Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das Autorenfoto in und Buchwerbung - 16 Angebote vergleichen
Preise | Juni 15 | Feb. 19 | Aug. 19 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 117,39 | € 107,95 | € 108,77 |
Nachfrage |
Das Autorenfoto in und Buchwerbung (2014)
ISBN: 9783110346138 bzw. 3110346133, in Deutsch, De Gruyter, neu.
Mit der Verbreitung der Porträtfotografie und der Entstehung einer öffentlichen Bilderwelt in der Moderne entdeckten Schriftsteller die Fotografie als Medium der Selbstdarstellung - und Verleger als ideales Werbemittel. Die Entwicklung des Autorenfotos als Mittel der Literaturvermittlung im 19. Jahrhundert bildet den Ausgangspunkt dieser Studie. Auf der Grundlage von Verlagsprospekten und Buchumschlägen seit 1900 wird die Entwicklung der Ikonografie des Autors ebenso wie die legitimer Kontexte der Bildverwendung erstmals systematisch untersucht und dabei der Bedeutungswandel des Autorenfotos zwischen inhaltlicher Vermittlung und Marketing nachgezeichnet. Die Inszenierung des Klassikers ist dabei ein Schwerpunkt: Am Beispiel von Hermann Hesse und Franz Kafka wird nachgewiesen, dass die fotografische Inszenierung des Autors eine Form der symbolischen Kanonisierung ist - und welche Rolle Literaturverlage dabei spielen. Die Arbeit verbindet buchwissenschaftliche Fragestellungen mit Impulsen aus der aktuellen Bildforschung und liefert einen Beitrag zur literaturwissenschaftlichen Forschungsdebatte um die Inszenierung des Autors. gebundene Ausgabe, 29.09.2014.
Das Autorenfoto in und Buchwerbung (1900)
ISBN: 9783110346138 bzw. 3110346133, in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu.
Mit der Verbreitung der Porträtfotografie und der Entstehung einer öffentlichen Bilderwelt in der Moderne entdeckten Schriftsteller die Fotografie als Medium der Selbstdarstellung - und Verleger als ideales Werbemittel. Die Entwicklung des Autorenfotos als Mittel der Literaturvermittlung im 19. Jahrhundert bildet den Ausgangspunkt dieser Studie. Auf der Grundlage von Verlagsprospekten und Buchumschlägen seit 1900 wird die Entwicklung der Ikonografie des Autors ebenso wie die legitimer Kontexte der Bildverwendung erstmals systematisch untersucht und dabei der Bedeutungswandel des Autorenfotos zwischen inhaltlicher Vermittlung und Marketing nachgezeichnet. Die Inszenierung des Klassikers ist dabei ein Schwerpunkt: Am Beispiel von Hermann Hesse und Franz Kafka wird nachgewiesen, dass die fotografische Inszenierung des Autors eine Form der symbolischen Kanonisierung ist - und welche Rolle Literaturverlage dabei spielen. Die Arbeit verbindet buchwissenschaftliche Fragestellungen mit Impulsen aus der aktuellen Bildforschung und liefert einen Beitrag zur literaturwissenschaftlichen Forschungsdebatte um die Inszenierung des Autors. von Oster, Sandra, Neu.
Das Autorenfoto in und Buchwerbung (1900)
ISBN: 9783110346138 bzw. 3110346133, vermutlich in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu.
Mit der Verbreitung der Portr tfotografie und der Entstehung einer ffentlichen Bilderwelt in der Moderne entdeckten Schriftsteller die Fotografie als Medium der Selbstdarstellung - und Verleger als ideales Werbemittel. Die Entwicklung des Autorenfotos als Mittel der Literaturvermittlung im 19. Jahrhundert bildet den Ausgangspunkt dieser Studie. Auf der Grundlage von Verlagsprospekten und Buchumschl gen seit 1900 wird die Entwicklung der Ikonografie des Autors ebenso wie die legitimer Kontexte der Bildverwendung erstmals systematisch untersucht und dabei der Bedeutungswandel des Autorenfotos zwischen inhaltlicher Vermittlung und Marketing nachgezeichnet. Die Inszenierung des Klassikers ist dabei ein Schwerpunkt: Am Beispiel von Hermann Hesse und Franz Kafka wird nachgewiesen, dass die fotografische Inszenierung des Autors eine Form der symbolischen Kanonisierung ist - und welche Rolle Literaturverlage dabei spielen. Die Arbeit verbindet buchwissenschaftliche Fragestellungen mit Impulsen aus der aktuellen Bildforschung und liefert einen Beitrag zur literaturwissenschaftlichen Forschungsdebatte um die Inszenierung des Autors.
Das Autorenfoto in und Buchwerbung (2014)
ISBN: 9783110346138 bzw. 3110346133, in Deutsch, Walter De Gmbh Gruyter Sep 2014, neu.
Neuware - Mit der Verbreitung der Porträtfotografie und der Entstehung einer öffentlichen Bilderwelt in der Moderne entdeckten Schriftsteller die Fotografie als Medium der Selbstdarstellung - und Verleger als ideales Werbemittel. Anhand von Verlagsprospekten und Buchumschlägen wird die Entwicklung der Ikonografie des Autors systematisch untersucht und der Bedeutungswandel des Autorenfotos zwischen inhaltlicher Vermittlung und Marketing nachgezeichnet. 311 pp. Deutsch.
Das Autorenfoto in und Buchwerbung (2014)
ISBN: 9783110346138 bzw. 3110346133, in Deutsch, Walter De Gmbh Gruyter Sep 2014, neu.
Neuware - Mit der Verbreitung der Porträtfotografie und der Entstehung einer öffentlichen Bilderwelt in der Moderne entdeckten Schriftsteller die Fotografie als Medium der Selbstdarstellung - und Verleger als ideales Werbemittel. Anhand von Verlagsprospekten und Buchumschlägen wird die Entwicklung der Ikonografie des Autors systematisch untersucht und der Bedeutungswandel des Autorenfotos zwischen inhaltlicher Vermittlung und Marketing nachgezeichnet. 311 pp. Deutsch.
Das Autorenfoto in und Buchwerbung (2014)
ISBN: 9783110346138 bzw. 3110346133, in Deutsch, Walter De Gmbh Gruyter Sep 2014, neu.
Neuware - Mit der Verbreitung der Porträtfotografie und der Entstehung einer öffentlichen Bilderwelt in der Moderne entdeckten Schriftsteller die Fotografie als Medium der Selbstdarstellung - und Verleger als ideales Werbemittel. Anhand von Verlagsprospekten und Buchumschlägen wird die Entwicklung der Ikonografie des Autors systematisch untersucht und der Bedeutungswandel des Autorenfotos zwischen inhaltlicher Vermittlung und Marketing nachgezeichnet. 311 pp. Deutsch.
Das Autorenfoto in und Buchwerbung (2014)
ISBN: 9783110384550 bzw. 3110384558, in Deutsch, De Gruyter, De Gruyter, De Gruyter, neu, E-Book, elektronischer Download.
Mit der Verbreitung der Porträtfotografie und der Entstehung einer öffentlichen Bilderwelt in der Moderne entdeckten Schriftsteller die Fotografie als Medium der Selbstdarstellung - und Verleger als ideales Werbemittel. Die Entwicklung des Autoren.
Das Autorenfoto in und Buchwerbung
ISBN: 9783110384550 bzw. 3110384558, in Deutsch, Gruyter, Walter de GmbH, Taschenbuch, neu.
Das Autorenfoto in und Buchwerbung
ISBN: 9783110384550 bzw. 3110384558, in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.