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4250344931119 - Fehler, Fehler, Erbsenzähler

Fehler, Fehler, Erbsenzähler (2018)

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EAN: 4250344931119, in Deutsch, Kallmeyer, neu.

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Wer gut zuhört, gewinnt! In diesem Spiel geht es darum, dass die Kinder durch genaues Zuhören drei in einer Geschichte enthaltene Widersprüche herausfinden. Zu jedem der insgesamt sechs verschiedenen Themen gibt es jeweils sechs Geschichtenkarten (zwei Anfänge, zwei Mittelteile und zwei Enden). In der Spielvorbereitung wählt man immer einen Anfang, einen Mittelteil und ein Ende aus. So können zu jedem Thema acht verschiedene Geschichten entstehen. Jede dieser acht Geschichten enthält immer genau drei Fehler. Da hat der Kapitän einmal einen roten, einmal einen schwarzen Bart; der Zaubertrank ist einmal eiskalt, einmal kochend heiß; die Kinder reiten einmal auf einem Schimmel, einmal auf einem schwarzen Pferd usw. Der Vorleser, der selber nicht mitraten darf - ein Erwachsener oder ein Kind, das schon flüssig lesen kann -, liest die Texte vor. Die anderen Kinder hören konzentriert zu und versuchen, die darin enthaltenen Widersprüche herauszufinden. Ein Spiel, bei dem es ums Lesen und Zuhören, um Konzentration und Merkfähigkeit geht. Spiel, 15.08.2018.
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4250344931119 - Fehler, Fehler, Erbsenzähler

Fehler, Fehler, Erbsenzähler (2018)

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Wer gut zuhört, gewinnt! In diesem Spiel geht es darum, dass die Kinder durch genaues Zuhören drei in einer Geschichte enthaltene Widersprüche herausfinden. Zu jedem der insgesamt sechs verschiedenen Themen gibt es jeweils sechs Geschichtenkarten (zwei Anfänge, zwei Mittelteile und zwei Enden). In der Spielvorbereitung wählt man immer einen Anfang, einen Mittelteil und ein Ende aus. So können zu jedem Thema acht verschiedene Geschichten entstehen. Jede dieser acht Geschichten enthält immer genau drei Fehler. Da hat der Kapitän einmal einen roten, einmal einen schwarzen Bart; der Zaubertrank ist einmal eiskalt, einmal kochend heiß; die Kinder reiten einmal auf einem Schimmel, einmal auf einem schwarzen Pferd usw. Der Vorleser, der selber nicht mitraten darf – ein Erwachsener oder ein Kind, das schon flüssig lesen kann –, liest die Texte vor. Die anderen Kinder hören konzentriert zu und versuchen, die darin enthaltenen Widersprüche herauszufinden. Ein Spiel, bei dem es ums Lesen und Zuhören, um Konzentration und Merkfähigkeit geht. Spiel, 15.08.2018.
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Wer gut zuhört, gewinnt! In diesem Spiel geht es darum, dass die Kinder durch genaues Zuhören drei in einer Geschichte enthaltene Widersprüche herausfinden. Zu jedem der insgesamt sechs verschiedenen Themen gibt es jeweils sechs Geschichtenkarten (zwei Anfänge, zwei Mittelteile und zwei Enden). In der Spielvorbereitung wählt man immer einen Anfang, einen Mittelteil und ein Ende aus. So können zu jedem Thema acht verschiedene Geschichten entstehen. Jede dieser acht Geschichten enthält immer genau drei Fehler. Da hat der Kapitän einmal einen roten, einmal einen schwarzen Bart; der Zaubertrank ist einmal eiskalt, einmal kochend heiss; die Kinder reiten einmal auf einem Schimmel, einmal auf einem schwarzen Pferd usw. Der Vorleser, der selber nicht mitraten darf - ein Erwachsener oder ein Kind, das schon flüssig lesen kann -, liest die Texte vor. Die anderen Kinder hören konzentriert zu und versuchen, die darin enthaltenen Widersprüche herauszufinden. Ein Spiel, bei dem es ums Lesen und Zuhören, um Konzentration und Merkfähigkeit geht. Spiel, 15.08.2018.
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Fehler, Fehler, Erbsenzähler

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Fehler, Fehler, Erbsenzähler ist ein spannendes Vorlese- und Zuhörspiel für 2 – 6 Spielende ab 5 Jahren. Auf einen Blick: Wer Fehler, Fehler, Erbsenzähler spielt, lernt genau zuzuhören, richtig zu kombinieren und Widersprüche zu erkennen. 48 Geschichten auf 36 liebevoll illustrierten Spielkarten Sofort einsetzbar, spielbar ab zwei Personen Mit Kontrollmechanismus Wer gut zuhört, gewinnt! Jedes Kind liebt Geschichten – und Vorlesen und Zuhören bieten zahlreiche Lernmöglichkeiten. Wenn die Geschichte auch noch zu einer spannenden Suche einlädt, bei der das eigene Kombinationsvermögen gefragt ist, sind Kinder besonders motiviert – und hier kommt Fehler, Fehler, Erbsenzähler buchstäblich ins Spiel. Mit insgesamt 48 Geschichten schulen Kinder ab 5 Jahren genaues Zuhören, Konzentration und Merkfähigkeit spielerisch. Der Wettstreit mit den Mitspielenden spornt zusätzlich an, denn es gewinnt, wer am besten zugehört und kombiniert hat. So geht’s: Die Spielgruppe bestimmt einen oder eine Vorlesende – ein älteres Kind oder einen Erwachsenen – und wählt die Geschichte aus, die gespielt werden soll. Der oder die Vorlesende liest die Geschichte der Reihe nach – von Karte A bis Karte C – langsam und mit Betonung vor. Die Mitspielenden hören aufmerksam der ganzen Geschichte zu und markieren mit ihren drei Spielsteinen im Geheimen auf ihren Auswertungskarten die drei Aspekte, die ihrer Meinung nach widersprüchlich sind. Da hat der Kapitän einmal einen roten, einmal einen schwarzen Bart; der Zaubertrank ist einmal eiskalt, einmal kochend heiß; die Kinder reiten einmal auf einem Schimmel, einmal auf einem schwarzen Pferd – schnell merken die Spielerinnen und Spieler, dass es gar nicht so einfach ist, die Widersprüche aufzudecken. Und so birgt die Auflösung über den Kontrollmechanismus der Geschichtenkarten weitere Überraschungen, die für Spielspaß sorgen. 22.8 x 16.1 x 5.3 cm, Schulbedarf.
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Fehler, Fehler, Erbsenzähler ist ein spannendes Vorlese- und Zuhörspiel für 2 – 6 Spielende ab 5 Jahren. Auf einen Blick: Wer Fehler, Fehler, Erbsenzähler spielt, lernt genau zuzuhören, richtig zu kombinieren und Widersprüche zu erkennen. 48 Geschichten auf 36 liebevoll illustrierten Spielkarten Sofort einsetzbar, spielbar ab zwei Personen Mit Kontrollmechanismus Wer gut zuhört, gewinnt! Jedes Kind liebt Geschichten – und Vorlesen und Zuhören bieten zahlreiche Lernmöglichkeiten. Wenn die Geschichte auch noch zu einer spannenden Suche einlädt, bei der das eigene Kombinationsvermögen gefragt ist, sind Kinder besonders motiviert – und hier kommt Fehler, Fehler, Erbsenzähler buchstäblich ins Spiel. Mit insgesamt 48 Geschichten schulen Kinder ab 5 Jahren genaues Zuhören, Konzentration und Merkfähigkeit spielerisch. Der Wettstreit mit den Mitspielenden spornt zusätzlich an, denn es gewinnt, wer am besten zugehört und kombiniert hat. So geht’s: Die Spielgruppe bestimmt einen oder eine Vorlesende – ein älteres Kind oder einen Erwachsenen – und wählt die Geschichte aus, die gespielt werden soll. Der oder die Vorlesende liest die Geschichte der Reihe nach – von Karte A bis Karte C – langsam und mit Betonung vor. Die Mitspielenden hören aufmerksam der ganzen Geschichte zu und markieren mit ihren drei Spielsteinen im Geheimen auf ihren Auswertungskarten die drei Aspekte, die ihrer Meinung nach widersprüchlich sind. Da hat der Kapitän einmal einen roten, einmal einen schwarzen Bart; der Zaubertrank ist einmal eiskalt, einmal kochend heiß; die Kinder reiten einmal auf einem Schimmel, einmal auf einem schwarzen Pferd – schnell merken die Spielerinnen und Spieler, dass es gar nicht so einfach ist, die Widersprüche aufzudecken. Und so birgt die Auflösung über den Kontrollmechanismus der Geschichtenkarten weitere Überraschungen, die für Spielspaß sorgen. 115023, 22.8 x 16.1 x 5.3 cm, Schulbedarf.
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Fehler, Fehler, Erbsenzähler ist ein spannendes Vorlese- und Zuhörspiel für 2 – 6 Spielende ab 5 Jahren. Auf einen Blick: Wer Fehler, Fehler, Erbsenzähler spielt, lernt genau zuzuhören, richtig zu kombinieren und Widersprüche zu erkennen. 48 Geschichten auf 36 liebevoll illustrierten Spielkarten Sofort einsetzbar, spielbar ab zwei Personen Mit Kontrollmechanismus Wer gut zuhört, gewinnt! Jedes Kind liebt Geschichten – und Vorlesen und Zuhören bieten zahlreiche Lernmöglichkeiten. Wenn die Geschichte auch noch zu einer spannenden Suche einlädt, bei der das eigene Kombinationsvermögen gefragt ist, sind Kinder besonders motiviert – und hier kommt Fehler, Fehler, Erbsenzähler buchstäblich ins Spiel. Mit insgesamt 48 Geschichten schulen Kinder ab 5 Jahren genaues Zuhören, Konzentration und Merkfähigkeit spielerisch. Der Wettstreit mit den Mitspielenden spornt zusätzlich an, denn es gewinnt, wer am besten zugehört und kombiniert hat. So geht’s: Die Spielgruppe bestimmt einen oder eine Vorlesende – ein älteres Kind oder einen Erwachsenen – und wählt die Geschichte aus, die gespielt werden soll. Der oder die Vorlesende liest die Geschichte der Reihe nach – von Karte A bis Karte C – langsam und mit Betonung vor. Die Mitspielenden hören aufmerksam der ganzen Geschichte zu und markieren mit ihren drei Spielsteinen im Geheimen auf ihren Auswertungskarten die drei Aspekte, die ihrer Meinung nach widersprüchlich sind. Da hat der Kapitän einmal einen roten, einmal einen schwarzen Bart; der Zaubertrank ist einmal eiskalt, einmal kochend heiß; die Kinder reiten einmal auf einem Schimmel, einmal auf einem schwarzen Pferd – schnell merken die Spielerinnen und Spieler, dass es gar nicht so einfach ist, die Widersprüche aufzudecken. Und so birgt die Auflösung über den Kontrollmechanismus der Geschichtenkarten weitere Überraschungen, die für Spielspaß sorgen. 26132, 22.8 x 16.1 x 5.3 cm, Schulbedarf.
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