Das Wesen der Technik des Menschen als Gegenstand der Technikphilosophie und als Problem einer Didaktik der Technik. (=Europäische Hochschulschriften; Reihe 11, Band 50).
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 12,50 (vom 05.09.2015)1
Das Wesen der Technik des Menschen als Gegenstand der Technikphilosophie und als Problem einer Didaktik der Technik (1978)
DE US
ISBN: 3261024380 bzw. 9783261024381, in Deutsch, Lang, 1978, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Arnshaugk Verlag, [4044450].
Der Autor untersucht als Berufspädagoge, Technologe und Technikphilosoph die gegenwärtig zu lösenden Erziehungs- und Bildungsproble- me unter dem Aspekt des Wesens der Technik. Die mit der Technikentwicklung entstandenen Grundfragen des individuellen und gesellschaft- lichen Lebens und die notwendig gewordene Regelung desselben werden unter soziotechnischen und bildungsintentionalen Gesichtspunkten analysiert und in systemtheoretische Blickwinkel gerückt. Die Untersuchung richtet sich an alle, die aktiv an der Menschenbildung, an kulturpolitischen Entscheidungen und an der technikphilosophischen Diskussion beteiligt sind. 231 S. verlagsneu.
Von Händler/Antiquariat, Arnshaugk Verlag, [4044450].
Der Autor untersucht als Berufspädagoge, Technologe und Technikphilosoph die gegenwärtig zu lösenden Erziehungs- und Bildungsproble- me unter dem Aspekt des Wesens der Technik. Die mit der Technikentwicklung entstandenen Grundfragen des individuellen und gesellschaft- lichen Lebens und die notwendig gewordene Regelung desselben werden unter soziotechnischen und bildungsintentionalen Gesichtspunkten analysiert und in systemtheoretische Blickwinkel gerückt. Die Untersuchung richtet sich an alle, die aktiv an der Menschenbildung, an kulturpolitischen Entscheidungen und an der technikphilosophischen Diskussion beteiligt sind. 231 S. verlagsneu.
2
Symbolbild
Das Wesen der Technik des Menschen als Gegenstand der Technikphilosophie und als Problem einer Didaktik der Technik. (=Europäische Hochschulschriften; Reihe 11, Band 50). (1978)
DE PB
ISBN: 9783261024381 bzw. 3261024380, in Deutsch, Lang Frankfurt a. M. Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Thomas Haker GmbH & Co. KG [1309982], Berlin, Germany.
231 S. Sehr guter Zustand Bibl-Ex. Einband mit leichten Gebrauchsspuren. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 100 Paperback/ broschiert broschiert/ Taschenbuch.
231 S. Sehr guter Zustand Bibl-Ex. Einband mit leichten Gebrauchsspuren. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 100 Paperback/ broschiert broschiert/ Taschenbuch.
3
Symbolbild
Das Wesen der Technik des Menschen als Gegenstand der Technik- Philosophie und als Problem einer Didaktik der Technik
DE NW
ISBN: 9783261024381 bzw. 3261024380, in Deutsch, Peter Lang Peter Lang, neu.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH [51215482], Berlin, Germany.
Verlag Peter Lang, 1978. ISBN 978-3-261-02438-1. Pädagogik. Neubuch / New book ISBN 9783261024381 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.
Verlag Peter Lang, 1978. ISBN 978-3-261-02438-1. Pädagogik. Neubuch / New book ISBN 9783261024381 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.
4
Symbolbild
Das Wesen der Technik des Menschen als Gegenstand der Technik- Philosophie und als Problem einer Didaktik der Technik (1978)
DE PB NW
ISBN: 9783261024381 bzw. 3261024380, in Deutsch, Frankfurt/M., Bern, Las Vegas, 1978. 235 S. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Der Autor untersucht als Berufspädagoge, Technologe und Technikphilosoph die gegenwärtig zu lösenden Erziehungs- und Bildungsproble- me unter dem Aspekt des Wesens der Technik. Die mit der Technikent- wicklung entstandenen Grundfragen des individuellen und gesellschaft- lichen Lebens und die notwendig gewordene Regelung desselben werden unter soziotechnischen und bildungsintentionalen Gesichtspunkten analysiert und in systemtheoretische Blickwinkel gerückt. Die Untersuchung richtet sich an alle, die aktiv an der Menschenbildung, an kulturpolitischen Entscheidungen und an der technikphilosophischen Diskussion beteiligt sind.
Der Autor untersucht als Berufspädagoge, Technologe und Technikphilosoph die gegenwärtig zu lösenden Erziehungs- und Bildungsproble- me unter dem Aspekt des Wesens der Technik. Die mit der Technikent- wicklung entstandenen Grundfragen des individuellen und gesellschaft- lichen Lebens und die notwendig gewordene Regelung desselben werden unter soziotechnischen und bildungsintentionalen Gesichtspunkten analysiert und in systemtheoretische Blickwinkel gerückt. Die Untersuchung richtet sich an alle, die aktiv an der Menschenbildung, an kulturpolitischen Entscheidungen und an der technikphilosophischen Diskussion beteiligt sind.
5
Das Wesen der Technik des Menschen als Gegenstand der Technikphilosophie und als Problem einer Didaktik der Technik. (=Europäische Hochschulschriften; Reihe 11, Band 50).
DE PB NW
ISBN: 9783261024381 bzw. 3261024380, in Deutsch, Lang, Bern, Schweiz, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters.
Taschenbuch, Produktgruppe: Book, Verkaufsrang: 7850903.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters.
Taschenbuch, Produktgruppe: Book, Verkaufsrang: 7850903.
Lade…