Unternehmensentwicklung: Corporate Life Cycles: Metamorphose statt Kollaps (Hardback)
5 Angebote vergleichen

Preise20122013201420152016
Schnitt 39,53 35,55 36,02 43,02 42,21
Nachfrage
Bester Preis: 7,35 (vom 02.03.2016)
1
Cuno Pümpin

Unternehmensentwicklung (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783258069395 bzw. 3258069395, in Deutsch, Haupt Verlag AG Okt 2005, neu.

48,00 + Versand: 8,90 = 56,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Pümpin/Wunderlin legen mit diesem Buch einen fundierten, aber leichtfüssig geschriebenen und immer praktikablen Leitfaden der Unternehmensentwicklung vor, einen 'Code of Best Practices in Corporate Development'. Das Buch erlaubt es nicht nur, mit wenig Zeitaufwand eine Grundaussage über den Zustand eines Unternehmens zu machen, es zeigt darüber hinaus, wo in jeder Entwicklungsphase eines Unternehmens Krisen lauern - und auch, welche Massnahmen zu ergreifen sind, um den Schaden in Grenzen zu halten oder ganz zu vermeiden. Der Leser lernt, wie eine Unternehmenskrise frühzeitig erkannt und Wertvernichtung damit verhindert werden kann. Ferner werden auch wichtige Ansätze zur Wertsteigerung im Verlaufe der Unternehmensentwicklung gegeben. Dabei halten sich die beiden Autoren an das bewährte Modell der Unternehmenszyklen, das sie in einem umfassenden Praxistest anhand von über 300 Konkursen in Europa und den USA auf seine Stichhaltigkeit überprüft haben. Bei allem bleibt aber immer deutlich, dass ein solcher Zyklus beim Unternehmen, anders als in der Natur, nichts Zwingendes hat. Entscheidender Faktor ist und bleibt meist das Management: sowohl wenn ein Unternehmen in die Krise gerät als auch bei der Wende zum Besseren. Das Buch richtet sich vornehmlich an Unternehmer und obere Führungskräfte, aber auch an private Investoren, Business Angels, Private-Equity-Funds- oder M&A-Abteilungen von Konzernen. 215 pp. Deutsch.
2
Cuno Pümpin, Christian Wunderlin

Unternehmensentwicklung: Corporate Life Cycles: Metamorphose statt Kollaps (Hardback) (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE HC NW

ISBN: 9783258069395 bzw. 3258069395, in Deutsch, Haupt Verlag AG, gebundenes Buch, neu.

72,00 + Versand: 4,65 = 76,65
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book. Pümpin/Wunderlin legen mit diesem Buch einen fundierten, aber leichtfüssig geschriebenen und immer praktikablen Leitfaden der Unternehmensentwicklung vor, einen «Code of Best Practices in Corporate Development». Das Buch erlaubt es nicht nur, mit wenig Zeitaufwand eine Grundaussage über den Zustand eines Unternehmens zu machen, es zeigt darüber hinaus, wo in jeder Entwicklungsphase eines Unternehmens Krisen lauern - und auch, welche Massnahmen zu ergreifen sind, um den Schaden in Grenzen zu halten oder ganz zu vermeiden. Der Leser lernt, wie eine Unternehmenskrise frühzeitig erkannt und Wertvernichtung damit verhindert werden kann. Ferner werden auch wichtige Ansätze zur Wertsteigerung im Verlaufe der Unternehmensentwicklung gegeben. Dabei halten sich die beiden Autoren an das bewährte Modell der Unternehmenszyklen, das sie in einem umfassenden Praxistest anhand von über 300 Konkursen in Europa und den USA auf seine Stichhaltigkeit überprüft haben. Bei allem bleibt aber immer deutlich, dass ein solcher Zyklus beim Unternehmen, anders als in der Natur, nichts Zwingendes hat. Entscheidender Faktor ist und bleibt meist das Management: sowohl wenn ein Unternehmen in die Krise gerät als auch bei der Wende zum Besseren. Das Buch richtet sich vornehmlich an Unternehmer und obere Führungskräfte, aber auch an private Investoren, Business Angels, Private-Equity-Funds- oder MA-Abteilungen von Konzernen.
3
Cuno;Wunderlin Pümpin

Unternehmensentwicklung: Corporate Life Cycles: Metamorphose statt Kollaps (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 9783258069395 bzw. 3258069395, in Deutsch, Haupt Verlag.

15,95 + Versand: 4,95 = 20,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Gebraucht - Gut Schnitt/Buchdeckel mit geringen Lagerspuren, unbenutzt, Stempel unten, Mängelexemplar - Pümpin/Wunderlin legen mit diesem Buch einen fundierten, aber leichtfüssig geschriebenen und immer praktikablen Leitfaden der Unternehmensentwicklung vor, einen 'Code of Best Practices in Corporate Development'. Das Buch erlaubt es nicht nur, mit wenig Zeitaufwand eine Grundaussage über den Zustand eines Unternehmens zu machen, es zeigt darüber hinaus, wo in jeder Entwicklungsphase eines Unternehmens Krisen lauern - und auch, welche Massnahmen zu ergreifen sind, um den Schaden in Grenzen zu halten oder ganz zu vermeiden. Der Leser lernt, wie eine Unternehmenskrise frühzeitig erkannt und Wertvernichtung damit verhindert werden kann. Ferner werden auch wichtige Ansätze zur Wertsteigerung im Verlaufe der Unternehmensentwicklung gegeben. Dabei halten sich die beiden Autoren an das bewährte Modell der Unternehmenszyklen, das sie in einem umfassenden Praxistest anhand von über 300 Konkursen in Europa und den USA auf seine Stichhaltigkeit überprüft haben. Bei allem bleibt aber immer deutlich, dass ein solcher Zyklus beim Unternehmen, anders als in der Natur, nichts Zwingendes hat. Entscheidender Faktor ist und bleibt meist das Management: sowohl wenn ein Unternehmen in die Krise gerät als auch bei der Wende zum Besseren. Das Buch richtet sich vornehmlich an Unternehmer und obere Führungskräfte, aber auch an private Investoren, Business Angels, Private-Equity-Funds- oder M&A-Abteilungen von Konzernen. 215 pp. Deutsch.
4
9783258069395 - Pümpin, Cuno Wunderlin, Christian: Unternehmensentwicklung - Corporate Life Cycles: Metamorphose statt Kollaps
Pümpin, Cuno Wunderlin, Christian

Unternehmensentwicklung - Corporate Life Cycles: Metamorphose statt Kollaps (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783258069395 bzw. 3258069395, in Deutsch, Haupt Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

36,05 + Versand: 2,50 = 38,55
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Privat, mimi1969, [3971510].
Unternehmenskrisen verlaufen anscheinend nach ähnlichen Mustern. Dann müssten sie sich durch gezielte Aktionen auch verhindern lassen. Die Autoren entwickeln einen Leitfaden, der es erlaubt, den Entwicklungsstand eines Unternehmens zu beurteilen, mögliche aktuelle Krisen richtig einzuordnen, zu erwartende Krisenpotentiale aufzuzeigen und Maßnahmen zur Minderung oder Vermeidung von Schaden abzuleiten. Sie führen aus, dass sie diesen Leitfaden mit Vertretern der Private-Equity-Industrie anhand von knapp 300 Konkursen in Europa und USA überprüft haben - mit dem Ergebnis, dass über 80% der Konkurse auf die in ihrem Buch geschilderten Krisen zurückgeführt werden können. Die Autoren stellen das Konzept des Lebenszyklus in den Mittelpunkt ihrer Überlegungen: Es beschreibt Entwicklungen in Organisationen oder Unternehmen in Analogie zu biologischen Vorgängen und zeigt, wie Organismen entstehen, wie sie wachsen, sich verändern und vergehen: vom Anfang zum Ende, von der Geburt zum Tod. Der Entwicklungsprozess wird dabei durch Kräfte gesteuert, die teils in der Umwelt, teils in einer Art innerer Programmierung zu suchen sind. Auf diesem Konzept aufbauend präsentieren sie ein umfassendes Modell der Unternehmensentwicklung und zeigen im Kontext des St. Gallener Management-Konzeptes vier idealtypische Unternehmensphasen auf: Pionierphase Wachstumsphase Reifephase und Wendephase Die Autoren zeigen für jede Phase, wo die Stärken eines Unternehmens liegen müssten wo Schwachstellen zu finden sind wie auf die erwartbaren Krisen reagiert werden kann wie die Metamorphose, der Wandel und Übergang zur nächsten Phase, erfolgreich angepackt werden kann typische Krisen, die durch Indikatoren angezeigt werden. Um erfolgreich zu sein, braucht ein Unternehmen von Phase zu Phase eine veritable Metamorphose der Führungsfunktion und ihrer Träger und jeweils sehr unterschiedliche Management- und Führungskonzepte. Folglich ist es hilfreich, zu erkennen, in welcher Phase sich das eigene Unternehmen befindet, sowohl für die im Unternehmen Handelnden (Führungskräfte Unternehmer und Manager), als auch für Investoren und Kreditgeber. Um die Entwicklungsphase zu bestimmen, in der sich ein Unternehmen befindet, haben die Autoren eine Checkliste zur Selbstdiagnose entwickelt. Natürlich sind die Ergebnisse der Checklisten "vornehmlich als Diskussionsgrundlage gedacht" (173). Nach der "Bewertung der Einzelkriterien muss unbedingt eine kritische qualitative Gesamtbeurteilung vorgenommen werden" (173). Was ist für eine sinnvolle Nutzung des Modells erforderlich? Das Modell und seine diagnostischen Instrumentarien lassen sich indes nicht ohne Kenntnis von Unternehmensinterna anwenden. Um Daten erheben und qualitative Informationen gewinnen zu können, sind Nähe zum Unternehmensgeschehen und dessen relativ objektive Einschätzung unverzichtbar, für ihre Auswertung und die Planung entsprechender Maßnahmen sind Kenntnisse des Marktes und der Branche unerlässlich. Fazit: Das Modell hilft, den Entwicklungsstand eines Unternehmens zu beurteilen und bietet Richtlinien, um die jeweilige Phase und auftretenden Krisen erfolgreich zu meistern. Mit ihm wird man die Aufmerksamkeit für Krisenindikatoren bei der täglichen Arbeit schärfen. Die Verantwortlichen können es als Führungshilfe nutzen und diagnostisch (nicht prognostisch, als Frühwarnsystem) einsetzen. Das Buch Unternehmensentwicklung ist für mich als Unternehmer ein unverzichtbarer Ratgeber in der Führung meiner verschiedenen Unternehmen. Erstens hilft es mir durch seine Kürze, Klarheit und Verständlichkeit in kurzer Zeit meine eigene Situation zu reflektieren und Entwicklungen in den verschiedenen Unternehmen zu verstehen. Zweitens unterstützt es in der Suche nach Lösungen beziehungsweise in dem Umgang mit Krisen. Mittlerweile hilft mir die Erfahrung mit den genannten Krisen diese zu vermeiden und somit ein grosses Risiko zu reduzieren. So schenke ich es gerne dem Management meiner Unternehmen. Taschenbuch, wie neu, 240x170 mm, 500g, Erste Auflage.
5

Unternehmensentwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783258069395 bzw. 3258069395, in Deutsch, Haupt, Bern/Stuttgart/Wien, Schweiz, neu.

48,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Nord, Süd und Mittelamerika, Europe, Kontinentales Asien, Artikelstandort: 23701 Eutin,Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buchhoffmanneutin - Buchhandlung-Hoffmann.
Festpreisangebot.
Lade…