Von dem Buch Xa-Lando 2. Schuljahr. Deutsch- und Sachbuch. Ausgabe B. Lehrerband Rechtschreiben und Silbentraining. Inklusionsmaterial haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Schöningh: Xa-Lando 2. Schuljahr. Deutsch- und Sachbuch. Ausgabe B. Lehrerband Rechtschreiben und Silbentraining. Inklusionsmaterial (ISBN: 9783140137089) 2017, in Deutsch, Band: 2, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
63%: Schöningh: Xa-Lando 1. Schuljahr. Deutsch- und Sachbuch. Ausgabe B. Lehrerband Lesen und Silbentraining. Inklusionsmaterial (ISBN: 9783140137072) 2017, in Deutsch, Band: 2, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Xa-Lando 2. Schuljahr. Deutsch- und Sachbuch. Ausgabe B. Lehrerband Rechtschreiben und Silbentraining. Inklusionsmaterial
6 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 13,81 | € 19,36 | € 19,71 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Xa-Lando 2. Schuljahr. Deutsch- und Sachbuch. Ausgabe B. Lehrerband Rechtschreiben und Silbentraining. Inklusionsmaterial
DE NW
ISBN: 9783140137089 bzw. 3140137087, Band: 2, in Deutsch, Schöningh, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Neuerscheinung.
Xa-Lando 2. Schuljahr. Deutsch- und Sachbuch. Ausgabe B. Lehrerband Rechtschreiben und Silbentraining. Inklusionsmaterial, Xa-Lando Das Deutschbuch zum neuen Bildungsplan 2016Integrativ weil Kinder ganzheitlich leben und lernen.Ein Thema viele LernwegeDer Name dieses Lehrwerks verkörpert das Programm: Xa das Neue, Unbekannte verknüpft mit Lando, dem Repräsentanten der kindlichen Alltagserfahrungen. Die bewährte themenzentrierte Konzeption von Xa-Lando wurde für den neuen Bildungsplan weiterentwickelt und um neue Elemente erweitert.Bei der Arbeit an einem Thema, dessen inhaltliche Erschliessung für die Kinder interessant und bedeutungsvoll ist, werden alle Arbeitsbereiche des Deutschunterrichts sinnvoll miteinander verknüpft. So wird der Aufbau sowohl fachspezifischer Kompetenzen als auch über das Fach hinausgehender Methodenkompetenzen gefördert:Texte aus der Kinderliteratur, Gedichte, Sachtexte und diskontinuierliche Texte- Zeilennummerierungen zur besseren Orientierung und Unterstützung der Kommunikation über Textinhalte- Lies-nach- Kopiervorlagen in den Lehrerbänden mit Aufgaben zum genauen Nachlesen, Selbstkontrolle durch Lösungswörter und differenzierten Aufgaben auf der Wort-, Satz- oder Textebene- systematische Einbindung von Übungen zum flüssigen Lesen, z. B. Tandemlesen- Anregungen zur Gestaltung von Gedichten durch Schrift und Bilder, als Vortrag oder zu produktiven Veränderung, z. B. zu analogen eigenen Texten oder als szenisches Spiel- Bücher-Steckbrief und Lesetagebuch für den Austausch über eigene Leseinteressen- Anleitungen, Rezepte, Tabellen und einfache Diagramme im Schulbuch als Anregung zu eigenem Handeln, Basteln, Experimentieren, aber auch als Muster zum Schreiben eigener informierender TexteAufbau von Rechtschreibkompetenz- differenzierte Anlauttabelle mit einer vollständigen und einer auf häufige Buchstaben reduzierten Form und farbiger Kennzeichnung der Vokale- Einführung der Vokale als Zauberbuchstaben- Silbenbögen als Lese- und Schreibhilfe- systematische Kennzeichnung von betonten Stammsilben und unbetonten Schattensilben in den ArbeitsheftenSystematischer Aufbau von Medienkompetenz- ab Schülerband 1: Nutzung der Kindersuchmaschine Blinde-Kuh mit Suchwörtern, die zu jeweils thematisch und altersgemäss passenden Ergebnissen führen- sinnvolle Anregungen zur Nutzung des Computers als SchreibhilfeMethodenseiten- ab Schülerband 2 eine besondere Seite zur Weiterentwicklung der Arbeits-, Kommunikations- und Sozialkompetenzen in jedem Kapitel- ausführliche Darstellung zur Einführung, Anwendung, Reflexion und Weiterführung der Methoden in den LehrerbändenDas kann ich schon - ab Schülerband 2 eine Seite zur Selbstevaluation mit farbiger Kennzeichnung des Anforderungsniveaus in jedem Kapitel; - Kopiervorlagen für einen persönlichen Förderplan mit passenden Übungen aus Buch und Arbeitsheft im Lehrerbandsystematische Wiederholung zur Sicherung der erarbeiteten Inhalte: So wird Gelerntes nicht vergessen!Artikel-Symbole unterstützen eine bewusste und unbewusste Regelbildung für Kinder mit Deutsch als ZweitspracheProzessorientierte Aufgaben lassen vielfältige individuelle Bearbeitungsmöglichkeiten zu. Sternchenaufgaben kennzeichnen differenzierende ZusatzangeboteRechtschreibwerkstatt (ab Band 2), Textwerkstatt mit Tipps zur Überarbeitung von eigenen Texten (Übungstexte online; ab Band 3), Grammatikwerkstatt (ab Band 4)Differenzierende Arbeitshefte Lesen und Rechtschreiben zur Unterstützung von Kindern mit besonderem Förderbedarf im inklusiven UnterrichtDie Schülerbände und Materialien für das 3. und 4. Schuljahr befinden sich in Vorbereitung.
Xa-Lando 2. Schuljahr. Deutsch- und Sachbuch. Ausgabe B. Lehrerband Rechtschreiben und Silbentraining. Inklusionsmaterial, Xa-Lando Das Deutschbuch zum neuen Bildungsplan 2016Integrativ weil Kinder ganzheitlich leben und lernen.Ein Thema viele LernwegeDer Name dieses Lehrwerks verkörpert das Programm: Xa das Neue, Unbekannte verknüpft mit Lando, dem Repräsentanten der kindlichen Alltagserfahrungen. Die bewährte themenzentrierte Konzeption von Xa-Lando wurde für den neuen Bildungsplan weiterentwickelt und um neue Elemente erweitert.Bei der Arbeit an einem Thema, dessen inhaltliche Erschliessung für die Kinder interessant und bedeutungsvoll ist, werden alle Arbeitsbereiche des Deutschunterrichts sinnvoll miteinander verknüpft. So wird der Aufbau sowohl fachspezifischer Kompetenzen als auch über das Fach hinausgehender Methodenkompetenzen gefördert:Texte aus der Kinderliteratur, Gedichte, Sachtexte und diskontinuierliche Texte- Zeilennummerierungen zur besseren Orientierung und Unterstützung der Kommunikation über Textinhalte- Lies-nach- Kopiervorlagen in den Lehrerbänden mit Aufgaben zum genauen Nachlesen, Selbstkontrolle durch Lösungswörter und differenzierten Aufgaben auf der Wort-, Satz- oder Textebene- systematische Einbindung von Übungen zum flüssigen Lesen, z. B. Tandemlesen- Anregungen zur Gestaltung von Gedichten durch Schrift und Bilder, als Vortrag oder zu produktiven Veränderung, z. B. zu analogen eigenen Texten oder als szenisches Spiel- Bücher-Steckbrief und Lesetagebuch für den Austausch über eigene Leseinteressen- Anleitungen, Rezepte, Tabellen und einfache Diagramme im Schulbuch als Anregung zu eigenem Handeln, Basteln, Experimentieren, aber auch als Muster zum Schreiben eigener informierender TexteAufbau von Rechtschreibkompetenz- differenzierte Anlauttabelle mit einer vollständigen und einer auf häufige Buchstaben reduzierten Form und farbiger Kennzeichnung der Vokale- Einführung der Vokale als Zauberbuchstaben- Silbenbögen als Lese- und Schreibhilfe- systematische Kennzeichnung von betonten Stammsilben und unbetonten Schattensilben in den ArbeitsheftenSystematischer Aufbau von Medienkompetenz- ab Schülerband 1: Nutzung der Kindersuchmaschine Blinde-Kuh mit Suchwörtern, die zu jeweils thematisch und altersgemäss passenden Ergebnissen führen- sinnvolle Anregungen zur Nutzung des Computers als SchreibhilfeMethodenseiten- ab Schülerband 2 eine besondere Seite zur Weiterentwicklung der Arbeits-, Kommunikations- und Sozialkompetenzen in jedem Kapitel- ausführliche Darstellung zur Einführung, Anwendung, Reflexion und Weiterführung der Methoden in den LehrerbändenDas kann ich schon - ab Schülerband 2 eine Seite zur Selbstevaluation mit farbiger Kennzeichnung des Anforderungsniveaus in jedem Kapitel; - Kopiervorlagen für einen persönlichen Förderplan mit passenden Übungen aus Buch und Arbeitsheft im Lehrerbandsystematische Wiederholung zur Sicherung der erarbeiteten Inhalte: So wird Gelerntes nicht vergessen!Artikel-Symbole unterstützen eine bewusste und unbewusste Regelbildung für Kinder mit Deutsch als ZweitspracheProzessorientierte Aufgaben lassen vielfältige individuelle Bearbeitungsmöglichkeiten zu. Sternchenaufgaben kennzeichnen differenzierende ZusatzangeboteRechtschreibwerkstatt (ab Band 2), Textwerkstatt mit Tipps zur Überarbeitung von eigenen Texten (Übungstexte online; ab Band 3), Grammatikwerkstatt (ab Band 4)Differenzierende Arbeitshefte Lesen und Rechtschreiben zur Unterstützung von Kindern mit besonderem Förderbedarf im inklusiven UnterrichtDie Schülerbände und Materialien für das 3. und 4. Schuljahr befinden sich in Vorbereitung.
2
Symbolbild
Xa-Lando 2. Schuljahr. Deutsch- und Sachbuch. Ausgabe B. Lehrerband Rechtschreiben und Silbentraining. Inklusionsmaterial
DE NW
ISBN: 9783140137089 bzw. 3140137087, Band: 2, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Neuerscheinung.
Xa-Lando 2. Schuljahr. Deutsch- und Sachbuch. Ausgabe B. Lehrerband Rechtschreiben und Silbentraining. Inklusionsmaterial, Xa-Lando Das Deutschbuch zum neuen Bildungsplan 2016Integrativ weil Kinder ganzheitlich leben und lernen.Ein Thema viele LernwegeDer Name dieses Lehrwerks verkörpert das Programm: Xa das Neue, Unbekannte verknüpft mit Lando, dem Repräsentanten der kindlichen Alltagserfahrungen. Die bewährte themenzentrierte Konzeption von Xa-Lando wurde für den neuen Bildungsplan weiterentwickelt und um neue Elemente erweitert.Bei der Arbeit an einem Thema, dessen inhaltliche Erschliessung für die Kinder interessant und bedeutungsvoll ist, werden alle Arbeitsbereiche des Deutschunterrichts sinnvoll miteinander verknüpft. So wird der Aufbau sowohl fachspezifischer Kompetenzen als auch über das Fach hinausgehender Methodenkompetenzen gefördert:Texte aus der Kinderliteratur, Gedichte, Sachtexte und diskontinuierliche Texte- Zeilennummerierungen zur besseren Orientierung und Unterstützung der Kommunikation über Textinhalte- Lies-nach- Kopiervorlagen in den Lehrerbänden mit Aufgaben zum genauen Nachlesen, Selbstkontrolle durch Lösungswörter und differenzierten Aufgaben auf der Wort-, Satz- oder Textebene- systematische Einbindung von Übungen zum flüssigen Lesen, z. B. Tandemlesen- Anregungen zur Gestaltung von Gedichten durch Schrift und Bilder, als Vortrag oder zu produktiven Veränderung, z. B. zu analogen eigenen Texten oder als szenisches Spiel- Bücher-Steckbrief und Lesetagebuch für den Austausch über eigene Leseinteressen- Anleitungen, Rezepte, Tabellen und einfache Diagramme im Schulbuch als Anregung zu eigenem Handeln, Basteln, Experimentieren, aber auch als Muster zum Schreiben eigener informierender TexteAufbau von Rechtschreibkompetenz- differenzierte Anlauttabelle mit einer vollständigen und einer auf häufige Buchstaben reduzierten Form und farbiger Kennzeichnung der Vokale- Einführung der Vokale als Zauberbuchstaben- Silbenbögen als Lese- und Schreibhilfe- systematische Kennzeichnung von betonten Stammsilben und unbetonten Schattensilben in den ArbeitsheftenSystematischer Aufbau von Medienkompetenz- ab Schülerband 1: Nutzung der Kindersuchmaschine Blinde-Kuh mit Suchwörtern, die zu jeweils thematisch und altersgemäss passenden Ergebnissen führen- sinnvolle Anregungen zur Nutzung des Computers als SchreibhilfeMethodenseiten- ab Schülerband 2 eine besondere Seite zur Weiterentwicklung der Arbeits-, Kommunikations- und Sozialkompetenzen in jedem Kapitel- ausführliche Darstellung zur Einführung, Anwendung, Reflexion und Weiterführung der Methoden in den LehrerbändenDas kann ich schon - ab Schülerband 2 eine Seite zur Selbstevaluation mit farbiger Kennzeichnung des Anforderungsniveaus in jedem Kapitel; - Kopiervorlagen für einen persönlichen Förderplan mit passenden Übungen aus Buch und Arbeitsheft im Lehrerbandsystematische Wiederholung zur Sicherung der erarbeiteten Inhalte: So wird Gelerntes nicht vergessen!Artikel-Symbole unterstützen eine bewusste und unbewusste Regelbildung für Kinder mit Deutsch als ZweitspracheProzessorientierte Aufgaben lassen vielfältige individuelle Bearbeitungsmöglichkeiten zu. Sternchenaufgaben kennzeichnen differenzierende ZusatzangeboteRechtschreibwerkstatt (ab Band 2), Textwerkstatt mit Tipps zur Überarbeitung von eigenen Texten (Übungstexte online; ab Band 3), Grammatikwerkstatt (ab Band 4)Differenzierende Arbeitshefte Lesen und Rechtschreiben zur Unterstützung von Kindern mit besonderem Förderbedarf im inklusiven UnterrichtDie Schülerbände und Materialien für das 3. und 4. Schuljahr befinden sich in Vorbereitung.
Xa-Lando 2. Schuljahr. Deutsch- und Sachbuch. Ausgabe B. Lehrerband Rechtschreiben und Silbentraining. Inklusionsmaterial, Xa-Lando Das Deutschbuch zum neuen Bildungsplan 2016Integrativ weil Kinder ganzheitlich leben und lernen.Ein Thema viele LernwegeDer Name dieses Lehrwerks verkörpert das Programm: Xa das Neue, Unbekannte verknüpft mit Lando, dem Repräsentanten der kindlichen Alltagserfahrungen. Die bewährte themenzentrierte Konzeption von Xa-Lando wurde für den neuen Bildungsplan weiterentwickelt und um neue Elemente erweitert.Bei der Arbeit an einem Thema, dessen inhaltliche Erschliessung für die Kinder interessant und bedeutungsvoll ist, werden alle Arbeitsbereiche des Deutschunterrichts sinnvoll miteinander verknüpft. So wird der Aufbau sowohl fachspezifischer Kompetenzen als auch über das Fach hinausgehender Methodenkompetenzen gefördert:Texte aus der Kinderliteratur, Gedichte, Sachtexte und diskontinuierliche Texte- Zeilennummerierungen zur besseren Orientierung und Unterstützung der Kommunikation über Textinhalte- Lies-nach- Kopiervorlagen in den Lehrerbänden mit Aufgaben zum genauen Nachlesen, Selbstkontrolle durch Lösungswörter und differenzierten Aufgaben auf der Wort-, Satz- oder Textebene- systematische Einbindung von Übungen zum flüssigen Lesen, z. B. Tandemlesen- Anregungen zur Gestaltung von Gedichten durch Schrift und Bilder, als Vortrag oder zu produktiven Veränderung, z. B. zu analogen eigenen Texten oder als szenisches Spiel- Bücher-Steckbrief und Lesetagebuch für den Austausch über eigene Leseinteressen- Anleitungen, Rezepte, Tabellen und einfache Diagramme im Schulbuch als Anregung zu eigenem Handeln, Basteln, Experimentieren, aber auch als Muster zum Schreiben eigener informierender TexteAufbau von Rechtschreibkompetenz- differenzierte Anlauttabelle mit einer vollständigen und einer auf häufige Buchstaben reduzierten Form und farbiger Kennzeichnung der Vokale- Einführung der Vokale als Zauberbuchstaben- Silbenbögen als Lese- und Schreibhilfe- systematische Kennzeichnung von betonten Stammsilben und unbetonten Schattensilben in den ArbeitsheftenSystematischer Aufbau von Medienkompetenz- ab Schülerband 1: Nutzung der Kindersuchmaschine Blinde-Kuh mit Suchwörtern, die zu jeweils thematisch und altersgemäss passenden Ergebnissen führen- sinnvolle Anregungen zur Nutzung des Computers als SchreibhilfeMethodenseiten- ab Schülerband 2 eine besondere Seite zur Weiterentwicklung der Arbeits-, Kommunikations- und Sozialkompetenzen in jedem Kapitel- ausführliche Darstellung zur Einführung, Anwendung, Reflexion und Weiterführung der Methoden in den LehrerbändenDas kann ich schon - ab Schülerband 2 eine Seite zur Selbstevaluation mit farbiger Kennzeichnung des Anforderungsniveaus in jedem Kapitel; - Kopiervorlagen für einen persönlichen Förderplan mit passenden Übungen aus Buch und Arbeitsheft im Lehrerbandsystematische Wiederholung zur Sicherung der erarbeiteten Inhalte: So wird Gelerntes nicht vergessen!Artikel-Symbole unterstützen eine bewusste und unbewusste Regelbildung für Kinder mit Deutsch als ZweitspracheProzessorientierte Aufgaben lassen vielfältige individuelle Bearbeitungsmöglichkeiten zu. Sternchenaufgaben kennzeichnen differenzierende ZusatzangeboteRechtschreibwerkstatt (ab Band 2), Textwerkstatt mit Tipps zur Überarbeitung von eigenen Texten (Übungstexte online; ab Band 3), Grammatikwerkstatt (ab Band 4)Differenzierende Arbeitshefte Lesen und Rechtschreiben zur Unterstützung von Kindern mit besonderem Förderbedarf im inklusiven UnterrichtDie Schülerbände und Materialien für das 3. und 4. Schuljahr befinden sich in Vorbereitung.
3
Xa-Lando 1. Schuljahr. Deutsch- und Sachbuch. Ausgabe B. Lehrerband Lesen und Silbentraining. Inklusionsmaterial
DE NW
ISBN: 9783140137072 bzw. 3140137079, Band: 2, in Deutsch, Schöningh, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Neuerscheinung.
Xa-Lando 1. Schuljahr. Deutsch- und Sachbuch. Ausgabe B. Lehrerband Lesen und Silbentraining. Inklusionsmaterial, Xa-Lando Das Deutschbuch zum neuen Bildungsplan 2016Integrativ weil Kinder ganzheitlich leben und lernen.Ein Thema viele LernwegeDer Name dieses Lehrwerks verkörpert das Programm: Xa das Neue, Unbekannte verknüpft mit Lando, dem Repräsentanten der kindlichen Alltagserfahrungen. Die bewährte themenzentrierte Konzeption von Xa-Lando wurde für den neuen Bildungsplan weiterentwickelt und um neue Elemente erweitert.Bei der Arbeit an einem Thema, dessen inhaltliche Erschliessung für die Kinder interessant und bedeutungsvoll ist, werden alle Arbeitsbereiche des Deutschunterrichts sinnvoll miteinander verknüpft. So wird der Aufbau sowohl fachspezifischer Kompetenzen als auch über das Fach hinausgehender Methodenkompetenzen gefördert:Texte aus der Kinderliteratur, Gedichte, Sachtexte und diskontinuierliche Texte- Zeilennummerierungen zur besseren Orientierung und Unterstützung der Kommunikation über Textinhalte- Lies-nach- Kopiervorlagen in den Lehrerbänden mit Aufgaben zum genauen Nachlesen, Selbstkontrolle durch Lösungswörter und differenzierten Aufgaben auf der Wort-, Satz- oder Textebene- systematische Einbindung von Übungen zum flüssigen Lesen, z. B. Tandemlesen- Anregungen zur Gestaltung von Gedichten durch Schrift und Bilder, als Vortrag oder zu produktiven Veränderung, z. B. zu analogen eigenen Texten oder als szenisches Spiel- Bücher-Steckbrief und Lesetagebuch für den Austausch über eigene Leseinteressen- Anleitungen, Rezepte, Tabellen und einfache Diagramme im Schulbuch als Anregung zu eigenem Handeln, Basteln, Experimentieren, aber auch als Muster zum Schreiben eigener informierender TexteAufbau von Rechtschreibkompetenz- differenzierte Anlauttabelle mit einer vollständigen und einer auf häufige Buchstaben reduzierten Form und farbiger Kennzeichnung der Vokale- Einführung der Vokale als Zauberbuchstaben- Silbenbögen als Lese- und Schreibhilfe- systematische Kennzeichnung von betonten Stammsilben und unbetonten Schattensilben in den ArbeitsheftenSystematischer Aufbau von Medienkompetenz- ab Schülerband 1: Nutzung der Kindersuchmaschine Blinde-Kuh mit Suchwörtern, die zu jeweils thematisch und altersgemäss passenden Ergebnissen führen- sinnvolle Anregungen zur Nutzung des Computers als SchreibhilfeMethodenseiten- ab Schülerband 2 eine besondere Seite zur Weiterentwicklung der Arbeits-, Kommunikations- und Sozialkompetenzen in jedem Kapitel- ausführliche Darstellung zur Einführung, Anwendung, Reflexion und Weiterführung der Methoden in den LehrerbändenDas kann ich schon - ab Schülerband 2 eine Seite zur Selbstevaluation mit farbiger Kennzeichnung des Anforderungsniveaus in jedem Kapitel; - Kopiervorlagen für einen persönlichen Förderplan mit passenden Übungen aus Buch und Arbeitsheft im Lehrerbandsystematische Wiederholung zur Sicherung der erarbeiteten Inhalte: So wird Gelerntes nicht vergessen!Artikel-Symbole unterstützen eine bewusste und unbewusste Regelbildung für Kinder mit Deutsch als ZweitspracheProzessorientierte Aufgaben lassen vielfältige individuelle Bearbeitungsmöglichkeiten zu. Sternchenaufgaben kennzeichnen differenzierende ZusatzangeboteRechtschreibwerkstatt (ab Band 2), Textwerkstatt mit Tipps zur Überarbeitung von eigenen Texten (Übungstexte online; ab Band 3), Grammatikwerkstatt (ab Band 4)Differenzierende Arbeitshefte Lesen und Rechtschreiben zur Unterstützung von Kindern mit besonderem Förderbedarf im inklusiven UnterrichtDie Schülerbände und Materialien für das 3. und 4. Schuljahr befinden sich in Vorbereitung.
Xa-Lando 1. Schuljahr. Deutsch- und Sachbuch. Ausgabe B. Lehrerband Lesen und Silbentraining. Inklusionsmaterial, Xa-Lando Das Deutschbuch zum neuen Bildungsplan 2016Integrativ weil Kinder ganzheitlich leben und lernen.Ein Thema viele LernwegeDer Name dieses Lehrwerks verkörpert das Programm: Xa das Neue, Unbekannte verknüpft mit Lando, dem Repräsentanten der kindlichen Alltagserfahrungen. Die bewährte themenzentrierte Konzeption von Xa-Lando wurde für den neuen Bildungsplan weiterentwickelt und um neue Elemente erweitert.Bei der Arbeit an einem Thema, dessen inhaltliche Erschliessung für die Kinder interessant und bedeutungsvoll ist, werden alle Arbeitsbereiche des Deutschunterrichts sinnvoll miteinander verknüpft. So wird der Aufbau sowohl fachspezifischer Kompetenzen als auch über das Fach hinausgehender Methodenkompetenzen gefördert:Texte aus der Kinderliteratur, Gedichte, Sachtexte und diskontinuierliche Texte- Zeilennummerierungen zur besseren Orientierung und Unterstützung der Kommunikation über Textinhalte- Lies-nach- Kopiervorlagen in den Lehrerbänden mit Aufgaben zum genauen Nachlesen, Selbstkontrolle durch Lösungswörter und differenzierten Aufgaben auf der Wort-, Satz- oder Textebene- systematische Einbindung von Übungen zum flüssigen Lesen, z. B. Tandemlesen- Anregungen zur Gestaltung von Gedichten durch Schrift und Bilder, als Vortrag oder zu produktiven Veränderung, z. B. zu analogen eigenen Texten oder als szenisches Spiel- Bücher-Steckbrief und Lesetagebuch für den Austausch über eigene Leseinteressen- Anleitungen, Rezepte, Tabellen und einfache Diagramme im Schulbuch als Anregung zu eigenem Handeln, Basteln, Experimentieren, aber auch als Muster zum Schreiben eigener informierender TexteAufbau von Rechtschreibkompetenz- differenzierte Anlauttabelle mit einer vollständigen und einer auf häufige Buchstaben reduzierten Form und farbiger Kennzeichnung der Vokale- Einführung der Vokale als Zauberbuchstaben- Silbenbögen als Lese- und Schreibhilfe- systematische Kennzeichnung von betonten Stammsilben und unbetonten Schattensilben in den ArbeitsheftenSystematischer Aufbau von Medienkompetenz- ab Schülerband 1: Nutzung der Kindersuchmaschine Blinde-Kuh mit Suchwörtern, die zu jeweils thematisch und altersgemäss passenden Ergebnissen führen- sinnvolle Anregungen zur Nutzung des Computers als SchreibhilfeMethodenseiten- ab Schülerband 2 eine besondere Seite zur Weiterentwicklung der Arbeits-, Kommunikations- und Sozialkompetenzen in jedem Kapitel- ausführliche Darstellung zur Einführung, Anwendung, Reflexion und Weiterführung der Methoden in den LehrerbändenDas kann ich schon - ab Schülerband 2 eine Seite zur Selbstevaluation mit farbiger Kennzeichnung des Anforderungsniveaus in jedem Kapitel; - Kopiervorlagen für einen persönlichen Förderplan mit passenden Übungen aus Buch und Arbeitsheft im Lehrerbandsystematische Wiederholung zur Sicherung der erarbeiteten Inhalte: So wird Gelerntes nicht vergessen!Artikel-Symbole unterstützen eine bewusste und unbewusste Regelbildung für Kinder mit Deutsch als ZweitspracheProzessorientierte Aufgaben lassen vielfältige individuelle Bearbeitungsmöglichkeiten zu. Sternchenaufgaben kennzeichnen differenzierende ZusatzangeboteRechtschreibwerkstatt (ab Band 2), Textwerkstatt mit Tipps zur Überarbeitung von eigenen Texten (Übungstexte online; ab Band 3), Grammatikwerkstatt (ab Band 4)Differenzierende Arbeitshefte Lesen und Rechtschreiben zur Unterstützung von Kindern mit besonderem Förderbedarf im inklusiven UnterrichtDie Schülerbände und Materialien für das 3. und 4. Schuljahr befinden sich in Vorbereitung.
4
Xa-Lando 1. Schuljahr. Deutsch- und Sachbuch. Ausgabe B. Lehrerband Lesen und Silbentraining. Inklusionsmaterial
DE NW
ISBN: 9783140137072 bzw. 3140137079, Band: 2, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Neuerscheinung.
Xa-Lando 1. Schuljahr. Deutsch- und Sachbuch. Ausgabe B. Lehrerband Lesen und Silbentraining. Inklusionsmaterial, Xa-Lando Das Deutschbuch zum neuen Bildungsplan 2016Integrativ weil Kinder ganzheitlich leben und lernen.Ein Thema viele LernwegeDer Name dieses Lehrwerks verkörpert das Programm: Xa das Neue, Unbekannte verknüpft mit Lando, dem Repräsentanten der kindlichen Alltagserfahrungen. Die bewährte themenzentrierte Konzeption von Xa-Lando wurde für den neuen Bildungsplan weiterentwickelt und um neue Elemente erweitert.Bei der Arbeit an einem Thema, dessen inhaltliche Erschliessung für die Kinder interessant und bedeutungsvoll ist, werden alle Arbeitsbereiche des Deutschunterrichts sinnvoll miteinander verknüpft. So wird der Aufbau sowohl fachspezifischer Kompetenzen als auch über das Fach hinausgehender Methodenkompetenzen gefördert:Texte aus der Kinderliteratur, Gedichte, Sachtexte und diskontinuierliche Texte- Zeilennummerierungen zur besseren Orientierung und Unterstützung der Kommunikation über Textinhalte- Lies-nach- Kopiervorlagen in den Lehrerbänden mit Aufgaben zum genauen Nachlesen, Selbstkontrolle durch Lösungswörter und differenzierten Aufgaben auf der Wort-, Satz- oder Textebene- systematische Einbindung von Übungen zum flüssigen Lesen, z. B. Tandemlesen- Anregungen zur Gestaltung von Gedichten durch Schrift und Bilder, als Vortrag oder zu produktiven Veränderung, z. B. zu analogen eigenen Texten oder als szenisches Spiel- Bücher-Steckbrief und Lesetagebuch für den Austausch über eigene Leseinteressen- Anleitungen, Rezepte, Tabellen und einfache Diagramme im Schulbuch als Anregung zu eigenem Handeln, Basteln, Experimentieren, aber auch als Muster zum Schreiben eigener informierender TexteAufbau von Rechtschreibkompetenz- differenzierte Anlauttabelle mit einer vollständigen und einer auf häufige Buchstaben reduzierten Form und farbiger Kennzeichnung der Vokale- Einführung der Vokale als Zauberbuchstaben- Silbenbögen als Lese- und Schreibhilfe- systematische Kennzeichnung von betonten Stammsilben und unbetonten Schattensilben in den ArbeitsheftenSystematischer Aufbau von Medienkompetenz- ab Schülerband 1: Nutzung der Kindersuchmaschine Blinde-Kuh mit Suchwörtern, die zu jeweils thematisch und altersgemäss passenden Ergebnissen führen- sinnvolle Anregungen zur Nutzung des Computers als SchreibhilfeMethodenseiten- ab Schülerband 2 eine besondere Seite zur Weiterentwicklung der Arbeits-, Kommunikations- und Sozialkompetenzen in jedem Kapitel- ausführliche Darstellung zur Einführung, Anwendung, Reflexion und Weiterführung der Methoden in den LehrerbändenDas kann ich schon - ab Schülerband 2 eine Seite zur Selbstevaluation mit farbiger Kennzeichnung des Anforderungsniveaus in jedem Kapitel; - Kopiervorlagen für einen persönlichen Förderplan mit passenden Übungen aus Buch und Arbeitsheft im Lehrerbandsystematische Wiederholung zur Sicherung der erarbeiteten Inhalte: So wird Gelerntes nicht vergessen!Artikel-Symbole unterstützen eine bewusste und unbewusste Regelbildung für Kinder mit Deutsch als ZweitspracheProzessorientierte Aufgaben lassen vielfältige individuelle Bearbeitungsmöglichkeiten zu. Sternchenaufgaben kennzeichnen differenzierende ZusatzangeboteRechtschreibwerkstatt (ab Band 2), Textwerkstatt mit Tipps zur Überarbeitung von eigenen Texten (Übungstexte online; ab Band 3), Grammatikwerkstatt (ab Band 4)Differenzierende Arbeitshefte Lesen und Rechtschreiben zur Unterstützung von Kindern mit besonderem Förderbedarf im inklusiven UnterrichtDie Schülerbände und Materialien für das 3. und 4. Schuljahr befinden sich in Vorbereitung.
Xa-Lando 1. Schuljahr. Deutsch- und Sachbuch. Ausgabe B. Lehrerband Lesen und Silbentraining. Inklusionsmaterial, Xa-Lando Das Deutschbuch zum neuen Bildungsplan 2016Integrativ weil Kinder ganzheitlich leben und lernen.Ein Thema viele LernwegeDer Name dieses Lehrwerks verkörpert das Programm: Xa das Neue, Unbekannte verknüpft mit Lando, dem Repräsentanten der kindlichen Alltagserfahrungen. Die bewährte themenzentrierte Konzeption von Xa-Lando wurde für den neuen Bildungsplan weiterentwickelt und um neue Elemente erweitert.Bei der Arbeit an einem Thema, dessen inhaltliche Erschliessung für die Kinder interessant und bedeutungsvoll ist, werden alle Arbeitsbereiche des Deutschunterrichts sinnvoll miteinander verknüpft. So wird der Aufbau sowohl fachspezifischer Kompetenzen als auch über das Fach hinausgehender Methodenkompetenzen gefördert:Texte aus der Kinderliteratur, Gedichte, Sachtexte und diskontinuierliche Texte- Zeilennummerierungen zur besseren Orientierung und Unterstützung der Kommunikation über Textinhalte- Lies-nach- Kopiervorlagen in den Lehrerbänden mit Aufgaben zum genauen Nachlesen, Selbstkontrolle durch Lösungswörter und differenzierten Aufgaben auf der Wort-, Satz- oder Textebene- systematische Einbindung von Übungen zum flüssigen Lesen, z. B. Tandemlesen- Anregungen zur Gestaltung von Gedichten durch Schrift und Bilder, als Vortrag oder zu produktiven Veränderung, z. B. zu analogen eigenen Texten oder als szenisches Spiel- Bücher-Steckbrief und Lesetagebuch für den Austausch über eigene Leseinteressen- Anleitungen, Rezepte, Tabellen und einfache Diagramme im Schulbuch als Anregung zu eigenem Handeln, Basteln, Experimentieren, aber auch als Muster zum Schreiben eigener informierender TexteAufbau von Rechtschreibkompetenz- differenzierte Anlauttabelle mit einer vollständigen und einer auf häufige Buchstaben reduzierten Form und farbiger Kennzeichnung der Vokale- Einführung der Vokale als Zauberbuchstaben- Silbenbögen als Lese- und Schreibhilfe- systematische Kennzeichnung von betonten Stammsilben und unbetonten Schattensilben in den ArbeitsheftenSystematischer Aufbau von Medienkompetenz- ab Schülerband 1: Nutzung der Kindersuchmaschine Blinde-Kuh mit Suchwörtern, die zu jeweils thematisch und altersgemäss passenden Ergebnissen führen- sinnvolle Anregungen zur Nutzung des Computers als SchreibhilfeMethodenseiten- ab Schülerband 2 eine besondere Seite zur Weiterentwicklung der Arbeits-, Kommunikations- und Sozialkompetenzen in jedem Kapitel- ausführliche Darstellung zur Einführung, Anwendung, Reflexion und Weiterführung der Methoden in den LehrerbändenDas kann ich schon - ab Schülerband 2 eine Seite zur Selbstevaluation mit farbiger Kennzeichnung des Anforderungsniveaus in jedem Kapitel; - Kopiervorlagen für einen persönlichen Förderplan mit passenden Übungen aus Buch und Arbeitsheft im Lehrerbandsystematische Wiederholung zur Sicherung der erarbeiteten Inhalte: So wird Gelerntes nicht vergessen!Artikel-Symbole unterstützen eine bewusste und unbewusste Regelbildung für Kinder mit Deutsch als ZweitspracheProzessorientierte Aufgaben lassen vielfältige individuelle Bearbeitungsmöglichkeiten zu. Sternchenaufgaben kennzeichnen differenzierende ZusatzangeboteRechtschreibwerkstatt (ab Band 2), Textwerkstatt mit Tipps zur Überarbeitung von eigenen Texten (Übungstexte online; ab Band 3), Grammatikwerkstatt (ab Band 4)Differenzierende Arbeitshefte Lesen und Rechtschreiben zur Unterstützung von Kindern mit besonderem Förderbedarf im inklusiven UnterrichtDie Schülerbände und Materialien für das 3. und 4. Schuljahr befinden sich in Vorbereitung.
5
Förderheft Lesen: Inklusionsmaterial für den Deutschunterricht - Teil A + B (2017)
DE PB NW
ISBN: 9783140137072 bzw. 3140137079, in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Erscheint demnächst.
Zusatzmaterialien für alle Ausgaben, Über die Rubrik ´´Empfehlungen´´ gelangen Sie zu den aktuellen Ausgaben des Xa-Lando Deutsch- und Sachbuchs und zu Xa-Lando Training Deutsch als Zweitsprache. Taschenbuch, 30.05.2017.
Zusatzmaterialien für alle Ausgaben, Über die Rubrik ´´Empfehlungen´´ gelangen Sie zu den aktuellen Ausgaben des Xa-Lando Deutsch- und Sachbuchs und zu Xa-Lando Training Deutsch als Zweitsprache. Taschenbuch, 30.05.2017.
6
Förderheft Lesen: Inklusionsmaterial für den Deutschunterricht (2017)
DE PB NW
ISBN: 9783140137089 bzw. 3140137087, in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Erscheint demnächst.
Zusatzmaterialien für alle Ausgaben, Über die Rubrik ´´Empfehlungen´´ gelangen Sie zu den aktuellen Ausgaben des Xa-Lando Deutsch- und Sachbuchs und zu Xa-Lando Training Deutsch als Zweitsprache. Taschenbuch, 30.05.2017.
Zusatzmaterialien für alle Ausgaben, Über die Rubrik ´´Empfehlungen´´ gelangen Sie zu den aktuellen Ausgaben des Xa-Lando Deutsch- und Sachbuchs und zu Xa-Lando Training Deutsch als Zweitsprache. Taschenbuch, 30.05.2017.
Lade…