Meines Hauses Geister, mein Kater Himmler und ich - 2 Angebote vergleichen

Preise201420182019
Schnitt 7,69 8,89 9,66
Nachfrage
Bester Preis: 7,69 (vom 03.09.2014)
1
9783000421181 - Catali Dennhof: Meines Hauses Geister, mein Kater Himmler und ich
Catali Dennhof

Meines Hauses Geister, mein Kater Himmler und ich (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW EB DL

ISBN: 9783000421181 bzw. 3000421181, in Deutsch, Catali Dennhof, Catali Dennhof, Catali Dennhof, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
Aufgewachsen in einem abseits gelegenen Gutshaus in einem winzigen Ort mit dem Namen Hollenbrinck, mit einer eigenwilligen Mutter und einem schweigsamen Vater, vier Schwestern, dem buckligen Onkel Franz und der exzentrischen GroBtante Helene, einem dreibeinigen Hund namens Wotan und einem Kater, der den unglückseligen Namen Himmler trägt, verlebt Clara Wiesenbaum eine Kindheit, die abgeschottet und zugleich verwunschen ist; angefüllt mit wunderlichen Geschichten und skurrilen Begebenheiten, in der Magie und Phantasie gleichermaBen zu Hause sind. Bis zu dem Tag, als ein tragisches Unglück geschieht, der alles verändert. Der Roman beschreibt das Leben zweier Männer, dem Journalisten Ben Kohlmann sowie dem Theaterregisseur Raimund Broder, und einer Frau, der Bühnenbildnerin Clara Wiesenbaum, als eine unberechenbare Reise - von Hollenbrinck über Frankfurt am Main, Zürich, Basel und London, die Liebe und Tod mit sich führt, darunter ein Verbrechen, und immer wieder mit dem Zufall spielt, der scheinbar willkürlich in die Geschicke eines jeden eingreift, Verwirrung stiftet und doch am Ende eine überraschende Logik offenbart. Eine Geschichte, tragisch und komisch zugleich, über die Suche nach Heimat und Glück, in der Schuld, Lügen und Wahrheiten zu Tage treten. Über kleine und groBe Fluchten. Über Familie und deren prägende Bedeutung über den Tod hinaus. Und nicht zuletzt über Karriere, Ruhm und den Preis, den man dafür bezahlen muss. Der Tod tritt in das Leben der Protagonisten unerbittlich, manchmal nicht ohne absurde Komik, er öffnet aber gleichzeitig Türen, hinter denen etwas Neues beginnen kann. Vorausgesetzt, man geht nicht daran vorbei.
2
9783000421181 - Dennhof, Catali: Meines Hauses Geister, mein Kater Himmler und ich
Dennhof, Catali

Meines Hauses Geister, mein Kater Himmler und ich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783000421181 bzw. 3000421181, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

7,69
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
ebook Ausgabe, ebook Ausgabe.
Lade…