschnittlichem Erhaltungszustand. Leichte Gebrauchsspuren / Schadstellen, am Einband (Oberfläche etwas bestoßen) = 3 Sprache: de Gewicht in Gramm: 450 gebundene Ausgabe, Hardcover, Original-Pappeinband.
Saxonia : Beschreibung und Rekonstruktion einer historischen Lokomotive. (1989)
ISBN: 9783344003517 bzw. 3344003518, in Deutsch, Berlin : Transpress, Verl. für Verkehrswesen, gebraucht, Erstausgabe.
104 S. : zahlr. Ill. ; 24 cm Gut erhaltenes Exemplar. B15248 ISBN 9783344003517 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 380.
Saxonia : Beschreibung und Rekonstruktion einer historischen Lokomotive.
ISBN: 3344003518 bzw. 9783344003517, in Deutsch, Berlin : Transpress, Verl. für Verkehrswesen, 1989. gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Schwörer, [1740].
3344003518, 1. Aufl. 104 S. : zahlr. Ill. ; 24 cm Pp.