Die an die Schüler/-innen gerichtete Sprache (SgS) - 8 Angebote vergleichen
Preise | Dez. 17 | März 19 | Aug. 19 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 99,95 | € 110,75 | € 110,93 |
Nachfrage |
1
Die an die Schäler/-innen gerichtete Sprache (SgS) - Studien zur Veränderung der Lehrer/-innensprache von der Grundschule bis zur Oberstufe
DE HC NW
ISBN: 9783110566109 bzw. 3110566109, in Deutsch, De Gruyter Mouton, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die an die Schäler/-innen gerichtete Sprache (SgS): Verändern Lehrpersonen ihre an die Schäler/-innen gerichtete Sprache (SgS) von der Grundschule bis zur Oberstufe Diese Frage steht im Zentrum der vorliegenden Studie zum adaptiven sprachlichen Handeln von Lehrer/-innen. Es wird unter Rückgriff auf die input- und interaktionsfokussierte Spracherwerbsforschung untersucht, inwieweit die teilnehmenden Deutsch- und Biologielehrpersonen ihre Sprache von der Grundschule über die Unter- und Mittelstufe bis zur Oberstufe immer mehr in Richtung konzeptioneller Schriftlichkeit verändern. Ferner wird analysiert, inwiefern sie mikro- und makrointeraktionale St?tzmechanismen nutzen, die den Erwerb der Unterrichtssprache fördern. Untersuchungsbasis bildet ein videodokumentiertes Korpus von Unterrichtsstunden aus dritten Grundschulklassen sowie aus drei Jahrgangsstufen des Gymnasiums. Für die Analysen wird konzeptionelle Schriftlichkeit in vier Operationalisierungsdimensionen überfährt.Die Studie zeigt für den Unterrichtsdiskurs einen hochgradig verdichteten Kontext zum Erwerb bildungssprachlicher Struktur- und Ausdrucksformen auf, der adaptiv an die sprachlichen Fähigkeiten der Schäler/-innen angepasst ist. Buch.
Die an die Schäler/-innen gerichtete Sprache (SgS): Verändern Lehrpersonen ihre an die Schäler/-innen gerichtete Sprache (SgS) von der Grundschule bis zur Oberstufe Diese Frage steht im Zentrum der vorliegenden Studie zum adaptiven sprachlichen Handeln von Lehrer/-innen. Es wird unter Rückgriff auf die input- und interaktionsfokussierte Spracherwerbsforschung untersucht, inwieweit die teilnehmenden Deutsch- und Biologielehrpersonen ihre Sprache von der Grundschule über die Unter- und Mittelstufe bis zur Oberstufe immer mehr in Richtung konzeptioneller Schriftlichkeit verändern. Ferner wird analysiert, inwiefern sie mikro- und makrointeraktionale St?tzmechanismen nutzen, die den Erwerb der Unterrichtssprache fördern. Untersuchungsbasis bildet ein videodokumentiertes Korpus von Unterrichtsstunden aus dritten Grundschulklassen sowie aus drei Jahrgangsstufen des Gymnasiums. Für die Analysen wird konzeptionelle Schriftlichkeit in vier Operationalisierungsdimensionen überfährt.Die Studie zeigt für den Unterrichtsdiskurs einen hochgradig verdichteten Kontext zum Erwerb bildungssprachlicher Struktur- und Ausdrucksformen auf, der adaptiv an die sprachlichen Fähigkeiten der Schäler/-innen angepasst ist. Buch.
2
Die an die Schüler/-innen gerichtete Sprache (SgS)
DE NW
ISBN: 9783110566109 bzw. 3110566109, in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage.
Verändern Lehrpersonen ihre an die Schüler/-innen gerichtete Sprache (SgS) von der Grundschule bis zur Oberstufe?Diese Frage steht im Zentrum der vorliegenden Studie zum adaptiven sprachlichen Handeln von Lehrer/-innen. Es wird unter Rückgriff auf die input- und interaktionsfokussierte Spracherwerbsforschung untersucht, inwieweit die teilnehmenden Deutsch- und Biologielehrpersonen ihre Sprache von der Grundschule über die Unter- und Mittelstufe bis zur Oberstufe immer mehr in Richtung konzeptioneller Schriftlichkeit verändern. Ferner wird analysiert, inwiefern sie mikro- und makrointeraktionale Stützmechanismen nutzen, die den Erwerb der Unterrichtssprache fördern. Untersuchungsbasis bildet ein videodokumentiertes Korpus von Unterrichtsstunden aus dritten Grundschulklassen sowie aus drei Jahrgangsstufen des Gymnasiums. Für die Analysen wird konzeptionelle Schriftlichkeit in vier Operationalisierungsdimensionen überführt.Die Studie zeigt für den Unterrichtsdiskurs einen hochgradig verdichteten Kontext zum Erwerb bildungssprachlicher Struktur- und Ausdrucksformen auf, der adaptiv an die sprachlichen Fähigkeiten der Schüler/-innen angepasst ist.
Verändern Lehrpersonen ihre an die Schüler/-innen gerichtete Sprache (SgS) von der Grundschule bis zur Oberstufe?Diese Frage steht im Zentrum der vorliegenden Studie zum adaptiven sprachlichen Handeln von Lehrer/-innen. Es wird unter Rückgriff auf die input- und interaktionsfokussierte Spracherwerbsforschung untersucht, inwieweit die teilnehmenden Deutsch- und Biologielehrpersonen ihre Sprache von der Grundschule über die Unter- und Mittelstufe bis zur Oberstufe immer mehr in Richtung konzeptioneller Schriftlichkeit verändern. Ferner wird analysiert, inwiefern sie mikro- und makrointeraktionale Stützmechanismen nutzen, die den Erwerb der Unterrichtssprache fördern. Untersuchungsbasis bildet ein videodokumentiertes Korpus von Unterrichtsstunden aus dritten Grundschulklassen sowie aus drei Jahrgangsstufen des Gymnasiums. Für die Analysen wird konzeptionelle Schriftlichkeit in vier Operationalisierungsdimensionen überführt.Die Studie zeigt für den Unterrichtsdiskurs einen hochgradig verdichteten Kontext zum Erwerb bildungssprachlicher Struktur- und Ausdrucksformen auf, der adaptiv an die sprachlichen Fähigkeiten der Schüler/-innen angepasst ist.
3
Die an die Schüler/-innen gerichtete Sprache (SgS) (2018)
DE HC NW
ISBN: 9783110566109 bzw. 3110566109, in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 12/2018, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Die an die Schüler/-innen gerichtete Sprache (SgS), Titelzusatz: Studien zur Veränderung der Lehrer/-innensprache von der Grundschule bis zur Oberstufe, Übersetzungstitel: Adaptive teacher talk. Student directed speech (sds) from primary to secondary school, Autor: Kleinschmidt-Schinke, Katrin, Verlag: de Gruyter Mouton, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Literaturwissenschaft // Fremdsprachenunterricht // Entwicklungspsychologie // Psychologie // Entwicklung // FOREIGN LANGUAGE STUDY // German // Sprachwissenschaft // Linguistik // allgemein // Deutsch, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 615, Abbildungen: 77 Schwarz-Weiß- und 2 farbige Abbildungen, 117 Schwarz-Weiß- Tabellen, Reihe: Reihe Germanistische Linguistik (Nr. 310), Gewicht: 1024 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 12/2018, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Die an die Schüler/-innen gerichtete Sprache (SgS), Titelzusatz: Studien zur Veränderung der Lehrer/-innensprache von der Grundschule bis zur Oberstufe, Übersetzungstitel: Adaptive teacher talk. Student directed speech (sds) from primary to secondary school, Autor: Kleinschmidt-Schinke, Katrin, Verlag: de Gruyter Mouton, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Literaturwissenschaft // Fremdsprachenunterricht // Entwicklungspsychologie // Psychologie // Entwicklung // FOREIGN LANGUAGE STUDY // German // Sprachwissenschaft // Linguistik // allgemein // Deutsch, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 615, Abbildungen: 77 Schwarz-Weiß- und 2 farbige Abbildungen, 117 Schwarz-Weiß- Tabellen, Reihe: Reihe Germanistische Linguistik (Nr. 310), Gewicht: 1024 gr, Verkäufer: averdo.
4
Die an die Schüler/-innen gerichtete Sprache (SgS)
~DE NW
ISBN: 9783110566109 bzw. 3110566109, vermutlich in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Kanada, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Ver ndern Lehrpersonen ihre an die Sch ler/-innen gerichtete Sprache (SgS) von der Grundschule bis zur Oberstufe? Diese Frage steht im Zentrum der vorliegenden Studie zum adaptiven sprachlichen Handeln von Lehrer/-innen. Es wird unter R ckgriff auf die input- und interaktionsfokussierte Spracherwerbsforschung untersucht, inwieweit die teilnehmenden Deutsch- und Biologielehrpersonen ihre Sprache von der Grundschule ber die Unter- und Mittelstufe bis zur Oberstufe immer mehr in Richtung konzeptioneller Schriftlichkeit ver ndern. Ferner wird analysiert, inwiefern sie mikro- und makrointeraktionale St tzmechanismen nutzen, die den Erwerb der Unterrichtssprache f rdern. Untersuchungsbasis bildet ein videodokumentiertes Korpus von Unterrichtsstunden aus dritten Grundschulklassen sowie aus drei Jahrgangsstufen des Gymnasiums. F r die Analysen wird konzeptionelle Schriftlichkeit in vier Operationalisierungsdimensionen berf hrt. Die Studie zeigt f r den Unterrichtsdiskurs einen hochgradig verdichteten Kontext zum Erwerb bildungssprachlicher Struktur- und Ausdrucksformen auf, der adaptiv an die sprachlichen F higkeiten der Sch ler/-innen angepasst ist.
Ver ndern Lehrpersonen ihre an die Sch ler/-innen gerichtete Sprache (SgS) von der Grundschule bis zur Oberstufe? Diese Frage steht im Zentrum der vorliegenden Studie zum adaptiven sprachlichen Handeln von Lehrer/-innen. Es wird unter R ckgriff auf die input- und interaktionsfokussierte Spracherwerbsforschung untersucht, inwieweit die teilnehmenden Deutsch- und Biologielehrpersonen ihre Sprache von der Grundschule ber die Unter- und Mittelstufe bis zur Oberstufe immer mehr in Richtung konzeptioneller Schriftlichkeit ver ndern. Ferner wird analysiert, inwiefern sie mikro- und makrointeraktionale St tzmechanismen nutzen, die den Erwerb der Unterrichtssprache f rdern. Untersuchungsbasis bildet ein videodokumentiertes Korpus von Unterrichtsstunden aus dritten Grundschulklassen sowie aus drei Jahrgangsstufen des Gymnasiums. F r die Analysen wird konzeptionelle Schriftlichkeit in vier Operationalisierungsdimensionen berf hrt. Die Studie zeigt f r den Unterrichtsdiskurs einen hochgradig verdichteten Kontext zum Erwerb bildungssprachlicher Struktur- und Ausdrucksformen auf, der adaptiv an die sprachlichen F higkeiten der Sch ler/-innen angepasst ist.
5
Gebr. - Die an die Schüler/-innen gerichtete Sprache (SgS): Studien zur Veränderung der Lehrer/-innensprache von der Grundschule bis zur Oberstufe (Re (2018)
DE NW
ISBN: 9783110566109 bzw. 3110566109, in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Letzte Aktualisierung am: 26.03.2019 09:34:37, Brand: de Gruyter Mouton, Binding: Gebundene Ausgabe, Edition: 1, Label: De Gruyter, Publisher: De Gruyter, medium: Gebundene Ausgabe, numberOfPages: 628, publicationDate: 2018-12-17, authors: Katrin Kleinschmidt-Schinke, ISBN: 3110566109, M03110566109LibriNew.
Letzte Aktualisierung am: 26.03.2019 09:34:37, Brand: de Gruyter Mouton, Binding: Gebundene Ausgabe, Edition: 1, Label: De Gruyter, Publisher: De Gruyter, medium: Gebundene Ausgabe, numberOfPages: 628, publicationDate: 2018-12-17, authors: Katrin Kleinschmidt-Schinke, ISBN: 3110566109, M03110566109LibriNew.
6
Die an die Schüler/-innen gerichtete Sprache (SgS)
DE NW
ISBN: 9783110566109 bzw. 3110566109, in Deutsch, Walter de Gruyter Gmbh US SR, neu.
Lieferung aus: Kanada, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Katrin Kleinschmidt-Schinke, Books, Reference and Language, Die an die Schüler/-innen gerichtete Sprache (SgS), Die an die Schüler/-innen gerichtete Sprache (SgS).
Katrin Kleinschmidt-Schinke, Books, Reference and Language, Die an die Schüler/-innen gerichtete Sprache (SgS), Die an die Schüler/-innen gerichtete Sprache (SgS).
7
Die an die Schuler/-innen gerichtete Sprache (SgS): Studien zur Veranderung der Lehrer/-innensprache von der Grundschule bis zur O
DE HC NW
ISBN: 9783110566109 bzw. 3110566109, in Deutsch, De Gruyter, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
Die an die Schler/-innen gerichtete Sprache (SgS)
DE NW EB
ISBN: 9783110566109 bzw. 3110566109, in Deutsch, De Gruyter, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…