Ingenieurpädagogik. Grundlagen einer Didaktik des Technik- Unterrichtes.
4 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 25,20 (vom 20.11.2015)1
Ingenieurpdagogik
DE NW EB
ISBN: 9783211814383 bzw. 3211814388, in Deutsch, Springer Vienna, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Technology, Das letzte Jahrhundert und insbesondere die letzten Jahrzehnte brachten eine enorme Entwicklung der Technik; diese Entwicklung wirkt sich auch auf das Bil dungssystem aus. Mit der Bedeutung der Technik nimmt auch die Bedeutung des technischen Unterrichts zu - in ihm werden ja die gewonnenen Erkenntnisse an die heranwachsende Generation weitergeleitet. Das Niveau des technischen Unterrichts mu dem Niveau der modemen Technik und der gesellschaftlichen Entwicklung entsprechen. Die Wiedergabe der zu unterrichtenden Sachverhalte mu einerseits fachwis senschaftlichen Kriterien standhalten, andererseits mu sich der Dozent mit den Fragen, die sich aus der Vermittlung der technischen Inhalte an seine Studenten und Schler ergeben, befassen. Ein Charakteristikum des Technik-Unterrichtes ist daher ein Ineinander fachlicher und didaktischer Aspekte. Es gengt nicht, da der Dozent den Stoff beherrscht - er mu auch Klarheit darber haben, wie der Ler nende optimal zur Erkenntnis gefhrt werden kann. Um zur richtigen Systematik und Methodik des Unterrichtens zu gelangen, sind grundlegende Untersuchungen erforderlich. Zu grundstzlichen berlegungen bleibt aber dem praktizierenden Dozenten in der Flle der tglich anfallenden Ar beit wenig Zeit. Die vorliegende Arbeit will dem Techniker, der das Lehramt ergreifen mch te, wie auch dem schon lehrenden Techniker eine praxisnahe Hilfestellung leisten. Das Buch soll einen berblick ber den Bereich der Lehre der Technik geben und gleichzeitig Hilfe fr einen fachgerechten und erfolgversprechenden Unterricht technischer Fcher sein. Es soll nicht konkrete "Rezepte" liefern, sondern Anre gungen und Impulse fr die schpferische Gestaltung des Unterrichts durch die in dividuelle Lehrerpersnlichkeit. eBook.
Technology, Das letzte Jahrhundert und insbesondere die letzten Jahrzehnte brachten eine enorme Entwicklung der Technik; diese Entwicklung wirkt sich auch auf das Bil dungssystem aus. Mit der Bedeutung der Technik nimmt auch die Bedeutung des technischen Unterrichts zu - in ihm werden ja die gewonnenen Erkenntnisse an die heranwachsende Generation weitergeleitet. Das Niveau des technischen Unterrichts mu dem Niveau der modemen Technik und der gesellschaftlichen Entwicklung entsprechen. Die Wiedergabe der zu unterrichtenden Sachverhalte mu einerseits fachwis senschaftlichen Kriterien standhalten, andererseits mu sich der Dozent mit den Fragen, die sich aus der Vermittlung der technischen Inhalte an seine Studenten und Schler ergeben, befassen. Ein Charakteristikum des Technik-Unterrichtes ist daher ein Ineinander fachlicher und didaktischer Aspekte. Es gengt nicht, da der Dozent den Stoff beherrscht - er mu auch Klarheit darber haben, wie der Ler nende optimal zur Erkenntnis gefhrt werden kann. Um zur richtigen Systematik und Methodik des Unterrichtens zu gelangen, sind grundlegende Untersuchungen erforderlich. Zu grundstzlichen berlegungen bleibt aber dem praktizierenden Dozenten in der Flle der tglich anfallenden Ar beit wenig Zeit. Die vorliegende Arbeit will dem Techniker, der das Lehramt ergreifen mch te, wie auch dem schon lehrenden Techniker eine praxisnahe Hilfestellung leisten. Das Buch soll einen berblick ber den Bereich der Lehre der Technik geben und gleichzeitig Hilfe fr einen fachgerechten und erfolgversprechenden Unterricht technischer Fcher sein. Es soll nicht konkrete "Rezepte" liefern, sondern Anre gungen und Impulse fr die schpferische Gestaltung des Unterrichts durch die in dividuelle Lehrerpersnlichkeit. eBook.
2
Symbolbild
Ingenieurpädagogik. Grundlagen einer Didaktik des Technik- Unterrichtes. (1977)
DE PB
ISBN: 9783211814383 bzw. 3211814388, in Deutsch, Springer Heidelberg, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Thomas Haker GmbH & Co. KG [1309982], Berlin, Germany.
152 S. Guter Zustand Bibl-Ex. Mit zahlr. Abb. und Tabellen. Buchdeckel berieben und mit leichten Gebrauchsspuren. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 100 Sonderangebot: Dieser Verkäufer bietet Kunden einen exklusiven Rabatt von 20% auf sämtliche Preise. Alter Preis: 31,50 EUR. Broschur broschiert/ Taschenbuch.
152 S. Guter Zustand Bibl-Ex. Mit zahlr. Abb. und Tabellen. Buchdeckel berieben und mit leichten Gebrauchsspuren. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 100 Sonderangebot: Dieser Verkäufer bietet Kunden einen exklusiven Rabatt von 20% auf sämtliche Preise. Alter Preis: 31,50 EUR. Broschur broschiert/ Taschenbuch.
3
Ingenieurpädagogik. Grundlagen einer Didaktik des Technik- Unterrichtes. (1977)
DE US
ISBN: 9783211814383 bzw. 3211814388, in Deutsch, Springer Heidelberg, gebraucht.
Antiquariat Thomas Haker GmbH & Co. KG, [2991873].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Ingenieurpädagogik: Grundlagen einer Didaktik des Technik-Unterrichtes (1977)
DE PB US
ISBN: 9783211814383 bzw. 3211814388, in Deutsch, Springer, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, antiquariat-in-berlin.
Taschenbuch, Label: Springer, Springer, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1977-09-13, Studio: Springer.
Von Händler/Antiquariat, antiquariat-in-berlin.
Taschenbuch, Label: Springer, Springer, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1977-09-13, Studio: Springer.
Lade…