Universum Physik 7./8. Schuljahr. Schülerbuch Niedersachsen G9 Sekundarstufe I
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9783064201989 - Universum Physik 7./8. Schuljahr. Schülerbuch Niedersachsen G9

Universum Physik 7./8. Schuljahr. Schülerbuch Niedersachsen G9

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ISBN: 9783064201989 bzw. 3064201980, in Deutsch, Cornelsen Verlag, neu.

Zur Konzeption Universum Physik ist Lehr- und Arbeitsbuch in einem und zeigt die Welt aus physikalischer Sicht - spannend und verständlich. Mit dem leicht nachvollziehbaren 3+1-Konzept bietet es auf jeder vierten Seite ausführlich Raum für selbstständiges Experimentieren, Üben und Anwenden. So wird die Physik als faszinierende Wissenschaft mit fundamentalem Methodenrepertoire erfahren und gleichzeitig werden die typischen naturwissenschaftlichen Kompetenzen geschult. So wird Physik einfach einleuchtend! Aufbau des Schulbuchs Das Lehrwerk ist fachsystematisch strukturiert und deckt den aktuellen Lehrplan mit all seinen Anforderungen vollständig ab. Jedes Hauptkapitel startet mit einer Doppelseite, die kurz den Inhalt vorstellt und mit einem großen motivierenden Foto zum Kapitelthema hinführt. Die Inhalts-Seiten am Kapitelanfang beginnen mit einem themenbezogenen Einstiegsbild, das den Bezug zwischen physikalischem Inhalt und der Lebenswelt der Schüler/-innen herstellt. Ein kurzer Einstiegstext nimmt das Thema auf und leitet durch eine Frage oder eine Problemstellung auf den Haupttext über. Die physikalische Arbeitsweise, insbesondere das Wechselspiel zwischen Vermutung und Experiment, spiegelt sich im Vorgehen wider. Klare, übersichtliche Abbildungen unterstützen den Lernprozess. Die Material-Seiten enthalten zentrale und für die Schüler/-innen selbstständig durchführbare Versuche. Materialgebundene Aufgaben ermöglichen das Anwenden, Vertiefen und Vernetzen der zuvor gelernten Inhalte. Die Weißt du es noch?-Seiten dienen der Wiederholung, rufen das Gelernte in Erinnerung und verknüpfen es mit dem neuen Thema. Merksätze fassen Zwischenergebnisse prägnant zusammen. Die Methoden-Seiten stellen wichtige Fachmethoden der Physik dar und unterstützen so den Erwerb prozessbezogener Kompetenzen. Die Fachmethoden werden im Buch dort eingeführt, wo sie erstmalig benötigt werden und auf den Folgeseiten immer wieder aufgegriffen. Die Blickpunkt-Seiten erweitern und vertiefen das physikalische Verständnis. Sie zeigen neue Kontexte und stellen fächerübergreifende Bezüge zu anderen Fachgebieten her. Am Ende eines Hauptkapitels fasst die Rubrik Grundwissen zentrale Inhalte zusammen. Eine Aufstellung der bis dahin erworbenen Kompetenzen ergänzt diese Doppelseite. Kapitel des Schulbuchs (7/8) Energie Mechanik Elektrostatik und Größen des elektrischen Stromkreises, 26.4 x 19.2 x 1.2 cm, Schulbedarf.
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Zur Konzeption Universum Physik ist Lehr- und Arbeitsbuch in einem und zeigt die Welt aus physikalischer Sicht - spannend und verständlich. Mit dem leicht nachvollziehbaren 3+1-Konzept bietet es auf jeder vierten Seite ausführlich Raum für selbstständiges Experimentieren, Üben und Anwenden. So wird die Physik als faszinierende Wissenschaft mit fundamentalem Methodenrepertoire erfahren und gleichzeitig werden die typischen naturwissenschaftlichen Kompetenzen geschult. So wird Physik einfach einleuchtend! Aufbau des Schulbuchs Das Lehrwerk ist fachsystematisch strukturiert und deckt den aktuellen Lehrplan mit all seinen Anforderungen vollständig ab. Jedes Hauptkapitel startet mit einer Doppelseite, die kurz den Inhalt vorstellt und mit einem großen motivierenden Foto zum Kapitelthema hinführt. Die Inhalts-Seiten am Kapitelanfang beginnen mit einem themenbezogenen Einstiegsbild, das den Bezug zwischen physikalischem Inhalt und der Lebenswelt der Schüler/-innen herstellt. Ein kurzer Einstiegstext nimmt das Thema auf und leitet durch eine Frage oder eine Problemstellung auf den Haupttext über. Die physikalische Arbeitsweise, insbesondere das Wechselspiel zwischen Vermutung und Experiment, spiegelt sich im Vorgehen wider. Klare, übersichtliche Abbildungen unterstützen den Lernprozess. Die Material-Seiten enthalten zentrale und für die Schüler/-innen selbstständig durchführbare Versuche. Materialgebundene Aufgaben ermöglichen das Anwenden, Vertiefen und Vernetzen der zuvor gelernten Inhalte. Die Weißt du es noch?-Seiten dienen der Wiederholung, rufen das Gelernte in Erinnerung und verknüpfen es mit dem neuen Thema. Merksätze fassen Zwischenergebnisse prägnant zusammen. Die Methoden-Seiten stellen wichtige Fachmethoden der Physik dar und unterstützen so den Erwerb prozessbezogener Kompetenzen. Die Fachmethoden werden im Buch dort eingeführt, wo sie erstmalig benötigt werden und auf den Folgeseiten immer wieder aufgegriffen. Die Blickpunkt-Seiten erweitern und vertiefen das physikalische Verständnis. Sie zeigen neue Kontexte und stellen fächerübergreifende Bezüge zu anderen Fachgebieten her. Am Ende eines Hauptkapitels fasst die Rubrik Grundwissen zentrale Inhalte zusammen. Eine Aufstellung der bis dahin erworbenen Kompetenzen ergänzt diese Doppelseite. Kapitel des Schulbuchs (7/8) Energie Mechanik Elektrostatik und Größen des elektrischen Stromkreises, 47103, 26.4 x 19.2 x 1.2 cm, Schulbedarf.
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Universum Physik 7./8. Schuljahr. Schülerbuch Niedersachsen G9

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Zur Konzeption Universum Physik ist Lehr- und Arbeitsbuch in einem und zeigt die Welt aus physikalischer Sicht - spannend und verständlich. Mit dem leicht nachvollziehbaren 3+1-Konzept bietet es auf jeder vierten Seite ausführlich Raum für selbstständiges Experimentieren, Üben und Anwenden. So wird die Physik als faszinierende Wissenschaft mit fundamentalem Methodenrepertoire erfahren und gleichzeitig werden die typischen naturwissenschaftlichen Kompetenzen geschult. So wird Physik einfach einleuchtend! Aufbau des Schulbuchs Das Lehrwerk ist fachsystematisch strukturiert und deckt den aktuellen Lehrplan mit all seinen Anforderungen vollständig ab. Jedes Hauptkapitel startet mit einer Doppelseite, die kurz den Inhalt vorstellt und mit einem grossen motivierenden Foto zum Kapitelthema hinführt. Die Inhalts-Seiten am Kapitelanfang beginnen mit einem themenbezogenen Einstiegsbild, das den Bezug zwischen physikalischem Inhalt und der Lebenswelt der Schüler/-innen herstellt. Ein kurzer Einstiegstext nimmt das Thema auf und leitet durch eine Frage oder eine Problemstellung auf den Haupttext über. Die physikalische Arbeitsweise, insbesondere das Wechselspiel zwischen Vermutung und Experiment, spiegelt sich im Vorgehen wider. Klare, übersichtliche Abbildungen unterstützen den Lernprozess. Die Material-Seiten enthalten zentrale und für die Schüler/-innen selbstständig durchführbare Versuche. Materialgebundene Aufgaben ermöglichen das Anwenden, Vertiefen und Vernetzen der zuvor gelernten Inhalte. Die Weisst du es noch?-Seiten dienen der Wiederholung, rufen das Gelernte in Erinnerung und verknüpfen es mit dem neuen Thema. Merksätze fassen Zwischenergebnisse prägnant zusammen. Die Methoden-Seiten stellen wichtige Fachmethoden der Physik dar und unterstützen so den Erwerb prozessbezogener Kompetenzen. Die Fachmethoden werden im Buch dort eingeführt, wo sie erstmalig benötigt werden und auf den Folgeseiten immer wieder aufgegriffen. Die Blickpunkt-Seiten erweitern und vertiefen das physikalische Verständnis. Sie zeigen neue Kontexte und stellen fächerübergreifende Bezüge zu anderen Fachgebieten her. Am Ende eines Hauptkapitels fasst die Rubrik Grundwissen zentrale Inhalte zusammen. Eine Aufstellung der bis dahin erworbenen Kompetenzen ergänzt diese Doppelseite. Kapitel des Schulbuchs (7/8) Energie Mechanik Elektrostatik und Grössen des elektrischen Stromkreises, Hans-Otto Carmesin,Ulf Konrad,Jens Kahle,Torsten Trumme,Lutz Witte, 26.4 cm x 19.2 cm x 1.2 cm mm, Schulbedarf.
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3064201980 - Ulf Konrad, Jens Kahle: Universum Physik - Sekundarstufe I - Niedersachsen G9 - 7./8. Schuljahr
Ulf Konrad, Jens Kahle

Universum Physik - Sekundarstufe I - Niedersachsen G9 - 7./8. Schuljahr (2015)

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ISBN: 3064201980 bzw. 9783064201989, in Deutsch, 168 Seiten, Cornelsen Verlag, gebundenes Buch, neu.

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Zur KonzeptionUniversum Physik ist Lehr- und Arbeitsbuch in einem und zeigt die Welt aus physikalischer Sicht - spannend und verständlich. Mit dem leicht nachvollziehbaren 3+1-Konzept bietet es auf jeder vierten Seite ausführlich Raum für selbstständiges Experimentieren, Üben und Anwenden. So wird die Physik als faszinierende Wissenschaft mit fundamentalem Methodenrepertoire erfahren und gleichzeitig werden die typischen naturwissenschaftlichen Kompetenzen geschult. So wird Physik einfach einleuchtend!Aufbau des SchulbuchsDas Lehrwerk ist fachsystematisch strukturiert und deckt den aktuellen Lehrplan mit all seinen Anforderungen vollständig ab.Jedes Hauptkapitel startet mit einer Doppelseite, die kurz den Inhalt vorstellt und mit einem großen motivierenden Foto zum Kapitelthema hinführt.Die Inhalts-Seiten am Kapitelanfang beginnen mit einem themenbezogenen Einstiegsbild, das den Bezug zwischen physikalischem Inhalt und der Lebenswelt der Schüler/-innen herstellt. Ein kurzer Einstiegstext nimmt das Thema auf und leitet durch eine Frage oder eine Problemstellung auf den Haupttext über. Die physikalische Arbeitsweise, insbesondere das Wechselspiel zwischen Vermutung und Experiment, spiegelt sich im Vorgehen wider. Klare, übersichtliche Abbildungen unterstützen den Lernprozess.Die Material-Seiten enthalten zentrale und für die Schüler/-innen selbstständig durchführbare Versuche. Materialgebundene Aufgaben ermöglichen das Anwenden, Vertiefen und Vernetzen der zuvor gelernten Inhalte.Die Weißt du es noch?-Seiten dienen der Wiederholung, rufen das Gelernte in Erinnerung und verknüpfen es mit dem neuen Thema.Merksätze fassen Zwischenergebnisse prägnant zusammen.Die Methoden-Seiten stellen wichtige Fachmethoden der Physik dar und unterstützen so den Erwerb prozessbezogener Kompetenzen. Die Fachmethoden werden im Buch dort eingeführt, wo sie erstmalig benötigt werden und auf den Folgeseiten immer wieder aufgegriffen.Die Blickpunkt-Seiten erweitern und vertiefen das physikalische Verständnis. Sie zeigen neue Kontexte und stellen fächerübergreifende Bezüge zu anderen Fachgebieten her.Am Ende eines Hauptkapitels fasst die Rubrik Grundwissen zentrale Inhalte zusammen. Eine Aufstellung der bis dahin erworbenen Kompetenzen ergänzt diese Doppelseite.Kapitel des Schulbuchs (7/8)EnergieMechanikElektrostatik und Größen des elektrischen Stromkreises, 2015, 168 Seiten, Buch.
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Universum Physik 7./8. Schuljahr. Schülerbuch Niedersachsen G9

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ISBN: 9783064201989 bzw. 3064201980, in Deutsch, Volk und Wissen, Berlin, Deutschland, neu.

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Informationen zum Titel: Jedes Hauptkapitel startet mit einer Einstiegs-Doppelseite, die den Inhalt des Kapitels vorstellt. Ein reizvolles Fotomotiv weckt die Lust auf mehr. Die Informationsseiten beginnen mit einem großen Einstiegsbild, das den Bezug zwischen physikalischem Inhalt und der Lebenswelt der Schüler/-innen herstellt. Ein kurzer Einstiegstext nimmt das Thema auf und leitet durch eine Frage oder eine Problemstellung auf den Haupttext über. Die physikalische Arbeitsweise, insbesondere das Wechselspiel zwischen Vermutung und Experiment, spiegelt sich im Vorgehen wider. Klare, übersichtliche Abbildungen unterstützen den Lernprozess. Merksätze fassen Zwischenergebnisse prägnant zusammen. Blickpunkte zeigen neue Kontextbezüge auf. Sie ermöglichen vielfältige Anwendungen und fächerübergreifende Bezüge. Die Methodenseiten stellen wichtige Arbeitsmethoden der Physik dar und unterstützen so den Erwerb prozessbezogener Kompetenzen. Aufgaben auf den Inhaltsseiten liefern Übungsmaterial zur Reproduktion und Reorganisation. Die Versuche auf den Materialseiten können die Schüler/innen selbstständig durchführen. Die materialgebundenen Aufgaben decken alle drei Anforderungsniveaus ab. Am Ende eines Hauptkapitels fasst die Rubrik Grundwissen zentrale Inhalte zusammen. Eine Aufstellung der bis dahin erworbenen Kompetenzen ergänzt diese Doppelseite. Informationen zur Reihe: Universum Physik - ein neues Lehrwerk für die Sekundarstufe I. Zur Konzeption Universum Physik ist Lehr- und Arbeitsbuch - mit eindeutigem Lehrbuch-Schwerpunkt, was sich im 3+1-Konzept widerspiegelt: Auf drei Informationsseiten folgt eine Materialseite mit Materialien zum Üben und Vorschlägen zum selbstständigen Experimentieren. Das Lehrwerk bringt Schülerinnen und Schülern in verständlicher Weise nahe, wie die Welt aus physikalischer Sicht funktioniert. Es gibt Orientierung innerhalb der Fachwissenschaft und trägt zum Verständnis der Umwelt bei. Universum Physik zeichnet sich aus durch eine klare Struktur und Gedankenführung, ausführliche Entwicklung der physikalischen Denk- und Arbeitsweise, für Schüler/-innen verständliche Sprache, behutsame Entwicklung von Fachbegriffen, ausgewogene Auswahl von Inhalten. Aufbau Das Lehrbuch hat eine fachsystematische Struktur. Jedes Hauptkapitel startet mit einer Einstiegs-Doppelseite, die den Inhalt des Kapitels vorstellt. Ein reizvolles Fotomotiv weckt die Lust auf mehr. Die Informationsseiten beginnen mit einem großen Einstiegsbild, das den Bezug zwischen physikalischem Inhalt und der Lebenswelt der Schüler/-innen herstellt. Ein kurzer Einstiegstext nimmt das Thema auf und leitet durch eine Frage oder eine Problemstellung auf den Haupttext über. Die physikalische Arbeitsweise, insbesondere das Wechselspiel zwischen Vermutung und Experiment, spiegelt sich im Vorgehen wider. Klare, übersichtliche Abbildungen unterstützen den Lernprozess. Merksätze fassen Zwischenergebnisse prägnant zusammen. Blickpunkte zeigen neue Kontextbezüge auf. Sie ermöglichen vielfältige Anwendungen und fächerübergreifende Bezüge. Die Methodenseiten stellen wichtige Arbeitsmethoden der Physik dar und unterstützen so den Erwerb prozessbezogener Kompetenzen. Aufgaben auf den Inhaltsseiten liefern Übungsmaterial zur Reproduktion und Reorganisation. Die Versuche auf den Materialseiten können die Schüler/innen selbstständig durchführen. Die materialgebundenen Aufgaben decken alle drei Anforderungsniveaus ab. Am Ende eines Hauptkapitels fasst die Rubrik Grundwissen zentrale Inhalte zusammen. Eine Aufstellung der bis dahin erworbenen Kompetenzen ergänzt diese Doppelseite. Lösungen zum Schülerbuch Didaktische Hinweise und Erläuterungen, Lösungen zu den Aufgaben, Hinweise und Lösungsansätze zu den Schülerexperimenten der Materialseiten. Kopiervorlagen Arbeitsblätter, Anleitungen für Schülerversuche, Lösungen mit Hinweisen zum Einsatz der Kopiervorlagen, Lernhilfen, Zusatzinformationen für Lehrer/-innen. Unterrichtsmanager auf USB-Stick Sie möchten den Unterrichtsmanager für Ihre gesamte Fachschaft erwerben? 1. Geben Sie im Feld "Menge" die Anzahl 5 ein. 2. Betätigen Sie den Button "In den Warenkorb". 3. Folgen Sie dem Kaufprozess bis zum Ende. Sollten Sie mehr als 5 Unterrichtsmanager für Ihre Fachschaft benötigen, ordern Sie gratis über service@cornelsen.de die notwendige Anzahl von weiteren Zugangscodes. Geben Sie dabei bitte Rechnungsnummer und Betreff: "Freischaltcode auf cornelsen.de" an. Kleiner Stick - große Wirkung! Kein Suchen, keine Unordnung, passt in jede Hosentasche! Mit dem USB-Stick haben Sie das gesamte Begleitmaterial inklusive E-Book immer dabei. Sparen Sie Zeit beim Planen der Stunden und fügen Sie auch eigene Materialien ganz leicht hinzu. Orientieren Sie sich dabei entweder über die Doppelseitenstruktur des Schülerbuchs oder über eine Suchfunktion. Funktioniert online oder offline, ganz ohne Extra-Installation. Enthält: kapitelgenaue Materialanordnung Videos Animationen Grafiken Kopiervorlagen als PDF: Arbeitsblätte... Neu.
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9783064201989 - Universum Physik - Sekundarstufe I - Niedersachsen G9 / 7./8. Schuljahr - Schülerbuch

Universum Physik - Sekundarstufe I - Niedersachsen G9 / 7./8. Schuljahr - Schülerbuch (2015)

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Jedes Hauptkapitel startet mit einer Einstiegs-Doppelseite, die den Inhalt des Kapitels vorstellt. Ein reizvolles Fotomotiv weckt die Lust auf mehr. Die Informationsseiten beginnen mit einem grossen Einstiegsbild, das den Bezug zwischen physikalischem Inhalt und der Lebenswelt der Schüler/-innen herstellt. Ein kurzer Einstiegstext nimmt das Thema auf und leitet durch eine Frage oder eine Problemstellung auf den Haupttext über. Die physikalische Arbeitsweise, insbesondere das Wechselspiel zwischen Vermutung und Experiment, spiegelt sich im Vorgehen wider. Klare, übersichtliche Abbildungen unterstützen den Lernprozess. Merksätze fassen Zwischenergebnisse prägnant zusammen. Blickpunkte zeigen neue Kontextbezüge auf. Sie ermöglichen vielfältige Anwendungen und fächerübergreifende Bezüge. Die Methodenseiten stellen wichtige Arbeitsmethoden der Physik dar und unterstützen so den Erwerb prozessbezogener Kompetenzen. Aufgaben auf den Inhaltsseiten liefern Übungsmaterial zur Reproduktion und Reorganisation. Die Versuche auf den Materialseiten können die Schüler/innen selbstständig durchführen. Die materialgebundenen Aufgaben decken alle drei Anforderungsniveaus ab. Am Ende eines Hauptkapitels fasst die Rubrik Grundwissen zentrale Inhalte zusammen. Eine Aufstellung der bis dahin erworbenen Kompetenzen ergänzt diese Doppelseite. Universum Physik - ein neues Lehrwerk für die Sekundarstufe I. Zur Konzeption Universum Physik ist Lehr- und Arbeitsbuch - mit eindeutigem Lehrbuch-Schwerpunkt, was sich im 3+1-Konzept widerspiegelt: Auf drei Informationsseiten folgt eine Materialseite mit Materialien zum Üben und Vorschlägen zum selbstständigen Experimentieren. Das Lehrwerk bringt Schülerinnen und Schülern in verständlicher Weise nahe, wie die Welt aus physikalischer Sicht funktioniert. Es gibt Orientierung innerhalb der Fachwissenschaft und trägt zum Verständnis der Umwelt bei. Universum Physik zeichnet sich aus durch eine klare Struktur und Gedankenführung, ausführliche Entwicklung der physikalischen Denk- und Arbeitsweise, für Schüler/-innen verständliche Sprache, behutsame Entwicklung von Fachbegriffen, ausgewogene Auswahl von Inhalten. Aufbau Das Lehrbuch hat eine fachsystematische Struktur. Jedes Hauptkapitel startet mit einer Einstiegs-Doppelseite, die den Inhalt des Kapitels vorstellt. Ein reizvolles Fotomotiv weckt die Lust auf mehr. Die Informationsseiten beginnen mit einem grossen Einstiegsbild, das den Bezug zwischen physikalischem Inhalt und der Lebenswelt der Schüler/-innen herstellt. Ein kurzer Einstiegstext nimmt das Thema auf und leitet durch eine Frage oder eine Problemstellung auf den Haupttext über. Die physikalische Arbeitsweise, insbesondere das Wechselspiel zwischen Vermutung und Experiment, spiegelt sich im Vorgehen wider. Klare, übersichtliche Abbildungen unterstützen den Lernprozess. Merksätze fassen Zwischenergebnisse prägnant zusammen. Blickpunkte zeigen neue Kontextbezüge auf. Sie ermöglichen vielfältige Anwendungen und fächerübergreifende Bezüge. Die Methodenseiten stellen wichtige Arbeitsmethoden der Physik dar und unterstützen so den Erwerb prozessbezogener Kompetenzen. Aufgaben auf den Inhaltsseiten liefern Übungsmaterial zur Reproduktion und Reorganisation. Die Versuche auf den Materialseiten können die Schüler/innen selbstständig durchführen. Die materialgebundenen Aufgaben decken alle drei Anforderungsniveaus ab. Am Ende eines Hauptkapitels fasst die Rubrik Grundwissen zentrale Inhalte zusammen. Eine Aufstellung der bis dahin erworbenen Kompetenzen ergänzt diese Doppelseite. Lösungen zum Schülerbuch Didaktische Hinweise und Erläuterungen, Lösungen zu den Aufgaben, Hinweise und Lösungsansätze zu den Schülerexperimenten der Materialseiten. Kopiervorlagen Arbeitsblätter, Anleitungen für Schülerversuche, Lösungen mit Hinweisen zum Einsatz der Kopiervorlagen, Lernhilfen, Zusatzinformationen für Lehrer/-innen. Unterrichtsmanager auf USB-Stick Sie möchten den Unterrichtsmanager für Ihre gesamte Fachschaft erwerben? 1. Geben Sie im Feld 'Menge' die Anzahl 5 ein. 2. Betätigen Sie den Button 'In den Warenkorb'. 3. Folgen Sie dem Kaufprozess bis zum, gebundene Ausgabe, 02.2015.
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9783064201989 - Universum Physik - Sekundarstufe I - Niedersachsen G9 - 7./8. Schuljahr

Universum Physik - Sekundarstufe I - Niedersachsen G9 - 7./8. Schuljahr (2015)

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Jedes Hauptkapitel startet mit einer Einstiegs-Doppelseite, die den Inhalt des Kapitels vorstellt. Ein reizvolles Fotomotiv weckt die Lust auf mehr.Die Informationsseiten beginnen mit einem großen Einstiegsbild, das den Bezug zwischen physikalischem Inhalt und der Lebenswelt der Schüler/-innen herstellt. Ein kurzer Einstiegstext nimmt das Thema auf und leitet durch eine Frage oder eine Problemstellung auf den Haupttext über. Die physikalische Arbeitsweise, insbesondere das Wechselspiel zwischen Vermutung und Experiment, spiegelt sich im Vorgehen wider. Klare, übersichtliche Abbildungen unterstützen den Lernprozess.Merksätze fassen Zwischenergebnisse prägnant zusammen.Blickpunkte zeigen neue Kontextbezüge auf. Sie ermöglichen vielfältige Anwendungen und fächerübergreifende Bezüge.Die Methodenseiten stellen wichtige Arbeitsmethoden der Physik dar und unterstützen so den Erwerb prozessbezogener Kompetenzen.Aufgaben auf den Inhaltsseiten liefern Übungsmaterial zur Reproduktion und Reorganisation.Die Versuche auf den Materialseiten können die Schüler/innen selbstständig durchführen. Die materialgebundenen Aufgaben decken alle drei Anforderungsniveaus ab.Am Ende eines Hauptkapitels fasst die Rubrik Grundwissen zentrale Inhalte zusammen. Eine Aufstellung der bis dahin erworbenen Kompetenzen ergänzt diese Doppelseite.], gebundene Ausgabe, 12.02.2015.
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9783064201989 - Carmesin, Hans-Otto; Kahle, Jens; Konrad, Ulf; Trumme, Torsten; Witte, Lutz: Universum Physik 7./8. Schuljahr. Schülerbuch Niedersachsen G9
Carmesin, Hans-Otto; Kahle, Jens; Konrad, Ulf; Trumme, Torsten; Witte, Lutz

Universum Physik 7./8. Schuljahr. Schülerbuch Niedersachsen G9

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Jedes Hauptkapitel startet mit einer Einstiegs-Doppelseite, die den Inhalt des Kapitels vorstellt. Ein reizvolles Fotomotiv weckt die Lust auf mehr.Die Informationsseiten beginnen mit einem großen Einstiegsbild, das den Bezug zwischen physikalischem Inhalt und der Lebenswelt der Schüler/-innen herstellt. Ein kurzer Einstiegstext nimmt das Thema auf und leitet durch eine Frage oder eine Problemstellung auf den Haupttext über. Die physikalische Arbeitsweise, insbesondere das Wechselspiel zwischen Vermutung und Experiment, spiegelt sich im Vorgehen wider. Klare, übersichtliche Abbildungen unterstützen den Lernprozess.Merksätze fassen Zwischenergebnisse prägnant zusammen.Blickpunkte zeigen neue Kontextbezüge auf. Sie ermöglichen vielfältige Anwendungen und fächerübergreifende Bezüge.Die Methodenseiten stellen wichtige Arbeitsmethoden der Physik dar und unterstützen so den Erwerb prozessbezogener Kompetenzen.Aufgaben auf den Inhaltsseiten liefern Übungsmaterial zur Reproduktion und Reorganisation.Die Versuche auf den Materialseiten können die Schüler/innen selbstständig durchführen. Die materialgebundenen Aufgaben decken alle drei Anforderungsniveaus ab.Am Ende eines Hauptkapitels fasst die Rubrik Grundwissen zentrale Inhalte zusammen. Eine Aufstellung der bis dahin erworbenen Kompetenzen ergänzt diese Doppelseite.].
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