Computerspiele: Urheberrecht und Abgrenzung zu weiteren im Computerspielmarkt
relevanten Immaterialgüterrechten
5 Angebote vergleichen

Preise201520162017
Schnitt 73,23 114,77 trending_up 121,00 trending_flat
Nachfragetrending_flattrending_down
Bester Preis: 51,84 (vom 07.11.2015)
1
9783037516133 - Mukit Ari: Computerspiele
Mukit Arisearch

Computerspielesearch

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783037516133search bzw. 3037516135, in Deutsch, Dike Verlag Zürich, neu.

51,84 (Fr. 56,00)¹ thumb_up
unverbindlich
zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat.
Urheberrecht und Abgrenzung zu weiteren im Computerspielmarkt relevanten Immaterialgüterrechten, Computerspiele charakterisieren sich durch die Verschmelzung von informationstechnischen und künstlerischen Schaffensbeiträgen zu einer im Computerspielmarkt einheitlich wahrgenommenen Werk-einheit, welche den Rezipienten einen Werkgenuss vermittelt, der in seiner typischen Ausdrucksform mit traditionellen Werkarten allein nicht vermittelt werden kann: den interaktiv gestalteten Spielgenuss. In der Rechtswissenschaft wie auch in der Spruch-praxis ist die grundsätzliche Einordnung von Computerspielen in das Urheberrechtssystem als Computerprogramm und/oder audiovisuelles Werk umstritten, zumal Computerspiele sich prima facie nicht ipso facto exklusiv einer gesetzlich erwähnten Werkart zuordnen lassen ('urheberrechtlicher Dualismus der Computerspiele'). Ausgehend von dieser für Computerspiele zentralen Rechtsfrage untersucht das vorliegende Werk die dogmatische Einordnung von Computerspielen in das Urheberrechts-system. Dies ermöglicht die Darstellung des positiven Urheberrechts für Computerspielwerke, welches insbesondere im Anwendungsbereich der Sondernormen für Computerprogramme (so etwa beim Vermiet- und Privatgebrauchsrecht) durch Normdiskrepanzen geprägt ist, mit fundierten Lösungsvorschlägen. Die Berücksichtigung der weiteren im Computerspielmarkt relevanten Immaterialgüterrechte wie die verwandten Leistungsschutzrechte, die Marken- und zivilrechtlichen Persönlichkeitsrechte, mitsamt einschlägiger Aspekte des Lauterkeitsrechts runden die Darstellung ab.
2
9783037516133 - Computerspiele

Computerspielesearch

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783037516133search bzw. 3037516135, in Deutsch, neu.

51,84 (Fr. 56,00)¹ thumb_up + Versand: 27,77 (Fr. 30,00)¹ = 79,61 (Fr. 86,00)¹
unverbindlich
zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat.
Urheberrecht und Abgrenzung zu weiteren im Computerspielmarkt relevanten Immaterialgüterrechten, Computerspiele charakterisieren sich durch die Verschmelzung von informationstechnischen und künstlerischen Schaffensbeiträgen zu einer im Computerspielmarkt einheitlich wahrgenommenen Werk-einheit, welche den Rezipienten einen Werkgenuss vermittelt, der in seiner typischen Ausdrucksform mit traditionellen Werkarten allein nicht vermittelt werden kann: den interaktiv gestalteten Spielgenuss. In der Rechtswissenschaft wie auch in der Spruch-praxis ist die grundsätzliche Einordnung von Computerspielen in das Urheberrechtssystem als Computerprogramm und/oder audiovisuelles Werk umstritten, zumal Computerspiele sich prima facie nicht ipso facto exklusiv einer gesetzlich erwähnten Werkart zuordnen lassen ('urheberrechtlicher Dualismus der Computerspiele'). Ausgehend von dieser für Computerspiele zentralen Rechtsfrage untersucht das vorliegende Werk die dogmatische Einordnung von Computerspielen in das Urheberrechts-system. Dies ermöglicht die Darstellung des positiven Urheberrechts für Computerspielwerke, welches insbesondere im Anwendungsbereich der Sondernormen für Computerprogramme (so etwa beim Vermiet- und Privatgebrauchsrecht) durch Normdiskrepanzen geprägt ist, mit fundierten Lösungsvorschlägen. Die Berücksichtigung der weiteren im Computerspielmarkt relevanten Immaterialgüterrechte wie die verwandten Leistungsschutzrechte, die Marken- und zivilrechtlichen Persönlichkeitsrechte, mitsamt einschlägiger Aspekte des Lauterkeitsrechts runden die Darstellung ab.
3
9783037516133 - Mukit Ari: Computerspiele: Urheberrecht und Abgrenzung zu weiteren im Computerspielmarkt relevanten Immaterialgüterrechten
Mukit Arisearch

Computerspiele: Urheberrecht und Abgrenzung zu weiteren im Computerspielmarkt relevanten Immaterialgüterrechten (2014)search

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783037516133search bzw. 3037516135, in Deutsch, 147 Seiten, Dike Verlag Zürich, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

87,00 thumbs_up_down
versandkostenfrei, unverbindlich
Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, specialbooks2000.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783037516133 - Mukit Ari: Computerspiele: Urheberrecht und Abgrenzung zu weiteren im Computerspielmarkt relevanten Immaterialgüterrechten
Mukit Arisearch

Computerspiele: Urheberrecht und Abgrenzung zu weiteren im Computerspielmarkt relevanten Immaterialgüterrechten (2014)search

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783037516133search bzw. 3037516135, in Deutsch, 147 Seiten, Dike Verlag Zürich, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

88,00 thumb_up
versandkostenfrei, unverbindlich
Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, librispeciali.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783037516133 - Computerspiele: Urheberrecht und Abgrenzung zu weiteren im Computerspielmarkt.

Computerspiele: Urheberrecht und Abgrenzung zu weiteren im Computerspielmarkt.search

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783037516133search bzw. 3037516135, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

169,30 (£ 143,46)¹ thumbs_up_down + Versand: 5,88 (£ 4,98)¹ = 175,18 (£ 148,44)¹
unverbindlich
Usually dispatched within 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, thebookcommunity.
Paperback, Groupe de produits: Book.