Systematische Medienphilosophie. Deutsche Zeitschrift für Philosophie. Sonderband Band 7. XXVII, 410 Seiten
5 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162017
Schnitt 42,90 39,72 73,80 140,52 129,97
Nachfrage
Bester Preis: 12,40 (vom 23.07.2015)
1
9783050038469 - Mike Sandbothe: Systematische Medienphilosophie
Symbolbild
Mike Sandbothe

Systematische Medienphilosophie (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783050038469 bzw. 3050038462, in Deutsch, Akademie Verlag Gmbh Apr 2005, neu.

99,95 + Versand: 17,13 = 117,08
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Seit Platons Schriftkritik und Aristoteles' Poetik ist die Frage nach den Medien ein Grundthema philosophischer Reflexion. Durch die Weiterentwicklung der technischen Verbreitungsmedien hat dieses Thema in der Moderne zusätzliche Brisanz erlangt. Zu sich selbst jedoch ist die philosophische Reflexion der Medien erst im 20. Jahrhundert gekommen. Im Zentrum dieser bisher nur unzureichend institutionalisierten Disziplin steht die philosophische Analyse der Zusammenhänge, die zwischen sinnlichen Wahrnehmungsmedien (wie Raum Zeit und den fünf Sinnen), semiotischen Kommunikationsmedien (wie Bild, Sprache, Schrift und Musik) und technischen Verbreitungsmedien (wie Stimme, Körper, Theater, Buchdruck, Film, Fernsehen, Computer und Internet) existieren. Der Band gibt eine Einführung in aktuelle medienphilosophische Grundpositionen und vermittelt einen systematischen Überblick über Geschichte und Gegenwart der unterschiedlichen medienphilosophischen Teildisziplinen. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, wie sich Veränderungen, die sich in den Bereichen der technischen Verbreitungsmedien und/oder semiotischen Kommunikationsmedien vollziehen, auf die sinnlichen Wahrnehmungsmedien und, vermittelt über diese, auf unser Wirklichkeitsverständnis auswirken können. 410 pp. Deutsch.
2
9783050038469 - Sandbothe, Mike; Nagl, Ludwig: Systematische Medienphilosophie
Sandbothe, Mike; Nagl, Ludwig

Systematische Medienphilosophie

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783050038469 bzw. 3050038462, in Deutsch, De Gruyter, neu, E-Book.

141,50 ($ 154,00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Philosophy, Seit Platons Schriftkritik und Aristoteles' Poetik ist die Frage nach den Medien ein Grundthema philosophischer Reflexion. Durch die Weiterentwicklung der technischen Verbreitungsmedien hat dieses Thema in der Moderne zustzliche Brisanz erlangt. Zu sich selbst jedoch ist die philosophische Reflexion der Medien erst im 20. Jahrhundert gekommen. Im Zentrum dieser bisher nur unzureichend institutionalisierten Disziplin steht die philosophische Analyse der Zusammenhnge, die zwischen sinnlichen Wahrnehmungsmedien (wie Raum Zeit und den fnf Sinnen), semiotischen Kommunikationsmedien (wie Bild, Sprache, Schrift und Musik) und technischen Verbreitungsmedien (wie Stimme, Krper, Theater, Buchdruck, Film, Fernsehen, Computer und Internet) existieren. Der Band gibt eine Einfhrung in aktuelle medienphilosophische Grundpositionen und vermittelt einen systematischen berblick ber Geschichte und Gegenwart der unterschiedlichen medienphilosophischen Teildisziplinen. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, wie sich Vernderungen, die sich in den Bereichen der technischen Verbreitungsmedien und/oder semiotischen Kommunikationsmedien vollziehen, auf die sinnlichen Wahrnehmungsmedien und, vermittelt ber diese, auf unser Wirklichkeitsverstndnis auswirken knnen. eBook.
3
9783050038469 - Sandbothe, Mike; Nagl, Ludwig: Systematische Medienphilosophie
Sandbothe, Mike; Nagl, Ludwig

Systematische Medienphilosophie

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783050038469 bzw. 3050038462, in Deutsch, De Gruyter, neu, E-Book.

138,55 ($ 154,00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Philosophy, Seit Platons Schriftkritik und Aristoteles' Poetik ist die Frage nach den Medien ein Grundthema philosophischer Reflexion. Durch die Weiterentwicklung der technischen Verbreitungsmedien hat dieses Thema in der Moderne zustzliche Brisanz erlangt. Zu sich selbst jedoch ist die philosophische Reflexion der Medien erst im 20. Jahrhundert gekommen. Im Zentrum dieser bisher nur unzureichend institutionalisierten Disziplin steht die philosophische Analyse der Zusammenhnge, die zwischen sinnlichen Wahrnehmungsmedien (wie Raum Zeit und den fnf Sinnen), semiotischen Kommunikationsmedien (wie Bild, Sprache, Schrift und Musik) und technischen Verbreitungsmedien (wie Stimme, Krper, Theater, Buchdruck, Film, Fernsehen, Computer und Internet) existieren. Der Band gibt eine Einfhrung in aktuelle medienphilosophische Grundpositionen und vermittelt einen systematischen berblick ber Geschichte und Gegenwart der unterschiedlichen medienphilosophischen Teildisziplinen. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, wie sich Vernderungen, die sich in den Bereichen der technischen Verbreitungsmedien und/oder semiotischen Kommunikationsmedien vollziehen, auf die sinnlichen Wahrnehmungsmedien und, vermittelt ber diese, auf unser Wirklichkeitsverstndnis auswirken knnen.
4
9783050038469 - Systematische Medienphilosophie (Hardback)
Symbolbild

Systematische Medienphilosophie (Hardback) (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE HC NW

ISBN: 9783050038469 bzw. 3050038462, in Deutsch, Walter de Gruyter, United States, gebundenes Buch, neu.

99,95 + Versand: 1,41 = 101,36
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book.
5
9783050038469 - Sandbothe, Mike Nagl, Ludwig: Systematische Medienphilosophie
Sandbothe, Mike Nagl, Ludwig

Systematische Medienphilosophie (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783050038469 bzw. 3050038462, in Deutsch, De Gruyter, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
verschiedene Anbieter.
Gebunden.
Lade…