Corporate Foundation als PR-Instrument - 5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 38,49 (vom 03.03.2024)
1
9783322834645 - Jens Marquardt: Corporate Foundation als PR-Instrument
Jens Marquardt

Corporate Foundation als PR-Instrument

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783322834645 bzw. 3322834646, vermutlich in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book, elektronischer Download.

38,66
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Geleitwort Stiftungen haben an Bedeutung gewonnen und stehen im Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit. Dies gilt auch für unternehmensnahe Stiftungen, die Corporate Foundations. Nicht selten tragen diese recht viel dazu bei, von Medien und wichtigen Teilen der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden. Man denke hier z.B. an die Bertelsmann Stiftung, die Umwelt- und Kulturstiftungen der Allianz AG oder auch an hunderte regionaler Sparkassenstiftungen. Gewollt oder ungewollt bewirken solche Stiftungen, dass auch das stiftende Unternehmen in ein vorteilhaftes Licht gerückt wird. Die ständige, dauerhafte Bereitschaft derartiger Stiftungen zum gesellschaftlichen Engagement kommt den Public Relations des Stifters bzw. der Stifterin durchaus zugute. So geeignet Corporate Foundations als Instrumente der gesellschaftsorientierten PR-Arbeit auch sind, so wenig hat sich die Forschung bislang für dieses Thema interessiert. Dies verwundert auch insofern, als die Forderung nach gesellschaftsorientierter PR-Pflege inzwischen immer häufiger formuliert und deren Vorteilhaftigkeit kaum noch bezweifelt wird. Das Argument, dass die unternehmensnahen Stiftungen sich keineswegs als PR-Instrument verstehen, greift in diesem Zusammenhang zu kurz: die potentiellen PR-Wirkungen für Unternehmen liegen auf der Hand. Mit seiner Arbeit zum Thema "Corporate Foundation als PR-Instrument" liefert Dr. Jens Marquardt einen ersten wertvollen Beitrag, der in der PR-Forschung und auch in der Stiftungsforschung eine große Lücke fiillt und Anknüpfungspunkte für weitere Arbeiten anbietet. Dies gilt auch für die Zusammenschau relevanter Theorien und die Durchführung einer eigenen empirischen Studie, auf deren Grundlage wichtige Gestaltungsempfehlungen erarbeitet werden. eBook.
2
9783322834645 - Jens Marquardt: Corporate Foundation als PR-Instrument
Jens Marquardt

Corporate Foundation als PR-Instrument (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783322834645 bzw. 3322834646, in Deutsch, 272 Seiten, Deutscher Universitätsvlg, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Immer mehr Unternehmen gründen eigene gemeinnützige Stiftungen (Corporate Foundations). Sie setzen diese im Rahmen ihrer Kommunikationsarbeit und Unternehmenspolitik ein. Bei der notwendigen Gesellschaftsorientierung und dem geforderten bürgerschaftlichen Engagement von Unternehmen werden dem Stiftungswesen beachtliche Potenziale zugeschrieben.Jens Marquardt untersucht die Rolle der Stiftung als Public-Relations-Instrument. Aufbauend auf einer eigenen PR-Konzeption und auf Basisinformationen zum unternehmerischen Stiftungsengagement analysiert er die Determinanten und Wirkungen des Stiftungseinsatzes. Er entwickelt Gestaltungs- und Handlungsempfehlungen für die Praxis und zeigt relevante Trends und Grenzen des unternehmerischen Stiftungsengagements auf. 2013, 272 Seiten, eBooks.
3
9783322834645 - Jens Marquardt: Corporate Foundation als PR-Instrument
Jens Marquardt

Corporate Foundation als PR-Instrument (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783322834645 bzw. 3322834646, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783322834645 - Jens Marquardt: Corporate Foundation als PR-Instrument
Jens Marquardt

Corporate Foundation als PR-Instrument (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783322834645 bzw. 3322834646, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg, Deutscher Universitätsvlg, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Corporate Foundation als PR-Instrument - Rahmenbedingungen - Erfolgswirkungen - Management. Auflage 2001: ab 38.49 €.
5
9783322834645 - Jens Marquardt: Corporate Foundation als PR-Instrument
Jens Marquardt

Corporate Foundation als PR-Instrument

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783322834645 bzw. 3322834646, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.

44,02 ($ 54,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…