Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Forscherzeit / Forscherzeit - Themenhefte für den Sachunterricht
16 Angebote vergleichen
Preise | 2017 | 2018 | 2020 | 2021 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 5,42 | € 6,00 | € 6,29 | € 5,75 | € 5,95 |
Nachfrage |
Forscherzeit 3 / 4. Schülerheft. Kinder in der Geschichte
ISBN: 9783141002959 bzw. 3141002959, in Deutsch, Westermann Schulbuchverlag, neu.
Forscherzeit / Forscherzeit - Themenhefte für den Sachunterricht (2015)
ISBN: 9783141002959 bzw. 3141002959, in Deutsch, Westermann Schulbuchverlag, neu.
Kinder sind im Alltag umgeben von Geschichte, sei es in Form von Gebäuden und Denkmälern, die Geschichte erzählen, oder der Zeit an sich, die für Kinder besonders durch Lebensgeschichten von Verwandten deutlich wird. Das Themenheft „Kinder in der Geschichte“ 3/4 bietet den Kindern Gelegenheit, ausgewählte Aspekte der Kindheit in verschiedenen Epochen der Menschheitsgeschichte auf ihrem Niveau und nach ihren Bedürfnissen handlungsorientiert und selbstständig zu erforschen. So können sie Lebensbedingungen von Kindern vergangener Zeiten mit den eigenen Lebensbedingungen vergleichen, verschiedene Formen von geschichtlichen Quellen (Text-, Bild- und Sachquellen) kennenlernen und kritisch hinterfragen, ausgewählte Epochen und Zeitabschnitte der Geschichte (z. B. Steinzeit, Mittelalter) benennen und zeitlich zuordnen, historische Ereignisse auf einer Zeitleiste darstellen und einordnen, Interesse für ein historisches Thema entwickeln und dieses Interesse in konkrete Fragen überführen, Gründe nennen, warum die Denk- und Verhaltensweisen der Menschen vergangener Zeiten anders waren als die heutiger Menschen. Bei der Bearbeitung des Themas lernen die Schülerinnen und Schüler auf konkrete und anschauliche Weise Grundformen historischen Denkens und Arbeitens kennen. Geheftet, 15.09.2015.
Forscherzeit 3 / 4. Schülerheft. Kinder in der Geschichte
ISBN: 9783141002959 bzw. 3141002959, in Deutsch, Westermann Schulbuchverlag, neu.
Forscherzeit / Forscherzeit - Themenhefte für den Sachunterricht (2015)
ISBN: 9783141002959 bzw. 3141002959, in Deutsch, Westermann Schulbuchverlag, neu.
Kinder sind im Alltag umgeben von Geschichte, sei es in Form von Gebäuden und Denkmälern, die Geschichte erzählen, oder der Zeit an sich, die für Kinder besonders durch Lebensgeschichten von Verwandten deutlich wird.Das Themenheft 'Kinder in der Geschichte' 3/4 bietet den Kindern Gelegenheit, ausgewählte Aspekte der Kindheit in verschiedenen Epochen der Menschheitsgeschichte auf ihrem Niveau und nach ihren Bedürfnissen handlungsorientiert und selbstständig zu erforschen.So können sieLebensbedingungen von Kindern vergangener Zeiten mit den eigenen Lebensbedingungen vergleichen,verschiedene Formen von geschichtlichen Quellen (Text-, Bild- und Sachquellen) kennenlernen und kritisch hinterfragen,ausgewählte Epochen und Zeitabschnitte der Geschichte (z. B. Steinzeit, Mittelalter) benennen und zeitlich zuordnen,historische Ereignisse auf einer Zeitleiste darstellen und einordnen,Interesse für ein historisches Thema entwickeln und dieses Interesse in konkrete Fragen überführen,Gründe nennen, warum die Denk- und Verhaltensweisen der Menschen vergangener Zeiten anders waren als die heutiger Menschen.Bei der Bearbeitung des Themas lernen die Schülerinnen und Schüler auf konkrete und anschauliche Weise Grundformen historischen Denkens und Arbeitens kennen. Geheftet, 15.09.2015.
Forscherzeit - Themenhefte für den Sachunterricht: Lebensraum Wiese, 3./4. Schuljahr, Schülerheft. -
ISBN: 9783141002997 bzw. 3141002991, in Deutsch, Westermann, neu.
Forscherzeit - Themenhefte für den Sachunterricht: Lebensraum Wiese, 3./4. Schuljahr, Schülerheft. Dieses FORSCHERZEIT-Themenheft für den Sachunterricht bietet den Kindern Raum und Zeit, den Lebensraum Wiese auf ihrem Niveau und nach ihren Bedürfnissen handlungsorientiert, selbstständig und experimentierend zu entdecken und zu erforschen.So können Siedie Artenvielfalt in der näheren Umgebung entdecken,typische Tiere und Pflanzen in den Stockwerken der Wiese kennen lernen,Artenkenntnisse erwerben und vertiefen,die Anpassung von Lebewesen an den Lebensraum Wiese verstehen,Zusammenhänge zwischen Lebensräumen und Lebensbedingungen für Tiere, Pflanzen und Menschen erkennen.Bei der Bearbeitung des Themas Wiese lernen die Kinder erste biologische Gesetzmäßigkeiten kennen und üben grundlegende biologische Arbeitsweisen.... Buch.
Forscherzeit / Forscherzeit - Themenhefte für den Sachunterricht (2013)
ISBN: 9783141002997 bzw. 3141002991, in Deutsch, Westermann Schulbuchverlag, neu.
Dieses FORSCHERZEIT-Themenheft für den Sachunterricht bietet den Kindern Raum und Zeit, den Lebensraum Wiese auf ihrem Niveau und nach ihren Bedürfnissen handlungsorientiert, selbstständig und experimentierend zu entdecken und zu erforschen. So können Sie die Artenvielfalt in der näheren Umgebung entdecken, typische Tiere und Pflanzen in den Stockwerken der Wiese kennen lernen, Artenkenntnisse erwerben und vertiefen, die Anpassung von Lebewesen an den Lebensraum Wiese verstehen, Zusammenhänge zwischen Lebensräumen und Lebensbedingungen für Tiere, Pflanzen und Menschen erkennen. Bei der Bearbeitung des Themas Wiese lernen die Kinder erste biologische Gesetzmäßigkeiten kennen und üben grundlegende biologische Arbeitsweisen. Geheftet, 26.04.2013.
Forscherzeit / Forscherzeit - Themenhefte für den Sachunterricht (2013)
ISBN: 9783141002997 bzw. 3141002991, in Deutsch, Westermann Schulbuchverlag, neu.
Dieses FORSCHERZEIT-Themenheft für den Sachunterricht bietet den Kindern Raum und Zeit, den Lebensraum Wiese auf ihrem Niveau und nach ihren Bedürfnissen handlungsorientiert, selbstständig und experimentierend zu entdecken und zu erforschen. So können Siedie Artenvielfalt in der näheren Umgebung entdecken,typische Tiere und Pflanzen in den Stockwerken der Wiese kennen lernen,Artenkenntnisse erwerben und vertiefen,die Anpassung von Lebewesen an den Lebensraum Wiese verstehen,Zusammenhänge zwischen Lebensräumen und Lebensbedingungen für Tiere, Pflanzen und Menschen erkennen.Bei der Bearbeitung des Themas Wiese lernen die Kinder erste biologische Gesetzmäßigkeiten kennen und üben grundlegende biologische Arbeitsweisen. Geheftet, 26.04.2013.
Forscherzeit 3 / 4. Schülerheft. Kinder in der Geschichte: Themenhefte für den Sachunterricht (Pamphlet) (2015)
ISBN: 9783141002959 bzw. 3141002959, vermutlich in Deutsch, Westermann Schulbuch, Germany, neu.
Language: German. Brand new Book. Kinder sind im Alltag umgeben von Geschichte, sei es in Form von Gebäuden und Denkmälern, die Geschichte erzählen, oder der Zeit an sich, die für Kinder besonders durch Lebensgeschichten von Verwandten deutlich wird.Das Themenheft "Kinder in der Geschichte" 3/4 bietet den Kindern Gelegenheit, ausgewählte Aspekte der Kindheit in verschiedenen Epochen der Menschheitsgeschichte auf ihrem Niveau und nach ihren Bedürfnissen handlungsorientiert und selbstständig zu erforschen.So können sieLebensbedingungen von Kindern vergangener Zeiten mit den eigenen Lebensbedingungen vergleichen,verschiedene Formen von geschichtlichen Quellen (Text-, Bild- und Sachquellen) kennenlernen und kritisch hinterfragen,ausgewählte Epochen und Zeitabschnitte der Geschichte (z. B. Steinzeit, Mittelalter) benennen und zeitlich zuordnen,historische Ereignisse auf einer Zeitleiste darstellen und einordnen,Interesse für ein historisches Thema entwickeln und dieses Interesse in konkrete Fragen überführen,Gründe nennen, warum die Denk- und Verhaltensweisen der Menschen vergangener Zeiten anders waren als die heutiger Menschen.Bei der Bearbeitung des Themas lernen die Schülerinnen und Schüler auf konkrete und anschauliche Weise Grundformen historischen Denkens und Arbeitens kennen.
Forscherzeit 3 / 4. Schülerheft.
ISBN: 9783141002997 bzw. 3141002991, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.
Dieses FORSCHERZEIT-Themenheft für den Sachunterricht bietet den Kindern Raum und Zeit, den Lebensraum Wiese auf ihrem Niveau und nach ihren Bedürfnissen handlungsorientiert, selbstständig und experimentierend zu entdecken und zu erforschen. So können Siedie Artenvielfalt in der näheren Umgebung entdecken,typische Tiere und Pflanzen in den Stockwerken der Wiese kennen lernen,Artenkenntnisse erwerben und vertiefen,die Anpassung von Lebewesen an den Lebensraum Wiese verstehen,Zusammenhänge zwischen Lebensräumen und Lebensbedingungen für Tiere, Pflanzen und Menschen erkennen.Bei der Bearbeitung des Themas Wiese lernen die Kinder erste biologische Gesetzmäßigkeiten kennen und üben grundlegende biologische Arbeitsweisen. Neu.
Forscherzeit 3 / 4. Schülerheft.
ISBN: 9783141002997 bzw. 3141002991, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.
Dieses FORSCHERZEIT-Themenheft für den Sachunterricht bietet den Kindern Raum und Zeit, den Lebensraum Wiese auf ihrem Niveau und nach ihren Bedürfnissen handlungsorientiert, selbstständig und experimentierend zu entdecken und zu erforschen. So können Siedie Artenvielfalt in der näheren Umgebung entdecken,typische Tiere und Pflanzen in den Stockwerken der Wiese kennen lernen,Artenkenntnisse erwerben und vertiefen,die Anpassung von Lebewesen an den Lebensraum Wiese verstehen,Zusammenhänge zwischen Lebensräumen und Lebensbedingungen für Tiere, Pflanzen und Menschen erkennen.Bei der Bearbeitung des Themas Wiese lernen die Kinder erste biologische Gesetzmäßigkeiten kennen und üben grundlegende biologische Arbeitsweisen. Neu.