das Unterrichten reden: Die Unterrichtsnachbesprechung in den Lehrpraktika - eine «Nahtstelle von Theorie und Praxis«? (Schulpädagogik - Fachdidaktik - Lehrerbildung)
5 Angebote vergleichen

Preise20122013201620172018
Schnitt 34,87 31,37 58,00 19,90 11,90
Nachfrage
Bester Preis: 3,90 (vom 28.04.2018)
1
9783258071961 - Jürg Schüpbach: das Unterrichten reden: Die Unterrichtsnachbesprechung in den Lehrpraktika - eine Nahtstelle von Theorie und Praxis? (Schulpädagogik - Fachdidaktik - Lehrerbildung)
Jürg Schüpbach

das Unterrichten reden: Die Unterrichtsnachbesprechung in den Lehrpraktika - eine Nahtstelle von Theorie und Praxis? (Schulpädagogik - Fachdidaktik - Lehrerbildung) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783258071961 bzw. 3258071969, in Deutsch, Haupt Verlag, gebraucht.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [3757134].
Gebraucht - Sehr gut Mängelexemplar mit leichten Lagerspuren, Sofortversand - Der Bezug zwischen Theorie und Praxis, Wissen und Handeln wird in der Lehrerbildung (wie auch in andern wissenschaftsbasierten und praxisorientierten Ausbildungen) seit Jahrzehnten als Begründung für das Neben- und Miteinander der berufstheoretischen und -praktischen Ausbildungsbereiche propagiert. In diesem Buch wird dieser Bezug genauer unter die Lupe genommen. Unter anderem werden folgende Fragen untersucht: Gibt es in den Nachbesprechungen über das Unterrichten in den Lehrpraktika diese Verbindung von Theoriewissen und praktischer Unterrichtserfahrung tatsächlich Welche Bedeutung hat das Praxiswissen im Verhältnis zum Theoriewissen in den Unterrichtsnachbesprechungen Wie verlaufen solche Gespräche überhaupt Welche Rollen und Funktionen haben die Praktikumslehrpersonen Wie kommunizieren sie mit den Studierenden Was und wie lernen die Studierenden in der Unterrichtsnachbesprechung Die - teilweise ernüchternden - Ergebnisse dieser Studie und die illustrativen Erläuterungen und Kommentare der Praktikumslehrpersonen und der Studierenden zeigen, dass die Unterrichtsnachbesprechung in den Lehrpraktika bisher kaum die Bedeutung einer Nahtstelle von Theorie und Praxis im Sinne einer verstehensorientierten Reflexion hat, sondern primär die Funktion einer evaluativen Rückmeldung mit didaktischen und pädagogischen Tipps und Anregungen. Wenn die Unterrichtsnachbesprechung zu einem Element der reflexiven Praxis werden soll, müssen Wissen und Handeln, Theorie und Praxis bewusster, gezielter und expliziter miteinander in Beziehung gebracht werden. -, Broschiert, leichte Gebrauchsspuren, 540g.
2
9783258071961 - Jürg Schüpbach: das Unterrichten reden: Die Unterrichtsnachbesprechung in den Lehrpraktika - eine «Nahtstelle von Theorie und Praxis«? (Schulpädagogik - Fachdidaktik - Lehrerbildung)
Jürg Schüpbach

das Unterrichten reden: Die Unterrichtsnachbesprechung in den Lehrpraktika - eine «Nahtstelle von Theorie und Praxis«? (Schulpädagogik - Fachdidaktik - Lehrerbildung) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783258071961 bzw. 3258071969, in Deutsch, 303 Seiten, Haupt Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

19,90 + Versand: 3,00 = 22,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, KWL-S Versandantiquariat.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: Haupt Verlag, Haupt Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-06-01, Studio: Haupt Verlag, Verkaufsrang: 1221345.
3
9783258071961 - Jürg Schüpbach: das Unterrichten reden: Die Unterrichtsnachbesprechung in den Lehrpraktika - eine «Nahtstelle von Theorie und Praxis«? (Schulpädagogik - Fachdidaktik - Lehrerbildung)
Jürg Schüpbach

das Unterrichten reden: Die Unterrichtsnachbesprechung in den Lehrpraktika - eine «Nahtstelle von Theorie und Praxis«? (Schulpädagogik - Fachdidaktik - Lehrerbildung) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783258071961 bzw. 3258071969, in Deutsch, 303 Seiten, Haupt Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

19,90 + Versand: 3,00 = 22,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, KWL-S Versandantiquariat.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: Haupt Verlag, Haupt Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-06-01, Studio: Haupt Verlag, Verkaufsrang: 1223408.
4
9783258071961 - Jürg Schüpbach: das Unterrichten reden: Die Unterrichtsnachbesprechung in den Lehrpraktika - eine «Nahtstelle von Theorie und Praxis«? (Schulpädagogik - Fachdidaktik - Lehrerbildung)
Jürg Schüpbach

das Unterrichten reden: Die Unterrichtsnachbesprechung in den Lehrpraktika - eine «Nahtstelle von Theorie und Praxis«? (Schulpädagogik - Fachdidaktik - Lehrerbildung) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783258071961 bzw. 3258071969, in Deutsch, 303 Seiten, Haupt Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

19,90 + Versand: 3,00 = 22,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, KWL-S Versandantiquariat.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: Haupt Verlag, Haupt Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-06-01, Studio: Haupt Verlag, Verkaufsrang: 2186899.
5
9783258071961 - Schüpbach, Jürg: das Unterrichten reden - Die Unterrichtsnachbesprechung in den Lehrpraktika - eine "Nahtstelle von Theorie und Praxis"?
Schüpbach, Jürg

das Unterrichten reden - Die Unterrichtsnachbesprechung in den Lehrpraktika - eine "Nahtstelle von Theorie und Praxis"? (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783258071961 bzw. 3258071969, in Deutsch, 303 Seiten, Haupt Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

3,90 + Versand: 2,20 = 6,10
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Privat, HolgerZ, [3423340].
2007, Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, 155x225 mm, 536g, 303, Internationaler Versand, Banküberweisung.
Lade…