Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ich rechne mit 4. Übungsheft. - 16 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 8,23 | € 8,52 | € 8,51 | € 7,99 | € 9,25 |
Nachfrage |
Ich rechne mit! 3. Übungsheft.
ISBN: 9783060810529 bzw. 3060810524, in Deutsch, Volk und Wissen, Berlin, Deutschland, neu.
Ich rechne mit! 3. Übungsheft. Informationen zur Reihe: Konzeption Ich rechne mit! vermittelt in erster Linie das einsichtige Erlernen und Anwenden grundlegender mathematischer Kompetenzen, fördert aber zugleich geistige und soziale Fähigkeiten. Die Materialien berücksichtigen Arithmetik, Größen/Sachrechnen und Geometrie in einem ausgewogenen Verhältnis, beziehen darüber hinaus Elemente der Kombinatorik und der Stochastik ein. Prinzipiell schreibt das Werk keinen bestimmten methodischen Weg vor. Auswahl, Inhalt und Anordnung der Aufgaben fordern die Kinder allerdings auf, selbst aktiv zu werden. Die Darstellung der Inhalte knüpft an die Interessen und Alltagserfahrungen von Kindern an. Ich rechne mit! fördert aktiv-entdeckendes Lernen. Übungs-, Vertiefungs- und Wiederholungsaufgaben nehmen einen breiten Raum ein. Sie sichern das Erreichen verbindlicher Leistungsstandards. Konkret-anschauliches Arbeiten hat den Vorrang vor mathematischem Formalismus. Anregungen für fachübergreifende und projektorientierte Aufgaben sind integriert, ebenso wie spielerische Lernformen und differenzierende Arbeitsformen. Gestaltung Jeder Themenkomplex wird von einem detaillierten Bild eingeleitet. Die Motive spiegeln die Erfahrungswelt der Kinder wider und stiften vielfältige Erzählanlässe. Die Arbeitshefte - optional mit CD-ROM Die CD-ROMs enthalten kindgerechte Übungen, die auf die Inhalte der Schülerbücher und Arbeitshefte abgestimmt sind: zum selbstständigen Üben im Unterricht und zu Hause. Auf einer Einstiegsseite erfolgt der Zugang über die Kapiteltitel. Die Kinder wählen eine Übung zu einem Thema aus und schon kann es mit der ersten Aufgabe losgehen. Das Rückmeldesystem fordert nach einer fehlerhaften Eingabe zu einem zweiten Versuch auf. Ist auch diese Antwort falsch, stehen passende Hilfswerkzeuge (Zahlenstrahl, 10er- oder 20er-Feld) zur Verfügung. Die Lernstandsübersicht dokumentiert, wie viele Übungen in jedem Thema bereits bearbeitet worden sind und mit welchem Erfolg. Multimedial zum Lernerfolg: Der Zugang zum Übungsprogramm ist schnell und intensiv. Das Feedback zur Lösung der Aufgaben erfolgt unmittelbar.
Ich rechne mit 4. Übungsheft., 9. Dr. 2014
ISBN: 9783060810536 bzw. 3060810532, Band: 9, in Deutsch, Volk und Wissen, Berlin, Deutschland, neu.
Ich rechne mit 4. Übungsheft. Informationen zur Reihe: Konzeption Ich rechne mit! vermittelt in erster Linie das einsichtige Erlernen und Anwenden grundlegender mathematischer Kompetenzen, fördert aber zugleich geistige und soziale Fähigkeiten. Die Materialien berücksichtigen Arithmetik, Größen/Sachrechnen und Geometrie in einem ausgewogenen Verhältnis, beziehen darüber hinaus Elemente der Kombinatorik und der Stochastik ein. Prinzipiell schreibt das Werk keinen bestimmten methodischen Weg vor. Auswahl, Inhalt und Anordnung der Aufgaben fordern die Kinder allerdings auf, selbst aktiv zu werden. Die Darstellung der Inhalte knüpft an die Interessen und Alltagserfahrungen von Kindern an. Ich rechne mit! fördert aktiv-entdeckendes Lernen. Übungs-, Vertiefungs- und Wiederholungsaufgaben nehmen einen breiten Raum ein. Sie sichern das Erreichen verbindlicher Leistungsstandards. Konkret-anschauliches Arbeiten hat den Vorrang vor mathematischem Formalismus. Anregungen für fachübergreifende und projektorientierte Aufgaben sind integriert, ebenso wie spielerische Lernformen und differenzierende Arbeitsformen. Gestaltung Jeder Themenkomplex wird von einem detaillierten Bild eingeleitet. Die Motive spiegeln die Erfahrungswelt der Kinder wider und stiften vielfältige Erzählanlässe. Die Arbeitshefte - optional mit CD-ROM Die CD-ROMs enthalten kindgerechte Übungen, die auf die Inhalte der Schülerbücher und Arbeitshefte abgestimmt sind: zum selbstständigen Üben im Unterricht und zu Hause. Auf einer Einstiegsseite erfolgt der Zugang über die Kapiteltitel. Die Kinder wählen eine Übung zu einem Thema aus und schon kann es mit der ersten Aufgabe losgehen. Das Rückmeldesystem fordert nach einer fehlerhaften Eingabe zu einem zweiten Versuch auf. Ist auch diese Antwort falsch, stehen passende Hilfswerkzeuge (Zahlenstrahl, 10er- oder 20er-Feld) zur Verfügung. Die Lernstandsübersicht dokumentiert, wie viele Übungen in jedem Thema bereits bearbeitet worden sind und mit welchem Erfolg. Multimedial zum Lernerfolg: Der Zugang zum Übungsprogramm ist schnell und intensiv. Das Feedback zur Lösung der Aufgaben erfolgt unmittelbar.
Ich rechne mit! 3. Übungsheft.
ISBN: 9783060810529 bzw. 3060810524, in Deutsch, Volk und Wissen, Berlin, Deutschland, neu.
Ich rechne mit! 3. Übungsheft. Informationen zur Reihe: Das Lehrwerk berücksichtigt die aktuellen Entwicklungen in der Didaktik der Grundschulmathematik und integriert sie in eine bewährte Konzeption. Konzeption Ich rechne mit! vermittelt in erster Linie das einsichtige Erlernen und Anwenden grundlegender mathematischer Kompetenzen, fördert aber zugleich geistige und soziale Fähigkeiten. Die Materialien berücksichtigen Arithmetik, Größen/Sachrechnen und Geometrie in einem ausgewogenen Verhältnis, beziehen darüber hinaus Elemente der Kombinatorik und der Stochastik ein. Prinzipiell schreibt das Werk keinen bestimmten methodischen Weg vor. Auswahl, Inhalt und Anordnung der Aufgaben fordern die Kinder allerdings auf, selbst aktiv zu werden. Die Darstellung der Inhalte knüpft an die Interessen und Alltagserfahrungen von Kindern an. Ich rechne mit! fördert aktiv-entdeckendes Lernen. Übungs-, Vertiefungs- und Wiederholungsaufgaben nehmen einen breiten Raum ein. Sie sichern das Erreichen verbindlicher Leistungsstandards. Konkret-anschauliches Arbeiten hat den Vorrang vor mathematischem Formalismus. Anregungen für fachübergreifende und projektorientierte Aufgaben sind integriert, ebenso wie spielerische Lernformen und differenzierende Arbeitsformen. Gestaltung Jeder Themenkomplex wird von einem detaillierten Bild eingeleitet. Die Motive spiegeln die Erfahrungswelt der Kinder wider und stiften vielfältige Erzählanlässe. Die Arbeitshefte - optional mit CD-ROM Die CD-ROMs enthalten kindgerechte Übungen, die auf die Inhalte der Schülerbücher und Arbeitshefte abgestimmt sind: zum selbstständigen Üben im Unterricht und zu Hause. Auf einer Einstiegsseite erfolgt der Zugang über die Kapiteltitel. Die Kinder wählen eine Übung zu einem Thema aus und schon kann es mit der ersten Aufgabe losgehen. Das Rückmeldesystem fordert nach einer fehlerhaften Eingabe zu einem zweiten Versuch auf. Ist auch diese Antwort falsch, stehen passende Hilfswerkzeuge (Zahlenstrahl, 10er- oder 20er-Feld) zur Verfügung. Die Lernstandsübersicht dokumentiert, wie viele Übungen in jedem Thema bereits bearbeitet worden sind und mit welchem Erfolg. Multimedial zum Lernerfolg: Der Zugang zum Übungsprogramm ist schnell und intensiv. Das Feedback zur Lösung der Aufgaben erfolgt unmittelbar.
Ich rechne mit 4. Übungsheft., 9. Dr. 2014
ISBN: 9783060810536 bzw. 3060810532, Band: 9, in Deutsch, Volk und Wissen, Berlin, Deutschland, neu.
Ich rechne mit 4. Übungsheft. Informationen zur Reihe: Das Lehrwerk berücksichtigt die aktuellen Entwicklungen in der Didaktik der Grundschulmathematik und integriert sie in eine bewährte Konzeption. Konzeption Ich rechne mit! vermittelt in erster Linie das einsichtige Erlernen und Anwenden grundlegender mathematischer Kompetenzen, fördert aber zugleich geistige und soziale Fähigkeiten. Die Materialien berücksichtigen Arithmetik, Grössen/Sachrechnen und Geometrie in einem ausgewogenen Verhältnis, beziehen darüber hinaus Elemente der Kombinatorik und der Stochastik ein. Prinzipiell schreibt das Werk keinen bestimmten methodischen Weg vor. Auswahl, Inhalt und Anordnung der Aufgaben fordern die Kinder allerdings auf, selbst aktiv zu werden. Die Darstellung der Inhalte knüpft an die Interessen und Alltagserfahrungen von Kindern an. Ich rechne mit! fördert aktiv-entdeckendes Lernen. Übungs-, Vertiefungs- und Wiederholungsaufgaben nehmen einen breiten Raum ein. Sie sichern das Erreichen verbindlicher Leistungsstandards. Konkret-anschauliches Arbeiten hat den Vorrang vor mathematischem Formalismus. Anregungen für fachübergreifende und projektorientierte Aufgaben sind integriert, ebenso wie spielerische Lernformen und differenzierende Arbeitsformen. Gestaltung Jeder Themenkomplex wird von einem detaillierten Bild eingeleitet. Die Motive spiegeln die Erfahrungswelt der Kinder wider und stiften vielfältige Erzählanlässe. Die Arbeitshefte - optional mit CD-ROM Die CD-ROMs enthalten kindgerechte Übungen, die auf die Inhalte der Schülerbücher und Arbeitshefte abgestimmt sind: zum selbstständigen Üben im Unterricht und zu Hause. Auf einer Einstiegsseite erfolgt der Zugang über die Kapiteltitel. Die Kinder wählen eine Übung zu einem Thema aus und schon kann es mit der ersten Aufgabe losgehen. Das Rückmeldesystem fordert nach einer fehlerhaften Eingabe zu einem zweiten Versuch auf. Ist auch diese Antwort falsch, stehen passende Hilfswerkzeuge (Zahlenstrahl, 10er- oder 20er-Feld) zur Verfügung. Die Lernstandsübersicht dokumentiert, wie viele Übungen in jedem Thema bereits bearbeitet worden sind und mit welchem Erfolg. Multimedial zum Lernerfolg: Der Zugang zum Übungsprogramm ist schnell und intensiv. Das Feedback zur Lösung der Aufgaben erfolgt unmittelbar.
Ich rechne mit 4. Übungsheft. Östliche Bundesländer. Neubearbeitung
ISBN: 9783060810536 bzw. 3060810532, in Deutsch, Cornelsen / Volk Und Wissen, neu.
Informationen zur Reihe: Das Lehrwerk berücksichtigt die aktuellen Entwicklungen in der Didaktik der Grundschulmathematik und integriert sie in eine bewährte Konzeption. Konzeption Ich rechne mit! vermittelt in erster Linie das einsichtige Erlernen und Anwenden grundlegender mathematischer Kompetenzen, fördert aber zugleich geistige und soziale Fähigkeiten. Die Materialien berücksichtigen Arithmetik, Größen/Sachrechnen und Geometrie in einem ausgewogenen Verhältnis, beziehen darüber hinaus Informationen zur Reihe: Das Lehrwerk berücksichtigt die aktuellen Entwicklungen in der Didaktik der Grundschulmathematik und integriert sie in eine bewährte Konzeption. Konzeption Ich rechne mit! vermittelt in erster Linie das einsichtige Erlernen und Anwenden grundlegender mathematischer Kompetenzen, fördert aber zugleich geistige und soziale Fähigkeiten. Die Materialien berücksichtigen Arithmetik, Größen/Sachrechnen und Geometrie in einem ausgewogenen Verhältnis, beziehen darüber hinaus Elemente der Kombinatorik und der Stochastik ein. Prinzipiell schreibt das Werk keinen bestimmten methodischen Weg vor. Auswahl, Inhalt und Anordnung der Aufgaben fordern die Kinder allerdings auf, selbst aktiv zu werden. Die Darstellung der Inhalte knüpft an die Interessen und Alltagserfahrungen von Kindern an. Ich rechne mit! fördert aktiv-entdeckendes Lernen. Übungs-, Vertiefungs- und Wiederholungsaufgaben nehmen einen breiten Raum ein. Sie sichern das Erreichen verbindlicher Leistungsstandards. Konkret-anschauliches Arbeiten hat den Vorrang vor mathematischem Formalismus. Anregungen für fachübergreifende und projektorientierte Aufgaben sind integriert, ebenso wie spielerische Lernformen und differenzierende Arbeitsformen. Gestaltung Jeder Themenkomplex wird von einem detaillierten Bild eingeleitet. Die Motive spiegeln die Erfahrungswelt der Kinder wider und stiften vielfältige Erzählanlässe. Die Arbeitshefte - optional mit CD-ROM Die CD-ROMs enthalten kindgerechte Übungen, die auf die Inhalte der Schülerbücher und Arbeitshefte abgestimmt sind: zum selbstständigen Üben im Unterricht und zu Hause. Auf einer Einstiegsseite erfolgt der Zugang über die Kapiteltitel. Die Kinder wählen eine Übung zu einem Thema aus und schon kann es mit der ersten Aufgabe losgehen. Das Rückmeldesystem fordert nach einer fehlerhaften Eingabe zu einem zweiten Versuch auf. Ist auch diese Antwort falsch, stehen passende Hilfswerkzeuge (Zahlenstrahl, 10er- oder 20er-Feld) zur Verfügung. Die Lernstandsübersicht dokumentiert, wie viele Übungen in jedem Thema bereits bearbeitet worden sind und mit welchem Erfolg. Multimedial zum Lernerfolg: Der Zugang zum Übungsprogramm ist schnell und intensiv. Das Feedback zur Lösung der Aufgaben erfolgt unmittelbar. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Ich rechne mit! 3. Übungsheft. Östliche Bundesländer. Neubearbeitung
ISBN: 9783060810529 bzw. 3060810524, in Deutsch, Cornelsen / Volk Und Wissen, neu.
Die Neubearbeitung berücksichtigt aktuelle Entwicklungen in der Didaktik der Grundschulmathematik, behält aber grundsätzlich die bewährte Konzeption der Reihe bei. Alle Bände enthalten jetzt acht zusätzliche Seiten zum Wiederholen und Festigen. Die motivierende, kindgerechte Gestaltung geht auf die veränderten Sehgewohnheiten der Kinder ein. ´Ich rechne mit!´ vermittelt in erster Linie das einsichtige Erlernen und Anwenden grundlegender mathematischer Kompetenzen, fördert aber zugleich geistige Die Neubearbeitung berücksichtigt aktuelle Entwicklungen in der Didaktik der Grundschulmathematik, behält aber grundsätzlich die bewährte Konzeption der Reihe bei. Alle Bände enthalten jetzt acht zusätzliche Seiten zum Wiederholen und Festigen. Die motivierende, kindgerechte Gestaltung geht auf die veränderten Sehgewohnheiten der Kinder ein. ´Ich rechne mit!´ vermittelt in erster Linie das einsichtige Erlernen und Anwenden grundlegender mathematischer Kompetenzen, fördert aber zugleich geistige und soziale Fähigkeiten. Die Materialien der ersten Klasse berücksichtigen Arithmetik, Größen/Sachrechnen und Geometrie in einem ausgewogenen Verhältnis, beziehen darüber hinaus Elemente der Kombinatorik und der Stochastik ein. Prinzipiell schreibt das Werk den Lehrer/innen keinen bestimmten methodischen Weg vor. Auswahl, Inhalt und Anordnung der Aufgaben fordern die Kinder allerdings auf, selbst aktiv zu werden. Die Darstellung der Inhalte knüpft an die Interessen und Alltagserfahrungen von Kindern an und weckt die kindliche Neugier. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Ich rechne mit! - Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen: 3. Schuljahr - Übungsheft
ISBN: 9783060810529 bzw. 3060810524, Band: 419, in Deutsch, Volk und Wissen, Berlin, Deutschland, gebraucht.
Informationen zur Reihe:Das Lehrwerk berücksichtigt die aktuellen Entwicklungen in der Didaktik der Grundschulmathematik und integriert sie in eine bewährte Konzeption.KonzeptionIch rechne mit! vermittelt in erster Linie das einsichtige Erlernen und Anwenden grundlegender mathematischer Kompetenzen, fördert aber zugleich geistige und soziale Fähigkeiten. Die Materialien berücksichtigen Arithmetik, Größen/Sachrechnen und Geometrie in eine, Informationen zur Reihe:Das Lehrwerk berücksichtigt die aktuellen Entwicklungen in der Didaktik der Grundschulmathematik und integriert sie in eine bewährte Konzeption.KonzeptionIch rechne mit! vermittelt in erster Linie das einsichtige Erlernen und Anwenden grundlegender mathematischer Kompetenzen, fördert aber zugleich geistige und soziale Fähigkeiten. Die Materialien berücksichtigen Arithmetik, Größen/Sachrechnen und Geometrie in einem ausgewogenen Verhältnis, beziehen darüber hinaus Elemente der Kombinatorik und der Stochastik ein.Prinzipiell schreibt das Werk keinen bestimmten methodischen Weg vor. Auswahl, Inhalt und Anordnung der Aufgaben fordern die Kinder allerdings auf, selbst aktiv zu werden.Die Darstellung der Inhalte knüpft an die Interessen und Alltagserfahrungen von Kindern an.Ich rechne mit! fördert aktiv-entdeckendes Lernen.Übungs-, Vertiefungs- und Wiederholungsaufgaben nehmen einen breiten Raum ein. Sie sichern das Erreichen verbindlicher Leistungsstandards.Konkret-anschauliches Arbeiten hat den Vorrang vor mathematischem Formalismus.Anregungen für fachübergreifende und projektorientierte Aufgaben sind integriert, ebenso wie spielerische Lernformen und differenzierende Arbeitsformen.GestaltungJeder Themenkomplex wird von einem detaillierten Bild eingeleitet. Die Motive spiegeln die Erfahrungswelt der Kinder wider und stiften vielfältige Erzählanlässe.Die Arbeitshefte - optional mit CD-ROMDie CD-ROMs enthalten kindgerechte Übungen, die auf die Inhalte der Schülerbücher und Arbeitshefte abgestimmt sind: zum selbstständigen Üben im Unterricht und zu Hause.Auf einer Einstiegsseite erfolgt der Zugang über die Kapiteltitel. Die Kinder wählen eine Übung zu einem Thema aus und schon kann es mit der ersten Aufgabe losgehen.Das Rückmeldesystem fordert nach einer fehlerhaften Eingabe zu einem zweiten Versuch auf. Ist auch diese Antwort falsch, stehen passende Hilfswerkzeuge (Zahlenstrahl, 10er- oder 20er-Feld) zur Verfügung. Die Lernstandsübersicht dokumentiert, wie viele Übungen in jedem Thema bereits bearbeitet worden sind und mit welchem Erfolg.Multimedial zum Lernerfolg:Der Zugang zum Übungsprogramm ist schnell und intensiv.Das Feedback zur Lösung der Aufgaben erfolgt unmittelbar.
Ich rechne mit! 3. Übungsheft. Östliche Bundesländer. Neubearbeitung
ISBN: 9783060810529 bzw. 3060810524, vermutlich in Deutsch, Cornelsen / Volk Und Wissen, neu.
Die Neubearbeitung berücksichtigt aktuelle Entwicklungen in der Didaktik der Grundschulmathematik, behält aber grundsätzlich die bewährte Konzeption der Reihe bei.Alle Bände enthalten jetzt acht zusätzliche Seiten zum Wiederholen und Festigen.Die motivierende, kindgerechte Gestaltung geht auf die veränderten Sehgewohnheiten der Kinder ein.'Ich rechne mit!' vermittelt in erster Linie das einsichtige Erlernen und Anwenden grundlegender mathematischer Kompetenzen, fördert aber zugleich geistige und soziale Fähigkeiten. Die Materialien der ersten Klasse berücksichtigen Arithmetik, Größen/Sachrechnen und Geometrie in einem ausgewogenen Verhältnis, beziehen darüber hinaus Elemente der Kombinatorik und der Stochastik ein.Prinzipiell schreibt das Werk den Lehrer/innen keinen bestimmten methodischen Weg vor. Auswahl, Inhalt und Anordnung der Aufgaben fordern die Kinder allerdings auf, selbst aktiv zu werden.Die Darstellung der Inhalte knüpft an die Interessen und Alltagserfahrungen von Kindern an und weckt die kindliche Neugier.Konkret-anschauliches Arbeiten vor mathematischem FormalismusIch rechne mit! vermittelt in erster Linie das einsichtige Erlernen und Anwenden grundlegender mathematischer Kompetenzen, fördert aber zugleich geistige und soziale Fähigkeiten. Die Materialien berücksichtigen Arithmetik, Größen/Sachrechnen und Geometrie in einem ausgewogenen Verhältnis, beziehen darüber hinaus Elemente der Kombinatorik und der Stochastik ein. Die Darstellung der Inhalte knüpft durchgängig an die Interessen und Alltagserfahrungen von Kindern an.Übungs-, Vertiefungs- und Wiederholungsaufgaben nehmen eine breiten Raum ein und sichern das Erreichen verbindlicher Leistungsstandards. Auswahl, Inhalt und Anordnung der Aufgaben fordern die Kinder auf, selbst aktiv zu werden - ohne methodische Vorgaben. Auswahl, Inhalt und Anordnung der Aufgaben fordern die Kinder auf, selbst aktiv zu werden - ohne methodische Vorgaben. Zusätzlich fördern integrierte Anregungen für fachübergreifende und projektorientierte Aufgaben sowie spielerische Lernformen und differenzierende Arbeitsformen aktiv-entdeckendes Lernen.].
Ich rechne mit! 3. Übungsheft. (2006)
ISBN: 9783060810529 bzw. 3060810524, in Deutsch, Volk und Wissen Verlag, Taschenbuch, neu.
Konkret-anschauliches Arbeiten vor mathematischem FormalismusIch rechne mit! vermittelt in erster Linie das einsichtige Erlernen und Anwenden grundlegender mathematischer Kompetenzen, fördert aber zugleich geistige und soziale Fähigkeiten. Die Materialien berücksichtigen Arithmetik, Größen/Sachrechnen und Geometrie in einem ausgewogenen Verhältnis, beziehen darüber hinaus Elemente der Kombinatorik und der Stochastik ein. Die Darstellung der Inhalte knüpft durchgängig an die Interessen und Alltagserfahrungen von Kindern an.Übungs-, Vertiefungs- und Wiederholungsaufgaben nehmen eine breiten Raum ein und sichern das Erreichen verbindlicher Leistungsstandards. Auswahl, Inhalt und Anordnung der Aufgaben fordern die Kinder auf, selbst aktiv zu werden – ohne methodische Vorgaben. Auswahl, Inhalt und Anordnung der Aufgaben fordern die Kinder auf, selbst aktiv zu werden – ohne methodische Vorgaben. Zusätzlich fördern integrierte Anregungen für fachübergreifende und projektorientierte Aufgaben sowie spielerische Lernformen und differenzierende Arbeitsformen aktiv-entdeckendes Lernen.], Taschenbuch, 15.02.2006.
Ich rechne mit 4. Übungsheft. (2006)
ISBN: 9783060810536 bzw. 3060810532, in Deutsch, Volk und Wissen Verlag, Taschenbuch, neu.
Konkret-anschauliches Arbeiten vor mathematischem FormalismusIch rechne mit! vermittelt in erster Linie das einsichtige Erlernen und Anwenden grundlegender mathematischer Kompetenzen, fördert aber zugleich geistige und soziale Fähigkeiten. Die Materialien berücksichtigen Arithmetik, Größen/Sachrechnen und Geometrie in einem ausgewogenen Verhältnis, beziehen darüber hinaus Elemente der Kombinatorik und der Stochastik ein. Die Darstellung der Inhalte knüpft durchgängig an die Interessen und Alltagserfahrungen von Kindern an.Übungs-, Vertiefungs- und Wiederholungsaufgaben nehmen eine breiten Raum ein und sichern das Erreichen verbindlicher Leistungsstandards. Auswahl, Inhalt und Anordnung der Aufgaben fordern die Kinder auf, selbst aktiv zu werden – ohne methodische Vorgaben. Auswahl, Inhalt und Anordnung der Aufgaben fordern die Kinder auf, selbst aktiv zu werden – ohne methodische Vorgaben. Zusätzlich fördern integrierte Anregungen für fachübergreifende und projektorientierte Aufgaben sowie spielerische Lernformen und differenzierende Arbeitsformen aktiv-entdeckendes Lernen.], Taschenbuch, 06.06.2006.