Deutschbuch Fachhochschulreife 11./12. Sj./SB RP - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 30,06 | € 29,19 | € 9,95 | € 25,74 | € 11,95 |
Nachfrage |
1
Das Deutschbuch für die Fachhochschulreife11./12. Schuljahr. Schülerbuch. Rheinland-Pfalz
DE PB NW
ISBN: 9783064503014 bzw. 3064503014, in Deutsch, Cornelsen Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Das Deutschbuch für die Fachhochschulreife11./12. Schuljahr. Schülerbuch. Rheinland-Pfalz: Informationen zum Titel: Fünf Punkte zum Erfolg Modulares Prinzip: Das Basismodul schließt an Lerninhalte und Kompetenzen des mittleren Bildungsabschlusses an und stellt darüber hinaus weiterführendes Wissen bereit. Ein Wiederholungsteil ermöglicht das selbstständige Wiederholen zuvor erworbenen Lernstoffes. Die Module I und II vermitteln neue Lerninhalte und bereiten gezielt auf die Prüfung vor. Kompetenzorientierung : Schrittweises Erarbeiten von Fähigkeiten und Aneignen von Arbeitstechniken verschiedener Anforderungsniveaus. Pr?fungsorientierung : Anleitung zum Erstellen aller prüfungsrelevanten Aufsatzformen von der Planung bis zur Ergebnis?berpr?fung. Muster und Musterpr?fungsaufgaben sowie Checklisten dienen der gezielten Prüfungsvorbereitung. Methodencurriculum : Das Methodenlexikon fasst grundlegende Methoden wissenschaftlichen Arbeitens zusammen die Operatoren werden mit Beispielen vorgestellt. Transparenz : Der Kapitelaufbau - Teilziele am Anfang, Zwischenfazits und Fazit - zeigt die Schritte des Lernprozesses. Gliederung in vier Kompetenzbereiche Sprache und Kommunikation : Sprechen als kommunikatives Handeln, Kommunikation in Theorie und Berufsalltag Sachtexte analysieren und schreiben : Analysen zu Werbetexten, Schaubildern, Reden, Erörterungen ohne und mit Textgrundlage literarische Erörterung Literarische Texte interpretieren : Epik, Lyrik, Drama Reflexion über Sprache und Sprachgebrauch : Grammatik funktional betrachten, den Stil verbessern, Rechtschreibung üben, Textrevision. Der Teil Zusatzmaterial enthält Wissenswertes zur Literaturgeschichte sowie flexibel einsetzbare literarische Texte und Sachtexte. Informationen zur Reihenausgabe: Fünf Punkte zum Erfolg Modulares Prinzip: Das Basismodul schließt an Lerninhalte und Kompetenzen des mittleren Bildungsabschlusses an und stellt darüber hinaus weiterführendes Wissen bereit. Ein Wiederholungsteil ermöglicht das selbstständige Wiederholen zuvor erworbenen Lernstoffes. Die Module I und II vermitteln neue Lerninhalte und bereiten gezielt auf die Prüfung vor. Kompetenzorientierung : Schrittweises Erarbeiten von Fähigkeiten und Aneignen von Arbeitstechniken verschiedener Anforderungsniveaus. Pr?fungsorientierung : Anleitung zum Erstellen aller prüfungsrelevanten Aufsatzformen von der Planung bis zur Ergebnis?berpr?fung. Muster und Musterpr?fungsaufgaben sowie Checklisten dienen der gezielten Prüfungsvorbereitung. Methodencurriculum : Das Methodenlexikon fasst grundlegende Methoden wissenschaftlichen Arbeitens zusammen die Operatoren werden mit Beispielen vorgestellt. Transparenz : Der Kapitelaufbau - Teilziele am Anfang, Zwischenfazits und Fazit - zeigt die Schritte des Lernprozesses. Gliederung in vier Kompetenzbereiche Sprache und Kommunikation : Sprechen als kommunikatives Handeln, Kommunikation in Theorie und Berufsalltag Sachtexte analysieren und schreiben : Analysen zu Werbetexten, Schaubildern, Reden, Erörterungen ohne und mit Textgrundlage literarische Erörterung Literarische Texte interpretieren : Epik, Lyrik, Drama Reflexion über Sprache und Sprachgebrauch : Grammatik funktional betrachten, den Stil verbessern, Rechtschreibung üben, Textrevision. Der Teil Zusatzmaterial enthält Wissenswertes zur Literaturgeschichte sowie flexibel einsetzbare literarische Texte und Sachtexte. Das Arbeitsheft bietet "bungsmaterial und Checklisten zu allen Sc, Taschenbuch.
Das Deutschbuch für die Fachhochschulreife11./12. Schuljahr. Schülerbuch. Rheinland-Pfalz: Informationen zum Titel: Fünf Punkte zum Erfolg Modulares Prinzip: Das Basismodul schließt an Lerninhalte und Kompetenzen des mittleren Bildungsabschlusses an und stellt darüber hinaus weiterführendes Wissen bereit. Ein Wiederholungsteil ermöglicht das selbstständige Wiederholen zuvor erworbenen Lernstoffes. Die Module I und II vermitteln neue Lerninhalte und bereiten gezielt auf die Prüfung vor. Kompetenzorientierung : Schrittweises Erarbeiten von Fähigkeiten und Aneignen von Arbeitstechniken verschiedener Anforderungsniveaus. Pr?fungsorientierung : Anleitung zum Erstellen aller prüfungsrelevanten Aufsatzformen von der Planung bis zur Ergebnis?berpr?fung. Muster und Musterpr?fungsaufgaben sowie Checklisten dienen der gezielten Prüfungsvorbereitung. Methodencurriculum : Das Methodenlexikon fasst grundlegende Methoden wissenschaftlichen Arbeitens zusammen die Operatoren werden mit Beispielen vorgestellt. Transparenz : Der Kapitelaufbau - Teilziele am Anfang, Zwischenfazits und Fazit - zeigt die Schritte des Lernprozesses. Gliederung in vier Kompetenzbereiche Sprache und Kommunikation : Sprechen als kommunikatives Handeln, Kommunikation in Theorie und Berufsalltag Sachtexte analysieren und schreiben : Analysen zu Werbetexten, Schaubildern, Reden, Erörterungen ohne und mit Textgrundlage literarische Erörterung Literarische Texte interpretieren : Epik, Lyrik, Drama Reflexion über Sprache und Sprachgebrauch : Grammatik funktional betrachten, den Stil verbessern, Rechtschreibung üben, Textrevision. Der Teil Zusatzmaterial enthält Wissenswertes zur Literaturgeschichte sowie flexibel einsetzbare literarische Texte und Sachtexte. Informationen zur Reihenausgabe: Fünf Punkte zum Erfolg Modulares Prinzip: Das Basismodul schließt an Lerninhalte und Kompetenzen des mittleren Bildungsabschlusses an und stellt darüber hinaus weiterführendes Wissen bereit. Ein Wiederholungsteil ermöglicht das selbstständige Wiederholen zuvor erworbenen Lernstoffes. Die Module I und II vermitteln neue Lerninhalte und bereiten gezielt auf die Prüfung vor. Kompetenzorientierung : Schrittweises Erarbeiten von Fähigkeiten und Aneignen von Arbeitstechniken verschiedener Anforderungsniveaus. Pr?fungsorientierung : Anleitung zum Erstellen aller prüfungsrelevanten Aufsatzformen von der Planung bis zur Ergebnis?berpr?fung. Muster und Musterpr?fungsaufgaben sowie Checklisten dienen der gezielten Prüfungsvorbereitung. Methodencurriculum : Das Methodenlexikon fasst grundlegende Methoden wissenschaftlichen Arbeitens zusammen die Operatoren werden mit Beispielen vorgestellt. Transparenz : Der Kapitelaufbau - Teilziele am Anfang, Zwischenfazits und Fazit - zeigt die Schritte des Lernprozesses. Gliederung in vier Kompetenzbereiche Sprache und Kommunikation : Sprechen als kommunikatives Handeln, Kommunikation in Theorie und Berufsalltag Sachtexte analysieren und schreiben : Analysen zu Werbetexten, Schaubildern, Reden, Erörterungen ohne und mit Textgrundlage literarische Erörterung Literarische Texte interpretieren : Epik, Lyrik, Drama Reflexion über Sprache und Sprachgebrauch : Grammatik funktional betrachten, den Stil verbessern, Rechtschreibung üben, Textrevision. Der Teil Zusatzmaterial enthält Wissenswertes zur Literaturgeschichte sowie flexibel einsetzbare literarische Texte und Sachtexte. Das Arbeitsheft bietet "bungsmaterial und Checklisten zu allen Sc, Taschenbuch.
2
Das Deutschbuch - Fachhochschulreife - Rheinland-Pfalz / 11./12. Schuljahr - Schülerbuch (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783064503014 bzw. 3064503014, in Deutsch, Cornelsen Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Informationen zur Reihenausgabe: Fünf Punkte zum Erfolg Modulares Prinzip: Das Basismodul schließt an Lerninhalte und Kompetenzen des mittleren Bildungsabschlusses an und stellt darüber hinaus weiterführendes Wissen bereit. Ein Wiederholungsteil ermöglicht das selbstständige Wiederholen zuvor erworbenen Lernstoffes. Die Module I und II vermitteln neue Lerninhalte und bereiten gezielt auf die Prüfung vor. Kompetenzorientierung : Schrittweises Erarbeiten von Fähigkeiten und Aneignen von Fünf Punkte zum Erfolg Modulares Prinzip: Das Basismodul schließt an Lerninhalte und Kompetenzen des mittleren Bildungsabschlusses an und stellt darüber hinaus weiterführendes Wissen bereit. Ein Wiederholungsteil ermöglicht das selbstständige Wiederholen zuvor erworbenen Lernstoffes. Die Module I und II vermitteln neue Lerninhalte und bereiten gezielt auf die Prüfung vor. Kompetenzorientierung : Schrittweises Erarbeiten von Fähigkeiten und Aneignen von Arbeitstechniken verschiedener Anforderungsniveaus. Prüfungsorientierung : Anleitung zum Erstellen aller prüfungsrelevanten Aufsatzformen von der Planung bis zur Ergebnisüberprüfung. Muster und Musterprüfungsaufgaben sowie Checklisten dienen der gezielten Prüfungsvorbereitung. Methodencurriculum : Das Methodenlexikon fasst grundlegende Methoden wissenschaftlichen Arbeitens zusammen; die Operatoren werden mit Beispielen vorgestellt. Transparenz : Der Kapitelaufbau - Teilziele am Anfang, Zwischenfazits und Fazit - zeigt die Schritte des Lernprozesses. Gliederung in vier Kompetenzbereiche Sprache und Kommunikation : Sprechen als kommunikatives Handeln, Kommunikation in Theorie und Berufsalltag Sachtexte analysieren und schreiben : Analysen zu Werbetexten, Schaubildern, Reden, Erörterungen ohne und mit Textgrundlage; literarische Erörterung Literarische Texte interpretieren : Epik, Lyrik, Drama Reflexion über Sprache und Sprachgebrauch : Grammatik funktional betrachten, den Stil verbessern, Rechtschreibung üben, Textrevision. Der Teil Zusatzmaterial enthält Wissenswertes zur Literaturgeschichte sowie flexibel einsetzbare literarische Texte und Sachtexte. Fünf Punkte zum Erfolg Modulares Prinzip: Das Basismodul schließt an Lerninhalte und Kompetenzen des mittleren Bildungsabschlusses an und stellt darüber hinaus weiterführendes Wissen bereit. Ein Wiederholungsteil ermöglicht das selbstständige Wiederholen zuvor erworbenen Lernstoffes. Die Module I und II vermitteln neue Lerninhalte und bereiten gezielt auf die Prüfung vor. Kompetenzorientierung : Schrittweises Erarbeiten von Fähigkeiten und Aneignen von Arbeitstechniken verschiedener Anforderungsniveaus. Prüfungsorientierung : Anleitung zum Erstellen aller prüfungsrelevanten Aufsatzformen von der Planung bis zur Ergebnisüberprüfung. Muster und Musterprüfungsaufgaben sowie Checklisten dienen der gezielten Prüfungsvorbereitung. Methodencurriculum : Das Methodenlexikon fasst grundlegende Methoden wissenschaftlichen Arbeitens zusammen; die Operatoren werden mit Beispielen vorgestellt. Transparenz : Der Kapitelaufbau - Teilziele am Anfang, Zwischenfazits und Fazit - zeigt die Schritte des Lernprozesses. Gliederung in vier Kompetenzbereiche Sprache und Kommunikation : Sprechen als kommunikatives Handeln, Kommunikation in Theorie und Berufsalltag Sachtexte analysieren und schreiben : Analysen zu Werbetexten, Schaubildern, Reden, Erörterungen ohne und mit Textgrundlage; literarische Erörterung Literarische Texte interpretieren : Epik, Lyrik, Drama Reflexion über Sprache und Sprachgebrauch : Grammatik funktional betrachten, den Stil verbessern, Rechtschreibung üben, Textrevision. Der Teil Zusatzmaterial enthält Wissenswertes zur Literaturgeschichte sowie flexibel einsetzbare literarische Texte und Sachtexte. Das Arbeitsheft bietet Übungsmaterial und Checklisten zu allen prüfungsrelevanten Schreibformen. Die Handreichungen für den Unterricht erläutern den methodisch-didaktischen Ansatz, die Lernziele und enthalten die Aufgabenlösungen des Schülerbandes. Die CD-ROM liefert 56 editierbare Kopiervorlagen zu allen Kompetenzbereichen. 07.2009, Taschenbuch.
Informationen zur Reihenausgabe: Fünf Punkte zum Erfolg Modulares Prinzip: Das Basismodul schließt an Lerninhalte und Kompetenzen des mittleren Bildungsabschlusses an und stellt darüber hinaus weiterführendes Wissen bereit. Ein Wiederholungsteil ermöglicht das selbstständige Wiederholen zuvor erworbenen Lernstoffes. Die Module I und II vermitteln neue Lerninhalte und bereiten gezielt auf die Prüfung vor. Kompetenzorientierung : Schrittweises Erarbeiten von Fähigkeiten und Aneignen von Fünf Punkte zum Erfolg Modulares Prinzip: Das Basismodul schließt an Lerninhalte und Kompetenzen des mittleren Bildungsabschlusses an und stellt darüber hinaus weiterführendes Wissen bereit. Ein Wiederholungsteil ermöglicht das selbstständige Wiederholen zuvor erworbenen Lernstoffes. Die Module I und II vermitteln neue Lerninhalte und bereiten gezielt auf die Prüfung vor. Kompetenzorientierung : Schrittweises Erarbeiten von Fähigkeiten und Aneignen von Arbeitstechniken verschiedener Anforderungsniveaus. Prüfungsorientierung : Anleitung zum Erstellen aller prüfungsrelevanten Aufsatzformen von der Planung bis zur Ergebnisüberprüfung. Muster und Musterprüfungsaufgaben sowie Checklisten dienen der gezielten Prüfungsvorbereitung. Methodencurriculum : Das Methodenlexikon fasst grundlegende Methoden wissenschaftlichen Arbeitens zusammen; die Operatoren werden mit Beispielen vorgestellt. Transparenz : Der Kapitelaufbau - Teilziele am Anfang, Zwischenfazits und Fazit - zeigt die Schritte des Lernprozesses. Gliederung in vier Kompetenzbereiche Sprache und Kommunikation : Sprechen als kommunikatives Handeln, Kommunikation in Theorie und Berufsalltag Sachtexte analysieren und schreiben : Analysen zu Werbetexten, Schaubildern, Reden, Erörterungen ohne und mit Textgrundlage; literarische Erörterung Literarische Texte interpretieren : Epik, Lyrik, Drama Reflexion über Sprache und Sprachgebrauch : Grammatik funktional betrachten, den Stil verbessern, Rechtschreibung üben, Textrevision. Der Teil Zusatzmaterial enthält Wissenswertes zur Literaturgeschichte sowie flexibel einsetzbare literarische Texte und Sachtexte. Fünf Punkte zum Erfolg Modulares Prinzip: Das Basismodul schließt an Lerninhalte und Kompetenzen des mittleren Bildungsabschlusses an und stellt darüber hinaus weiterführendes Wissen bereit. Ein Wiederholungsteil ermöglicht das selbstständige Wiederholen zuvor erworbenen Lernstoffes. Die Module I und II vermitteln neue Lerninhalte und bereiten gezielt auf die Prüfung vor. Kompetenzorientierung : Schrittweises Erarbeiten von Fähigkeiten und Aneignen von Arbeitstechniken verschiedener Anforderungsniveaus. Prüfungsorientierung : Anleitung zum Erstellen aller prüfungsrelevanten Aufsatzformen von der Planung bis zur Ergebnisüberprüfung. Muster und Musterprüfungsaufgaben sowie Checklisten dienen der gezielten Prüfungsvorbereitung. Methodencurriculum : Das Methodenlexikon fasst grundlegende Methoden wissenschaftlichen Arbeitens zusammen; die Operatoren werden mit Beispielen vorgestellt. Transparenz : Der Kapitelaufbau - Teilziele am Anfang, Zwischenfazits und Fazit - zeigt die Schritte des Lernprozesses. Gliederung in vier Kompetenzbereiche Sprache und Kommunikation : Sprechen als kommunikatives Handeln, Kommunikation in Theorie und Berufsalltag Sachtexte analysieren und schreiben : Analysen zu Werbetexten, Schaubildern, Reden, Erörterungen ohne und mit Textgrundlage; literarische Erörterung Literarische Texte interpretieren : Epik, Lyrik, Drama Reflexion über Sprache und Sprachgebrauch : Grammatik funktional betrachten, den Stil verbessern, Rechtschreibung üben, Textrevision. Der Teil Zusatzmaterial enthält Wissenswertes zur Literaturgeschichte sowie flexibel einsetzbare literarische Texte und Sachtexte. Das Arbeitsheft bietet Übungsmaterial und Checklisten zu allen prüfungsrelevanten Schreibformen. Die Handreichungen für den Unterricht erläutern den methodisch-didaktischen Ansatz, die Lernziele und enthalten die Aufgabenlösungen des Schülerbandes. Die CD-ROM liefert 56 editierbare Kopiervorlagen zu allen Kompetenzbereichen. 07.2009, Taschenbuch.
3
Das Deutschbuch - Fachhochschulreife - Rheinland-Pfalz / 11./12. Schuljahr - Schülerbuch (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783064503014 bzw. 3064503014, in Deutsch, Cornelsen Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Das Deutschbuch - Fachhochschulreife - Rheinland-Pfalz / 11./12. Schuljahr - Schülerbuch Fünf Punkte zum Erfolg Modulares Prinzip: Das Basismodul schließt an Lerninhalte und Kompetenzen des mittleren Bildungsabschlusses an und stellt darüber hinaus weiterführendes Wissen bereit. Ein Wiederholungsteil ermöglicht das selbstständige Wiederholen zuvor erworbenen Lernstoffes. Die Module I und II vermitteln neue Lerninhalte und bereiten gezielt auf die Prüfung vor. Kompetenzorientierung : Schrittweises Erarbeiten von Fähigkeiten und Aneignen von Arbeitstechniken verschiedener Anforderungsniveaus. Prüfungsorientierung : Anleitung zum Erstellen aller prüfungsrelevanten Aufsatzformen von der Planung bis zur Ergebnisüberprüfung. Muster und Musterprüfungsaufgaben sowie Checklisten dienen der gezielten Prüfungsvorbereitung. Methodencurriculum : Das Methodenlexikon fasst grundlegende Methoden wissenschaftlichen Arbeitens zusammen; die Operatoren werden mit Beispielen vorgestellt. Transparenz : Der Kapitelaufbau - Teilziele am Anfang, Zwischenfazits und Fazit - zeigt die Schritte des Lernprozesses. Gliederung in vier Kompetenzbereiche Sprache und Kommunikation : Sprechen als kommunikatives Handeln, Kommunikation in Theorie und Berufsalltag Sachtexte analysieren und schreiben : Analysen zu Werbetexten, Schaubildern, Reden, Erörterungen ohne und mit Textgrundlage; literarische Erörterung Literarische Texte interpretieren : Epik, Lyrik, Drama Reflexion über Sprache und Sprachgebrauch : Grammatik funktional betrachten, den Stil verbessern, Rechtschreibung üben, Textrevision. Der Teil Zusatzmaterial enthält Wissenswertes zur Literaturgeschichte sowie flexibel einsetzbare literarische Texte und Sachtexte. Fünf Punkte zum Erfolg Modulares Prinzip: Das Basismodul schließt an Lerninhalte und Kompetenzen des mittleren Bildungsabschlusses an und stellt darüber hinaus weiterführendes Wissen bereit. Ein Wiederholungsteil ermöglicht das selbstständige Wiederholen zuvor erworbenen Lernstoffes. Die Module I und II vermitteln neue Lerninhalte und bereiten gezielt auf die Prüfung vor. Kompetenzorientierung : Schrittweises Erarbeiten von Fähigkeiten und Aneignen von Arbeitstechniken verschiedener Anforderungsniveaus. Prüfungsorientierung : Anleitung zum Erstellen aller prüfungsrelevanten Aufsatzformen von der Planung bis zur Ergebnisüberprüfung. Muster und Musterprüfungsaufgaben sowie Checklisten dienen der gezielten Prüfungsvorbereitung. Methodencurriculum : Das Methodenlexikon fasst grundlegende Methoden wissenschaftlichen Arbeitens zusammen; die Operatoren werden mit Beispielen vorgestellt. Transparenz : Der Kapitelaufbau - Teilziele am Anfang, Zwischenfazits und Fazit - zeigt die Schritte des Lernprozesses. Gliederung in vier Kompetenzbereiche Sprache und Kommunikation : Sprechen als kommunikatives Handeln, Kommunikation in Theorie und Berufsalltag Sachtexte analysieren und schreiben : Analysen zu Werbetexten, Schaubildern, Reden, Erörterungen ohne und mit Textgrundlage; literarische Erörterung Literarische Texte interpretieren : Epik, Lyrik, Drama Reflexion über Sprache und Sprachgebrauch : Grammatik funktional betrachten, den Stil verbessern, Rechtschreibung üben, Textrevision. Der Teil Zusatzmaterial enthält Wissenswertes zur Literaturgeschichte sowie flexibel einsetzbare literarische Texte und Sachtexte. Das Arbeitsheft bietet Übungsmaterial und Checklisten zu allen Schreibformen. Die Handreichungen für den Unterricht erläutern den methodisch-didaktischen Ansatz, die Lernziele und enthalten die Aufgabenlösungen des Schülerbandes. Die CD-ROM liefert 56 editierbare Kopiervorlagen zu allen Kompetenzbereichen. 07.2009, Taschenbuch.
Das Deutschbuch - Fachhochschulreife - Rheinland-Pfalz / 11./12. Schuljahr - Schülerbuch Fünf Punkte zum Erfolg Modulares Prinzip: Das Basismodul schließt an Lerninhalte und Kompetenzen des mittleren Bildungsabschlusses an und stellt darüber hinaus weiterführendes Wissen bereit. Ein Wiederholungsteil ermöglicht das selbstständige Wiederholen zuvor erworbenen Lernstoffes. Die Module I und II vermitteln neue Lerninhalte und bereiten gezielt auf die Prüfung vor. Kompetenzorientierung : Schrittweises Erarbeiten von Fähigkeiten und Aneignen von Arbeitstechniken verschiedener Anforderungsniveaus. Prüfungsorientierung : Anleitung zum Erstellen aller prüfungsrelevanten Aufsatzformen von der Planung bis zur Ergebnisüberprüfung. Muster und Musterprüfungsaufgaben sowie Checklisten dienen der gezielten Prüfungsvorbereitung. Methodencurriculum : Das Methodenlexikon fasst grundlegende Methoden wissenschaftlichen Arbeitens zusammen; die Operatoren werden mit Beispielen vorgestellt. Transparenz : Der Kapitelaufbau - Teilziele am Anfang, Zwischenfazits und Fazit - zeigt die Schritte des Lernprozesses. Gliederung in vier Kompetenzbereiche Sprache und Kommunikation : Sprechen als kommunikatives Handeln, Kommunikation in Theorie und Berufsalltag Sachtexte analysieren und schreiben : Analysen zu Werbetexten, Schaubildern, Reden, Erörterungen ohne und mit Textgrundlage; literarische Erörterung Literarische Texte interpretieren : Epik, Lyrik, Drama Reflexion über Sprache und Sprachgebrauch : Grammatik funktional betrachten, den Stil verbessern, Rechtschreibung üben, Textrevision. Der Teil Zusatzmaterial enthält Wissenswertes zur Literaturgeschichte sowie flexibel einsetzbare literarische Texte und Sachtexte. Fünf Punkte zum Erfolg Modulares Prinzip: Das Basismodul schließt an Lerninhalte und Kompetenzen des mittleren Bildungsabschlusses an und stellt darüber hinaus weiterführendes Wissen bereit. Ein Wiederholungsteil ermöglicht das selbstständige Wiederholen zuvor erworbenen Lernstoffes. Die Module I und II vermitteln neue Lerninhalte und bereiten gezielt auf die Prüfung vor. Kompetenzorientierung : Schrittweises Erarbeiten von Fähigkeiten und Aneignen von Arbeitstechniken verschiedener Anforderungsniveaus. Prüfungsorientierung : Anleitung zum Erstellen aller prüfungsrelevanten Aufsatzformen von der Planung bis zur Ergebnisüberprüfung. Muster und Musterprüfungsaufgaben sowie Checklisten dienen der gezielten Prüfungsvorbereitung. Methodencurriculum : Das Methodenlexikon fasst grundlegende Methoden wissenschaftlichen Arbeitens zusammen; die Operatoren werden mit Beispielen vorgestellt. Transparenz : Der Kapitelaufbau - Teilziele am Anfang, Zwischenfazits und Fazit - zeigt die Schritte des Lernprozesses. Gliederung in vier Kompetenzbereiche Sprache und Kommunikation : Sprechen als kommunikatives Handeln, Kommunikation in Theorie und Berufsalltag Sachtexte analysieren und schreiben : Analysen zu Werbetexten, Schaubildern, Reden, Erörterungen ohne und mit Textgrundlage; literarische Erörterung Literarische Texte interpretieren : Epik, Lyrik, Drama Reflexion über Sprache und Sprachgebrauch : Grammatik funktional betrachten, den Stil verbessern, Rechtschreibung üben, Textrevision. Der Teil Zusatzmaterial enthält Wissenswertes zur Literaturgeschichte sowie flexibel einsetzbare literarische Texte und Sachtexte. Das Arbeitsheft bietet Übungsmaterial und Checklisten zu allen Schreibformen. Die Handreichungen für den Unterricht erläutern den methodisch-didaktischen Ansatz, die Lernziele und enthalten die Aufgabenlösungen des Schülerbandes. Die CD-ROM liefert 56 editierbare Kopiervorlagen zu allen Kompetenzbereichen. 07.2009, Taschenbuch.
4
Das Deutschbuch - Fachhochschulreife - Rheinland-Pfalz / 11./12. Schuljahr - Schülerbuch (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783064503014 bzw. 3064503014, in Deutsch, Cornelsen Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Informationen zur Reihenausgabe: Fünf Punkte zum Erfolg Modulares Prinzip: Das Basismodul schliesst an Lerninhalte und Kompetenzen des mittleren Bildungsabschlusses an und stellt darüber hinaus weiterführendes Wissen bereit. Ein Wiederholungsteil ermöglicht das selbstständige Wiederholen zuvor erworbenen Lernstoffes. Die Module I und II vermitteln neue Lerninhalte und bereiten gezielt auf die Prüfung vor. Kompetenzorientierung : Schrittweises Erarbeiten von Fähigkeiten und Aneignen von, Fünf Punkte zum Erfolg Modulares Prinzip: Das Basismodul schliesst an Lerninhalte und Kompetenzen des mittleren Bildungsabschlusses an und stellt darüber hinaus weiterführendes Wissen bereit. Ein Wiederholungsteil ermöglicht das selbstständige Wiederholen zuvor erworbenen Lernstoffes. Die Module I und II vermitteln neue Lerninhalte und bereiten gezielt auf die Prüfung vor. Kompetenzorientierung : Schrittweises Erarbeiten von Fähigkeiten und Aneignen von Arbeitstechniken verschiedener Anforderungsniveaus. Prüfungsorientierung : Anleitung zum Erstellen aller prüfungsrelevanten Aufsatzformen von der Planung bis zur Ergebnisüberprüfung. Muster und Musterprüfungsaufgaben sowie Checklisten dienen der gezielten Prüfungsvorbereitung. Methodencurriculum : Das Methodenlexikon fasst grundlegende Methoden wissenschaftlichen Arbeitens zusammen; die Operatoren werden mit Beispielen vorgestellt. Transparenz : Der Kapitelaufbau - Teilziele am Anfang, Zwischenfazits und Fazit - zeigt die Schritte des Lernprozesses. Gliederung in vier Kompetenzbereiche Sprache und Kommunikation : Sprechen als kommunikatives Handeln, Kommunikation in Theorie und Berufsalltag Sachtexte analysieren und schreiben : Analysen zu Werbetexten, Schaubildern, Reden, Erörterungen ohne und mit Textgrundlage; literarische Erörterung Literarische Texte interpretieren : Epik, Lyrik, Drama Reflexion über Sprache und Sprachgebrauch : Grammatik funktional betrachten, den Stil verbessern, Rechtschreibung üben, Textrevision. Der Teil Zusatzmaterial enthält Wissenswertes zur Literaturgeschichte sowie flexibel einsetzbare literarische Texte und Sachtexte. Fünf Punkte zum Erfolg Modulares Prinzip: Das Basismodul schliesst an Lerninhalte und Kompetenzen des mittleren Bildungsabschlusses an und stellt darüber hinaus weiterführendes Wissen bereit. Ein Wiederholungsteil ermöglicht das selbstständige Wiederholen zuvor erworbenen Lernstoffes. Die Module I und II vermitteln neue Lerninhalte und bereiten gezielt auf die Prüfung vor. Kompetenzorientierung : Schrittweises Erarbeiten von Fähigkeiten und Aneignen von Arbeitstechniken verschiedener Anforderungsniveaus. Prüfungsorientierung : Anleitung zum Erstellen aller prüfungsrelevanten Aufsatzformen von der Planung bis zur Ergebnisüberprüfung. Muster und Musterprüfungsaufgaben sowie Checklisten dienen der gezielten Prüfungsvorbereitung. Methodencurriculum : Das Methodenlexikon fasst grundlegende Methoden wissenschaftlichen Arbeitens zusammen; die Operatoren werden mit Beispielen vorgestellt. Transparenz : Der Kapitelaufbau - Teilziele am Anfang, Zwischenfazits und Fazit - zeigt die Schritte des Lernprozesses. Gliederung in vier Kompetenzbereiche Sprache und Kommunikation : Sprechen als kommunikatives Handeln, Kommunikation in Theorie und Berufsalltag Sachtexte analysieren und schreiben : Analysen zu Werbetexten, Schaubildern, Reden, Erörterungen ohne und mit Textgrundlage; literarische Erörterung Literarische Texte interpretieren : Epik, Lyrik, Drama Reflexion über Sprache und Sprachgebrauch : Grammatik funktional betrachten, den Stil verbessern, Rechtschreibung üben, Textrevision. Der Teil Zusatzmaterial enthält Wissenswertes zur Literaturgeschichte sowie flexibel einsetzbare literarische Texte und Sachtexte. Das Arbeitsheft bietet Übungsmaterial und Checklisten zu allen prüfungsrelevanten Schreibformen. Die Handreichungen für den Unterricht erläutern den methodisch-didaktischen Ansatz, die Lernziele und enthalten die Aufgabenlösungen des Schülerbandes. Die CD-ROM liefert 56 editierbare Kopiervorlagen zu allen Kompetenzbereichen. Taschenbuch, 07.2009.
Informationen zur Reihenausgabe: Fünf Punkte zum Erfolg Modulares Prinzip: Das Basismodul schliesst an Lerninhalte und Kompetenzen des mittleren Bildungsabschlusses an und stellt darüber hinaus weiterführendes Wissen bereit. Ein Wiederholungsteil ermöglicht das selbstständige Wiederholen zuvor erworbenen Lernstoffes. Die Module I und II vermitteln neue Lerninhalte und bereiten gezielt auf die Prüfung vor. Kompetenzorientierung : Schrittweises Erarbeiten von Fähigkeiten und Aneignen von, Fünf Punkte zum Erfolg Modulares Prinzip: Das Basismodul schliesst an Lerninhalte und Kompetenzen des mittleren Bildungsabschlusses an und stellt darüber hinaus weiterführendes Wissen bereit. Ein Wiederholungsteil ermöglicht das selbstständige Wiederholen zuvor erworbenen Lernstoffes. Die Module I und II vermitteln neue Lerninhalte und bereiten gezielt auf die Prüfung vor. Kompetenzorientierung : Schrittweises Erarbeiten von Fähigkeiten und Aneignen von Arbeitstechniken verschiedener Anforderungsniveaus. Prüfungsorientierung : Anleitung zum Erstellen aller prüfungsrelevanten Aufsatzformen von der Planung bis zur Ergebnisüberprüfung. Muster und Musterprüfungsaufgaben sowie Checklisten dienen der gezielten Prüfungsvorbereitung. Methodencurriculum : Das Methodenlexikon fasst grundlegende Methoden wissenschaftlichen Arbeitens zusammen; die Operatoren werden mit Beispielen vorgestellt. Transparenz : Der Kapitelaufbau - Teilziele am Anfang, Zwischenfazits und Fazit - zeigt die Schritte des Lernprozesses. Gliederung in vier Kompetenzbereiche Sprache und Kommunikation : Sprechen als kommunikatives Handeln, Kommunikation in Theorie und Berufsalltag Sachtexte analysieren und schreiben : Analysen zu Werbetexten, Schaubildern, Reden, Erörterungen ohne und mit Textgrundlage; literarische Erörterung Literarische Texte interpretieren : Epik, Lyrik, Drama Reflexion über Sprache und Sprachgebrauch : Grammatik funktional betrachten, den Stil verbessern, Rechtschreibung üben, Textrevision. Der Teil Zusatzmaterial enthält Wissenswertes zur Literaturgeschichte sowie flexibel einsetzbare literarische Texte und Sachtexte. Fünf Punkte zum Erfolg Modulares Prinzip: Das Basismodul schliesst an Lerninhalte und Kompetenzen des mittleren Bildungsabschlusses an und stellt darüber hinaus weiterführendes Wissen bereit. Ein Wiederholungsteil ermöglicht das selbstständige Wiederholen zuvor erworbenen Lernstoffes. Die Module I und II vermitteln neue Lerninhalte und bereiten gezielt auf die Prüfung vor. Kompetenzorientierung : Schrittweises Erarbeiten von Fähigkeiten und Aneignen von Arbeitstechniken verschiedener Anforderungsniveaus. Prüfungsorientierung : Anleitung zum Erstellen aller prüfungsrelevanten Aufsatzformen von der Planung bis zur Ergebnisüberprüfung. Muster und Musterprüfungsaufgaben sowie Checklisten dienen der gezielten Prüfungsvorbereitung. Methodencurriculum : Das Methodenlexikon fasst grundlegende Methoden wissenschaftlichen Arbeitens zusammen; die Operatoren werden mit Beispielen vorgestellt. Transparenz : Der Kapitelaufbau - Teilziele am Anfang, Zwischenfazits und Fazit - zeigt die Schritte des Lernprozesses. Gliederung in vier Kompetenzbereiche Sprache und Kommunikation : Sprechen als kommunikatives Handeln, Kommunikation in Theorie und Berufsalltag Sachtexte analysieren und schreiben : Analysen zu Werbetexten, Schaubildern, Reden, Erörterungen ohne und mit Textgrundlage; literarische Erörterung Literarische Texte interpretieren : Epik, Lyrik, Drama Reflexion über Sprache und Sprachgebrauch : Grammatik funktional betrachten, den Stil verbessern, Rechtschreibung üben, Textrevision. Der Teil Zusatzmaterial enthält Wissenswertes zur Literaturgeschichte sowie flexibel einsetzbare literarische Texte und Sachtexte. Das Arbeitsheft bietet Übungsmaterial und Checklisten zu allen prüfungsrelevanten Schreibformen. Die Handreichungen für den Unterricht erläutern den methodisch-didaktischen Ansatz, die Lernziele und enthalten die Aufgabenlösungen des Schülerbandes. Die CD-ROM liefert 56 editierbare Kopiervorlagen zu allen Kompetenzbereichen. Taschenbuch, 07.2009.
5
Gabriele Harff-König, Petra Pascher, Martina Biermann, Julia Kirchen, Ralf Dettinger, Manfred Hilke, Elisabeth Hennemann
Das Deutschbuch - Fachhochschulreife / Das Deutschbuch - Fachhochschulreife - Rheinland-Pfalz - 11./12. Schuljahr (2009)
DE NW
ISBN: 3064503014 bzw. 9783064503014, in Deutsch, 416 Seiten, Cornelsen Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Fünf Punkte zum Erfolg Modulares Prinzip: Das Basismodul schließt an Lerninhalte und Kompetenzen des mittleren Bildungsabschlusses an und stellt darüber hinaus weiterführendes Wissen bereit. Ein Wiederholungsteil ermöglicht das selbstständige Wiederholen zuvor erworbenen Lernstoffes. Die Module I und II vermitteln neue Lerninhalte und bereiten gezielt auf die Prüfung vor. Kompetenzorientierung: Schrittweises Erarbeiten von Fähigkeiten und Aneignen von Arbeitstechniken verschiedener Anforderungsniveaus. Prüfungsorientierung: Anleitung zum Erstellen aller prüfungsrelevanten Aufsatzformen von der Planung bis zur Ergebnisüberprüfung. Muster und Musterprüfungsaufgaben sowie Checklisten dienen der gezielten Prüfungsvorbereitung. Methodencurriculum: Das Methodenlexikon fasst grundlegende Methoden wissenschaftlichen Arbeitens zusammen; die Operatoren werden mit Beispielen vorgestellt. Transparenz: Der Kapitelaufbau - Teilziele am Anfang, Zwischenfazits und Fazit - zeigt die Schritte des Lernprozesses. Gliederung in vier Kompetenzbereiche Sprache und Kommunikation: Sprechen als kommunikatives Handeln, Kommunikation in Theorie und Berufsalltag Sachtexte analysieren und schreiben: Analysen zu Werbetexten, Schaubildern, Reden, Erörterungen ohne und mit Textgrundlage; literarische Erörterung Literarische Texte interpretieren: Epik, Lyrik, Drama Reflexion über Sprache und Sprachgebrauch: Grammatik funktional betrachten, den Stil verbessern, Rechtschreibung üben, Textrevision. Der Teil Zusatzmaterial enthält Wissenswertes zur Literaturgeschichte sowie flexibel einsetzbare literarische Texte und Sachtexte. ], 2009, 416 Seiten, Buch.
Fünf Punkte zum Erfolg Modulares Prinzip: Das Basismodul schließt an Lerninhalte und Kompetenzen des mittleren Bildungsabschlusses an und stellt darüber hinaus weiterführendes Wissen bereit. Ein Wiederholungsteil ermöglicht das selbstständige Wiederholen zuvor erworbenen Lernstoffes. Die Module I und II vermitteln neue Lerninhalte und bereiten gezielt auf die Prüfung vor. Kompetenzorientierung: Schrittweises Erarbeiten von Fähigkeiten und Aneignen von Arbeitstechniken verschiedener Anforderungsniveaus. Prüfungsorientierung: Anleitung zum Erstellen aller prüfungsrelevanten Aufsatzformen von der Planung bis zur Ergebnisüberprüfung. Muster und Musterprüfungsaufgaben sowie Checklisten dienen der gezielten Prüfungsvorbereitung. Methodencurriculum: Das Methodenlexikon fasst grundlegende Methoden wissenschaftlichen Arbeitens zusammen; die Operatoren werden mit Beispielen vorgestellt. Transparenz: Der Kapitelaufbau - Teilziele am Anfang, Zwischenfazits und Fazit - zeigt die Schritte des Lernprozesses. Gliederung in vier Kompetenzbereiche Sprache und Kommunikation: Sprechen als kommunikatives Handeln, Kommunikation in Theorie und Berufsalltag Sachtexte analysieren und schreiben: Analysen zu Werbetexten, Schaubildern, Reden, Erörterungen ohne und mit Textgrundlage; literarische Erörterung Literarische Texte interpretieren: Epik, Lyrik, Drama Reflexion über Sprache und Sprachgebrauch: Grammatik funktional betrachten, den Stil verbessern, Rechtschreibung üben, Textrevision. Der Teil Zusatzmaterial enthält Wissenswertes zur Literaturgeschichte sowie flexibel einsetzbare literarische Texte und Sachtexte. ], 2009, 416 Seiten, Buch.
6
Deutschbuch Fachhochschulreife 11./12. Sj./SB RP
DE NW
ISBN: 9783064503014 bzw. 3064503014, in Deutsch, Cornelsen Verlag, neu.
Fünf Punkte zum ErfolgModulares Prinzip: Das Basismodul schließt an Lerninhalte und Kompetenzen des mittleren Bildungsabschlusses an und stellt darüber hinaus weiterführendes Wissen bereit. Ein Wiederholungsteil ermöglicht das selbstständige Wiederholen zuvor erworbenen Lernstoffes. Die Module I und II vermitteln neue Lerninhalte und bereiten gezielt auf die Prüfung vor.Kompetenzorientierung: Schrittweises Erarbeiten von Fähigkeiten und Aneignen von Arbeitstechniken verschiedener Anforderungsniveaus.Prüfungsorientierung: Anleitung zum Erstellen aller prüfungsrelevanten Aufsatzformen von der Planung bis zur Ergebnisüberprüfung. Muster und Musterprüfungsaufgaben sowie Checklisten dienen der gezielten Prüfungsvorbereitung.Methodencurriculum: Das Methodenlexikon fasst grundlegende Methoden wissenschaftlichen Arbeitens zusammen; die Operatoren werden mit Beispielen vorgestellt.Transparenz: Der Kapitelaufbau - Teilziele am Anfang, Zwischenfazits und Fazit - zeigt die Schritte des Lernprozesses.Gliederung in vier KompetenzbereicheSprache und Kommunikation: Sprechen als kommunikatives Handeln, Kommunikation in Theorie und BerufsalltagSachtexte analysieren und schreiben: Analysen zu Werbetexten, Schaubildern, Reden, Erörterungen ohne und mit Textgrundlage; literarische ErörterungLiterarische Texte interpretieren: Epik, Lyrik, DramaReflexion über Sprache und Sprachgebrauch: Grammatik funktional betrachten, den Stil verbessern, Rechtschreibung üben, Textrevision.Der Teil Zusatzmaterial enthält Wissenswertes zur Literaturgeschichte sowie flexibel einsetzbare literarische Texte und Sachtexte.], 25.9 x 18.9 x 2.0 cm, Schulbedarf.
7
Das Deutschbuch - Fachhochschulreife - Rheinland-Pfalz - 11./12. Schuljahr / Das Deutschbuch für die Fachhochschulreife, Ausgabe Rheinland-Pfalz
DE PB NW
ISBN: 9783064503014 bzw. 3064503014, in Deutsch, Cornelsen Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Fünf Punkte zum Erfolg Modulares Prinzip: Das Basismodul schließt an Lerninhalte und Kompetenzen des mittleren Bildungsabschlusses an und stellt darüber hinaus weiterführendes Wissen bereit. Ein Wiederholungsteil ermöglicht das selbstständige Wiederholen zuvor erworbenen Lernstoffes. Die Module I und II vermitteln neue Lerninhalte und bereiten gezielt auf die Prüfung vor.Kompetenzorientierung: Schrittweises Erarbeiten von Fähigkeiten und Aneignen von Arbeitstechniken verschiedener Anforderungsniveaus.Prüfungsorientierung: Anleitung zum Erstellen aller prüfungsrelevanten Aufsatzformen von der Planung bis zur Ergebnisüberprüfung. Muster und Musterprüfungsaufgaben sowie Checklisten dienen der gezielten Prüfungsvorbereitung.Methodencurriculum: Das Methodenlexikon fasst grundlegende Methoden wissenschaftlichen Arbeitens zusammen; die Operatoren werden mit Beispielen vorgestellt.Transparenz: Der Kapitelaufbau - Teilziele am Anfang, Zwischenfazits und Fazit - zeigt die Schritte des Lernprozesses. Gliederung in vier Kompetenzbereiche Sprache und Kommunikation: Sprechen als kommunikatives Handeln, Kommunikation in Theorie und BerufsalltagSachtexte analysieren und schreiben: Analysen zu Werbetexten, Schaubildern, Reden, Erörterungen ohne und mit Textgrundlage; literarische ErörterungLiterarische Texte interpretieren: Epik, Lyrik, DramaReflexion über Sprache und Sprachgebrauch: Grammatik funktional betrachten, den Stil verbessern, Rechtschreibung üben, Textrevision. Der Teil Zusatzmaterial enthält Wissenswertes zur Literaturgeschichte sowie flexibel einsetzbare literarische Texte und Sachtexte. ] 2009. 416 S. 26. Sofort lieferbar, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Fünf Punkte zum Erfolg Modulares Prinzip: Das Basismodul schließt an Lerninhalte und Kompetenzen des mittleren Bildungsabschlusses an und stellt darüber hinaus weiterführendes Wissen bereit. Ein Wiederholungsteil ermöglicht das selbstständige Wiederholen zuvor erworbenen Lernstoffes. Die Module I und II vermitteln neue Lerninhalte und bereiten gezielt auf die Prüfung vor.Kompetenzorientierung: Schrittweises Erarbeiten von Fähigkeiten und Aneignen von Arbeitstechniken verschiedener Anforderungsniveaus.Prüfungsorientierung: Anleitung zum Erstellen aller prüfungsrelevanten Aufsatzformen von der Planung bis zur Ergebnisüberprüfung. Muster und Musterprüfungsaufgaben sowie Checklisten dienen der gezielten Prüfungsvorbereitung.Methodencurriculum: Das Methodenlexikon fasst grundlegende Methoden wissenschaftlichen Arbeitens zusammen; die Operatoren werden mit Beispielen vorgestellt.Transparenz: Der Kapitelaufbau - Teilziele am Anfang, Zwischenfazits und Fazit - zeigt die Schritte des Lernprozesses. Gliederung in vier Kompetenzbereiche Sprache und Kommunikation: Sprechen als kommunikatives Handeln, Kommunikation in Theorie und BerufsalltagSachtexte analysieren und schreiben: Analysen zu Werbetexten, Schaubildern, Reden, Erörterungen ohne und mit Textgrundlage; literarische ErörterungLiterarische Texte interpretieren: Epik, Lyrik, DramaReflexion über Sprache und Sprachgebrauch: Grammatik funktional betrachten, den Stil verbessern, Rechtschreibung üben, Textrevision. Der Teil Zusatzmaterial enthält Wissenswertes zur Literaturgeschichte sowie flexibel einsetzbare literarische Texte und Sachtexte. ] 2009. 416 S. 26. Sofort lieferbar, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
8
Biermann, Martina Dettinger, Ralf Harff-König, Gabriele Hennemann, Elisabeth Hilke, Manfred Kirchen, Julia Pascher, Petra
Das Deutschbuch - Fachhochschulreife - Rheinland-Pfalz - 11./12. Schuljahr - Schülerbuch
DE PB US
ISBN: 9783064503014 bzw. 3064503014, in Deutsch, 416 Seiten, Cornelsen Verlag, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Österreich.
Von Privat, peteralfred44, [5202261].
Die Bilder zeigen den Einband von vorne und von hinten sowie die drei Seiten des Inhaltsverzeichnisses. Taschenbuch, wie neu, 21x190x262 mm, 852g, 416, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal.
Von Privat, peteralfred44, [5202261].
Die Bilder zeigen den Einband von vorne und von hinten sowie die drei Seiten des Inhaltsverzeichnisses. Taschenbuch, wie neu, 21x190x262 mm, 852g, 416, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal.
Lade…