Ein böhmischer Urlaub - 5 Angebote vergleichen

Preise201620182020
Schnitt 9,49 10,27 9,49
Nachfrage
Bester Preis: 9,49 (vom 13.07.2016)
1
9781446192849 - Niwlag: Ein böhmischer Urlaub
Niwlag

Ein böhmischer Urlaub (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9781446192849 bzw. 1446192849, in Deutsch, Niwlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Der Roman ist nur für Jugendliche ab 16 Jahre geeignet. Dieser Roman spiegelt eine wahre Handlung wieder. Sie handelt in Böhmen, in der Zeit des Kalten Krieges. Es geht um die einfachen und naturverbundenen Menschen auf dem Lande und um eine Flucht eines DDR- Spitzensportlers an der Grenze von Böhmen zu Niederbayern. Ganz genau gesagt an der Grenze bei Schachten. Wir erlebten Jahre, die wir niemals im Leben durchleben wollten.Der Eiserne Vorhang hatte unser Deutschland geteilt und zerrissen. Widrige Umstände, gewaltige Unwetter verschieben den Fluchtplan meines Freundes. In einer kleinen Stadt in Böhmen wird eine Liebesbeziehung wieder aktiviert, sie hatte beide im Liebestaumel etwas blind gemacht. Sie war eine schöne reife Frau, beide genießen das Liebesleben über zwei Wochen lang, auch etwas jenseits der Vernunft, aber so spielt das gemeine Leben. Sie kann seinen Fluchtplan nicht abwenden, weil sie ihn nicht kennt. Die Einheimischen warnten vor den Minenfeldern, es gab immer wieder tödliche Vorfällen, aber mein Freund nimmt sie nicht sehr ernst, er überhört die Tatsachen. Am Tage ist er auf Beobachtungsposten am Grenzzaun und abends macht er die Wirtin glücklich. Beide fühlten sich wohl wie im Paradies verschlagen. Der Freiheitsgedanke hatte sich in seinem Kopf eingebrannt, das war keine Modeerscheinung bei den Menschen in der DDR und im Ostblock. Am Fluchtabend hatte er sich schon durch drei Zäune durchgeschnitten, alles war bisher gut gegangen. In der Ferne, im abendlichen Nebel erkennt er schon einen Bauernhof in Schachten, im gelobten Bayern, dass trieb ihn fast in den Wahnsinn. Nach einigen Sekunden sieht er ein gelbes Schild, er kann es nicht glauben, ein Minenfeld. ISBN 978-1-4461-9284-9, ePUB, 01.11.2015.
2
9781446192849 - Niwlag: Ein böhmischer Urlaub
Niwlag

Ein böhmischer Urlaub (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich EN NW EB DL

ISBN: 9781446192849 bzw. 1446192849, in Englisch, Niwlag, Niwlag, Niwlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
Der Roman ist nur für Jugendliche ab 16 Jahre geeignet. Dieser Roman spiegelt eine wahre Handlung wieder, sie handelt in Böhmen von den einfachen und Natur verbundenen Menschen auf dem Lande und von tragischen Fluchtereignissen an der Grenze von Böhmen zu Niederbayern. Ganz genau gesagt an der Grenze bei Schachten. Wir erlebten Jahre, die wir niemals im Leben durchleben wollten. Der Eiserne Vorhang hatte unser Deutschland geteilt und zerrissen. An unserer Mauer war kein Flüchtling sicher, dass war auch bei den Tschechen so, aber wir wollten es nicht glauben. Widrige Umstände, gewaltige Unwetter verschieben den Fluchtplan meines Freundes. Er war Spitzensportler in der DDR. In einer kleinen Stadt in Böhmen entsteht eine Liebesbeziehung, sie hatte beide im Liebestaumel etwas blind gemacht. Sie war eine schöne reife Frau, beide genieBen das Liebesleben über zwei Wochen lang, auch etwas jenseits der Vernunft, aber so spielt das gemeine Leben. Sie kann den Fluchtplan nicht abwenden, weil sie ihn nicht kennt. Die Einheimischen warnten vor den Minenfeldern, es gab immer wieder tödliche Vorfällen, aber mein Freund nimmt sie nicht sehr ernst, er überhört die Tatsachen. Am Tage ist er auf Beobachtungsposten am Grenzzaun und abends macht er die Wirtin glücklich. Beide fühlten sich wohl wie im Paradies verschlagen. Nach einer Wetterbesserung beschlieBt er endlich die Flucht in Angriff zu nehmen. Der Freiheitsgedanke hatte sich in seinem Kopf eingebrannt, das war keine Modeerscheinung bei den Menschen in der DDR und im Ostblock. Am Fluchtabend hatte er sich schon durch drei Zäune durchgeschnitten, alles war bisher gut gegangen. In der Ferne, im abendlichen Nebel erkennt er schon einen Bauernhof in Schachten, im gelobten Bayern, dass trieb ihn fast in den Wahnsinn. Das konnte er noch gar nicht richtig glauben. Nach einigen Sekunden sieht er ein gelbes Schild, er kann es nicht glauben, ein Minenfeld, und nun beginnt die Tragödie ihren gemeinen Verlauf zu nehmen. Er muss zurück, sei.
3
9781446192849 - Niwlag: Ein böhmischer Urlaub
Niwlag

Ein böhmischer Urlaub (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz EN NW EB

ISBN: 9781446192849 bzw. 1446192849, in Englisch, Niwlag, neu, E-Book.

10,27 (Fr. 12,00)¹ + Versand: 15,40 (Fr. 18,00)¹ = 25,67 (Fr. 30,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Spitzensportler versucht Flucht über Böhmen; es wird ein langer ´´Urlaub´´. Der Roman ist nur für Jugendliche ab 16 Jahre geeignet. Dieser Roman spiegelt eine wahre Handlung wieder, sie handelt in Böhmen von den einfachen und Natur verbundenen Menschen auf dem Lande und von tragischen Fluchtereignissen an der Grenze von Böhmen zu Niederbayern. Ganz genau gesagt an der Grenze bei Schachten. Wir erlebten Jahre, die wir niemals im Leben durchleben wollten.Der Eiserne Vorhang hatte unser Deutschland geteilt und zerrissen. An unserer Mauer war kein Flüchtling sicher, dass war auch bei den Tschechen so, aber wir wollten es nicht glauben. Widrige Umstände, gewaltige Unwetter verschieben den Fluchtplan meines Freundes. Er war Spitzensportler in der DDR. In einer kleinen Stadt in Böhmen entsteht eine Liebesbeziehung, sie hatte beide im Liebestaumel etwas blind gemacht. Sie war eine schöne reife Frau, beide geniessen das Liebesleben über zwei Wochen lang, auch etwas jenseits der Vernunft, aber so spielt das gemeine Leben. Sie kann den Fluchtplan nicht abwenden, weil sie ihn nicht kennt. Die Einheimischen warnten vor den Minenfeldern, es gab immer wieder tödliche Vorfällen, aber mein Freund nimmt sie nicht sehr ernst, er überhört die Tatsachen. Am Tage ist er auf Beobachtungsposten am Grenzzaun und abends macht er die Wirtin glücklich. Beide fühlten sich wohl wie im Paradies verschlagen. Nach einer Wetterbesserung beschliesst er endlich die Flucht in Angriff zu nehmen. Der Freiheitsgedanke hatte sich in seinem Kopf eingebrannt, das war keine Modeerscheinung bei den Menschen in der DDR und im Ostblock. Am Fluchtabend hatte er sich schon durch drei Zäune durchgeschnitten, alles war bisher gut gegangen. In der Ferne, im abendlichen Nebel erkennt er schon einen Bauernhof in Schachten, im gelobten Bayern, dass trieb ihn fast in den Wahnsinn. Das konnte er noch gar nicht richtig glauben. Nach einigen Sekunden sieht er ein gelbes Schild, er kann es nicht glauben, ein Minenfeld, und nun beginnt die Tragödie ihren gemeinen Verlauf zu nehmen. Er muss zurück, sein Urlaub in Böhmen wird endlos verlängert... In der STASI-Zentrale Berlin. In der Handlung können Sie sich ein Bild von den Verhören und der Hinterlistigkeit der Machthaber, von ihren Foltermethoden, Lügen und vor ihrer Niederträchtigkeit der Untersuchungsbehörden und Vernehmer machen. Er hatte für seinen ´´böhmischen Urlaub´´ 10 Jahre Zuchthaus bekommen. Die Machthaber dachten, die Macht für die Ewigkeit zu haben, aber eines Tages hatte das Unrecht sein Ende gefunden. ISBN 978-1-4461-9284-9, ePUB, 04.11.2015.
4
9781446192849 - Niwlag: Ein böhmischer Urlaub
Niwlag

Ein böhmischer Urlaub (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande EN NW EB

ISBN: 9781446192849 bzw. 1446192849, in Englisch, Niwlag, neu, E-Book.

9,49
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Direct beschikbaar.
bol.com.
Der Roman ist nur für Jugendliche ab 16 Jahre geeignet. Dieser Roman spiegelt eine wahre Handlung wieder, sie handelt in Böhmen von den einfachen und Natur verbundenen Menschen auf dem Lande und von tragischen Fluchtereignissen an der Grenze von Böhmen zu Niederbayern. Ganz genau gesagt an der Grenze bei Schachten. Wir erlebten Jahre, die wir niemals im Leben durchleben wollten.Der Eiserne Vorhang hatte unser Deutschland geteilt und zerrissen. An unserer Mauer war kein Flüchtling sicher, dass wa... Der Roman ist nur für Jugendliche ab 16 Jahre geeignet. Dieser Roman spiegelt eine wahre Handlung wieder, sie handelt in Böhmen von den einfachen und Natur verbundenen Menschen auf dem Lande und von tragischen Fluchtereignissen an der Grenze von Böhmen zu Niederbayern. Ganz genau gesagt an der Grenze bei Schachten. Wir erlebten Jahre, die wir niemals im Leben durchleben wollten.Der Eiserne Vorhang hatte unser Deutschland geteilt und zerrissen. An unserer Mauer war kein Flüchtling sicher, dass war auch bei den Tschechen so, aber wir wollten es nicht glauben. Widrige Umstände, gewaltige Unwetter verschieben den Fluchtplan meines Freundes. Er war Spitzensportler in der DDR. In einer kleinen Stadt in Böhmen entsteht eine Liebesbeziehung, sie hatte beide im Liebestaumel etwas blind gemacht. Sie war eine schöne reife Frau, beide genießen das Liebesleben über zwei Wochen lang, auch etwas jenseits der Vernunft, aber so spielt das gemeine Leben. Sie kann den Fluchtplan nicht abwenden, weil sie ihn nicht kennt. Die Einheimischen warnten vor den Minenfeldern, es gab immer wieder tödliche Vorfällen, aber mein Freund nimmt sie nicht sehr ernst, er überhört die Tatsachen. Am Tage ist er auf Beobachtungsposten am Grenzzaun und abends macht er die Wirtin glücklich. Beide fühlten sich wohl wie im Paradies verschlagen. Nach einer Wetterbesserung beschließt er endlich die Flucht in Angriff zu nehmen. Der Freiheitsgedanke hatte sich in seinem Kopf eingebrannt, das war keine Modeerscheinung bei den Menschen in der DDR und im Ostblock. Am Fluchtabend hatte er sich schon durch drei Zäune durchgeschnitten, alles war bisher gut gegangen. In der Ferne, im abendlichen Nebel erkennt er schon einen Bauernhof in Schachten, im gelobten Bayern, dass trieb ihn fast in den Wahnsinn. Das konnte er noch gar nicht richtig glauben. Nach einigen Sekunden sieht er ein gelbes Schild, er kann es nicht glauben, ein Minenfeld, und nun beginnt die Tragödie ihren gemeinen Verlauf zu nehmen. Er muss zurück, sein Urlaub in Böhmen wird endlos verlängert... In der STASI-Zentrale Berlin. In der Handlung können Sie sich ein Bild von den Verhören und der Hinterlistigkeit der Machthaber, von ihren Foltermethoden, Lügen und vor ihrer Niederträchtigkeit der Untersuchungsbehörden und Vernehmer machen. Er hatte für seinen "böhmischen Urlaub" 10 Jahre Zuchthaus bekommen. Die Machthaber dachten, die Macht für die Ewigkeit zu haben, aber eines Tages hatte das Unrecht sein Ende gefunden. ISBN 978-1-4461-9284-9 Productinformatie:Taal: Duits;Formaat: Epub zonder kopieerbeveiliging (DRM) ;Kopieerrechten: Het kopiëren van (delen van) de pagina's is niet toegestaan ;ISBN10: 1446192849;ISBN13: 9781446192849; Duits | Ebook | 2014.
5
9781446192849 - Niwlag: Ein böhmischer Urlaub
Niwlag

Ein böhmischer Urlaub

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland EN NW EB DL

ISBN: 9781446192849 bzw. 1446192849, in Englisch, Lulu.com, Vereinigte Staaten von Amerika, neu, E-Book, elektronischer Download.

9,49
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
ebook Ausgabe, ebook Ausgabe.
Lade…