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Der Berliner Kunsthandel in der Weimarer Republik und im NS-Staat - Zum Schicksal der Sammlung Graetz100%: Angelika Enderlein: Der Berliner Kunsthandel in der Weimarer Republik und im NS-Staat - Zum Schicksal der Sammlung Graetz (ISBN: 9783050085890) in Deutsch, Taschenbuch.
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Der Berliner Kunsthandel in der Weimarer Republik und im NS-Staat. Zum Schicksal der Sammlung Graetz. X, 327 Seiten91%: Enderlein, Angelika: Der Berliner Kunsthandel in der Weimarer Republik und im NS-Staat. Zum Schicksal der Sammlung Graetz. X, 327 Seiten (ISBN: 9783050042558) 2006, in Deutsch, Broschiert.
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Der Berliner Kunsthandel in der Weimarer Republik und im NS-Staat - Zum Schicksal der Sammlung Graetz
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9783050042558 - Enderlein, Angelika: Der Berliner Kunsthandel in der Weimarer Republik und im NS-Staat
Enderlein, Angelika

Der Berliner Kunsthandel in der Weimarer Republik und im NS-Staat

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ISBN: 9783050042558 bzw. 3050042559, in Deutsch, Akademie-Verlag, gebundenes Buch, neu.

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Bei der Entstehung des vielfältigen Sammlungswesens in Berlin spielte der Kunsthandel eine außerordentlich wichtige Rolle. Bislang lagen für den Berliner Kunstmarkt nur vereinzelte Erkenntnisse vor die Autorin hat erstmals systematisch die Ergebnisse aller Auktionshäuser aus den Jahren von 1919 bis 1945 erarbeitet. Diese Daten ermöglichen es, das Zusammenspiel ästhetischer und ökonomischer Aspekte in den Blick zu nehmen und deren Einfluss auf die An- und Verkäufe der Sammler zu beleuchten. Damit leistet die Arbeit einen grundlegenden Beitrag zur Geschichte des Sammelns und des Kunsthandels für diesen Zeitraum in Berlin.39 schw.-w. u. 2 farb. Abb.Versandfertig in 3-5 Tagen, Hardcover.
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3050042559 - Enderlein, Angelika: Der Berliner Kunsthandel in der Weimarer Republik und im NS-Staat. Zum Schicksal der Sammlung Graetz
Symbolbild
Enderlein, Angelika

Der Berliner Kunsthandel in der Weimarer Republik und im NS-Staat. Zum Schicksal der Sammlung Graetz (2006)

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Bei der Entstehung des vielfältigen Sammlungswesens in Berlin spielte der Kunsthandel eine außerordentlich wichtige Rolle. Bislang lagen für den Berliner Kunstmarkt nur vereinzelte Erkenntnisse vor; die Autorin hat erstmals systematisch die Ergebnisse aller Auktionshäuser aus den Jahren von 1919 bis 1945 erarbeitet. Diese Daten ermöglichen es, das Zusammenspiel ästhetischer und ökonomischer Aspekte in den Blick zu nehmen und deren Einfluss auf die An- und Verkäufe der Sammler zu beleuchten. Damit leistet die Arbeit einen grundlegenden Beitrag zur Geschichte des Sammelns und des Kunsthandels für diesen Zeitraum in Berlin. 338 S., 41 s/w, 2 farb. Abb. verlagsneu.
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9783050085890 - Angelika Enderlein: Der Berliner Kunsthandel in der Weimarer Republik und im NS-Staat
Angelika Enderlein

Der Berliner Kunsthandel in der Weimarer Republik und im NS-Staat (2006)

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Zum Schicksal der Sammlung Graetz Bei der Entstehung des vielfältigen Sammlungswesens in Berlin spielte der Kunsthandel eine außerordentlich wichtige Rolle. Bislang lagen für den Berliner Kunstmarkt nur vereinzelte Erkenntnisse vor; die Autorin hat erstmals systematisch die Ergebnisse aller Auktionshäuser aus den Jahren von 1919 bis 1945 erarbeitet. Diese Daten ermöglichen es, das Zusammenspiel ästhetischer und ökonomischer Aspekte in den Blick zu nehmen und deren Einfluss auf die An- und Verkäufe der Sammler zu beleuchten. Damit leistet die Arbeit einen grundlegenden Beitrag zur Geschichte des Sammelns und des Kunsthandels für diesen Zeitraum in Berlin. Angelika Enderlein hat mit dem angezeigten Buch am Kunsthistorischen Institut der Humboldt Universität zu Berlin bei Prof. Horst Bredekamp promoviert. Sie arbeitet als Provenienzforscherin und Fachreferentin in der Kunstverwaltung des Bundes. 01.01.2006, PDF.
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9783050085890 - Angelika Enderlein: Der Berliner Kunsthandel in der Weimarer Republik und im NS-Staat
Angelika Enderlein

Der Berliner Kunsthandel in der Weimarer Republik und im NS-Staat (2006)

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Zum Schicksal der Sammlung Graetz, Bei der Entstehung des vielfältigen Sammlungswesens in Berlin spielte der Kunsthandel eine ausserordentlich wichtige Rolle. Bislang lagen für den Berliner Kunstmarkt nur vereinzelte Erkenntnisse vor; die Autorin hat erstmals systematisch die Ergebnisse aller Auktionshäuser aus den Jahren von 1919 bis 1945 erarbeitet. Diese Daten ermöglichen es, das Zusammenspiel ästhetischer und ökonomischer Aspekte in den Blick zu nehmen und deren Einfluss auf die An- und Verkäufe der Sammler zu beleuchten. Damit leistet die Arbeit einen grundlegenden Beitrag zur Geschichte des Sammelns und des Kunsthandels für diesen Zeitraum in Berlin. Angelika Enderlein hat mit dem angezeigten Buch am Kunsthistorischen Institut der Humboldt Universität zu Berlin bei Prof. Horst Bredekamp promoviert. Sie arbeitet als Provenienzforscherin und Fachreferentin in der Kunstverwaltung des Bundes. PDF, 01.01.2006.
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9783050085890 - Angelika Enderlein: Der Berliner Kunsthandel in der Weimarer Republik und im NS-Staat - Zum Schicksal der Sammlung Graetz
Angelika Enderlein

Der Berliner Kunsthandel in der Weimarer Republik und im NS-Staat - Zum Schicksal der Sammlung Graetz

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Bei der Entstehung des vielfältigen Sammlungswesens in Berlin spielte der Kunsthandel eine außerordentlich wichtige Rolle. Bislang lagen für den Berliner Kunstmarkt nur vereinzelte Erkenntnisse vor; die Autorin hat erstmals systematisch die Ergebnisse aller Auktionshäuser aus den Jahren von 1919 bis 1945 erarbeitet. Diese Daten ermöglichen es, das Zusammenspiel ästhetischer und ökonomischer Aspekte in den Blick zu nehmen und deren Einfluss auf die An- und Verkäufe der Sammler zu beleuchten. Damit leistet die Arbeit einen grundlegenden Beitrag zur Geschichte des Sammelns und des Kunsthandels für diesen Zeitraum in Berlin. Angelika Enderlein hat mit dem angezeigten Buch am Kunsthistorischen Institut der Humboldt Universität zu Berlin bei Prof. Horst Bredekamp promoviert. Sie arbeitet als Provenienzforscherin und Fachreferentin in der Kunstverwaltung des Bundes.
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9783050085890 - Angelika Enderlein: Der Berliner Kunsthandel in der Weimarer Republik und im NS-Staat - Zum Schicksal der Sammlung Graetz
Angelika Enderlein

Der Berliner Kunsthandel in der Weimarer Republik und im NS-Staat - Zum Schicksal der Sammlung Graetz (1945)

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Der Berliner Kunsthandel in der Weimarer Republik und im NS-Staat: Im Zentrum der Arbeit steht der Berliner Kunsthandel während der Weimarer Republik und der Zeit des Nationalsozialismus. Seine Entwicklung wird am Beispiel des Kunstbestandes des Sammlers Robert Graetz (1875-1945) konkretisiert. Die Rekonstruktion seiner Kollektion illustriert eindrucksvoll und zugleich bedrückend die Aufbau- und Zerst?rungsgeschichte vieler heute immer noch unbekannte jüdischer Privatsammlungen. Thematisch ist die Untersuchung an der Schnittstelle zwischen Kunstwissenschaft, Sammlungsgeschichte, Politik- und Wirtschaftsgeschichte angesiedelt. Bei der Entstehung des vielfältigen Sammlungswesens in Berlin spielte der Kunsthandel eine außerordentlich wichtige Rolle. Bislang lagen für den Berliner Kunstmarkt nur vereinzelte Erkenntnisse vor die Autorin hat erstmals systematisch die Ergebnisse aller Auktionshäuser aus den Jahren von 1919 bis 1945 erarbeitet. Diese Daten ermöglichen es, das Zusammenspiel ästhetischer und ökonomischer Aspekte in den Blick zu nehmen und deren Einfluss auf die An- und Verkäufe der Sammler zu beleuchten. Damit leistet die Arbeit einen grundlegenden Beitrag zur Geschichte des Sammelns und des Kunsthandels für diesen Zeitraum in Berlin. Ebook.
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9783050042558 - Angelika Enderlein: Der Berliner Kunsthandel in der Weimarer Republik und im NS-Staat
Angelika Enderlein

Der Berliner Kunsthandel in der Weimarer Republik und im NS-Staat (2006)

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Im Zentrum der Arbeit steht der Berliner Kunsthandel während der Weimarer Republik und der Zeit des Nationalsozialismus. Seine Entwicklung wird am Beispiel des Kunstbestandes des Sammlers Robert Graetz (1875-1945) konkretisiert. Die Rekonstruktion seiner Kollektion illustriert eindrucksvoll und zugleich bedrückend die Aufbau- und Zerstörungsgeschichte vieler heute immer noch unbekannte jüdischer Privatsammlungen. Thematisch ist die Untersuchung an der Schnittstelle zwischen Kunstwissenschaft, Sammlungsgeschichte, Politik- und Wirtschaftsgeschichte angesiedelt. Bei der Entstehung des vielfältigen Sammlungswesens in Berlin spielte der Kunsthandel eine außerordentlich wichtige Rolle. Bislang lagen für den Berliner Kunstmarkt nur vereinzelte Erkenntnisse vor; die Autorin hat erstmals systematisch die Ergebnisse aller Auktionshäuser aus den Jahren von 1919 bis 1945 erarbeitet. Diese Daten ermöglichen es, das Zusammenspiel ästhetischer und ökonomischer Aspekte in den Blick zu nehmen und deren Einfluss auf die An- und Verkäufe der Sammler zu beleuchten. Damit leistet die Arbeit einen grundlegenden Beitrag zur Geschichte des Sammelns und des Kunsthandels für diesen Zeitraum in Berlin. 327 pp. Deutsch.
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9783050085890 - Angelika Enderlein: Der Berliner Kunsthandel in der Weimarer Republik und im NS-Staat
Angelika Enderlein

Der Berliner Kunsthandel in der Weimarer Republik und im NS-Staat

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9783050085890 - Der Berliner Kunsthandel in der Weimarer Republik und im NS-Staat

Der Berliner Kunsthandel in der Weimarer Republik und im NS-Staat

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