Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Informationskompetenz in der Schule - Ein informationswissenschaftlicher Ansatz
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 79,95 | € 79,95 | € 93,62 |
Nachfrage |
Informationskompetenz in Der Schule: Ein Informationswissenschaftlicher Ansatz (German Edition) (2012)
ISBN: 9783110289794 bzw. 3110289792, in Deutsch, 299 Seiten, K.G. Saur Verlag, gebundenes Buch, gebraucht.
جديد من: $90.73 (8 ويقدم)
تستخدم من: $123.01 (4 ويقدم)
إظهار المزيد 12 ويقدم في Amazon.com
Von Händler/Antiquariat, SuperBookDeals---.
Brauchen wir in Deutschland Unterricht in Informationskompetenz? Die Autoren und Herausgeber geben aus informationswissenschaftlicher Sicht eine klare Antwort: ja- denn in der Wissensgesellschaft ist es unumganglich, dass jedes Gesellschaftsmitglied kompetent mit Informationen umgehen kann. Der Sammelband skizziert zunachst die Geschichte der Ausbildung in Informationskompetenz und deren Integration in die Schule. Die daran anschlieende empirische Analyse zeigt, wie informationskompetent Schuler derzeit sind.Auf Basis dieser Untersuchung werden im dritten und vierten Teil Vorschlage zur Didaktik und den Inhalten des Fachs Informationskompetenz entwickelt. Die Vermittlung von Kompetenzen im Bereich des Information Retrieval sowie des Kreierens und Reprasentierens von Informationen sollte ebenso in den Mittelpunkt gestellt werden wie Fragen von Informationsrecht und Informationsethik. Auch das aktuelle Thema der Gamification wird in die Uberlegungen einbezogen. Die vorliegende Studie legt nahe, dass ein Fach Informationskompetenz sowohl in der Primarstufe als auch in den Sekundarstufen I und II einzurichten ist, damit die Schuler adaquat auf berufliche wie private Anforderungen der Wissensgesellschaft vorbereitet werden. , Hardcover, التسمية: K.G. Saur Verlag, K.G. Saur Verlag, مجموعة المنتجات: Book, ونشرت: 2012-12-13, ستوديو: K.G. Saur Verlag.
Informationskompetenz in der Schule by Wolfgang G. Stock Hardcover | Indigo Chapters
ISBN: 9783110289794 bzw. 3110289792, vermutlich in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, gebundenes Buch, neu.
Brauchen wir in Deutschland Unterricht in Informationskompetenz? Die Autoren und Herausgeber geben aus informationswissenschaftlicher Sicht eine klare Antwort: ja- denn in der Wissensgesellschaft ist es unumg nglich, dass jedes Gesellschaftsmitglied kompetent mit Informationen umgehen kann. Der Sammelband skizziert zun chst die Geschichte der Ausbildung in Informationskompetenz und deren Integration in die Schule. Die daran anschlie ende empirische Analyse zeigt, wie informationskompetent Sch ler derzeit sind. Auf Basis dieser Untersuchung werden im dritten und vierten Teil Vorschl ge zur Didaktik und den Inhalten des Fachs Informationskompetenz entwickelt. Die Vermittlung von Kompetenzen im Bereich des Information Retrieval sowie des Kreierens und Repr sentierens von Informationen sollte ebenso in den Mittelpunkt gestellt werden wie Fragen von Informationsrecht und Informationsethik. Auch das aktuelle Thema der Gamification wird in die berlegungen einbezogen. Die vorliegende Studie legt nahe, dass ein Fach Informationskompetenz sowohl in der Primarstufe als auch in den Sekundarstufen I und II einzurichten ist, damit die Sch ler ad quat auf berufliche wie private Anforderungen der Wissensgesellschaft vorbereitet werden. | Informationskompetenz in der Schule by Wolfgang G. Stock Hardcover | Indigo Chapters.
Informationskompetenz in der Schule: Ein informationswissenschaftlicher Ansatz Sonja Gust von Loh Editor
ISBN: 9783110289794 bzw. 3110289792, vermutlich in Deutsch, De Gruyter, gebundenes Buch, neu.
Brauchen wir in Deutschland Unterricht in Informationskompetenz? Die Autoren und Herausgeber geben aus informationswissenschaftlicher Sicht eine klare Antwort: ja- denn in der Wissensgesellschaft ist es unumgänglich, dass jedes Gesellschaftsmitglied kompetent mit Informationen umgehen kann. Der Sammelband skizziert zunächst die Geschichte der Ausbildung in Informationskompetenz und deren Integration in die Schule. Die daran anschließende empirische Analyse zeigt, wie informationskompetent Schüler derzeit sind.Auf Basis dieser Untersuchung werden im dritten und vierten Teil Vorschläge zur Didaktik und den Inhalten des Fachs Informationskompetenz entwickelt. Die Vermittlung von Kompetenzen im Bereich des Information Retrieval sowie des Kreierens und Repräsentierens von Informationen sollte ebenso in den Mittelpunkt gestellt werden wie Fragen von Informationsrecht und Informationsethik. Auch das aktuelle Thema der Gamification wird in die Überlegungen einbezogen. Die vorliegende Studie legt nahe, dass ein Fach Informationskompetenz sowohl in der Primarstufe als auch in den Sekundarstufen I und II einzurichten ist, damit die Schüler adäquat auf berufliche wie private Anforderungen der Wissensgesellschaft vorbereitet werden.
Informationskompetenz in der Schule
ISBN: 9783110289794 bzw. 3110289792, vermutlich in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu.
Brauchen wir in Deutschland Unterricht in Informationskompetenz? Die Autoren und Herausgeber geben aus informationswissenschaftlicher Sicht eine klare Antwort: ja- denn in der Wissensgesellschaft ist es unumgänglich, dass jedes Gesellschaftsmitglied kompetent mit Informationen umgehen kann. Der Sammelband skizziert zunächst die Geschichte der Ausbildung in Informationskompetenz und deren Integration in die Schule. Die daran anschließende empirische Analyse zeigt, wie informationskompetent Schüler derzeit sind.Auf Basis dieser Untersuchung werden im dritten und vierten Teil Vorschläge zur Didaktik und den Inhalten des Fachs Informationskompetenz entwickelt. Die Vermittlung von Kompetenzen im Bereich des Information Retrieval sowie des Kreierens und Repräsentierens von Informationen sollte ebenso in den Mittelpunkt gestellt werden wie Fragen von Informationsrecht und Informationsethik. Auch das aktuelle Thema der Gamification wird in die Überlegungen einbezogen. Die vorliegende Studie legt nahe, dass ein Fach Informationskompetenz sowohl in der Primarstufe als auch in den Sekundarstufen I und II einzurichten ist, damit die Schüler adäquat auf berufliche wie private Anforderungen der Wissensgesellschaft vorbereitet werden.
Informationskompetenz in der Schule - Ein informationswissenschaftlicher Ansatz
ISBN: 9783110289794 bzw. 3110289792, in Deutsch, De Saur Gruyter, gebundenes Buch, neu.
Informationskompetenz in der Schule
ISBN: 9783110289794 bzw. 3110289792, vermutlich in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu.
Brauchen wir in Deutschland Unterricht in Informationskompetenz? Die Autoren und Herausgeber geben aus informationswissenschaftlicher Sicht eine klare Antwort: ja- denn in der Wissensgesellschaft ist es unumg nglich, dass jedes Gesellschaftsmitglied kompetent mit Informationen umgehen kann. Der Sammelband skizziert zun chst die Geschichte der Ausbildung in Informationskompetenz und deren Integration in die Schule. Die daran anschlie ende empirische Analyse zeigt, wie informationskompetent Sch ler derzeit sind.Auf Basis dieser Untersuchung werden im dritten und vierten Teil Vorschl ge zur Didaktik und den Inhalten des Fachs Informationskompetenz entwickelt. Die Vermittlung von Kompetenzen im Bereich des Information Retrieval sowie des Kreierens und Repr sentierens von Informationen sollte ebenso in den Mittelpunkt gestellt werden wie Fragen von Informationsrecht und Informationsethik. Auch das aktuelle Thema der Gamification wird in die berlegungen einbezogen. Die vorliegende Studie legt nahe, dass ein Fach Informationskompetenz sowohl in der Primarstufe als auch in den Sekundarstufen I und II einzurichten ist, damit die Sch ler ad quat auf berufliche wie private Anforderungen der Wissensgesellschaft vorbereitet werden.
Informationskompetenz in Der Schule
ISBN: 9783110289794 bzw. 3110289792, in Deutsch, K.G. Saur Verlag, gebundenes Buch, neu.
Informationskompetenz in der Schule - Ein informationswissenschaftlicher Ansatz
ISBN: 9783110290035 bzw. 3110290030, in Deutsch, Walter de Gruyter GmbH & Co.KG, neu, E-Book, elektronischer Download.
In a knowledge-based society, it is essential that every individual be able to effectively gather, manage, and assess information. This book illustrates the necessity of courses in information literacy in German primary and secondary education in order to prepare students for the demands of private and working life in a knowledge-based society. The book discusses in detail the current state of the field of information literacy for children and adolescents. Sonja Gust von Loh und Wolfgang Stock, Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf.
Informationskompetenz in der Schule
ISBN: 9783110290035 bzw. 3110290030, in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu.
Informationskompetenz in der Schule ab 89.95 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sprachwissenschaften,.