Die Studienstiftung des deutschen Volkes seit 1925 - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 88,19 | € 104,85 | € 75,57 | € 122,69 | € 117,42 |
Nachfrage |
Die Studienstiftung des deutschen Volkes seit 1925 (1925)
ISBN: 9783050036380 bzw. 3050036389, in Deutsch, De Gruyter, neu.
Die Studienstiftung des deutschen Volkes seit 1925 (1925)
ISBN: 9783050036380 bzw. 3050036389, in Deutsch, De Gruyter, neu.
Die Studienstiftung des deutschen Volkes seit 1925 (Hardback) (2014)
ISBN: 9783050036380 bzw. 3050036389, vermutlich in Deutsch, De Gruyter, Germany, gebundenes Buch, neu.
Language: German. Brand new Book. Die 1925 gegründete Studienstiftung des deutschen Volkes, die erste deutsche Zentralinstitution zur Auswahl und Förderung von Hochbegabten, war eines der größten bildungspolitischen Reformprojekte der Zwischenkriegszeit. Die von der Reformpädagogik beeinflusste, von führenden Bildungspolitikern und - programmatikern wie Carl Heinrich Becker, Eduard Spranger, Hermann Nohl und Theodor Litt gestaltete Stiftung diente der gezielten Erschließung von Bildungsreserven. Sie förderte bis zur Auflösung 1934 nach den Auswahlkriterien Begabung, Persönlichkeit und Bedürftigkeit Studenten und Doktoranden aller Studienfächer. Ihre Geschichte ist ein Beispiel defensiver und partieller Modernisierung durch die Professionalisierung von Identifizierung, Auswahl und Förderung Hochbegabter, schließlich nach der Neugründung 1948 auch durch die Entwicklung von der sozial- zur individualemanzipatorischen Förderung. Ein zweiter Professionalisierungsschub folgte Anfang der 1970er Jahre mit der Verwissenschaftlichung der Hochbegabungs-Diagnostik unter dem Einfluss psychologisch-pädagogisch-sozialwissenschaftlichen Forschung.
Die Studienstiftung des deutschen Volkes 1925 bis heute (1925)
ISBN: 9783050036380 bzw. 3050036389, in Deutsch, Akademie Verlag, Berlin, Deutschland, neu.
Die 1925 gegründete Studienstiftung des deutschen Volkes, die erste deutsche Zentralinstitution zur Auswahl und Förderung von Hochbegabten, war eines der größten bildungspolitischen Reformprojekte der Zwischenkriegszeit. Die von der Reformpädagogik beeinflusste, von führenden Bildungspolitikern und - programmatikern wie Carl Heinrich Becker, Eduard Spranger, Hermann Nohl und Theodor Litt gestaltete Stiftung diente der gezielten Erschließung von Bildungsreserven. Sie förderte bis zur Auflösung 1934 nach den Auswahlkriterien Begabung, Persönlichkeit und Bedürftigkeit Studenten und Doktoranden aller Studienfächer. Ihre Geschichte ist ein Beispiel defensiver und partieller Modernisierung durch die Professionalisierung von Identifizierung, Auswahl und Förderung Hochbegabter, schließlich nach der Neugründung 1948 auch durch die Entwicklung von der sozial- zur individualemanzipatorischen Förderung. Ein zweiter Professionalisierungsschub folgte Anfang der 1970er Jahre mit der Verwissenschaftlichung der Hochbegabungs-Diagnostik unter dem Einfluss psychologisch-pädagogisch-sozialwissenschaftlichen Forschung. von Kunze, Rolf-Ulrich, Neu.
Die Studienstiftung des deutschen Volkes 1925 bis heute (1925)
ISBN: 9783050036380 bzw. 3050036389, vermutlich in Deutsch, https://d3k2uuz9r025mk.cloudfront.net/media/image/c3/5e/8c/9783050036380_1280x1280.jpg.
Die Studienstiftung des deutschen Volkes seit 1925 (1925)
ISBN: 9783050036380 bzw. 3050036389, in Deutsch, Akademie Verlag, Berlin, Deutschland, neu, Hörbuch.
Die 1925 gegründete Studienstiftung des deutschen Volkes, die erste deutsche Zentralinstitution zur Auswahl und Förderung von Hochbegabten, war eines der größten bildungspolitischen Reformprojekte der Zwischenkriegszeit. Die von der Reformpädagogik beeinflusste, von führenden Bildungspolitikern und - programmatikern wie Carl Heinrich Becker, Eduard Spranger, Hermann Nohl und Theodor Litt gestaltete Stiftung diente der gezielten Erschließung von Bildungsreserven. Sie förderte bis zur Auflösung 1934 nach den Auswahlkriterien Begabung, Persönlichkeit und Bedürftigkeit Studenten und Doktoranden aller Studienfächer. Ihre Geschichte ist ein Beispiel defensiver und partieller Modernisierung durch die Professionalisierung von Identifizierung, Auswahl und Förderung Hochbegabter, schließlich nach der Neugründung 1948 auch durch die Entwicklung von der sozial- zur individualemanzipatorischen Förderung. Ein zweiter Professionalisierungsschub folgte Anfang der 1970er Jahre mit der Verwissenschaftlichung der Hochbegabungs-Diagnostik unter dem Einfluss psychologisch-pädagogisch-sozialwissenschaftlichen Forschung.
Die Studienstiftung des deutschen Volkes seit 1925 Hardcover | Indigo Chapters (1925)
ISBN: 9783050036380 bzw. 3050036389, vermutlich in Deutsch, Akademie Verlag, Berlin, Deutschland, gebundenes Buch, neu.
Die 1925 gegr ndete Studienstiftung des deutschen Volkes, die erste deutsche Zentralinstitution zur Auswahl und F rderung von Hochbegabten, war eines der gr ten bildungspolitischen Reformprojekte der Zwischenkriegszeit. Die von der Reformp dagogik beeinflusste, von f hrenden Bildungspolitikern und - programmatikern wie Carl Heinrich Becker, Eduard Spranger, Hermann Nohl und Theodor Litt gestaltete Stiftung diente der gezielten Erschlie ung von Bildungsreserven. Sie f rderte bis zur Aufl sung 1934 nach den Auswahlkriterien Begabung, Pers nlichkeit und Bed rftigkeit Studenten und Doktoranden aller Studienf cher. Ihre Geschichte ist ein Beispiel defensiver und partieller Modernisierung durch die Professionalisierung von Identifizierung, Auswahl und F rderung Hochbegabter, schlie lich nach der Neugr ndung 1948 auch durch die Entwicklung von der sozial- zur individualemanzipatorischen F rderung. Ein zweiter Professionalisierungsschub folgte Anfang der 1970er Jahre mit der Verwissenschaftlichung der Hochbegabungs-Diagnostik unter dem Einfluss psychologisch-p dagogisch-sozialwissenschaftlichen Forschung. | Die Studienstiftung des deutschen Volkes seit 1925 Hardcover | Indigo Chapters.
Die Studienstiftung des deutschen Volkes seit 1925 (1925)
ISBN: 9783050036380 bzw. 3050036389, vermutlich in Deutsch, Akademie Verlag, Berlin, Deutschland, neu.
Die 1925 gegr ndete Studienstiftung des deutschen Volkes, die erste deutsche Zentralinstitution zur Auswahl und F rderung von Hochbegabten, war eines der gr ten bildungspolitischen Reformprojekte der Zwischenkriegszeit. Die von der Reformp dagogik beeinflusste, von f hrenden Bildungspolitikern und - programmatikern wie Carl Heinrich Becker, Eduard Spranger, Hermann Nohl und Theodor Litt gestaltete Stiftung diente der gezielten Erschlie ung von Bildungsreserven. Sie f rderte bis zur Aufl sung 1934 nach den Auswahlkriterien Begabung, Pers nlichkeit und Bed rftigkeit Studenten und Doktoranden aller Studienf cher. Ihre Geschichte ist ein Beispiel defensiver und partieller Modernisierung durch die Professionalisierung von Identifizierung, Auswahl und F rderung Hochbegabter, schlie lich nach der Neugr ndung 1948 auch durch die Entwicklung von der sozial- zur individualemanzipatorischen F rderung. Ein zweiter Professionalisierungsschub folgte Anfang der 1970er Jahre mit der Verwissenschaftlichung der Hochbegabungs-Diagnostik unter dem Einfluss psychologisch-p dagogisch-sozialwissenschaftlichen Forschung.