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Demokratische Staatsrechtslehrer in der Weimarer Republik100%: Kathrin Groh: Demokratische Staatsrechtslehrer in der Weimarer Republik (ISBN: 9783161512780) 2010, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
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Demokratische Staatsrechtslehrer in der Weimarer Republik. Von der konstitutionellen Staatslehre zur Theorie des modernen demokratischen Verfassungsstaats. Jus Publicum . XVIII, 648 Seiten, Von der konstitutionellen Staatslehre zur Theorie des modernen de80%: Groh, Kathrin: Demokratische Staatsrechtslehrer in der Weimarer Republik. Von der konstitutionellen Staatslehre zur Theorie des modernen demokratischen Verfassungsstaats. Jus Publicum . XVIII, 648 Seiten, Von der konstitutionellen Staatslehre zur Theorie des modernen de (ISBN: 9783161502224) 2010, in Deutsch, Broschiert.
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Demokratische Staatsrechtslehrer in der Weimarer Republik
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9783161512780 - Kathrin Groh: Demokratische Staatsrechtslehrer in der Weimarer Republik
Kathrin Groh

Demokratische Staatsrechtslehrer in der Weimarer Republik (2010)

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ISBN: 9783161512780 bzw. 3161512782, in Deutsch, Mohr Siebeck, neu, E-Book.

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Das demokratische Denken von Weimarer Staatsrechtslehrern findet erst seit kurzem die ihm gebührende Aufmerksamkeit in den Wissenschaften. Kathrin Groh analysiert hier die Werke der 'großen Fünf': Hugo Preuß, Gerhard Anschütz, Richard Thoma, Hans Kelsen und Hermann Heller. Sie untersucht, mit welchen Staats- und Verfassungskonzepten die im Kaiserreich sozialisierten Staatsrechtslehrer auf den Umbruch zur Weimarer Republik reagierten und welche Ideen sie entwickelten, um deren Krisen im demokratischen Geist der Verfassung zu lösen. Trotz aller Unterschiede im Detail werden ihre Antworten auf zentrale Herausforderungen der Republik - wie Staatsbild, Führung, Parteienstaat, Pluralismus, Regierungssystem und Grundrechte - von ihrem Rechtsstaatsdenken bestimmt. Sie fügen sich zu einer Synthese aus Rechtsstaat und freiheitlicher Demokratie zusammen, zum modernen demokratischen Verfassungsstaat. PDF, 13.10.2010.
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9783161502224 - Kathrin Groh: Demokratische Staatsrechtslehrer in der Weimarer Republik
Symbolbild
Kathrin Groh

Demokratische Staatsrechtslehrer in der Weimarer Republik (2010)

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ISBN: 9783161502224 bzw. 3161502221, in Deutsch, Mohr Siebeck Gmbh & Co. K Okt 2010, neu.

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Neuware - Das demokratische Denken von Weimarer Staatsrechtslehrern findet erst seit kurzem die ihm gebührende Aufmerksamkeit in den Wissenschaften. Kathrin Groh analysiert hier die Werke der 'großen Fünf': Hugo Preuß, Gerhard Anschütz, Richard Thoma, Hans Kelsen und Hermann Heller. Sie untersucht, mit welchen Staats- und Verfassungskonzepten die im Kaiserreich sozialisierten Staatsrechtslehrer auf den Umbruch zur Weimarer Republik reagierten und welche Ideen sie entwickelten, um deren Krisen im demokratischen Geist der Verfassung zu lösen. Trotz aller Unterschiede im Detail werden ihre Antworten auf zentrale Herausforderungen der Republik - wie Staatsbild, Führung, Parteienstaat, Pluralismus, Regierungssystem und Grundrechte - von ihrem Rechtsstaatsdenken bestimmt. Sie fügen sich zu einer Synthese aus Rechtsstaat und freiheitlicher Demokratie zusammen, zum modernen demokratischen Verfassungsstaat. 648 pp. Deutsch.
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9783161512780 - Kathrin Groh: Demokratische Staatsrechtslehrer in der Weimarer Republik
Kathrin Groh

Demokratische Staatsrechtslehrer in der Weimarer Republik (2010)

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ISBN: 9783161512780 bzw. 3161512782, vermutlich in Deutsch, Mohr Siebeck, neu, E-Book.

Von der konstitutionellen Staatslehre zur Theorie des modernen demokratischen Verfassungsstaats Das demokratische Denken von Weimarer Staatsrechtslehrern findet erst seit kurzem die ihm gebührende Aufmerksamkeit in den Wissenschaften. Kathrin Groh analysiert hier die Werke der ´großen Fünf´: Hugo Preuß, Gerhard Anschütz, Richard Thoma, Hans Kelsen und Hermann Heller. Sie untersucht, mit welchen Staats- und Verfassungskonzepten die im Kaiserreich sozialisierten Staatsrechtslehrer auf den Umbruch zur Weimarer Republik reagierten und welche Ideen sie entwickelten, um deren Krisen im demokratischen Geist der Verfassung zu lösen. Trotz aller Unterschiede im Detail werden ihre Antworten auf zentrale Herausforderungen der Republik - wie Staatsbild, Führung, Parteienstaat, Pluralismus, Regierungssystem und Grundrechte - von ihrem Rechtsstaatsdenken bestimmt. Sie fügen sich zu einer Synthese aus Rechtsstaat und freiheitlicher Demokratie zusammen, zum modernen demokratischen Verfassungsstaat. 13.10.2010, PDF.
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9783161512780 - Kathrin Groh: Demokratische Staatsrechtslehrer in der Weimarer Republik
Kathrin Groh

Demokratische Staatsrechtslehrer in der Weimarer Republik (2010)

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Von der konstitutionellen Staatslehre zur Theorie des modernen demokratischen Verfassungsstaats, Das demokratische Denken von Weimarer Staatsrechtslehrern findet erst seit kurzem die ihm gebührende Aufmerksamkeit in den Wissenschaften. Kathrin Groh analysiert hier die Werke der ´grossen Fünf´: Hugo Preuss, Gerhard Anschütz, Richard Thoma, Hans Kelsen und Hermann Heller. Sie untersucht, mit welchen Staats- und Verfassungskonzepten die im Kaiserreich sozialisierten Staatsrechtslehrer auf den Umbruch zur Weimarer Republik reagierten und welche Ideen sie entwickelten, um deren Krisen im demokratischen Geist der Verfassung zu lösen. Trotz aller Unterschiede im Detail werden ihre Antworten auf zentrale Herausforderungen der Republik - wie Staatsbild, Führung, Parteienstaat, Pluralismus, Regierungssystem und Grundrechte - von ihrem Rechtsstaatsdenken bestimmt. Sie fügen sich zu einer Synthese aus Rechtsstaat und freiheitlicher Demokratie zusammen, zum modernen demokratischen Verfassungsstaat. PDF, 13.10.2010.
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9783161512780 - Kathrin Groh: Demokratische Staatsrechtslehrer in der Weimarer Republik - Von der konstitutionellen Staatslehre zur Theorie des modernen demokratischen Verfassungsstaats
Kathrin Groh

Demokratische Staatsrechtslehrer in der Weimarer Republik - Von der konstitutionellen Staatslehre zur Theorie des modernen demokratischen Verfassungsstaats

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Das demokratische Denken von Weimarer Staatsrechtslehrern findet erst seit kurzem die ihm gebührende Aufmerksamkeit in den Wissenschaften. Kathrin Groh analysiert hier die Werke der großen Fünf: Hugo Preuß, Gerhard Anschütz, Richard Thoma, Hans Kelsen und Hermann Heller. Sie untersucht, mit welchen Staats- und Verfassungskonzepten die im Kaiserreich sozialisierten Staatsrechtslehrer auf den Umbruch zur Weimarer Republik reagierten und welche Ideen sie entwickelten, um deren Krisen im demokratischen Geist der Verfassung zu lösen. Trotz aller Unterschiede im Detail werden ihre Antworten auf zentrale Herausforderungen der Republik - wie Staatsbild, Führung, Parteienstaat, Pluralismus, Regierungssystem und Grundrechte - von ihrem Rechtsstaatsdenken bestimmt. Sie fügen sich zu einer Synthese aus Rechtsstaat und freiheitlicher Demokratie zusammen, zum modernen demokratischen Verfassungsstaat.
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9783161512780 - Kathrin Groh: Demokratische Staatsrechtslehrer in der Weimarer Republik: Von der konstitutionellen Staatslehre zur Theorie des modernen demokratischen Verfassungsstaats (Jus Publicum)
Kathrin Groh

Demokratische Staatsrechtslehrer in der Weimarer Republik: Von der konstitutionellen Staatslehre zur Theorie des modernen demokratischen Verfassungsstaats (Jus Publicum) (2010)

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ISBN: 9783161512780 bzw. 3161512782, in Deutsch, 648 Seiten, Mohr Siebeck, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

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Das demokratische Denken von Weimarer Staatsrechtslehrern findet erst seit kurzem die ihm gebührende Aufmerksamkeit in den Wissenschaften. Kathrin Groh analysiert hier die Werke der 'großen Fünf': Hugo Preuß, Gerhard Anschütz, Richard Thoma, Hans Kelsen und Hermann Heller. Sie untersucht, mit welchen Staats- und Verfassungskonzepten die im Kaiserreich sozialisierten Staatsrechtslehrer auf den Umbruch zur Weimarer Republik reagierten und welche Ideen sie entwickelten, um deren Krisen im demokratischen Geist der Verfassung zu lösen. Trotz aller Unterschiede im Detail werden ihre Antworten auf zentrale Herausforderungen der Republik - wie Staatsbild, Führung, Parteienstaat, Pluralismus, Regierungssystem und Grundrechte - von ihrem Rechtsstaatsdenken bestimmt. Sie fügen sich zu einer Synthese aus Rechtsstaat und freiheitlicher Demokratie zusammen, zum modernen demokratischen Verfassungsstaat. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: Mohr Siebeck, Mohr Siebeck, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2010-10-13, Freigegeben: 2010-10-13, Studio: Mohr Siebeck.
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Kathrin Groh

Demokratische Staatsrechtslehrer in der Weimarer Republik

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ISBN: 9783161512780 bzw. 3161512782, in Deutsch, Mohr Siebeck, Tübingen, Deutschland, neu.

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Von der konstitutionellen Staatslehre zur Theorie des modernen demokratischen Verfassungsstaats, Das demokratische Denken von Weimarer Staatsrechtslehrern findet erst seit kurzem die ihm gebührende Aufmerksamkeit in den Wissenschaften. Kathrin Groh analysiert hier die Werke der 'großen Fünf': Hugo Preuß, Gerhard Anschütz, Richard Thoma, Hans Kelsen und Hermann Heller. Sie untersucht, mit welchen Staats- und Verfassungskonzepten die im Kaiserreich sozialisierten Staatsrechtslehrer auf den Umbruch zur Weimarer Republik reagierten und welche Ideen sie entwickelten, um deren Krisen im demokratischen Geist der Verfassung zu lösen. Trotz aller Unterschiede im Detail werden ihre Antworten auf zentrale Herausforderungen der Republik - wie Staatsbild, Führung, Parteienstaat, Pluralismus, Regierungssystem und Grundrechte - von ihrem Rechtsstaatsdenken bestimmt. Sie fügen sich zu einer Synthese aus Rechtsstaat und freiheitlicher Demokratie zusammen, zum modernen demokratischen Verfassungsstaat.
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9783161502224 - Kathrin Groh: Demokratische Staatsrechtslehrer in Der Weimarer Republik
Kathrin Groh

Demokratische Staatsrechtslehrer in Der Weimarer Republik

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Von Der Konstitutionellen Staatslehre Zur Theorie Des Modernen Demokratischen Verfassungsstaats, Das demokratische Denken von Weimarer Staatsrechtslehrern findet erst seit kurzem die ihm gebührende Aufmerksamkeit in den Wissenschaften. Kathrin Groh analysiert hier die Werke der "großen Fünf": Hugo Preuß, Gerhard Anschütz, Richard Thoma, Hans Kelsen und Hermann Heller. Sie untersucht, mit welchen Staats- und Verfassungskonzepten die im Kaiserreich sozialisierten Staatsrechtslehrer auf den Umbruch zur Weimarer Republik reagierten und welche Ideen sie entwickelten, um deren Krisen im demokratischen Geist der Verfassung zu lösen. Trotz aller Unterschiede im Detail werden ihre Antworten auf zentrale Herausforderungen der Republik - wie Staatsbild, Führung, Parteienstaat, Pluralismus, Regierungssystem und Grundrechte - von ihrem Rechtsstaatsdenken bestimmt. Sie fügen sich zu einer Synthese aus Rechtsstaat und freiheitlicher Demokratie zusammen, zum modernen demokratischen Verfassungsstaat.
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English summary: It is only recently that researchers have started to focus their attention on the theories of democracy developed by teachers of public law in the Weimar Republic. In this work, Kathrin Groh analyzes the writings of the five major figures in this era: Hugo Preuss, Gerhard Anschutz, Richard Thoma, Hans Kelsen and Hermann Heller. She studies the concepts of the state and the constitution used by the teachers of public law, who had been socialized in the German Empire, to react to the challenges of the Weimar Republic and the remedies they found to solve the Republic's crises in the spirit of the constitution. In spite of their differences, their answers to the main challenges of the Republic, such as state ideology, leadership, political parties, pluralism, the governmental system and fundamental rights were determined by their thinking in terms of the rule of law. German description: Das demokratische Denken von Weimarer Staatsrechtslehrern findet erst seit kurzem die ihm gebuhrende Aufmerksamkeit in den Wissenschaften. Kathrin Groh analysiert hier die Werke der grossen Funf: Hugo Preuss, Gerhard Anschutz, Richard Thoma, Hans Kelsen und Hermann Heller. Sie untersucht, mit welchen Staats- und Verfassungskonzepten die im Kaiserreich sozialisierten Staatsrechtslehrer auf den Umbruch zur Weimarer Republik reagierten und welche Ideen sie entwickelten, um deren Krisen im demokratischen Geist der Verfassung zu losen. Trotz aller Unterschiede im Detail werden ihre Antworten auf zentrale Herausforderungen der Republik - wie Staatsbild, Fuhrung, Parteienstaat, Pluralismus, Regierungssystem und Grundrechte - von ihrem Rechtsstaatsdenken bestimmt. Sie fugen sich zu einer Synthese aus Rechtsstaat und freiheitlicher Demokratie zusammen, zum modernen demokratischen Verfassungsstaat. Hardcover, Label: Mohr Siebrek Ek, Mohr Siebrek Ek, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-12-31, Freigegeben: 2010-12-31, Studio: Mohr Siebrek Ek.
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