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Unternehmenspublizität: Die Offenlegung von Unternehmensdaten als Korrelat der Marktteilnahme (Jus Privatum 51)
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Bester Preis: € 109,00 (vom 01.07.2020)Unternehmenspublizität (2001)
ISBN: 9783161474378 bzw. 3161474376, in Deutsch, Mohr Siebeck Gmbh & Co. K Dez 2001, neu.
Neuware - Durch verschiedene Formen der Publizität werden die unterschiedlichen Märkte über die Unternehmen informiert. Hanno Merkt stellt die Grundlagen und Zusammenhänge der Unternehmenspublizität dar. Auf der Basis einer entwicklungsgeschichtlichen und rechtsvergleichenden Einführung (EU und USA) sowie einer ökonomischen Grundlegung schafft er ein rechtsdogmatisches Fundament der Unternehmenspublizität. Den Ausgangspunkt bildet die Kapitalmarktpublizität. Der Individualschutz und der Funktionsschutz werden als tragende funktionsdogmatische Pfeiler der Publizität herausgearbeitet. Diesen Hauptfunktionen werden zahlreiche Unterfunktionen zugeordnet. Daraus entwickelt Hanno Merkt ein umfassendes System der Unternehmenspublizität, in dem einerseits die Marktchronologie und andererseits die Intensität der Marktbeanspruchung die zentralen Parameter für Inhalt und Umfang der unternehmensseitigen Offenlegung sind. Mit Hilfe dieses Systems erarbeitet er wichtige Elemente eines allgemeinen Tatbestands der Unternehmenspublizität, so etwa die Marktteilnahme, die Offenlegung und die Durchsetzung und Kontrolle der Publizität. Die funktionsdogmatischen und systematischen Überlegungen münden in konkrete Folgerungen und Anregungen für die geltende Praxis und das geltende Recht der Unternehmenspublizität. So lassen sich Lücken aufzeigen, die sowohl durch freiwillige als auch durch gesetzliche Maßnahmen geschlossen werden können. Daneben wird sichtbar, an welchen Stellen eine Überregulierung oder Überversorgung mit Unternehmensdaten herrscht. Vorschläge zur Optimierung der geltenden Praxis runden die Arbeit ab. 563 pp. Deutsch.
Unternehmenspublizität - eBook
ISBN: 9783161579615 bzw. 3161579615, in Deutsch, Mohr Siebeck, neu, E-Book.
Unternehmenspublizität. Durch verschiedene Formen der Publizität werden die unterschiedlichen Märkte über die Unternehmen informiert. Hanno Merkt stellt die Grundlagen und Zusammenhänge der Unternehmenspublizität dar.Auf der Basis einer entwicklungsgeschichtlichen und rechtsvergleichenden Einführung (EU und USA) sowie einer ökonomischen Grundlegung schafft er ein rechtsdogmatisches Fundament der Unternehmenspublizität. Den Ausgangspunkt bildet die Kapitalmarktpublizität. Der Individualschutz und der Funktionsschutz werden als tragende funktionsdogmatische Pfeiler der Publizität herausgearbeitet. Diesen Hauptfunktionen werden zahlreiche Unterfunktionen zugeordnet.Daraus entwickelt Hanno Merkt ein umfassendes System der Unternehmenspublizität, in dem einerseits die Marktchronologie und andererseits die Intensität der Marktbeanspruchung die zentralen Parameter für Inhalt und Umfang der unternehmensseitigen Offenlegung sind. Mit Hilfe dieses Systems erarbeitet er wichtige Elemente eines allgemeinen Tatbestands der Unternehmen... eBooks.
Unternehmenspublizitat: Die Offenlegung Von Unternehmensdaten ALS Korrelat Der Marktteilnahme (Hardback) (2001)
ISBN: 9783161474378 bzw. 3161474376, in Deutsch, JCB Mohr (Paul Siebeck), Germany, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. English summary: Based on an introduction dealing with developmental history and comparative law in the E.U. and in the U.S.A. as well as an outline of the economic factors, Hanno Merkt lays a legal and dogmatic foundation for corporate disclosure. Using capital market disclosure as his point of departure, he establishes protection of the individual and of market functions as the main functional and dogmatic pillars of disclosure. He then outlines an extensive system of corporate disclosure in which on the one hand market chronology, and on the other hand the intensity of the demands made on the market are the central parameters for content and extent of the disclosure by the corporation. On the basis of these reflections, Hanno Merkt makes suggestions for the prevailing practice and the law in force for corporate disclosure. German description: Durch verschiedene Formen der Publizitat werden die unterschiedlichen Markte uber die Unternehmen informiert. Hanno Merkt stellt die Grundlagen und Zusammenhange der Unternehmenspublizitat dar.Auf der Basis einer entwicklungsgeschichtlichen und rechtsvergleichenden Einfuhrung (EU und USA) sowie einer okonomischen Grundlegung schafft er ein rechtsdogmatisches Fundament der Unternehmenspublizitat. Den Ausgangspunkt bildet die Kapitalmarktpublizitat. Der Individualschutz und der Funktionsschutz werden als tragende funktionsdogmatische Pfeiler der Publizitat herausgearbeitet. Diesen Hauptfunktionen werden zahlreiche Unterfunktionen zugeordnet. Daraus entwickelt Hanno Merkt ein umfassendes System der Unternehmenspublizitat, in dem einerseits die Marktchronologie und andererseits die Intensitat der Marktbeanspruchung die zentralen Parameter fur Inhalt und Umfang der unternehmensseitigen Offenlegung sind. Mit Hilfe dieses Systems erarbeitet er wichtige Elemente eines allgemeinen Tatbestands der Unternehmenspublizitat, so etwa die Marktteilnahme, die Offenlegung und die Durchsetzung und Kontrolle der Publizitat. Die funktionsdogmatischen und systematischen Uberlegungen munden in konkrete Folgerungen und Anregungen fur die geltende Praxis und das geltende Recht der Unternehmenspublizitat. So lassen sich Lucken aufzeigen, die sowohl durch freiwillige als auch durch gesetzliche Massnahmen geschlossen werden konnen. Daneben wird sichtbar, an welchen Stellen eine Uberregulierung oder Uberversorgung mit Unternehmensdaten herrscht. Vorschlage zur Optimierung der geltenden Praxis runden die Arbeit ab.
Unternehmenspublizitat: Die Offenlegung Von Unternehmensdaten ALS Korrelat Der Marktteilnahme (Hardback) (2001)
ISBN: 9783161474378 bzw. 3161474376, in Deutsch, JCB Mohr (Paul Siebeck), Germany, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Language: German Brand New Book. English summary: Based on an introduction dealing with developmental history and comparative law in the E.U. and in the U.S.A. as well as an outline of the economic factors, Hanno Merkt lays a legal and dogmatic foundation for corporate disclosure. Using capital market disclosure as his point of departure, he establishes protection of the individual and of market functions as the main functional and dogmatic pillars of disclosure. He then outlines an extensive system of corporate disclosure in which on the one hand market chronology, and on the other hand the intensity of the demands made on the market are the central parameters for content and extent of the disclosure by the corporation. On the basis of these reflections, Hanno Merkt makes suggestions for the prevailing practice and the law in force for corporate disclosure. German description: Durch verschiedene Formen der Publizitat werden die unterschiedlichen Markte uber die Unternehmen informiert. Hanno Merkt stellt die Grundlagen und Zusammenhange der Unternehmenspublizitat dar.Auf der Basis einer entwicklungsgeschichtlichen und rechtsvergleichenden Einfuhrung (EU und USA) sowie einer okonomischen Grundlegung schafft er ein rechtsdogmatisches Fundament der Unternehmenspublizitat. Den Ausgangspunkt bildet die Kapitalmarktpublizitat. Der Individualschutz und der Funktionsschutz werden als tragende funktionsdogmatische Pfeiler der Publizitat herausgearbeitet. Diesen Hauptfunktionen werden zahlreiche Unterfunktionen zugeordnet. Daraus entwickelt Hanno Merkt ein umfassendes System der Unternehmenspublizitat, in dem einerseits die Marktchronologie und andererseits die Intensitat der Marktbeanspruchung die zentralen Parameter fur Inhalt und Umfang der unternehmensseitigen Offenlegung sind. Mit Hilfe dieses Systems erarbeitet er wichtige Elemente eines allgemeinen Tatbestands der Unternehmenspublizitat, so etwa die Marktteilnahme, die Offenlegung und die Durchsetzung und Kontrolle der Publizitat. Die funktionsdogmatischen und systematischen Uberlegungen munden in konkrete Folgerungen und Anregungen fur die geltende Praxis und das geltende Recht der Unternehmenspublizitat. So lassen sich Lucken aufzeigen, die sowohl durch freiwillige als auch durch gesetzliche Massnahmen geschlossen werden konnen. Daneben wird sichtbar, an welchen Stellen eine Uberregulierung oder Uberversorgung mit Unternehmensdaten herrscht. Vorschlage zur Optimierung der geltenden Praxis runden die Arbeit ab.
Unternehmenspublizität: Die Offenlegung von Unternehmensdaten als Korrelat der Marktteilnahme (Jus Privatum) (2001)
ISBN: 9783161474378 bzw. 3161474376, in Deutsch, 563 Seiten, Mohr Siebeck Gmbh & Co. K, neu, Erstausgabe.
Neu ab: EUR 94,04 (6 Angebote)
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Von Händler/Antiquariat, PaperbackshopUK_es.
Tapa dura, Ausgabe: 1. Auflage. Label: Mohr Siebeck Gmbh & Co. K, Mohr Siebeck Gmbh & Co. K, Produktgruppe: Libro, Publiziert: 2001-12, Studio: Mohr Siebeck Gmbh & Co. K.
Unternehmenspublizität: Die Offenlegung von Unternehmensdaten als Korrelat der Marktteilnahme (Jus Privatum 51) (2019)
ISBN: 9783161579615 bzw. 3161579615, in Deutsch, 563 Seiten, Mohr Siebeck, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
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Unternehmenspublizitat: Die Offenlegung Von Unternehmensdaten Als Korrelat Der Marktteilnahme (Jus Privatum) (German Edition) (2001)
ISBN: 9783161474378 bzw. 3161474376, in Deutsch, 563 Seiten, Mohr Siebeck, gebundenes Buch, gebraucht.
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Hardcover, Label: Mohr Siebeck, Mohr Siebeck, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2001-12-31, Studio: Mohr Siebeck.