Von dem Buch Theogonie / Werke und Tage haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Theogonie / Werke und Tage100%: Hesiod: Theogonie / Werke und Tage (ISBN: 9783050059280) 2012, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Theogonie / Werke und Tage: Griechisch - Deutsch60%: Hesiod, Herausgeber: Albert von Schirnding, Nachwort: Ernst Schmidt: Theogonie / Werke und Tage: Griechisch - Deutsch (ISBN: 9783050053868) 4. Ausgabe, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Theogonie / Werke und Tage - 8 Angebote vergleichen

Preise20162019202120222023
Schnitt 39,80 39,95 39,95 39,95 46,26
Nachfrage
Bester Preis: 30,96 (vom 23.01.2016)
1
9783050059280 - Theogonie / Werke und Tage

Theogonie / Werke und Tage

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783050059280 bzw. 3050059281, in Deutsch, De Gruyter, neu.

Hesiod, um 700 vor Christus im ärmlichen Böotien ('Rinderland') lebend, ist nur wenig jünger als Homer. Obwohl er von der hexametrischen Epik der 'Ilias' und der 'Odyssee' stark beeinflusst ist, bietet er in seinen beiden Werken 'Vom Ursprung der Götter' und 'Werke und Tage' etwas völlig Neues: Zum ersten Mal in der europäischen Literaturgeschichte tritt uns ein Autor als Person entgegen. Er selbst erzählt, wie die Musen ihm beim Schafehüten erschienen und den jungen Menschen zum Dichter beriefen.Außerdem wird Hesiod zum Vater einer eigenen literarischen Gattung: des Lehrgedichts. Er bringt die göttlichen Mächte in verwandtschaftliche Beziehungen; so entsteht eine Deutung des Weltganzen, die bereits auf die philosophischen Entwürfe der vorsokratischen Denker vorausweist. Indem er die Erzählungen über die Götter zusammenfasst und ordnet, wird Hesiod zur wichtigsten Quelle des griechischen Mythos. In den 'Werken und Tagen', einer Art Bauernkalender, in den Bruchstücke einer ersten Autobiographie und einige berühmte Sagen (Prometheus, Pandora, Goldenes Zeitalter) eingestreut sind, wirkt Hesiod mit seiner pessimistischen Beurteilung des eigenen Zeitalters erstaunlich aktuell. Mit Einführung, Erläuterungen und Literaturhinweisen von E.G. Schmidt. Hesiod, 17.9 x 11.6 x 2.5 cm, Buch.
2
9783050059280 - Schmidt, Ernst und Albert von Schirnding: Theogonie / Werke Tage Griechisch - Deutsch
Schmidt, Ernst und Albert von Schirnding

Theogonie / Werke Tage Griechisch - Deutsch (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783050059280 bzw. 3050059281, in Deutsch, De Gruyter, 10.10.2012. gebundenes Buch, neu.

39,95 + Versand: 2,30 = 42,25
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH [51215482], Berlin, Germany.
255 S. Hesiod, um 700 vor Christus im ärmlichen Böotien ("Rinderland") lebend, ist nur wenig jünger als Homer. Obwohl er von der hexametrischen Epik der "Ilias" und der "Odyssee" stark beeinflusst ist, bietet er in seinen beiden Werken "Vom Ursprung der Götter" und "Werke und Tage" etwas völlig Neues: Zum ersten Mal in der europäischen Literaturgeschichte tritt uns ein Autor als Person entgegen. Er selbst erzählt, wie die Musen ihm beim Schafehüten erschienen und den jungen Menschen zum Dichter beriefen.Außerdem wird Hesiod zum Vater einer eigenen literarischen Gattung: des Lehrgedichts. Er bringt die göttlichen Mächte in verwandtschaftliche Beziehungen; so entsteht eine Deutung des Weltganzen, die bereits auf die philosophischen Entwürfe der vorsokratischen Denker vorausweist. Indem er die Erzählungen über die Götter zusammenfasst und ordnet, wird Hesiod zur wichtigsten Quelle des griechischen Mythos. In den "Werken und Tagen", einer Art Bauernkalender, in den Bruchstücke einer ersten Autobiographie und einige berühmte Sagen (Prometheus, Pandora, Goldenes Zeitalter) eingestreut sind, wirkt Hesiod mit seiner pessimistischen Beurteilung des eigenen Zeitalters erstaunlich aktuell. Mit Einführung, Erläuterungen und Literaturhinweisen von E.G. Schmidt. ISBN 9783050059280 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 282.
3
9783050059280 - Hesiod: Theogonie / Werke und Tage
Symbolbild
Hesiod

Theogonie / Werke und Tage (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783050059280 bzw. 3050059281, in Deutsch, Akademie Verlag Gmbh Okt 2012, neu.

39,95 + Versand: 14,00 = 53,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, Germany.
Neuware - Hesiod, um 700 vor Christus im ärmlichen Böotien ('Rinderland') lebend, ist nur wenig jünger als Homer. Obwohl er von der hexametrischen Epik der 'Ilias' und der 'Odyssee' stark beeinflusst ist, bietet er in seinen beiden Werken 'Vom Ursprung der Götter' und 'Werke und Tage' etwas völlig Neues: Zum ersten Mal in der europäischen Literaturgeschichte tritt uns ein Autor als Person entgegen. Er selbst erzählt, wie die Musen ihm beim Schafehüten erschienen und den jungen Menschen zum Dichter beriefen. Außerdem wird Hesiod zum Vater einer eigenen literarischen Gattung: des Lehrgedichts. Er bringt die göttlichen Mächte in verwandtschaftliche Beziehungen; so entsteht eine Deutung des Weltganzen, die bereits auf die philosophischen Entwürfe der vorsokratischen Denker vorausweist. Indem er die Erzählungen über die Götter zusammenfasst und ordnet, wird Hesiod zur wichtigsten Quelle des griechischen Mythos. In den 'Werken und Tagen', einer Art Bauernkalender, in den Bruchstücke einer ersten Autobiographie und einige berühmte Sagen (Prometheus, Pandora, Goldenes Zeitalter) eingestreut sind, wirkt Hesiod mit seiner pessimistischen Beurteilung des eigenen Zeitalters erstaunlich aktuell. Mit Einführung, Erläuterungen und Literaturhinweisen von E.G. Schmidt. 255 pp. Deutsch.
4
3050059281 - Hesiod: Hesiod
Hesiod

Hesiod (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 3050059281 bzw. 9783050059280, in Deutsch, 255 Seiten, Akademie-Verlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Hesiod, um 700 vor Christus im ärmlichen Böotien (Rinderland) lebend, ist nur wenig jünger als Homer. Obwohl er von der hexametrischen Epik der Ilias und der Odyssee stark beeinflusst ist, bietet er in seinen beiden Werken Vom Ursprung der Götter und Werke und Tage etwas völlig Neues: Zum ersten Mal in der europäischen Literaturgeschichte tritt uns ein Autor als Person entgegen. Er selbst erzählt, wie die Musen ihm beim Schafehüten erschienen und den jungen Menschen zum Dichter beriefen.Außerdem wird Hesiod zum Vater einer eigenen literarischen Gattung: des Lehrgedichts. Er bringt die göttlichen Mächte in verwandtschaftliche Beziehungen; so entsteht eine Deutung des Weltganzen, die bereits auf die philosophischen Entwürfe der vorsokratischen Denker vorausweist. Indem er die Erzählungen über die Götter zusammenfasst und ordnet, wird Hesiod zur wichtigsten Quelle des griechischen Mythos. In den Werken und Tagen, einer Art Bauernkalender, in den Bruchstücke einerersten Autobiographie und einige berühmte Sagen (Prometheus, Pandora, Goldenes Zeitalter) eingestreut sind, wirkt Hesiod mit seiner pessimistischen Beurteilung des eigenen Zeitalters erstaunlich aktuell. Mit Einführung, Erläuterungen und Literaturhinweisen von E.G. Schmidt. 2012, 255 Seiten, Buch.
5
9783050059280 - Hesiod: Theogonie / Werke und Tage - Griechisch - Deutsch
Hesiod

Theogonie / Werke und Tage - Griechisch - Deutsch

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783050059280 bzw. 3050059281, in Deutsch, Akademie Verlag Gmbh, gebundenes Buch, neu.

Theogonie / Werke und Tage: Hesiod, um 700 vor Christus im ärmlichen Böotien (`Rinderland`) lebend, ist nur wenig jünger als Homer. Obwohl er von der hexametrischen Epik der `Ilias` und der `Odyssee` stark beeinflusst ist, bietet er in seinen beiden Werken `Vom Ursprung der Götter` und `Werke und Tage` etwas völlig Neues: Zum ersten Mal in der europäischen Literaturgeschichte tritt uns ein Autor als Person entgegen. Er selbst erzählt, wie die Musen ihm beim Schafehüten erschienen und den jungen Menschen zum Dichter beriefen.Außerdem wird Hesiod zum Vater einer eigenen literarischen Gattung: des Lehrgedichts. Er bringt die göttlichen Mächte in verwandtschaftliche Beziehungen so entsteht eine Deutung des Weltganzen, die bereits auf die philosophischen Entwürfe der vorsokratischen Denker vorausweist. Indem er die Erzählungen über die Götter zusammenfasst und ordnet, wird Hesiod zur wichtigsten Quelle des griechischen Mythos. In den `Werken und Tagen`, einer Art Bauernkalender, in den Bruchstücke einer ersten Autobiographie und einige berühmte Sagen (Prometheus, Pandora, Goldenes Zeitalter) eingestreut sind, wirkt Hesiod mit seiner pessimistischen Beurteilung des eigenen Zeitalters erstaunlich aktuell. Mit Einführung, Erläuterungen und Literaturhinweisen von E.G. Schmidt. Buch.
6
9783050059280 - Hesiod und Schirnding, Albert vo: Theogonie / Werke Tage
Hesiod und Schirnding, Albert vo

Theogonie / Werke Tage

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783050059280 bzw. 3050059281, in Deutsch, Akademie Verlag, Berlin, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Hesiod, um 700 vor Christus im ärmlichen Böotien ("Rinderland") lebend, ist nur wenig jünger als Homer. Obwohl er von der hexametrischen Epik der "Ilias" und der "Odyssee" stark beeinflusst ist, bietet er in seinen beiden Werken "Vom Ursprung der Götter" und "Werke und Tage" etwas völlig Neues: Zum ersten Mal in der europäischen Literaturgeschichte tritt uns ein Autor als Person entgegen. Er selbst erzählt, wie die Musen ihm beim Schafehüten erschienen und den jungen Menschen zum Dichter beriefen. Außerdem wird Hesiod zum Vater einer eigenen literarischen Gattung: des Lehrgedichts. Er bringt die göttlichen Mächte in verwandtschaftliche Beziehungen; so entsteht eine Deutung des Weltganzen, die bereits auf die philosophischen Entwürfe der vorsokratischen Denker vorausweist. Indem er die Erzählungen über die Götter zusammenfasst und ordnet, wird Hesiod zur wichtigsten Quelle des griechischen Mythos. In den "Werken und Tagen", einer Art Bauernkalender, in den Bruchstücke einer ersten Autobiographie und einige berühmte Sagen (Prometheus, Pandora, Goldenes Zeitalter) eingestreut sind, wirkt Hesiod mit seiner pessimistischen Beurteilung des eigenen Zeitalters erstaunlich aktuell. Mit Einführung, Erläuterungen und Literaturhinweisen von E.G. Schmidt. von Hesiod und Schirnding, Albert vo, Neu.
7
9783050059280 - Hesiod: / von Schirnding | Theogonie / Werke und Tage | Akademie | 2012
Hesiod

/ von Schirnding | Theogonie / Werke und Tage | Akademie | 2012

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783050059280 bzw. 3050059281, in Deutsch, Akademie Verlag, neu.

Hesiod, um 700 vor Christus im ärmlichen Böotien ('Rinderland') lebend, ist nur wenig jünger als Homer. Obwohl er von der hexametrischen Epik der 'Ilias' und der 'Odyssee' stark beeinflusst ist, bietet er in seinen beiden Werken 'Vom Ursprung der Götter' und 'Werke und Tage' etwas völlig Neues: Zum ersten Mal in der europäischen Literaturgeschichte tritt uns ein Autor als Person entgegen. Er selbst erzählt, wie die Musen ihm beim Schafehüten erschienen und den jungen Menschen zum Dichter beriefen. Außerdem wird Hesiod zum Vater einer eigenen literarischen Gattung: des Lehrgedichts. Er bringt die göttlichen Mächte in verwandtschaftliche Beziehungen, so entsteht eine Deutung des Weltganzen, die bereits auf die philosophischen Entwürfe der vorsokratischen Denker vorausweist. Indem er die Erzählungen über die Götter zusammenfasst und ordnet, wird Hesiod zur wichtigsten Quelle des griechischen Mythos. In den 'Werken und Tagen', einer Art Bauernkalender, in den Bruchstücke einer ersten Autobiographie und einige berühmte Sagen (Prometheus, Pandora, Goldenes Zeitalter) eingestreut sind, wirkt Hesiod mit seiner pessimistischen Beurteilung des eigenen Zeitalters erstaunlich aktuell. Mit Einführung, Erläuterungen und Literaturhinweisen von E.G. Schmidt.
8
9783050059280 - Hesiod: Theogonie / Werke und Tage
Hesiod

Theogonie / Werke und Tage

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783050059280 bzw. 3050059281, in Deutsch, Akademie Verlag, Berlin, Deutschland, neu.

39,95 + Versand: 6,95 = 46,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Hesiod, um 700 vor Christus im ärmlichen Böotien ("Rinderland") lebend, ist nur wenig jünger als Homer. Obwohl er von der hexametrischen Epik der "Ilias" und der "Odyssee" stark beeinflusst ist, bietet er in seinen beiden Werken "Vom Ursprung der Götter" und "Werke und Tage" etwas völlig Neues: Zum ersten Mal in der europäischen Literaturgeschichte tritt uns ein Autor als Person entgegen. Er selbst erzählt, wie die Musen ihm beim Schafehüten erschienen und den jungen Menschen zum Dichter beriefen.Außerdem wird Hesiod zum Vater einer eigenen literarischen Gattung: des Lehrgedichts. Er bringt die göttlichen Mächte in verwandtschaftliche Beziehungen; so entsteht eine Deutung des Weltganzen, die bereits auf die philosophischen Entwürfe der vorsokratischen Denker vorausweist. Indem er die Erzählungen über die Götter zusammenfasst und ordnet, wird Hesiod zur wichtigsten Quelle des griechischen Mythos. In den "Werken und Tagen", einer Art Bauernkalender, in den Bruchstücke einer ersten Autobiographie und einige berühmte Sagen (Prometheus, Pandora, Goldenes Zeitalter) eingestreut sind, wirkt Hesiod mit seiner pessimistischen Beurteilung des eigenen Zeitalters erstaunlich aktuell. Mit Einführung, Erläuterungen und Literaturhinweisen von E.G. Schmidt.
Lade…