Produktive Unterrichtsbesprechungen: Lernen im Dialog zwischen Mentoren und angehenden Lehrpersonen (Schulpädagogik - Fachdidaktik - Lehrerbildung)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 37,90 | € 42,76 | € 46,32 | € 46,03 | € 47,74 |
Nachfrage |
1
Produktive Unterrichtsbesprechungen
DE HC NW
ISBN: 9783258076409 bzw. 3258076405, in Deutsch, Haupt, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
In der Ausbildung von Lehrpersonen sind Praktika ein bedeutsamer Ort des Lernens. Eine zentrale Funktion kommt dabei Unterrichtsbesprechungen zu. Das Verhältnis zwischen unterschiedlichen Realisierungsformen von Unterrichtsbesprechungen und deren Lernertrag für zukünftige Lehrpersonen wurde bisher allerdings kaum untersucht. Die vorliegende Studie gibt einen Überblick über den aktuellen Forschungsstand zu Praktika und Unterrichtsbesprechungen als Lernort. Es wird ausserdem die Frage untersucht, In der Ausbildung von Lehrpersonen sind Praktika ein bedeutsamer Ort des Lernens. Eine zentrale Funktion kommt dabei Unterrichtsbesprechungen zu. Das Verhältnis zwischen unterschiedlichen Realisierungsformen von Unterrichtsbesprechungen und deren Lernertrag für zukünftige Lehrpersonen wurde bisher allerdings kaum untersucht. Die vorliegende Studie gibt einen Überblick über den aktuellen Forschungsstand zu Praktika und Unterrichtsbesprechungen als Lernort. Es wird ausserdem die Frage untersucht, inwiefern sich Besprechungen mit hohem berichtetem Lernertrag hinsichtlich gesprächsanalytischer Merkmale von jenen mit geringem Lernertrag unterscheiden. Ergebnis der Analyse ist ein Inventar von Gesprächshandlungen, die spezifisch in Unterrichtsbesprechungen angewendet werden. Besprechungen mit hohem Lernertrag unterscheiden sich von jenen mit geringem Lernertrag darin, dass sie eine dialogische Folgestruktur mit dichterer Interaktionsfrequenz aufweisen und häufiger eine dia logische Elaboration der Unterrichtsplanung oder Reflexion der Unterrichtsdurchführung stattfindet. Vorbesprechungen sind dabei produktiver als Nachbesprechungen. Die Ergebnisse zeigen Tendenzen hinsichtlich der Frage auf, wie Unterrichtsbesprechungen realisiert werden können, die für das Lernen von Praktikantinnen und Praktikanten fruchtbar sind. Zusammen mit den theoretischen und methodischen Ausführungen der Arbeit legen sie eine Basis für die Überprüfung in weiterführenden Studien. Lieferzeit 1-2 Werktage.
In der Ausbildung von Lehrpersonen sind Praktika ein bedeutsamer Ort des Lernens. Eine zentrale Funktion kommt dabei Unterrichtsbesprechungen zu. Das Verhältnis zwischen unterschiedlichen Realisierungsformen von Unterrichtsbesprechungen und deren Lernertrag für zukünftige Lehrpersonen wurde bisher allerdings kaum untersucht. Die vorliegende Studie gibt einen Überblick über den aktuellen Forschungsstand zu Praktika und Unterrichtsbesprechungen als Lernort. Es wird ausserdem die Frage untersucht, In der Ausbildung von Lehrpersonen sind Praktika ein bedeutsamer Ort des Lernens. Eine zentrale Funktion kommt dabei Unterrichtsbesprechungen zu. Das Verhältnis zwischen unterschiedlichen Realisierungsformen von Unterrichtsbesprechungen und deren Lernertrag für zukünftige Lehrpersonen wurde bisher allerdings kaum untersucht. Die vorliegende Studie gibt einen Überblick über den aktuellen Forschungsstand zu Praktika und Unterrichtsbesprechungen als Lernort. Es wird ausserdem die Frage untersucht, inwiefern sich Besprechungen mit hohem berichtetem Lernertrag hinsichtlich gesprächsanalytischer Merkmale von jenen mit geringem Lernertrag unterscheiden. Ergebnis der Analyse ist ein Inventar von Gesprächshandlungen, die spezifisch in Unterrichtsbesprechungen angewendet werden. Besprechungen mit hohem Lernertrag unterscheiden sich von jenen mit geringem Lernertrag darin, dass sie eine dialogische Folgestruktur mit dichterer Interaktionsfrequenz aufweisen und häufiger eine dia logische Elaboration der Unterrichtsplanung oder Reflexion der Unterrichtsdurchführung stattfindet. Vorbesprechungen sind dabei produktiver als Nachbesprechungen. Die Ergebnisse zeigen Tendenzen hinsichtlich der Frage auf, wie Unterrichtsbesprechungen realisiert werden können, die für das Lernen von Praktikantinnen und Praktikanten fruchtbar sind. Zusammen mit den theoretischen und methodischen Ausführungen der Arbeit legen sie eine Basis für die Überprüfung in weiterführenden Studien. Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
Produktive Unterrichtsbesprechungen: Lernen im Dialog zwischen Mentoren und angehenden Lehrpersonen (Schulpädagogik - Fachdidaktik - Lehrerbildung)
DE US
ISBN: 9783258076409 bzw. 3258076405, in Deutsch, Haupt, Bern/Stuttgart/Wien, Schweiz, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, 3.
In der Ausbildung von Lehrpersonen sind Praktika ein bedeutsamer Ort des Lernens. Eine zentrale Funktion kommt dabei Unterrichtsbesprechungen zu. Das Verhältnis zwischen unterschiedlichen Realisierungsformen von Unterrichtsbesprechungen und deren Lernertrag für zukünftige Lehrpersonen wurde bisher allerdings kaum untersucht.Die vorliegende Studie gibt einen Überblick über den aktuellen Forschungsstand zu Praktika und Unterrichtsbesprechungen als Lernort. Es wird ausserdem die Frage untersucht, inwief, In der Ausbildung von Lehrpersonen sind Praktika ein bedeutsamer Ort des Lernens. Eine zentrale Funktion kommt dabei Unterrichtsbesprechungen zu. Das Verhältnis zwischen unterschiedlichen Realisierungsformen von Unterrichtsbesprechungen und deren Lernertrag für zukünftige Lehrpersonen wurde bisher allerdings kaum untersucht.Die vorliegende Studie gibt einen Überblick über den aktuellen Forschungsstand zu Praktika und Unterrichtsbesprechungen als Lernort. Es wird ausserdem die Frage untersucht, inwiefern sich Besprechungen mit hohem berichtetem Lernertrag hinsichtlich gesprächsanalytischer Merkmale von jenen mit geringem Lernertrag unterscheiden. Ergebnis der Analyse ist ein Inventar von Gesprächshandlungen, die spezifisch in Unterrichtsbesprechungen angewendet werden. Besprechungen mit hohem Lernertrag unterscheiden sich von jenen mit geringem Lernertrag darin, dass sie eine dialogische Folgestruktur mit dichterer Interaktionsfrequenz aufweisen und häufiger eine dialogische Elaboration der Unterrichtsplanung oder Reflexion der Unterrichtsdurchführung stattfindet. Vorbesprechungen sind dabei produktiver als Nachbesprechungen. Die Ergebnisse zeigen Tendenzen hinsichtlich der Frage auf, wie Unterrichtsbesprechungen realisiert werden können, die für das Lernen von Praktikantinnen und Praktikanten fruchtbar sind. Zusammen mit den theoretischen und methodischen Ausführungen der Arbeit legen sie eine Basis für die Überprüfung in weiterführenden Studien.
In der Ausbildung von Lehrpersonen sind Praktika ein bedeutsamer Ort des Lernens. Eine zentrale Funktion kommt dabei Unterrichtsbesprechungen zu. Das Verhältnis zwischen unterschiedlichen Realisierungsformen von Unterrichtsbesprechungen und deren Lernertrag für zukünftige Lehrpersonen wurde bisher allerdings kaum untersucht.Die vorliegende Studie gibt einen Überblick über den aktuellen Forschungsstand zu Praktika und Unterrichtsbesprechungen als Lernort. Es wird ausserdem die Frage untersucht, inwief, In der Ausbildung von Lehrpersonen sind Praktika ein bedeutsamer Ort des Lernens. Eine zentrale Funktion kommt dabei Unterrichtsbesprechungen zu. Das Verhältnis zwischen unterschiedlichen Realisierungsformen von Unterrichtsbesprechungen und deren Lernertrag für zukünftige Lehrpersonen wurde bisher allerdings kaum untersucht.Die vorliegende Studie gibt einen Überblick über den aktuellen Forschungsstand zu Praktika und Unterrichtsbesprechungen als Lernort. Es wird ausserdem die Frage untersucht, inwiefern sich Besprechungen mit hohem berichtetem Lernertrag hinsichtlich gesprächsanalytischer Merkmale von jenen mit geringem Lernertrag unterscheiden. Ergebnis der Analyse ist ein Inventar von Gesprächshandlungen, die spezifisch in Unterrichtsbesprechungen angewendet werden. Besprechungen mit hohem Lernertrag unterscheiden sich von jenen mit geringem Lernertrag darin, dass sie eine dialogische Folgestruktur mit dichterer Interaktionsfrequenz aufweisen und häufiger eine dialogische Elaboration der Unterrichtsplanung oder Reflexion der Unterrichtsdurchführung stattfindet. Vorbesprechungen sind dabei produktiver als Nachbesprechungen. Die Ergebnisse zeigen Tendenzen hinsichtlich der Frage auf, wie Unterrichtsbesprechungen realisiert werden können, die für das Lernen von Praktikantinnen und Praktikanten fruchtbar sind. Zusammen mit den theoretischen und methodischen Ausführungen der Arbeit legen sie eine Basis für die Überprüfung in weiterführenden Studien.
3
Produktive Unterrichtsbesprechungen - Lernen im Dialog zwischen Mentoren und angehenden Lehrpersonen
DE PB NW
ISBN: 9783258076409 bzw. 3258076405, in Deutsch, Haupt Verlag AG, Taschenbuch, neu.
Produktive Unterrichtsbesprechungen: In der Ausbildung von Lehrpersonen sind Praktika ein bedeutsamer Ort des Lernens. Eine zentrale Funktion kommt dabei Unterrichtsbesprechungen zu. Das Verhältnis zwischen unterschiedlichen Realisierungsformen von Unterrichtsbesprechungen und deren Lernertrag für zukünftige Lehrpersonen wurde bisher allerdings kaum untersucht. Die vorliegende Studie gibt einen Überblick über den aktuellen Forschungsstand zu Praktika und Unterrichtsbesprechungen als Lernort. Es wird ausserdem die Frage untersucht, inwiefern sich Besprechungen mit hohem berichtetem Lernertrag hinsichtlich gesprächsanalytischer Merkmale von jenen mit geringem Lernertrag unterscheiden. Ergebnis der Analyse ist ein Inventar von Gesprächshandlungen, die spezifisch in Unterrichtsbesprechungen angewendet werden. Besprechungen mit hohem Lernertrag unterscheiden sich von jenen mit geringem Lernertrag darin, dass sie eine dialogische Folgestruktur mit dichterer Interaktionsfrequenz aufweisen und häufiger eine dia logische Elaboration der Unterrichtsplanung oder Reflexion der Unterrichtsdurchführung stattfindet. Vorbesprechungen sind dabei produktiver als Nachbesprechungen. Die Ergebnisse zeigen Tendenzen hinsichtlich der Frage auf, wie Unterrichtsbesprechungen realisiert werden können, die für das Lernen von Praktikantinnen und Praktikanten fruchtbar sind. Zusammen mit den theoretischen und methodischen Ausführungen der Arbeit legen sie eine Basis für die Überprüfung in weiterführenden Studien. Taschenbuch.
4
Produktive Unterrichtsbesprechungen - Annelies Kreis - 9783258076409
DE NW
ISBN: 9783258076409 bzw. 3258076405, in Deutsch, Haupt, Bern/Stuttgart/Wien, Schweiz, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Europe, Artikelstandort: 51103 Köln,Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, unifachbuch.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, unifachbuch.
Festpreisangebot.
5
Annelies Kreis / Produktive Unterrichtsbesprechungen 9783258076409
DE NW
ISBN: 9783258076409 bzw. 3258076405, in Deutsch, Haupt, Bern/Stuttgart/Wien, Schweiz, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 51469 Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, buchblitz-versand - BuchBlitz-Versand.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, buchblitz-versand - BuchBlitz-Versand.
Festpreisangebot.
Lade…