Die systematische Zufälligkeit des Bildungserfolgs: Theoretische Erklärungen und empirische Untersuchungen zu Lernentwicklung und Leistungsbewertung von leistungsschwachen Lernenden
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520212022
Schnitt 22,53 20,50 31,60 23,50 29,99
Nachfrage
Bester Preis: 16,90 (vom 28.09.2013)
1
9783258071565 - Winfried Kronig: Die systematische Zufälligkeit des Bildungserfolgs
Winfried Kronig

Die systematische Zufälligkeit des Bildungserfolgs (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783258071565 bzw. 325807156X, in Deutsch, Haupt Verlag AG Mrz 2007, Taschenbuch, neu.

34,00 + Versand: 17,13 = 51,13
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Was unterscheidet die guten von den schlechteren Schülern Weit weniger, als man annehmen müsste, ist der Bildungserfolg nur das Ergebnis von individuellen Fähigkeiten und persönlicher Anstrengungsbereitschaft. Er scheint auch das Produkt von Privilegien und von Zufällen zu sein. Die dargestellten empirischen Resultate irritieren. Sie belegen, dass die schulische Selektion, die Leistungsbewertung und sogar die Leistung selbst massgeblich von Faktoren jenseits der individuellen Kontrolle bestimmt werden. Aus dem empirischen Datenmaterial einer grösseren Längsschnittstudie werden Fragen zu den Auswirkungen von Heterogenität, zur Leistungssteigerung und zu den kompensatorischen Wirkungen der Schule, zu der Schulklasse als Lernbedingung, zum Einfluss von Leistungserwartungen und zu den Tücken der Leistungsbewertung und der Bildungsselektion bearbeitet. An verschiedenen Stellen der untersuchten Bildungssysteme zeigen sich empirische Auffälligkeiten. Möglicherweise sind sie das Resultat einer Schule, die gleichzeitig den ideellen Wert und den instrumentellen Nutzen von Bildung anbieten muss. 259 pp. Deutsch.
2
9783258071565 - Winfried Kronig: Die systematische Zufälligkeit des Bildungserfolgs
Winfried Kronig

Die systematische Zufälligkeit des Bildungserfolgs (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783258071565 bzw. 325807156X, in Deutsch, Haupt Verlag AG Mrz 2007, Taschenbuch, neu.

34,00 + Versand: 17,13 = 51,13
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Was unterscheidet die guten von den schlechteren Schülern Weit weniger, als man annehmen müsste, ist der Bildungserfolg nur das Ergebnis von individuellen Fähigkeiten und persönlicher Anstrengungsbereitschaft. Er scheint auch das Produkt von Privilegien und von Zufällen zu sein. Die dargestellten empirischen Resultate irritieren. Sie belegen, dass die schulische Selektion, die Leistungsbewertung und sogar die Leistung selbst massgeblich von Faktoren jenseits der individuellen Kontrolle bestimmt werden. Aus dem empirischen Datenmaterial einer grösseren Längsschnittstudie werden Fragen zu den Auswirkungen von Heterogenität, zur Leistungssteigerung und zu den kompensatorischen Wirkungen der Schule, zu der Schulklasse als Lernbedingung, zum Einfluss von Leistungserwartungen und zu den Tücken der Leistungsbewertung und der Bildungsselektion bearbeitet. An verschiedenen Stellen der untersuchten Bildungssysteme zeigen sich empirische Auffälligkeiten. Möglicherweise sind sie das Resultat einer Schule, die gleichzeitig den ideellen Wert und den instrumentellen Nutzen von Bildung anbieten muss. 259 pp. Deutsch.
3
9783258071565 - Winfried Kronig: Die systematische Zufälligkeit des Bildungserfolgs: Theoretische Erklärungen und empirische Untersuchungen zu Lernentwicklung und Leistungsbewertung von leistungsschwachen Lernenden (Paperback)
Winfried Kronig

Die systematische Zufälligkeit des Bildungserfolgs: Theoretische Erklärungen und empirische Untersuchungen zu Lernentwicklung und Leistungsbewertung von leistungsschwachen Lernenden (Paperback) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783258071565 bzw. 325807156X, in Deutsch, Haupt Verlag AG, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. Was unterscheidet die guten von den schlechteren Schülern? Weit weniger, als man annehmen müsste, ist der Bildungserfolg nur das Ergebnis von individuellen Fähigkeiten und persönlicher Anstrengungsbereitschaft. Er scheint auch das Produkt von Privilegien und von Zufällen zu sein. Die dargestellten empirischen Resultate irritieren. Sie belegen, dass die schulische Selektion, die Leistungsbewertung und sogar die Leistung selbst massgeblich von Faktoren jenseits der individuellen Kontrolle bestimmt werden. Aus dem empirischen Datenmaterial einer grösseren Längsschnittstudie werden Fragen zu den Auswirkungen von Heterogenität, zur Leistungssteigerung und zu den kompensatorischen Wirkungen der Schule, zu der Schulklasse als Lernbedingung, zum Einfluss von Leistungserwartungen und zu den Tücken der Leistungsbewertung und der Bildungsselektion bearbeitet. An verschiedenen Stellen der untersuchten Bildungssysteme zeigen sich empirische Auffälligkeiten. Möglicherweise sind sie das Resultat einer Schule, die gleichzeitig den ideellen Wert und den instrumentellen Nutzen von Bildung anbieten muss.
4
9783258071565 - Winfried Kronig: Die systematische Zufälligkeit des Bildungserfolgs: Theoretische Erklärungen und empirische Untersuchungen zu Lernentwicklung und Leistungsbewertung von . (Beiträge zur Heil- und Sonderpädagogik)
Winfried Kronig

Die systematische Zufälligkeit des Bildungserfolgs: Theoretische Erklärungen und empirische Untersuchungen zu Lernentwicklung und Leistungsbewertung von . (Beiträge zur Heil- und Sonderpädagogik) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783258071565 bzw. 325807156X, in Deutsch, 259 Seiten, Haupt Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

22,00 + Versand: 3,00 = 25,00
unverbindlich

Neu ab: EUR 34,00 (42 Angebote)
Gebraucht ab: EUR 22,00 (3 Angebote)
Zu den weiteren 45 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, elias-miene.
Broschiert, Ausgabe: 1. Auflage 2007, Label: Haupt Verlag, Haupt Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-04-01, Studio: Haupt Verlag, Verkaufsrang: 555166.
5
9783258071565 - Winfried Kronig: Die systematische Zufälligkeit des Bildungserfolgs: Theoretische Erklärungen und empirische Untersuchungen zu Lernentwicklung und Leistungsbewertung von . (Beiträge zur Heil- und Sonderpädagogik)
Winfried Kronig

Die systematische Zufälligkeit des Bildungserfolgs: Theoretische Erklärungen und empirische Untersuchungen zu Lernentwicklung und Leistungsbewertung von . (Beiträge zur Heil- und Sonderpädagogik) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783258071565 bzw. 325807156X, in Deutsch, 259 Seiten, Haupt Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

26,52
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Broschiert, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Haupt Verlag, Haupt Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-04-01, Studio: Haupt Verlag, Verkaufsrang: 830913.
6
9783258071565 - Kronig, Winfried: Die systematische Zufälligkeit des Bildungserfolgs - Theoretische Erklärungen und empirische Untersuchungen zur Lernentwicklung und zur Leistungsbewertung in unterschiedlichen Schulklassen
Kronig, Winfried

Die systematische Zufälligkeit des Bildungserfolgs - Theoretische Erklärungen und empirische Untersuchungen zur Lernentwicklung und zur Leistungsbewertung in unterschiedlichen Schulklassen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783258071565 bzw. 325807156X, in Deutsch, 259 Seiten, Haupt Verlag, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.

29,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Privat, daboot, [4297745].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783258071565 - Kronig, Winfried: Die systematische Zufälligkeit des Bildungserfolgs - Theoretische Erklärungen und empirische Untersuchungen zur Lernentwicklung und zur Leistungsbewertung in unterschiedlichen Schulklassen
Kronig, Winfried

Die systematische Zufälligkeit des Bildungserfolgs - Theoretische Erklärungen und empirische Untersuchungen zur Lernentwicklung und zur Leistungsbewertung in unterschiedlichen Schulklassen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783258071565 bzw. 325807156X, in Deutsch, 259 Seiten, Haupt Verlag, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.

29,99 + Versand: 2,40 = 32,39
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Privat, daboot, [4297745].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783258071565 - Kronig, Winfried: Die systematische Zufälligkeit des Bildungserfolgs: Theoretische Erklärungen und empirische Untersuchungen zu Lernentwicklung und Leistungsbewertung von leistungsschwachen Lernenden
Symbolbild
Kronig, Winfried

Die systematische Zufälligkeit des Bildungserfolgs: Theoretische Erklärungen und empirische Untersuchungen zu Lernentwicklung und Leistungsbewertung von leistungsschwachen Lernenden (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE PB US

ISBN: 9783258071565 bzw. 325807156X, vermutlich in Deutsch, Haupt Verlag, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.

17,00 + Versand: 6,70 = 23,70
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Altstadt Antiquariat Rapperswil [62144318], Rapperswil, Switzerland.
Books.
Lade…