Forum Geschichte - Neue Ausgabe - Berlin/Brandenburg / 7./8. Schuljahr - Vom Mittelalter zum 19. Jahrhundert: Epochenüberblick - Fächerverbindende Module - Längsschnitte. Schülerbuch
8 Angebote vergleichen
Preise | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 26,21 | € 26,06 | € 26,50 | € 32,56 | € 27,25 |
Nachfrage |
Forum Geschichte 7./8. Schuljahr - Berlin/Brandenburg - Vom Mittelalter zum 19. Jahrhundert
ISBN: 9783060647255 bzw. 3060647259, in Deutsch, Volk und Wissen, Berlin, Deutschland, neu.
Informationen zum Titel: Motivierende Unterrichtseinstiege wecken das Interesse der Schüler/innen und helfen, an das Vorwissen anzuknüpfen. Orientierungsseiten eröffnen den Zugang zu Epochen, Räumen und Fragestellungen. Die Themeneinheiten sind als Doppelseiten aufbereitet und lassen sich variabel an die Unterrichtspraxis und die Kompetenzanforderungen anpassen. Moderationstexte schaffen in jeder Stunde didaktische Transparenz. Alle Darstellungen, Materialien und Aufgaben sind dabei progressiv auf die jeweilige Altersgruppe abgestimmt und berücksichtigen unterschiedliche Lernertypen und Lernformen. Die Rubrik Geschichte kontrovers fördert Multiperspektivität. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Regionalgeschichte . Die Materialien und Sonderseiten verankern Geschichte im regionalen Raum. Differenzieren und fördern Sonderseiten Wähle aus mit Aufgaben für verschiedene Lernertypen und Lernniveaus Lern-Tipps zur Lösung von Aufgaben Methoden üben Sonderseiten mit systematischen Aufgaben, Übungen und Lösungshilfen zu allen Kompetenzanforderungen Spezialaufgaben Methoden in jedem Kapitel für eine nachhaltige Vertiefung Im Anhang: das Methoden-Curriculum Kompetenzen diagnostizieren und trainieren Sonderseiten am Ende jedes Schülerbuchkapitels In den Handreichungen: auf das Schülerbuch abgestimmte Kopiervorlagen Kompetenztraining und Selbstdiagnosebogen Informationen zur Reihenausgabe: Das Lehrwerk entspricht dem neuen Rahmenlehrplan für Berlin/Brandenburg mit den Längsschnittthemen im 7./8. Schuljahr und dem chronologischen Aufbau im 9./10. Schuljahr. Motivierende Unterrichtseinstiege wecken das Interesse der Schüler/innen und helfen, an das Vorwissen anzuknüpfen. Orientierungsseiten eröffnen den Zugang zu Epochen, Räumen und Fragestellungen. Die Themeneinheiten sind als Doppelseiten aufbereitet und lassen sich variabel an die Unterrichtspraxis und die Kompetenzanforderungen anpassen. Moderationstexte schaffen in jeder Stunde didaktische Transparenz. Alle Darstellungen, Materialien und Aufgaben sind dabei progressiv auf die jeweilige Altersgruppe abgestimmt und berücksichtigen unterschiedliche Lernertypen und Lernformen. Die Rubrik Geschichte kontrovers fördert Multiperspektivität. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Regionalgeschichte . Die Materialien und Sonderseiten verankern Geschichte im regionalen Raum. Differenzieren und fördern Sonderseiten Wähle aus mit Aufgaben für verschiedene Lernertypen und Lernniveaus Lern-Tipps zur Lösung von Aufgaben Methoden üben Sonderseiten mit systematischen Aufgaben, Übungen und Lösungshilfen zu allen Kompetenzanforderungen Spezialaufgaben Methoden in jedem Kapitel für eine nachhaltige Vertiefung Im Anhang: das Methoden-Curriculum Kompetenzen diagnostizieren und trainieren Sonderseiten am Ende jedes Schülerbuchkapitels In den Handreichungen: auf das Schülerbuch abgestimmte Kopiervorlagen Kompetenztraining und Selbstdiagnosebogen Handreichungen für den Unterricht mit CD-ROM Die Handreichungen enthalten Kopiervorlagen in editierbarer Form, Lösungen sowie audiovisuelle Materialien und sind zusätzlich auf scook.de verfügbar. Digital und vernetzt Das Schülerbuch als E-Book und die Handreichungen auf der Lernplattform scook.de Webcodes im Schülerbuch zu vertiefenden Angeboten im Internet Ausgewählte Kartenanimationen auf der Handreichungs-CD-ROM Audiovisuelles Material auf der Begleit-DVD-ROM Forum Geschichte - Sprechende Bilder Begleitmaterial auf USB-Stick Sie möchten den Unterrichtsmanager für Ihre gesamte Fachschaft erwerben? 1. Geben Sie im Feld "Menge" die Anzahl 5 ein. 2. Betätigen Sie den Button "In den Warenkorb". 3. Folgen Sie dem Kaufprozess bis zum Ende. Sollten Sie mehr als 5 Unterrichtsmanager für Ihre Fachschaft benötigen, ordern Sie gratis über service@cornelsen.de die notwendige Anzahl von weiteren Zugangscodes. Geben Sie dabei bitte Rechnungsnummer und Betreff: "Freischaltcode auf scook.de" an. Kleiner Stick - große Wirkung! Kein Suchen, keine Unordnung, passt in jede Hosentasche! Mit dem Begleitmaterial auf USB-Stick inklusive E-Book als Zugabe haben Sie Ihre Unterlagen immer griffbereit. Sparen Sie Zeit beim Planen der Stunden. Dieser USB-Stick bietet: E-Book-Nutzung auf scook.de kapitelgenaue Materialanordnung Videos Folien/Tafelbilder Kopiervorlagen als PDF: Selbsteinschätzungsbogen und Arbeitsblätter editierbare Kopiervorlagen: Selbsteinschätzungsbogen und Arbeitsblätter Lösungen von Born, Nicky, Neu.
Schulbuch Forum Geschichte 7./8. Klasse Cornelsen 978-3-06-064725-5
ISBN: 9783060647255 bzw. 3060647259, vermutlich in Deutsch, Volk und Wissen, Berlin, Deutschland, gebraucht, akzeptabler Zustand, Auktion bis 29.02.2024 13:28:48.
Von Privat, delphina48.
Hallo, ich verkaufe das Schulbuch "Forum Geschichte 7/8" vom Cornelsen Verlag. Das Buch ist gebraucht, leichte Gebrauchsspuren am Einband, die Innenseiten noch in einem sehr guten Zustand, siehe auch Fotos! Gut, Auktion, Bestes Angebot.
Forum Geschichte - Neue Ausgabe, Berlin/Brandenburg (2017)
ISBN: 9783060647255 bzw. 3060647259, in Deutsch, Volk und Wissen, Berlin, Deutschland, gebundenes Buch, neu.
Erscheinungsdatum: 15.02.2017, Einband: Gebunden, Titelzusatz: 7./8. Schuljahr - Vom Mittelalter zum 19. Jahrhundert, Epochenüberblick, Fächerverbindende Module, Längsschnitte, Schülerbuch, Forum Geschichte - Neue Ausgabe - Berlin/Brandenburg, Autor: Born, Nicky/Bäuml-Stosiek, Dagmar/Gliffe, Robin u a, Übersetzer: Born, Nicky/Bäuml-Stosiek, Dagmar/Gliffe, Robin u a, Herausgeber: Robert Rauh, Verlag: Cornelsen Schulverlage GmbH, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Geschichte // Gymnasium // Gymnasium (Sek.I) // Lehrwerke // Schulbücher, Produktform: Gebunden/Hardback, Umfang: 312 S., 400 Fotos, Seiten: 312, Format: 1.6 x 26.5 x 19.5 cm, Gewicht: 795 gr, Verkäufer: averdo.
Forum Geschichte 7./8. Schuljahr - Berlin/Brandenburg - Vom Mittelalter zum 19. Jahrhundert (2017)
ISBN: 9783060647255 bzw. 3060647259, in Deutsch, Cornelsen Verlag GmbH, gebundenes Buch, neu.
Vom Mittelalter zum 19. Jahrhundert. Epochenüberblick - Fächerverbindende Module - Längsschnitte. Mit Online-Code, Motivierende Unterrichtseinstiege wecken das Interesse der Schüler/innen und helfen, an das Vorwissen anzuknüpfen. Orientierungsseiten eröffnen den Zugang zu Epochen, Räumen und Fragestellungen. Die Themeneinheiten sind als Doppelseiten aufbereitet und lassen sich variabel an die Unterrichtspraxis und die Kompetenzanforderungen anpassen. Moderationstexte schaffen in jeder Stunde didaktische Transparenz. Alle Darstellungen, Materialien und Aufgaben sind dabei progressiv auf die jeweilige Altersgruppe abgestimmt und berücksichtigen unterschiedliche Lernertypen und Lernformen. Die Rubrik Geschichte kontrovers fördert Multiperspektivität. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Regionalgeschichte. Die Materialien und Sonderseiten verankern Geschichte im regionalen Raum. Differenzieren und fördern Sonderseiten Wähle aus mit Aufgaben für verschiedene Lernertypen und Lernniveaus Lern-Tipps zur Lösung von Aufgaben Methoden üben Sonderseiten mit systematischen Aufgaben, Übungen und Lösungshilfen zu allen Kompetenzanforderungen Spezialaufgaben Methoden in jedem Kapitel für eine nachhaltige Vertiefung Im Anhang: das Methoden-Curriculum Kompetenzen diagnostizieren und trainieren Sonderseiten am Ende jedes Schülerbuchkapitels In den Handreichungen: auf das Schülerbuch abgestimmte Kopiervorlagen Kompetenztraining und Selbstdiagnosebogen Das Lehrwerk entspricht dem neuen Rahmenlehrplan für Berlin/Brandenburg mit den Längsschnittthemen im 7./8. Schuljahr und dem chronologischen Aufbau im 9./10. Schuljahr. Motivierende Unterrichtseinstiege wecken das Interesse der Schüler/innen und helfen, an das Vorwissen anzuknüpfen. Orientierungsseiten eröffnen den Zugang zu Epochen, Räumen und Fragestellungen. Die Themeneinheiten sind als Doppelseiten aufbereitet und lassen sich variabel an die Unterrichtspraxis und die Kompetenzanforderungen anpassen. Moderationstexte schaffen in jeder Stunde didaktische Transparenz. Alle Darstellungen, Materialien und Aufgaben sind dabei progressiv auf die jeweilige Altersgruppe abgestimmt und berücksichtigen unterschiedliche Lernertypen und Lernformen. Die Rubrik Geschichte kontrovers fördert Multiperspektivität. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Regionalgeschichte. Die Materialien und Sonderseiten verankern Geschichte im regionalen Raum. Differenzieren und fördern Sonderseiten Wähle aus mit Aufgaben für verschiedene Lernertypen und Lernniveaus Lern-Tipps zur Lösung von Aufgaben Methoden üben Sonderseiten mit systematischen Aufgaben, Übungen und Lösungshilfen zu allen Kompetenzanforderungen Spezialaufgaben Methoden in jedem Kapitel für eine nachhaltige Vertiefung Im Anhang: das Methoden-Curriculum Kompetenzen diagnostizieren und trainieren Sonderseiten am Ende jedes Schülerbuchkapitels In den Handreichungen: auf das Schülerbuch abgestimmte Kopiervorlagen Kompetenztraining und Selbstdiagnosebogen Handreichungen für den Unterricht mit CD-ROM Die Handreichungen enthalten Kopiervorlagen in editierbarer Form, Lösungen sowie audiovisuelle Materialien und sind zusätzlich auf scook.de verfügbar. Digital und vernetzt Das Schülerbuch als E-Book und die Handreichungen auf der Lernplattform scook.de Webcodes im Schülerbuch zu vertiefenden Angeboten im Internet Ausgewählte Kartenanimationen auf der Handreichungs-CD-ROM Audiovisuelles Material auf der Begleit-DVD-ROM Forum Geschichte - Sprechende Bilder Begleitmaterial auf USB-Stick Kollegiumsangebot: Beim Kauf ab 4 Exemplaren erwirbt die kaufende Schule das Recht zur Ablage der Inhalte des georderten USB-Sticks auf dem Schulserver zur Nutzung durch das Kollegium der Schule. Dieser USB-Stick enthält: E-Book-Nutzung auf scook.de kapitelgenaue Materialanordnung Videos Folien/Tafelbilder Kopiervorlagen PDF: Selbsteinschätzungsbögen und Arbeitsblätter editierbare Kopiervorlagen: Selbsteinschätzungsbögen und Arbeitsblätter Lösungen, gebundene Ausgabe, 01.03.2017.
Forum Geschichte 7./8. Schuljahr - Berlin/Brandenburg - Vom Mittelalter zum 19. Jahrhundert (2017)
ISBN: 9783060647255 bzw. 3060647259, in Deutsch, Cornelsen Verlag GmbH, gebundenes Buch, neu.
Vom Mittelalter zum 19. Jahrhundert. Epochenüberblick - Fächerverbindende Module - Längsschnitte. Mit Online-Code Motivierende Unterrichtseinstiege wecken das Interesse der Schüler/innen und helfen, an das Vorwissen anzuknüpfen. Orientierungsseiten eröffnen den Zugang zu Epochen, Räumen und Fragestellungen. Die Themeneinheiten sind als Doppelseiten aufbereitet und lassen sich variabel an die Unterrichtspraxis und die Kompetenzanforderungen anpassen. Moderationstexte schaffen in jeder Stunde didaktische Transparenz. Alle Darstellungen, Materialien und Aufgaben sind dabei progressiv auf die jeweilige Altersgruppe abgestimmt und berücksichtigen unterschiedliche Lernertypen und Lernformen. Die Rubrik Geschichte kontrovers fördert Multiperspektivität. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Regionalgeschichte. Die Materialien und Sonderseiten verankern Geschichte im regionalen Raum. Differenzieren und fördern Sonderseiten Wähle aus mit Aufgaben für verschiedene Lernertypen und Lernniveaus Lern-Tipps zur Lösung von Aufgaben Methoden üben Sonderseiten mit systematischen Aufgaben, Übungen und Lösungshilfen zu allen Kompetenzanforderungen Spezialaufgaben Methoden in jedem Kapitel für eine nachhaltige Vertiefung Im Anhang: das Methoden-Curriculum Kompetenzen diagnostizieren und trainieren Sonderseiten am Ende jedes Schülerbuchkapitels In den Handreichungen: auf das Schülerbuch abgestimmte Kopiervorlagen Kompetenztraining und Selbstdiagnosebogen Das Lehrwerk entspricht dem neuen Rahmenlehrplan für Berlin/Brandenburg mit den Längsschnittthemen im 7./8. Schuljahr und dem chronologischen Aufbau im 9./10. Schuljahr. Motivierende Unterrichtseinstiege wecken das Interesse der Schüler/innen und helfen, an das Vorwissen anzuknüpfen. Orientierungsseiten eröffnen den Zugang zu Epochen, Räumen und Fragestellungen. Die Themeneinheiten sind als Doppelseiten aufbereitet und lassen sich variabel an die Unterrichtspraxis und die Kompetenzanforderungen anpassen. Moderationstexte schaffen in jeder Stunde didaktische Transparenz. Alle Darstellungen, Materialien und Aufgaben sind dabei progressiv auf die jeweilige Altersgruppe abgestimmt und berücksichtigen unterschiedliche Lernertypen und Lernformen. Die Rubrik Geschichte kontrovers fördert Multiperspektivität. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Regionalgeschichte. Die Materialien und Sonderseiten verankern Geschichte im regionalen Raum. Differenzieren und fördern Sonderseiten Wähle aus mit Aufgaben für verschiedene Lernertypen und Lernniveaus Lern-Tipps zur Lösung von Aufgaben Methoden üben Sonderseiten mit systematischen Aufgaben, Übungen und Lösungshilfen zu allen Kompetenzanforderungen Spezialaufgaben Methoden in jedem Kapitel für eine nachhaltige Vertiefung Im Anhang: das Methoden-Curriculum Kompetenzen diagnostizieren und trainieren Sonderseiten am Ende jedes Schülerbuchkapitels In den Handreichungen: auf das Schülerbuch abgestimmte Kopiervorlagen Kompetenztraining und Selbstdiagnosebogen Handreichungen für den Unterricht mit CD-ROM Die Handreichungen enthalten Kopiervorlagen in editierbarer Form, Lösungen sowie audiovisuelle Materialien und sind zusätzlich auf scook.de verfügbar. Digital und vernetzt Das Schülerbuch als E-Book und die Handreichungen auf der Lernplattform scook.de Webcodes im Schülerbuch zu vertiefenden Angeboten im Internet Ausgewählte Kartenanimationen auf der Handreichungs-CD-ROM Audiovisuelles Material auf der Begleit-DVD-ROM Forum Geschichte - Sprechende Bilder Begleitmaterial auf USB-Stick Kollegiumsangebot: Beim Kauf ab 4 Exemplaren erwirbt die kaufende Schule das Recht zur Ablage der Inhalte des georderten USB-Sticks auf dem Schulserver zur Nutzung durch das Kollegium der Schule. Dieser USB-Stick enthält: E-Book-Nutzung auf scook.de kapitelgenaue Materialanordnung Videos Folien/Tafelbilder Kopiervorlagen PDF: Selbsteinschätzungsbögen und Arbeitsblätter editierbare Kopiervorlagen: Selbsteinschätzungsbögen und Arbeitsblätter Lösungen, 01.03.2017, gebundene Ausgabe.
Forum Geschichte 7./8. Schuljahr - Berlin/Brandenburg - Vom Mittelalter zum 19. Jahrhundert
ISBN: 9783060647255 bzw. 3060647259, in Deutsch, Cornelsen Verlag, neu.
Informationen zum Titel: Motivierende Unterrichtseinstiege wecken das Interesse der Schüler/innen und helfen, an das Vorwissen anzuknüpfen. Orientierungsseiten eröffnen den Zugang zu Epochen, Räumen und Fragestellungen. Die Themeneinheiten sind als Doppelseiten aufbereitet und lassen sich variabel an die Unterrichtspraxis und die Kompetenzanforderungen anpassen. Moderationstexte schaffen in jeder Stunde didaktische Transparenz. Alle Darstellungen, Materialien und Aufgaben sind dabei progressiv Informationen zum Titel: Motivierende Unterrichtseinstiege wecken das Interesse der Schüler/innen und helfen, an das Vorwissen anzuknüpfen. Orientierungsseiten eröffnen den Zugang zu Epochen, Räumen und Fragestellungen. Die Themeneinheiten sind als Doppelseiten aufbereitet und lassen sich variabel an die Unterrichtspraxis und die Kompetenzanforderungen anpassen. Moderationstexte schaffen in jeder Stunde didaktische Transparenz. Alle Darstellungen, Materialien und Aufgaben sind dabei progressiv auf die jeweilige Altersgruppe abgestimmt und berücksichtigen unterschiedliche Lernertypen und Lernformen. Die Rubrik Geschichte kontrovers fördert Multiperspektivität. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Regionalgeschichte. Die Materialien und Sonderseiten verankern Geschichte im regionalen Raum. Differenzieren und fördern Sonderseiten Wähle aus mit Aufgaben für verschiedene Lernertypen und Lernniveaus Lern-Tipps zur Lösung von Aufgaben Methoden üben Sonderseiten mit systematischen Aufgaben, Übungen und Lösungshilfen zu allen Kompetenzanforderungen Spezialaufgaben Methoden in jedem Kapitel für eine nachhaltige Vertiefung Im Anhang: das Methoden-Curriculum Kompetenzen diagnostizieren und trainieren Sonderseiten am Ende jedes Schülerbuchkapitels In den Handreichungen: auf das Schülerbuch abgestimmte Kopiervorlagen Kompetenztraining und Selbstdiagnosebogen Informationen zur Reihenausgabe: Das Lehrwerk entspricht dem neuen Rahmenlehrplan für Berlin/Brandenburg mit den Längsschnittthemen im 7./8. Schuljahr und dem chronologischen Aufbau im 9./10. Schuljahr. Motivierende Unterrichtseinstiege wecken das Interesse der Schüler/innen und helfen, an das Vorwissen anzuknüpfen. Orientierungsseiten eröffnen den Zugang zu Epochen, Räumen und Fragestellungen. Die Themeneinheiten sind als Doppelseiten aufbereitet und lassen sich variabel an die Unterrichtspraxis und die Kompetenzanforderungen anpassen. Moderationstexte schaffen in jeder Stunde didaktische Transparenz. Alle Darstellungen, Materialien und Aufgaben sind dabei progressiv auf die jeweilige Altersgruppe abgestimmt und berücksichtigen unterschiedliche Lernertypen und Lernformen. Die Rubrik Geschichte kontrovers fördert Multiperspektivität. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Regionalgeschichte. Die Materialien und Sonderseiten verankern Geschichte im regionalen Raum. Differenzieren und fördern Sonderseiten Wähle aus mit Aufgaben für verschiedene Lernertypen und Lernniveaus Lern-Tipps zur Lösung von Aufgaben Methoden üben Sonderseiten mit systematischen Aufgaben, Übungen und Lösungshilfen zu allen Kompetenzanforderungen Spezialaufgaben Methoden in jedem Kapitel für eine nachhaltige Vertiefung Im Anhang: das Methoden-Curriculum Kompetenzen diagnostizieren und trainieren Sonderseiten am Ende jedes Schülerbuchkapitels In den Handreichungen: auf das Schülerbuch abgestimmte Kopiervorlagen Kompetenztraining und Selbstdiagnosebogen Handreichungen für den Unterrichtmit CD-ROM Die Handreichungen enthalten Kopiervorlagen in editierbarer Form, Lösungen sowie audiovisuelle Materialien und sind zusätzlich auf scook.de verfügbar. Digital und vernetzt Das Schülerbuch als E-Book und die Handreichungen auf der Lernplattform scook.de Webcodes im Schülerbuch zu vertiefenden Angeboten im Internet/L Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
Forum Geschichte - Neue Ausgabe - Berlin/Brandenburg - 7./8. Schuljahr
ISBN: 9783060647255 bzw. 3060647259, vermutlich in Deutsch, Volk und Wissen, Berlin, Deutschland, gebundenes Buch, neu.
Das Lehrwerk entspricht dem neuen Rahmenlehrplan fr Berlin/Brandenburg mit den Lngsschnittthemen im, Das Lehrwerk entspricht dem neuen Rahmenlehrplan fr Berlin/Brandenburg mit den Lngsschnittthemen im 7./8. Schuljahr und dem chronologischen Aufbau im 9./10. S, Gebunden, Schule und Lernen.
7./8. Schuljahr, Schülerbuch
ISBN: 9783060647255 bzw. 3060647259, in Deutsch, Volk und Wissen, Berlin, Deutschland, neu.
Informationen zum Titel: Motivierende Unterrichtseinstiege wecken das Interesse der Schüler/innen und helfen, an das Vorwissen anzuknüpfen. Orientierungsseiteneröffnen den Zugang zu Epochen, Räumen und Fragestellungen. Die Themeneinheiten sind als Doppelseiten aufbereitet und lassen sich variabel an die Unterrichtspraxis und die Kompetenzanforderungen anpassen. Moderationstexteschaffen in jeder Stunde didaktische Transparenz. Alle Darstellungen, Materialien und Aufgaben sind dabei progressiv auf die jeweilige Altersgruppe abgestimmt und berücksichtigen unterschiedliche Lernertypen und Lernformen.Die Rubrik Geschichte kontrovers fördert Multiperspektivität. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Regionalgeschichte. Die Materialien und Sonderseiten verankern Geschichte im regionalen Raum.Differenzieren und fördernSonderseiten Wähle aus mit Aufgaben für verschiedene Lernertypen und LernniveausLern-Tipps zur Lösung von Aufgaben Methoden übenSonderseiten mit systematischen Aufgaben, Übungen und Lösungshilfen zu allen KompetenzanforderungenSpezialaufgaben Methodenin jedem Kapitel für eine nachhaltige VertiefungIm Anhang: das Methoden-Curriculum Kompetenzen diagnostizieren und trainierenSonderseiten am Ende jedes SchülerbuchkapitelsIn den Handreichungen: auf das Schülerbuch abgestimmte Kopiervorlagen Kompetenztrainingund Selbstdiagnosebogen Informationen zur Reihenausgabe: Das Lehrwerk entspricht dem neuen Rahmenlehrplan für Berlin/Brandenburg mit den Längsschnittthemen im 7./8. Schuljahr und dem chronologischen Aufbau im 9./10. Schuljahr.Motivierende Unterrichtseinstiege wecken das Interesse der Schüler/innen und helfen, an das Vorwissen anzuknüpfen. Orientierungsseiteneröffnen den Zugang zu Epochen, Räumen und Fragestellungen. Die Themeneinheiten sind als Doppelseiten aufbereitet und lassen sich variabel an die Unterrichtspraxis und die Kompetenzanforderungen anpassen. Moderationstexteschaffen in jeder Stunde didaktische Transparenz. Alle Darstellungen, Materialien und Aufgaben sind dabei progressiv auf die jeweilige Altersgruppe abgestimmt und berücksichtigen unterschiedliche Lernertypen und Lernformen.Die Rubrik Geschichte kontrovers fördert Multiperspektivität. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Regionalgeschichte. Die Materialien und Sonderseiten verankern Geschichte im regionalen Raum.Differenzieren und fördernSonderseiten Wähle aus mit Aufgaben für verschiedene Lernertypen und LernniveausLern-Tipps zur Lösung von Aufgaben Methoden übenSonderseiten mit systematischen Aufgaben, Übungen und Lösungshilfen zu allen KompetenzanforderungenSpezialaufgaben Methodenin jedem Kapitel für eine nachhaltige VertiefungIm Anhang: das Methoden-Curriculum Kompetenzen diagnostizieren und trainierenSonderseiten am Ende jedes SchülerbuchkapitelsIn den Handreichungen: auf das Schülerbuch abgestimmte Kopiervorlagen Kompetenztrainingund Selbstdiagnosebogen Handreichungen für den Unterricht mit CD-ROMDie Handreichungen enthalten Kopiervorlagen in editierbarer Form, Lösungen sowie audiovisuelle Materialien und sind zusätzlich auf scook.de verfügbar.Digital und vernetztDas Schülerbuch als E-Book und die Handreichungen auf der Lernplattform scook.de Webcodes im Schülerbuch zu vertiefenden Angeboten im Internet/L.