Von dem Buch Das Deutschbuch für Berufsfachschulen. Arbeitsheft mit Lösungen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Das Deutschbuch für Berufsfachschulen. Arbeitsheft mit Lösungen100%: Kerstin Ansel-Röhrleef/ Birgit Karnbach/ Petra Pascher/ Britta Schmitz/ Martina Schulz-Hamann: Das Deutschbuch für Berufsfachschulen. Arbeitsheft mit Lösungen (ISBN: 9783064510142) 2015, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das Deutschbuch für Berufsfachschulen. Arbeitsheft mit Lösungen39%: Ansel-Röhrleef, Kerstin; Karnbach, Birgit; Pascher, Petra; Schmitz-Trendel, Britta; Schulz-Hamann, Martina; Schulz-Hamann, Martina (Herausgeber): Das Deutschbuch für Berufsfachschulen. Arbeitsheft mit Lösungen (ISBN: 9783060612048) 2009, in Deutsch, Band: 2, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Das Deutschbuch für Berufsfachschulen. Arbeitsheft mit Lösungen
16 Angebote vergleichen

Preise20152018201920202022
Schnitt 10,81 15,67 10,75 10,69 11,90
Nachfrage
Bester Preis: 6,81 (vom 25.07.2022)
1
9783060612048 - Alexandra Diehl; Manfred Hilke; Thomas Rahner; Susanne Sander; Martina Schulz-Hamann: Das Deutschbuch für Berufsfachschulen - Rheinland-Pfalz
Alexandra Diehl; Manfred Hilke; Thomas Rahner; Susanne Sander; Martina Schulz-Hamann

Das Deutschbuch für Berufsfachschulen - Rheinland-Pfalz (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783060612048 bzw. 3060612048, Band: 2, in Deutsch, Cornelsen Verlag, Taschenbuch, neu.

23,21 (Fr. 24,90)¹ + Versand: 3,26 (Fr. 3,50)¹ = 26,47 (Fr. 28,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Gut vorbereitet alle Hürden nehmen!Das Deutschbuch für Berufsfachschulen unterstützt Sie optimal in der Vorbereitung auf den Mittleren Schulabschluss. Die Lernbausteine bereiten Ihre Schülerinnen und Schüler auf alle Prüfungsformate vor – so stellen Sie sicher, dass sie jede Hürde erfolgreich meistern.Alle Vorteile des Lehrwerks auf einen BlickLernbaustein-Prinzip: Im Basisbaustein werden Lerninhalte und Kompetenzen wiederholt, auf denen im Band 2 in den Lernbausteinen I und II aufgebaut wird.Kompetenzorientierung: Die grundlegenden Kompetenzen werden erarbeitet.Prüfungsorientierung: Die Schüler/-innen erarbeiten systematisch alle prüfungsrelevanten Schreibformen.Methodencurriculum: Grundlegende Lern- und Arbeitstechniken sowie Methoden werden vorgestellt und trainiert. Ein Methodenlexikon ist als eigenes Kapitel integriert.Transparenz: Der klare Kapitelaufbau verdeutlicht schnell Ausgangspunkte, benötigtes Vorwissen und Lernziele. Durch das farbig unterlegte Layout sind Basiswissen, Arbeitstechniken und abschliessendes Lernfazit immer schnell erkennbar und leicht auffindbar.Produktorientierung: Zentrale Textsorten werden systematisch erarbeitet und angewendet. Band 2 liefert als Zusatzkapitel literarische Texte, Sachtexte sowie Einblicke in die Epochen der Literaturgeschichte.Die Bände decken die Anforderungen des Lehrplans für die Berufsfachschule 1 und 2 in Rheinland-Pfalz passgenau ab und bereiten auf den mittleren Schulabschluss vor.], Taschenbuch, 08.04.2009.
2
9783064510142 - Kerstin Ansel-R?hrleef: Das Deutschbuch für Berufsfachschulen. Arbeitsheft mit Lösungen
Kerstin Ansel-R?hrleef

Das Deutschbuch für Berufsfachschulen. Arbeitsheft mit Lösungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783064510142 bzw. 3064510142, in Deutsch, Cornelsen Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

10,50 + Versand: 23,00 = 33,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Das Deutschbuch für Berufsfachschulen. Arbeitsheft mit Lösungen: Informationen zum Titel: Das Arbeitsheft unterstützt gezielt durch Übungen und Kompetenzchecks. Das L?sungsheft dient der Selbstkontrolle. Informationen zur Reihenausgabe: Das Deutschbuch für Berufsfachschulen bereitet auf den mittleren Schulabschluss vor. Lehrplanwechsel: Das passende Lehrwerk für Nordrhein-Westfalen Differenzierung ermöglicht individuelle Förderung: Starthilfen, Aufgaben zur Auswahl, Zusatzaufgaben und Wortmaterial erleichtern in heterogenen Lerngruppen den Lernfortschritt. Transparenz und Anschaulichkeit: Der bewährte Kapitelaufbau mit Zielstellung, Fazits, Checklisten sowie zusammenfassenden Kompetenz-/Wissensk?sten sorgt für Transparenz und Sicherheit im Lernprozess. Arbeitstechniken und Methoden als Handwerkszeug für den Kompetenzerwerb: Sie sind integrativer Bestandteil des Lernprozesses. Zusätzlich finden sich Übungen zum Vertiefen und Informationen zum Nachschlagen in den fünf Sonderkapiteln Grundlegende Lern- und Arbeitstechniken . Lernszenarien fördern das selbstständige Erarbeiten von Lösungswegen: Am Ende der sieben Kompetenzbereiche bilden Lernszenarien Handlungsanl?sse ab. Sie erfordern komplexe Lösungswege, die die Schäler/-innen selbst planen, durchführen und bewerten. Kompetenzchecks überprüfen den Lernerfolg: Zielaufgaben am Ende jedes Kapitels erfordern den Einsatz unterschiedlicher Kompetenzen aus mehreren Unterkapiteln. Sie ermöglichen die Selbstkontrolle der erarbeiteten Inhalte. Aufgabenstellungen motivieren durch Anwendungsbezug: Die Aufgaben bereiten die Schäler/-innen auf alle Prüfungsformate (in Baden-Württemberg) vor. Das Arbeitsheft unterstützt gezielt durch Übungen und Kompetenzchecks. Das L?sungsheft dient der Selbstkontrolle. Die Handreichungen für den Unterricht erläutern den methodisch-didaktischen Ansatz und den Lernzuwachs. Zusätzlich enthalten sind die Aufgabenlösungen des Schülerbandes sowie eine CD-ROM mit editierbaren Kopiervorlagen inklusive Lösungen. Taschenbuch.
3
9783064510142 - Das Deutschbuch für Berufsfachschulen. Arbeitsheft mit Lösungen

Das Deutschbuch für Berufsfachschulen. Arbeitsheft mit Lösungen (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783064510142 bzw. 3064510142, in Deutsch, Cornelsen Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

10,75 + Versand: 3,00 = 13,75
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Das Arbeitsheft unterstützt gezielt durch Übungen und Kompetenzchecks. Das Lösungsheft dient der Selbstkontrolle. Das Deutschbuch für Berufsfachschulen bereitet auf den mittleren Schulabschluss vor. Lehrplanwechsel: Das passende Lehrwerk für Nordrhein-Westfalen Differenzierung ermöglicht individuelle Förderung: Starthilfen, Aufgaben zur Auswahl, Zusatzaufgaben und Wortmaterial erleichtern in heterogenen Lerngruppen den Lernfortschritt. Transparenz und Anschaulichkeit: Der bewährte Kapitelaufbau mit Zielstellung, Fazits, Checklisten sowie zusammenfassenden Kompetenz-/Wissenskästen sorgt für Transparenz und Sicherheit im Lernprozess. Arbeitstechniken und Methoden als Handwerkszeug für den Kompetenzerwerb: Sie sind integrativer Bestandteil des Lernprozesses. Zusätzlich finden sich Übungen zum Vertiefen und Informationen zum Nachschlagen in den fünf Sonderkapiteln Grundlegende Lern- und Arbeitstechniken . Lernszenarien fördern das selbstständige Erarbeiten von Lösungswegen: Am Ende der sieben Kompetenzbereiche bilden Lernszenarien Handlungsanlässe ab. Sie erfordern komplexe Lösungswege, die die Schüler/-innen selbst planen, durchführen und bewerten. Kompetenzchecks überprüfen den Lernerfolg: Zielaufgaben am Ende jedes Kapitels erfordern den Einsatz unterschiedlicher Kompetenzen aus mehreren Unterkapiteln. Sie ermöglichen die Selbstkontrolle der erarbeiteten Inhalte. Aufgabenstellungen motivieren durch Anwendungsbezug: Die Aufgaben bereiten die Schüler/-innen auf alle Prüfungsformate (in Baden-Württemberg) vor. Das Arbeitsheft unterstützt gezielt durch Übungen und Kompetenzchecks. Das Lösungsheft dient der Selbstkontrolle. Die Handreichungen für den Unterricht erläutern den methodisch-didaktischen Ansatz und den Lernzuwachs. Zusätzlich enthalten sind die Aufgabenlösungen des Schülerbandes sowie eine CD-ROM mit editierbaren Kopiervorlagen inklusive Lösungen. Taschenbuch, 05.2015.
4
9783064510142 - Kerstin Ansel-Röhrleef; Birgit Karnbach; Petra Pascher; Britta Schmitz-Trendel; Martina Schulz-Hamann: Das Deutschbuch für Berufsfachschulen - Allgemeine Ausgabe / Arbeitsheft mit Lösungen
Kerstin Ansel-Röhrleef; Birgit Karnbach; Petra Pascher; Britta Schmitz-Trendel; Martina Schulz-Hamann

Das Deutschbuch für Berufsfachschulen - Allgemeine Ausgabe / Arbeitsheft mit Lösungen (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783064510142 bzw. 3064510142, in Deutsch, Cornelsen Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

12,31 (Fr. 13,90)¹ + Versand: 31,89 (Fr. 36,00)¹ = 44,20 (Fr. 49,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Wiederholen - vertiefen - anwenden, Das Arbeitsheft unterstützt gezielt durch Übungen und Kompetenzchecks. Das Lösungsheft dient der Selbstkontrolle. Das Deutschbuch für Berufsfachschulen bereitet auf den mittleren Schulabschluss vor. Lehrplanwechsel: Das passende Lehrwerk für Nordrhein-Westfalen Differenzierung ermöglicht individuelle Förderung: Starthilfen, Aufgaben zur Auswahl, Zusatzaufgaben und Wortmaterial erleichtern in heterogenen Lerngruppen den Lernfortschritt. Transparenz und Anschaulichkeit: Der bewährte Kapitelaufbau mit Zielstellung, Fazits, Checklisten sowie zusammenfassenden Kompetenz-/Wissenskästen sorgt für Transparenz und Sicherheit im Lernprozess. Arbeitstechniken und Methoden als Handwerkszeug für den Kompetenzerwerb: Sie sind integrativer Bestandteil des Lernprozesses. Zusätzlich finden sich Übungen zum Vertiefen und Informationen zum Nachschlagen in den fünf Sonderkapiteln Grundlegende Lern- und Arbeitstechniken . Lernszenarien fördern das selbstständige Erarbeiten von Lösungswegen: Am Ende der sieben Kompetenzbereiche bilden Lernszenarien Handlungsanlässe ab. Sie erfordern komplexe Lösungswege, die die Schüler/-innen selbst planen, durchführen und bewerten. Kompetenzchecks überprüfen den Lernerfolg: Zielaufgaben am Ende jedes Kapitels erfordern den Einsatz unterschiedlicher Kompetenzen aus mehreren Unterkapiteln. Sie ermöglichen die Selbstkontrolle der erarbeiteten Inhalte. Aufgabenstellungen motivieren durch Anwendungsbezug: Die Aufgaben bereiten die Schüler/-innen auf alle Prüfungsformate (in Baden-Württemberg) vor. Das Arbeitsheft unterstützt gezielt durch Übungen und Kompetenzchecks. Das Lösungsheft dient der Selbstkontrolle. Die Handreichungen für den Unterricht erläutern den methodisch-didaktischen Ansatz und den Lernzuwachs. Zusätzlich enthalten sind die Aufgabenlösungen des Schülerbandes sowie eine CD-ROM mit editierbaren Kopiervorlagen inklusive Lösungen. Taschenbuch, 05.2015.
5
9783060612048 - Das Deutschbuch, Berufsfachschule Rheinland-Pfalz: Bd.2 Das Deutschbuch für Berufsfachschulen - Rheinland-Pfalz. Helmut van Züren -

Das Deutschbuch, Berufsfachschule Rheinland-Pfalz: Bd.2 Das Deutschbuch für Berufsfachschulen - Rheinland-Pfalz. Helmut van Züren -

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783060612048 bzw. 3060612048, in Deutsch, Cornelsen Verlag, neu.

20,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock.
Das Deutschbuch, Berufsfachschule Rheinland-Pfalz: Bd.2 Das Deutschbuch für Berufsfachschulen - Rheinland-Pfalz. Informationen zur Reihe: Das Deutschbuch für Berufsfachschulen bereitet auf den mittleren Schulabschluss vor.Sechs Punkte zum Erfolg Lernbaustein-Prinzip : Der Basisbaustein wiederholt Lerninhalte und Kompetenzen; die Lernbausteine I und II vermitteln neue Lerninhalte. Kompetenzorientierung : Schrittweises Erarbeiten von Fähigkeiten in den Kompetenzbereichen: -Sprechen und Zuhören-Sachtexte lesen, analysieren, schreiben-Literarische Texte lesen, interpretieren, schreiben-Handlungsorientiertes Arbeiten und ProjektarbeitPrüfungsorientierung : Anleitung zum systematischen Erarbeiten solcher Schreibaufgaben wie Stellungnahme, Textinterpretation, Erörterung. Methodencurriculum : Grundlegende Lern- und Arbeitstechniken sowie Methodentraining. Besondere Hilfe für alle Bereiche bietet das Kapitel Operatoren kennen - Arbeitsanweisungen verstehen . Transparenz : Der klare Kapitelaufbau mit Zielstellung am Anfang, Zwischenfazits und Fazit verdeutlicht - grafisch hervorgehoben - Ausgangspunkt und Ziel des Lernprozesses. Produktorientierung : Vermittlung von Wissen über Textsorten sowie dessen Anwendung in Leserbriefen, Bewerbungsschreiben, Praktikumsberichten, Werbeanzeigen. Ein Extrakapitel widmet sich fehlerrelevanten Bereichen der Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung. Der Abschnitt Zusatzmaterial gibt Einblicke in die Literaturgeschichte und bietet flexibel einsetzbare literarische Texte und Sachtexte.Das Arbeitsheft enthält Übungsmaterial zu allen für Klassenarbeiten und Prüfungen (in Baden-Württemberg) wichtigen Schreibformen. Tests und Checklisten überprüfen den Lernstand. Außerdem gibt es Übungen zu Grammatik, Rechtschreibung und Stil sowie zu Bewerbungsschreiben, Bericht, Protokoll.Die Handreichungen für den Unterricht erläutern den methodisch-didaktischen Ansatz, Lernziele, Lernzuwachs und den roten Faden. Zusätzlich enthalten sind die Aufgabenlösungen des Schülerbandes sowie eine CD-ROM mit ca. 130 editierbaren Kopiervorlagen mit Lösungen.
6
9783060612048 - Susanne Sander; Thomas Rahner; Petra Pascher; Birgit Lascho; Manfred Hilke: Das Deutschbuch für Berufsfachschulen - Rheinland-Pfalz / Berufsfachschule 2
Susanne Sander; Thomas Rahner; Petra Pascher; Birgit Lascho; Manfred Hilke

Das Deutschbuch für Berufsfachschulen - Rheinland-Pfalz / Berufsfachschule 2 (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783060612048 bzw. 3060612048, in Deutsch, Cornelsen Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Informationen zur Reihe: Das Deutschbuch für Berufsfachschulen bereitet auf den mittleren Schulabschluss vor. Sechs Punkte zum Erfolg Lernbaustein-Prinzip : Der Basisbaustein wiederholt Lerninhalte und Kompetenzen; die Lernbausteine I und II vermitteln neue Lerninhalte. Kompetenzorientierung : Schrittweises Erarbeiten von Fähigkeiten in den Kompetenzbereichen: -Sprechen und Zuhören -Sachtexte lesen, analysieren, schreiben -Literarische Texte lesen, interpretieren, schreiben Informationen zur Reihe: Das Deutschbuch für Berufsfachschulen bereitet auf den mittleren Schulabschluss vor. Sechs Punkte zum Erfolg * Lernbaustein-Prinzip: Der Basisbaustein wiederholt Lerninhalte und Kompetenzen; die Lernbausteine I und II vermitteln neue Lerninhalte. * Kompetenzorientierung: Schrittweises Erarbeiten von Fähigkeiten in den Kompetenzbereichen: -Sprechen und Zuhören -Sachtexte lesen, analysieren, schreiben -Literarische Texte lesen, interpretieren, schreiben -Handlungsorientiertes Arbeiten und Projektarbeit * Prüfungsorientierung: Anleitung zum systematischen Erarbeiten solcher Schreibaufgaben wie Stellungnahme, Textinterpretation, Erörterung. * Methodencurriculum: Grundlegende Lern- und Arbeitstechniken sowie Methodentraining. Besondere Hilfe für alle Bereiche bietet das Kapitel Operatoren kennen - Arbeitsanweisungen verstehen. * Transparenz: Der klare Kapitelaufbau mit Zielstellung am Anfang, Zwischenfazits und Fazit verdeutlicht - grafisch hervorgehoben - Ausgangspunkt und Ziel des Lernprozesses. * Produktorientierung: Vermittlung von Wissen über Textsorten sowie dessen Anwendung in Leserbriefen, Bewerbungsschreiben, Praktikumsberichten, Werbeanzeigen. Ein Extrakapitel widmet sich fehlerrelevanten Bereichen der Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung. Der Abschnitt Zusatzmaterial gibt Einblicke in die Literaturgeschichte und bietet flexibel einsetzbare literarische Texte und Sachtexte. Das Arbeitsheft enthält Übungsmaterial zu allen für Klassenarbeiten und Prüfungen (in Baden-Württemberg) wichtigen Schreibformen. Tests und Checklisten überprüfen den Lernstand. Außerdem gibt es Übungen zu Grammatik, Rechtschreibung und Stil sowie zu Bewerbungsschreiben, Bericht, Protokoll. Die Handreichungen für den Unterricht erläutern den methodisch-didaktischen Ansatz, Lernziele, Lernzuwachs und den roten Faden. Zusätzlich enthalten sind die Aufgabenlösungen des Schülerbandes sowie eine CD-ROM mit ca. 130 editierbaren Kopiervorlagen mit Lösungen. 04.2009, Taschenbuch.
7
3060612048 - Martina Schulz-Hamann, Thomas Rahner, Manfred Hilke, Alexandra Diehl, Nadja Teubel, Helmut van Züren: Das Deutschbuch für Berufsfachschulen / Das Deutschbuch für Berufsfachschulen - Rheinland-Pfalz
Martina Schulz-Hamann, Thomas Rahner, Manfred Hilke, Alexandra Diehl, Nadja Teubel, Helmut van Züren

Das Deutschbuch für Berufsfachschulen / Das Deutschbuch für Berufsfachschulen - Rheinland-Pfalz (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 3060612048 bzw. 9783060612048, in Deutsch, 184 Seiten, Cornelsen Verlag, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Informationen zur Reihe: Das Deutschbuch für Berufsfachschulen bereitet auf den mittleren Schulabschluss vor. Sechs Punkte zum Erfolg Lernbaustein-Prinzip : Der Basisbaustein wiederholt Lerninhalte und Kompetenzen; die Lernbausteine I und II vermitteln neue Lerninhalte. Kompetenzorientierung : Schrittweises Erarbeiten von Fähigkeiten in den Kompetenzbereichen: -Sprechen und Zuhören -Sachtexte lesen, analysieren, schreiben -Literarische Texte lesen, interpretieren, schreiben -Handlungsorientiertes Arbeiten und Projektarbeit Prüfungsorientierung : Anleitung zum systematischen Erarbeiten solcher Schreibaufgaben wie Stellungnahme, Textinterpretation, Erörterung. Methodencurriculum : Grundlegende Lern- und Arbeitstechniken sowie Methodentraining. Besondere Hilfe für alle Bereiche bietet das Kapitel Operatoren kennen - Arbeitsanweisungen verstehen . Transparenz : Der klare Kapitelaufbau mit Zielstellung am Anfang, Zwischenfazits und Fazit verdeutlicht - grafisch hervorgehoben - Ausgangspunkt und Ziel des Lernprozesses. Produktorientierung : Vermittlung von Wissen über Textsorten sowie dessen Anwendung in Leserbriefen, Bewerbungsschreiben, Praktikumsberichten, Werbeanzeigen. Ein Extrakapitel widmet sich fehlerrelevanten Bereichen der Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung. Der Abschnitt Zusatzmaterial gibt Einblicke in die Literaturgeschichte und bietet flexibel einsetzbare literarische Texte und Sachtexte. Das Arbeitsheft enthält Übungsmaterial zu allen für Klassenarbeiten und Prüfungen (in Baden-Württemberg) wichtigen Schreibformen. Tests und Checklisten überprüfen den Lernstand. Außerdem gibt es Übungen zu Grammatik, Rechtschreibung und Stil sowie zu Bewerbungsschreiben, Bericht, Protokoll. Die Handreichungen für den Unterricht erläutern den methodisch-didaktischen Ansatz, Lernziele, Lernzuwachs und den roten Faden. Zusätzlich enthalten sind die Aufgabenlösungen des Schülerbandes sowie eine CD-ROM mit ca. 130 editierbaren Kopiervorlagen mit Lösungen. 2009, 184 Seiten, Buch.
8
9783060612048 - Das Deutschbuch für Berufsfachschulen 2. Schülerbuch Rheinland-Pfalz

Das Deutschbuch für Berufsfachschulen 2. Schülerbuch Rheinland-Pfalz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783060612048 bzw. 3060612048, in Deutsch, Cornelsen Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Informationen zur Reihe: Das Deutschbuch für Berufsfachschulen bereitet auf den mittleren Schulabschluss vor. Sechs Punkte zum Erfolg Lernbaustein-Prinzip : Der Basisbaustein wiederholt Lerninhalte und Kompetenzen; die Lernbausteine I und II vermitteln neue Lerninhalte. Kompetenzorientierung : Schrittweises Erarbeiten von Fähigkeiten in den Kompetenzbereichen: -Sprechen und Zuhören -Sachtexte lesen, analysieren, schreiben -Literarische Texte lesen, interpretieren, schreiben Informationen zur Reihe: Das Deutschbuch für Berufsfachschulen bereitet auf den mittleren Schulabschluss vor. Sechs Punkte zum Erfolg Lernbaustein-Prinzip : Der Basisbaustein wiederholt Lerninhalte und Kompetenzen; die Lernbausteine I und II vermitteln neue Lerninhalte. Kompetenzorientierung : Schrittweises Erarbeiten von Fähigkeiten in den Kompetenzbereichen: -Sprechen und Zuhören -Sachtexte lesen, analysieren, schreiben -Literarische Texte lesen, interpretieren, schreiben -Handlungsorientiertes Arbeiten und Projektarbeit Prüfungsorientierung : Anleitung zum systematischen Erarbeiten solcher Schreibaufgaben wie Stellungnahme, Textinterpretation, Erörterung. Methodencurriculum : Grundlegende Lern- und Arbeitstechniken sowie Methodentraining. Besondere Hilfe für alle Bereiche bietet das Kapitel Operatoren kennen - Arbeitsanweisungen verstehen . Transparenz : Der klare Kapitelaufbau mit Zielstellung am Anfang, Zwischenfazits und Fazit verdeutlicht - grafisch hervorgehoben - Ausgangspunkt und Ziel des Lernprozesses. Produktorientierung : Vermittlung von Wissen über Textsorten sowie dessen Anwendung in Leserbriefen, Bewerbungsschreiben, Praktikumsberichten, Werbeanzeigen. Ein Extrakapitel widmet sich fehlerrelevanten Bereichen der Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung. Der Abschnitt Zusatzmaterial gibt Einblicke in die Literaturgeschichte und bietet flexibel einsetzbare literarische Texte und Sachtexte. Das Arbeitsheft enthält Übungsmaterial zu allen für Klassenarbeiten und Prüfungen (in Baden-Württemberg) wichtigen Schreibformen. Tests und Checklisten überprüfen den Lernstand. Außerdem gibt es Übungen zu Grammatik, Rechtschreibung und Stil sowie zu Bewerbungsschreiben, Bericht, Protokoll. Die Handreichungen für den Unterricht erläutern den methodisch-didaktischen Ansatz, Lernziele, Lernzuwachs und den roten Faden. Zusätzlich enthalten sind die Aufgabenlösungen des Schülerbandes sowie eine CD-ROM mit ca. 130 editierbaren Kopiervorlagen mit Lösungen. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
9
9783060612048 - Das Deutschbuch für Berufsfachschulen - Rheinland-Pfalz: Berufsfachschule 2: Schülerbuch

Das Deutschbuch für Berufsfachschulen - Rheinland-Pfalz: Berufsfachschule 2: Schülerbuch

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783060612048 bzw. 3060612048, in Deutsch, Volk und Wissen, Berlin, Deutschland, gebraucht.

Lieferung aus: Deutschland, 3.
Informationen zur Reihe:Das Deutschbuch für Berufsfachschulen bereitet auf den mittleren Schulabschluss vor.Sechs Punkte zum Erfolg* Lernbaustein-Prinzip: Der Basisbaustein wiederholt Lerninhalte und Kompetenzen; die Lernbausteine I und II vermitteln neue Lerninhalte.* Kompetenzorientierung: Schrittweises Erarbeiten von Fähigkeiten in den Kompetenzbereichen:-Sprechen und Zuhören-Sachtexte lesen, analysieren, schreiben-Literarische Texte lesen, interpretieren, schreiben-Handlungsorientiertes Arbeiten und, Informationen zur Reihe:Das Deutschbuch für Berufsfachschulen bereitet auf den mittleren Schulabschluss vor.Sechs Punkte zum Erfolg* Lernbaustein-Prinzip: Der Basisbaustein wiederholt Lerninhalte und Kompetenzen; die Lernbausteine I und II vermitteln neue Lerninhalte.* Kompetenzorientierung: Schrittweises Erarbeiten von Fähigkeiten in den Kompetenzbereichen:-Sprechen und Zuhören-Sachtexte lesen, analysieren, schreiben-Literarische Texte lesen, interpretieren, schreiben-Handlungsorientiertes Arbeiten und Projektarbeit* Prüfungsorientierung: Anleitung zum systematischen Erarbeiten solcher Schreibaufgaben wie Stellungnahme, Textinterpretation, Erörterung.* Methodencurriculum: Grundlegende Lern- und Arbeitstechniken sowie Methodentraining. Besondere Hilfe für alle Bereiche bietet das Kapitel Operatoren kennen - Arbeitsanweisungen verstehen.* Transparenz: Der klare Kapitelaufbau mit Zielstellung am Anfang, Zwischenfazits und Fazit verdeutlicht - grafisch hervorgehoben - Ausgangspunkt und Ziel des Lernprozesses.* Produktorientierung: Vermittlung von Wissen über Textsorten sowie dessen Anwendung in Leserbriefen, Bewerbungsschreiben, Praktikumsberichten, Werbeanzeigen.Ein Extrakapitel widmet sich fehlerrelevanten Bereichen der Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung. Der Abschnitt Zusatzmaterial gibt Einblicke in die Literaturgeschichte und bietet flexibel einsetzbare literarische Texte und Sachtexte.Das Arbeitsheft enthält Übungsmaterial zu allen für Klassenarbeiten und Prüfungen (in Baden-Württemberg) wichtigen Schreibformen. Tests und Checklisten überprüfen den Lernstand. Außerdem gibt es Übungen zu Grammatik, Rechtschreibung und Stil sowie zu Bewerbungsschreiben, Bericht, Protokoll.Die Handreichungen für den Unterricht erläutern den methodisch-didaktischen Ansatz, Lernziele, Lernzuwachs und den roten Faden. Zusätzlich enthalten sind die Aufgabenlösungen des Schülerbandes sowie eine CD-ROM mit ca. 130 editierbaren Kopiervorlagen mit Lösungen.
10
9783064510142 - Schulz-Hamann, Martina Schulz-Hamann, Martina Ansel-Rhrleef, Kerstin Karnbach, Birgit Pascher, Petra Schmitz-Trendel, Britta: Das Deutschbuch fr Berufsfachschulen - Allgemeine Ausgabe
Schulz-Hamann, Martina Schulz-Hamann, Martina Ansel-Rhrleef, Kerstin Karnbach, Birgit Pascher, Petra Schmitz-Trendel, Britta

Das Deutschbuch fr Berufsfachschulen - Allgemeine Ausgabe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783064510142 bzw. 3064510142, vermutlich in Deutsch, Volk und Wissen, Berlin, Deutschland, neu.

11,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 1-2 Werktage.
Mit Lernfortschritten ber alle HrdenSie sind auf der Suche nach einem Lehrwerk mit besonders motivie, Mit Lernfortschritten ber alle HrdenSie sind auf der Suche nach einem Lehrwerk mit besonders motivierendem Anwendungs- und Berufsbezug? Dann ist Das Deutschbu, Kartoniert / Broschiert, Schule und Lernen.
Lade…