Göttliche Freiheit - 6 Angebote vergleichen
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Symbolbild
Göttliche Freiheit. Die Trinitätslehre in Schellings Spätphilosophie (Religion in Philosophy and Theology (RPT); Bd. 31). (2008)
DE
ISBN: 9783161495335 bzw. 3161495330, in Deutsch, Tübingen: Mohr Siebeck.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Logos [53933202], München, Germany.
X, 342 S. Neubuch / New Copy // Für die gegenwärtige Renaissance der Trinitätslehre ist der Deutsche Idealismus von erheblicher Bedeutung. Um so mehr wundert es, dass die Trinitätslehre in der Spätphilosophie F.W.J. Schellings bisher wenig untersucht wurde. Eine Rolle spielt dabei, dass Schellings dafür maßgebliche »Urfassung der Philosophie der Offenbarung« erst 1992 veröffentlicht wurde. Erstmals untersucht und interpretiert Malte Dominik Krüger diese `Urfassung` vollständig. Dabei stellt er auch den späten Gesamtentwurf Schellings dar: Schellings Spätphilosophie ist insgesamt eine Trinitätslehre, die theologische Tradition und philosophische Reflexion vereint. Die christliche Offenbarungsreligion läßt sich philosophisch interpretieren. Dabei wird der jüdische Eigenname Gottes trinitätstheologisch gedeutet und die Trinitätslehre im Kontext der Religionen als konkreter Monotheismus verständlich. Letztlich führt dies bei Schelling zu einer »patrozentrischen« Trinitätslehre. Sie ist besonders der orthodoxen Theologie vertraut und ökumenisch attraktiv. Philosophisch läßt sich Schellings Spätphilosophie als »interner Realismus« auffassen, wie er im gegenwärtigen Diskurs der Philosophie plausibel ist. Im Zentrum von Schellings Spätphilosophie steht die Freiheit. In der Freiheit des Menschen wird Gott offenbar. So ist Religion das Bewußtsein der Freiheit des Menschen – und gerade darin zugleich das Bewußtsein der Freiheit Gottes. ISBN: 9783161495335 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 523.
X, 342 S. Neubuch / New Copy // Für die gegenwärtige Renaissance der Trinitätslehre ist der Deutsche Idealismus von erheblicher Bedeutung. Um so mehr wundert es, dass die Trinitätslehre in der Spätphilosophie F.W.J. Schellings bisher wenig untersucht wurde. Eine Rolle spielt dabei, dass Schellings dafür maßgebliche »Urfassung der Philosophie der Offenbarung« erst 1992 veröffentlicht wurde. Erstmals untersucht und interpretiert Malte Dominik Krüger diese `Urfassung` vollständig. Dabei stellt er auch den späten Gesamtentwurf Schellings dar: Schellings Spätphilosophie ist insgesamt eine Trinitätslehre, die theologische Tradition und philosophische Reflexion vereint. Die christliche Offenbarungsreligion läßt sich philosophisch interpretieren. Dabei wird der jüdische Eigenname Gottes trinitätstheologisch gedeutet und die Trinitätslehre im Kontext der Religionen als konkreter Monotheismus verständlich. Letztlich führt dies bei Schelling zu einer »patrozentrischen« Trinitätslehre. Sie ist besonders der orthodoxen Theologie vertraut und ökumenisch attraktiv. Philosophisch läßt sich Schellings Spätphilosophie als »interner Realismus« auffassen, wie er im gegenwärtigen Diskurs der Philosophie plausibel ist. Im Zentrum von Schellings Spätphilosophie steht die Freiheit. In der Freiheit des Menschen wird Gott offenbar. So ist Religion das Bewußtsein der Freiheit des Menschen – und gerade darin zugleich das Bewußtsein der Freiheit Gottes. ISBN: 9783161495335 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 523.
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Göttliche Freiheit (1992)
~DE NW
ISBN: 9783161495335 bzw. 3161495330, vermutlich in Deutsch, Mohr Siebeck, neu.
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Für die gegenwärtige Renaissance der Trinitätslehre ist der Deutsche Idealismus von erheblicher Bedeutung. Um so mehr wundert es, dass die Trinitätslehre in der Spätphilosophie F.W.J. Schellings bisher wenig untersucht wurde. Eine Rolle spielt dabei, dass Schellings dafür maßgebliche "Urfassung der Philosophie der Offenbarung" erst 1992 veröffentlicht wurde. Erstmals untersucht und interpretiert Malte Dominik Krüger diese 'Urfassung' vollständig. Dabei stellt er auch den späten Gesamtentwurf Schellings dar: Schellings Spätphilosophie ist insgesamt eine Trinitätslehre, die theologische Tradition und philosophische Reflexion vereint. Auf diese Weise kann sie ökumenisch und philosophisch interessant sein.
Für die gegenwärtige Renaissance der Trinitätslehre ist der Deutsche Idealismus von erheblicher Bedeutung. Um so mehr wundert es, dass die Trinitätslehre in der Spätphilosophie F.W.J. Schellings bisher wenig untersucht wurde. Eine Rolle spielt dabei, dass Schellings dafür maßgebliche "Urfassung der Philosophie der Offenbarung" erst 1992 veröffentlicht wurde. Erstmals untersucht und interpretiert Malte Dominik Krüger diese 'Urfassung' vollständig. Dabei stellt er auch den späten Gesamtentwurf Schellings dar: Schellings Spätphilosophie ist insgesamt eine Trinitätslehre, die theologische Tradition und philosophische Reflexion vereint. Auf diese Weise kann sie ökumenisch und philosophisch interessant sein.
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Symbolbild
Göttliche Freiheit. Die Trinitätslehre in Schellings Spätphilosophie (Religion in Philosophy and Theology (RPT); Bd. 31). (2008)
DE NW
ISBN: 9783161495335 bzw. 3161495330, in Deutsch, Tübingen: Mohr Siebeck, neu.
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Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Logos, 80803 München.
X, 342 S. Gr.-8°, brosch. Neubuch / New Copy // Für die gegenwärtige Renaissance der Trinitätslehre ist der Deutsche Idealismus von erheblicher Bedeutung. Um so mehr wundert es, dass die Trinitätslehre in der Spätphilosophie F.W.J. Schellings bisher wenig untersucht wurde. Eine Rolle spielt dabei, dass Schellings dafür maßgebliche »Urfassung der Philosophie der Offenbarung« erst 1992 veröffentlicht wurde. Erstmals untersucht und interpretiert Malte Dominik Krüger diese 'Urfassung' vollständig. Dabei stellt er auch den späten Gesamtentwurf Schellings dar: Schellings Spätphilosophie ist insgesamt eine Trinitätslehre, die theologische Tradition und philosophische Reflexion vereint. Die christliche Offenbarungsreligion läßt sich philosophisch interpretieren. Dabei wird der jüdische Eigenname Gottes trinitätstheologisch gedeutet und die Trinitätslehre im Kontext der Religionen als konkreter Monotheismus verständlich. Letztlich führt dies bei Schelling zu einer »patrozentrischen« Trinitätslehre. Sie ist besonders der orthodoxen Theologie vertraut und ökumenisch attraktiv. Philosophisch läßt sich Schellings Spätphilosophie als »interner Realismus« auffassen, wie er im gegenwärtigen Diskurs der Philosophie plausibel ist. Im Zentrum von Schellings Spätphilosophie steht die Freiheit. In der Freiheit des Menschen wird Gott offenbar. So ist Religion das Bewußtsein der Freiheit des Menschen – und gerade darin zugleich das Bewußtsein der Freiheit Gottes. ISBN: 9783161495335 Versand D: 5,90 EUR Theologie, Christentum, Religion, Religionsphilosophie, Philosophie.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Logos, 80803 München.
X, 342 S. Gr.-8°, brosch. Neubuch / New Copy // Für die gegenwärtige Renaissance der Trinitätslehre ist der Deutsche Idealismus von erheblicher Bedeutung. Um so mehr wundert es, dass die Trinitätslehre in der Spätphilosophie F.W.J. Schellings bisher wenig untersucht wurde. Eine Rolle spielt dabei, dass Schellings dafür maßgebliche »Urfassung der Philosophie der Offenbarung« erst 1992 veröffentlicht wurde. Erstmals untersucht und interpretiert Malte Dominik Krüger diese 'Urfassung' vollständig. Dabei stellt er auch den späten Gesamtentwurf Schellings dar: Schellings Spätphilosophie ist insgesamt eine Trinitätslehre, die theologische Tradition und philosophische Reflexion vereint. Die christliche Offenbarungsreligion läßt sich philosophisch interpretieren. Dabei wird der jüdische Eigenname Gottes trinitätstheologisch gedeutet und die Trinitätslehre im Kontext der Religionen als konkreter Monotheismus verständlich. Letztlich führt dies bei Schelling zu einer »patrozentrischen« Trinitätslehre. Sie ist besonders der orthodoxen Theologie vertraut und ökumenisch attraktiv. Philosophisch läßt sich Schellings Spätphilosophie als »interner Realismus« auffassen, wie er im gegenwärtigen Diskurs der Philosophie plausibel ist. Im Zentrum von Schellings Spätphilosophie steht die Freiheit. In der Freiheit des Menschen wird Gott offenbar. So ist Religion das Bewußtsein der Freiheit des Menschen – und gerade darin zugleich das Bewußtsein der Freiheit Gottes. ISBN: 9783161495335 Versand D: 5,90 EUR Theologie, Christentum, Religion, Religionsphilosophie, Philosophie.
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Gottliche Freiheit: Die Trinitatslehre in Schellings Spatphilosophie (Religion in Philosophy and Theology) (German Edition) (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783161495335 bzw. 3161495330, in Deutsch, 342 Seiten, Mohr Siebeck, Taschenbuch, neu.
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English summary: German idealism is of considerable significance for the current renaissance of the doctrine of the Trinity. Thus it is surprising that the Trinity doctrine in F.W.J. Schelling's late philosophy has been studied very little up to now. One of the reasons for this is that Schelling's most significant work on this subject, Urfassung der Philosophie der Offenbarung, was not published until 1992. Malte Dominik Kruger studies and interprets this Urfassung in its entirety for the first time. In doing so, he portrays Schelling's entire concept in the way Schelling himself intended it: Schelling's late philosophy is on the whole a Trinity doctrine which combines theological tradition and philosophical reflection. This means that it is of interest from both an ecumenical and a philosophical perspective. German description: Fur die gegenwartige Renaissance der Trinitatslehre ist der Deutsche Idealismus von erheblicher Bedeutung. Um so mehr wundert es, dass die Trinitatslehre in der Spatphilosophie F.W.J. Schellings bisher wenig untersucht wurde. Eine Rolle spielt dabei, dass Schellings dafur massgebliche Urfassung der Philosophie der Offenbarung erst 1992 veroffentlicht wurde. Erstmals untersucht und interpretiert Malte Dominik Kruger diese 'Urfassung' vollstandig. Dabei stellt er auch den spaten Gesamtentwurf Schellings dar: Schellings Spatphilosophie ist insgesamt eine Trinitatslehre, die theologische Tradition und philosophische Reflexion vereint. Die christliche Offenbarungsreligion lasst sich philosophisch interpretieren. Dabei wird der judische Eigenname Gottes trinitatstheologisch gedeutet und die Trinitatslehre im Kontext der Religionen als konkreter Monotheismus verstandlich. Letztlich fuhrt dies bei Schelling zu einer patrozentrischen Trinitatslehre. Sie ist besonders der orthodoxen Theologie vertraut und okumenisch attraktiv. Philosophisch lasst sich Schellings Spatphilosophie als interner Realismus auffassen, wie er im gegenwartigen Diskurs der Philosophie plausibel ist. Im Zentrum von Schellings Spatphilosophie steht die Freiheit. In der Freiheit des Menschen wird Gott offenbar. So ist Religion das Bewusstsein der Freiheit des Menschen - und gerade darin zugleich das Bewusstsein der Freiheit Gottes. Paperback, Label: Mohr Siebeck, Mohr Siebeck, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-12-31, Studio: Mohr Siebeck.
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English summary: German idealism is of considerable significance for the current renaissance of the doctrine of the Trinity. Thus it is surprising that the Trinity doctrine in F.W.J. Schelling's late philosophy has been studied very little up to now. One of the reasons for this is that Schelling's most significant work on this subject, Urfassung der Philosophie der Offenbarung, was not published until 1992. Malte Dominik Kruger studies and interprets this Urfassung in its entirety for the first time. In doing so, he portrays Schelling's entire concept in the way Schelling himself intended it: Schelling's late philosophy is on the whole a Trinity doctrine which combines theological tradition and philosophical reflection. This means that it is of interest from both an ecumenical and a philosophical perspective. German description: Fur die gegenwartige Renaissance der Trinitatslehre ist der Deutsche Idealismus von erheblicher Bedeutung. Um so mehr wundert es, dass die Trinitatslehre in der Spatphilosophie F.W.J. Schellings bisher wenig untersucht wurde. Eine Rolle spielt dabei, dass Schellings dafur massgebliche Urfassung der Philosophie der Offenbarung erst 1992 veroffentlicht wurde. Erstmals untersucht und interpretiert Malte Dominik Kruger diese 'Urfassung' vollstandig. Dabei stellt er auch den spaten Gesamtentwurf Schellings dar: Schellings Spatphilosophie ist insgesamt eine Trinitatslehre, die theologische Tradition und philosophische Reflexion vereint. Die christliche Offenbarungsreligion lasst sich philosophisch interpretieren. Dabei wird der judische Eigenname Gottes trinitatstheologisch gedeutet und die Trinitatslehre im Kontext der Religionen als konkreter Monotheismus verstandlich. Letztlich fuhrt dies bei Schelling zu einer patrozentrischen Trinitatslehre. Sie ist besonders der orthodoxen Theologie vertraut und okumenisch attraktiv. Philosophisch lasst sich Schellings Spatphilosophie als interner Realismus auffassen, wie er im gegenwartigen Diskurs der Philosophie plausibel ist. Im Zentrum von Schellings Spatphilosophie steht die Freiheit. In der Freiheit des Menschen wird Gott offenbar. So ist Religion das Bewusstsein der Freiheit des Menschen - und gerade darin zugleich das Bewusstsein der Freiheit Gottes. Paperback, Label: Mohr Siebeck, Mohr Siebeck, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-12-31, Studio: Mohr Siebeck.
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Gottliche Freiheit: Die Trinitatslehre in Schellings Spatphilosophie (Religion i
DE NW
ISBN: 9783161495335 bzw. 3161495330, in Deutsch, Mohr Siebeck, Tübingen, Deutschland, neu.
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Gottliche Freiheit: Die Trinitatslehre in Schellings Spatphilosophie (Religion i
DE NW
ISBN: 9783161495335 bzw. 3161495330, in Deutsch, Mohr Siebeck, Tübingen, Deutschland, neu.
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