Wortarten des Deutschen und Russischen. Ein Vergleich
6 Angebote vergleichen

Preise201720192020
Schnitt 12,99 13,49 12,99
Nachfrage
Bester Preis: 10,00 (vom 29.04.2019)
1
9783668311251 - Wortarten des Deutschen und Russischen. Ein Vergleich

Wortarten des Deutschen und Russischen. Ein Vergleich (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668311251 bzw. 3668311250, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wortarten des Deutschen und Russischen. Ein Vergleich: Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 2,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Deutsch als Fremdsprache), Veranstaltung: Kontrastive Linguistik, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit soll das traditionelle System der Wortarten des Deutschen aus kontrastiver Sicht mit dem des Russischen behandelt werden. Ich habe mich für dieses Thema entschieden, um Unterschiede sowie Gemeinsamkeiten zwischen den Wortarten beider Sprachen herauszuarbeiten und zu zeigen, welche Probleme daraus erwachsen, dass im Russischen andere Grenzen zwischen Wortarten als im Deutschen gezogen werden können. In der Geschichte der Sprachwissenschaft ist es von alters her üblich, den Wortbestand einer Sprache nach Wortarten zu klassifizieren. Seit über 2000 Jahren bewegt sich die Wortartenlehre im Spannungsfeld widerstreitender Anforderungen. Ein grundsätzliches Problem, das vor jeder Grammatikbeschreibung klar zu stellen ist, ist das der Einteilung der Wortarten. Die Frage, nach welchen Kriterien die Wortarten eingeteilt und abgegrenzt werden sollen, hält für die gesamte Linguistik eine Reihe von Schwierigkeiten bereit. Für jede Einzelsprache sind die Kriterien für die Wortartengliederung spezifisch, also nicht universell. Auch innerhalb der Einzelsprachen kann die Wortarteneinteilung aufgrund verschiedenartiger Abgrenzungs- und Organisationskriterien nach der Anzahl der angesetzten Wortarten und deren Benennung stark variieren. Für die deutsche Sprache existieren von zwei bis zu mehrere Dutzend Wortartensysteme, die sich in Bestimmung und Bezeichnung der Wortarten stark voneinander unterscheiden. Zur Beginn meiner Arbeit wird zunächst ein Abriss über die geschichtliche Entwicklung der Wortartenlehre vorgestellt. Kapitel 1 beschreibt in Grundzügen das Konzept der Wortarten als solches in seiner Herausbildung, Entfaltung und Tradierung. Die begrifflichen Grundlagen und allgemeine Problematik des Wesens der Wortarten werden im zweiten Kapitel vermittelt. Kapitel 3 befasst sich mit der Betrachtung der Klassifikationskriterien und stellt deren Vor- und Nachteile heraus. Dabei wird analysiert, nach welchen Kriterien sich die Worte der deutschen und russischen Sprache voneinander abgrenzen lassen und welche speziellen Probleme damit verbunden sind. Gegen Ende der Hausarbeit werden spezifische Besonderheiten der einzelnen Wortarten des Deutschen ausfindig gemacht und denen des Russischen gegenübergestellt. Ebook.
2
9783668311251 - GRIN: Wortarten des Deutschen und Russischen. Ein Vergleich
GRIN

Wortarten des Deutschen und Russischen. Ein Vergleich (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783668311251 bzw. 3668311250, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

14,00 (Fr. 15,90)¹ + Versand: 15,85 (Fr. 18,00)¹ = 29,85 (Fr. 33,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 2,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Deutsch als Fremdsprache), Veranstaltung: Kontrastive Linguistik, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit soll das traditionelle System der Wortarten des Deutschen aus kontrastiver ... Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 2,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Deutsch als Fremdsprache), Veranstaltung: Kontrastive Linguistik, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit soll das traditionelle System der Wortarten des Deutschen aus kontrastiver Sicht mit dem des Russischen behandelt werden. Ich habe mich für dieses Thema entschieden, um Unterschiede sowie Gemeinsamkeiten zwischen den Wortarten beider Sprachen herauszuarbeiten und zu zeigen, welche Probleme daraus erwachsen, dass im Russischen andere Grenzen zwischen Wortarten als im Deutschen gezogen werden können. In der Geschichte der Sprachwissenschaft ist es von alters her üblich, den Wortbestand einer Sprache nach Wortarten zu klassifizieren. Seit über 2000 Jahren bewegt sich die Wortartenlehre im Spannungsfeld widerstreitender Anforderungen. Ein grundsätzliches Problem, das vor jeder Grammatikbeschreibung klar zu stellen ist, ist das der Einteilung der Wortarten. Die Frage, nach welchen Kriterien die Wortarten eingeteilt und abgegrenzt werden sollen, hält für die gesamte Linguistik eine Reihe von Schwierigkeiten bereit. Für jede Einzelsprache sind die Kriterien für die Wortartengliederung spezifisch, also nicht universell. Auch innerhalb der Einzelsprachen kann die Wortarteneinteilung aufgrund verschiedenartiger Abgrenzungs- und Organisationskriterien nach der Anzahl der angesetzten Wortarten und deren Benennung stark variieren. Für die deutsche Sprache existieren von zwei bis zu mehrere Dutzend Wortartensysteme, die sich in Bestimmung und Bezeichnung der Wortarten stark voneinander unterscheiden. Zur Beginn meiner Arbeit wird zunächst ein Abriss über die geschichtliche Entwicklung der Wortartenlehre vorgestellt. Kapitel 1 beschreibt in Grundzügen das Konzept der Wortarten als solches in seiner Herausbildung, Entfaltung und Tradierung. Die begrifflichen Grundlagen und allgemeine Problematik des Wesens der Wortarten werden im zweiten Kapitel vermittelt. Kapitel 3 befasst sich mit der Betrachtung der Klassifikationskriterien und stellt deren Vor- und Nachteile heraus. Dabei wird analysiert, nach welchen Kriterien sich die Worte der deutschen und russischen Sprache voneinander abgrenzen lassen und welche speziellen Probleme damit verbunden sind. Gegen Ende der Hausarbeit werden spezifische Besonderheiten der einzelnen Wortarten des Deutschen ausfindig gemacht und denen des Russischen gegenübergestellt. PDF, 29.09.2016.
3
9783668311251 - GRIN: Wortarten des Deutschen und Russischen. Ein Vergleich
GRIN

Wortarten des Deutschen und Russischen. Ein Vergleich (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783668311251 bzw. 3668311250, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 2,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Deutsch als Fremdsprache), Veranstaltung: Kontrastive Linguistik, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit soll das traditionelle System der Wortarten des Deutschen aus kontrastiver ... Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 2,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Deutsch als Fremdsprache), Veranstaltung: Kontrastive Linguistik, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit soll das traditionelle System der Wortarten des Deutschen aus kontrastiver Sicht mit dem des Russischen behandelt werden. Ich habe mich für dieses Thema entschieden, um Unterschiede sowie Gemeinsamkeiten zwischen den Wortarten beider Sprachen herauszuarbeiten und zu zeigen, welche Probleme daraus erwachsen, dass im Russischen andere Grenzen zwischen Wortarten als im Deutschen gezogen werden können. In der Geschichte der Sprachwissenschaft ist es von alters her üblich, den Wortbestand einer Sprache nach Wortarten zu klassifizieren. Seit über 2000 Jahren bewegt sich die Wortartenlehre im Spannungsfeld widerstreitender Anforderungen. Ein grundsätzliches Problem, das vor jeder Grammatikbeschreibung klar zu stellen ist, ist das der Einteilung der Wortarten. Die Frage, nach welchen Kriterien die Wortarten eingeteilt und abgegrenzt werden sollen, hält für die gesamte Linguistik eine Reihe von Schwierigkeiten bereit. Für jede Einzelsprache sind die Kriterien für die Wortartengliederung spezifisch, also nicht universell. Auch innerhalb der Einzelsprachen kann die Wortarteneinteilung aufgrund verschiedenartiger Abgrenzungs- und Organisationskriterien nach der Anzahl der angesetzten Wortarten und deren Benennung stark variieren. Für die deutsche Sprache existieren von zwei bis zu mehrere Dutzend Wortartensysteme, die sich in Bestimmung und Bezeichnung der Wortarten stark voneinander unterscheiden. Zur Beginn meiner Arbeit wird zunächst ein Abriss über die geschichtliche Entwicklung der Wortartenlehre vorgestellt. Kapitel 1 beschreibt in Grundzügen das Konzept der Wortarten als solches in seiner Herausbildung, Entfaltung und Tradierung. Die begrifflichen Grundlagen und allgemeine Problematik des Wesens der Wortarten werden im zweiten Kapitel vermittelt. Kapitel 3 befasst sich mit der Betrachtung der Klassifikationskriterien und stellt deren Vor- und Nachteile heraus. Dabei wird analysiert, nach welchen Kriterien sich die Worte der deutschen und russischen Sprache voneinander abgrenzen lassen und welche speziellen Probleme damit verbunden sind. Gegen Ende der Hausarbeit werden spezifische Besonderheiten der einzelnen Wortarten des Deutschen ausfindig gemacht und denen des Russischen gegenübergestellt. 29.09.2016, PDF.
4
9783668311251 - Anonym: Wortarten des Deutschen und Russischen. Ein Vergleich
Anonym

Wortarten des Deutschen und Russischen. Ein Vergleich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668311251 bzw. 3668311250, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 2,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Deutsch als Fremdsprache), Veranstaltung: Kontrastive Linguistik, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit soll das traditionelle System der Wortarten des Deutschen aus kontrastiver Sicht mit dem des Russischen behandelt werden. Ich habe mich für dieses Thema entschieden, um Unterschiede sowie Gemeinsamkeiten zwischen den Wortarten beider Sprachen herauszuarbeiten und zu zeigen, welche Probleme daraus erwachsen, dass im Russischen andere Grenzen zwischen Wortarten als im Deutschen gezogen werden können. In der Geschichte der Sprachwissenschaft ist es von alters her üblich, den Wortbestand einer Sprache nach Wortarten zu klassifizieren. Seit über 2000 Jahren bewegt sich die Wortartenlehre im Spannungsfeld widerstreitender Anforderungen. Ein grundsätzliches Problem, das vor jeder Grammatikbeschreibung klar zu stellen ist, ist das der Einteilung der Wortarten. Die Frage, nach welchen Kriterien die Wortarten eingeteilt und abgegrenzt werden sollen, hält für die gesamte Linguistik eine Reihe von Schwierigkeiten bereit. Für jede Einzelsprache sind die Kriterien für die Wortartengliederung spezifisch, also nicht universell. Auch innerhalb der Einzelsprachen kann die Wortarteneinteilung aufgrund verschiedenartiger Abgrenzungs- und Organisationskriterien nach der Anzahl der angesetzten Wortarten und deren Benennung stark variieren. Für die deutsche Sprache existieren von zwei bis zu mehrere Dutzend Wortartensysteme, die sich in Bestimmung und Bezeichnung der Wortarten stark voneinander unterscheiden. Zur Beginn meiner Arbeit wird zunächst ein Abriss über die geschichtliche Entwicklung der Wortartenlehre vorgestellt. Kapitel 1 beschreibt in Grundzügen das Konzept der Wortarten als solches in seiner Herausbildung, Entfaltung und Tradierung. Die begrifflichen Grundlagen und allgemeine Problematik des Wesens der Wortarten werden im zweiten Kapitel vermittelt. Kapitel 3 befasst sich mit der Betrachtung der Klassifikationskriterien und stellt deren Vor- und Nachteile heraus. Dabei wird analysiert, nach welchen Kriterien sich die Worte der deutschen und russischen Sprache voneinander abgrenzen lassen und welche speziellen Probleme damit verbunden sind. Gegen Ende der Hausarbeit werden spezifische Besonderheiten der einzelnen Wortarten des Deutschen ausfindig gemacht und denen des Russischen gegenübergestellt.
5
9783668311251 - GRIN: Wortarten des Deutschen und Russischen. Ein Vergleich
GRIN

Wortarten des Deutschen und Russischen. Ein Vergleich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668311251 bzw. 3668311250, in Deutsch, neu, E-Book.

12,99 + Versand: 3,00 = 15,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 2,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Deutsch als Fremdsprache), Veranstaltung: Kontrastive Linguistik, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit soll das traditionelle System der Wortarten des Deutschen aus kontrastiver ... Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 2,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Deutsch als Fremdsprache), Veranstaltung: Kontrastive Linguistik, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit soll das traditionelle System der Wortarten des Deutschen aus kontrastiver Sicht mit dem des Russischen behandelt werden. Ich habe mich für dieses Thema entschieden, um Unterschiede sowie Gemeinsamkeiten zwischen den Wortarten beider Sprachen herauszuarbeiten und zu zeigen, welche Probleme daraus erwachsen, dass im Russischen andere Grenzen zwischen Wortarten als im Deutschen gezogen werden können. In der Geschichte der Sprachwissenschaft ist es von alters her üblich, den Wortbestand einer Sprache nach Wortarten zu klassifizieren. Seit über 2000 Jahren bewegt sich die Wortartenlehre im Spannungsfeld widerstreitender Anforderungen. Ein grundsätzliches Problem, das vor jeder Grammatikbeschreibung klar zu stellen ist, ist das der Einteilung der Wortarten. Die Frage, nach welchen Kriterien die Wortarten eingeteilt und abgegrenzt werden sollen, hält für die gesamte Linguistik eine Reihe von Schwierigkeiten bereit. Für jede Einzelsprache sind die Kriterien für die Wortartengliederung spezifisch, also nicht universell. Auch innerhalb der Einzelsprachen kann die Wortarteneinteilung aufgrund verschiedenartiger Abgrenzungs- und Organisationskriterien nach der Anzahl der angesetzten Wortarten und deren Benennung stark variieren. Für die deutsche Sprache existieren von zwei bis zu mehrere Dutzend Wortartensysteme, die sich in Bestimmung und Bezeichnung der Wortarten stark voneinander unterscheiden. Zur Beginn meiner Arbeit wird zunächst ein Abriss über die geschichtliche Entwicklung der Wortartenlehre vorgestellt. Kapitel 1 beschreibt in Grundzügen das Konzept der Wortarten als solches in seiner Herausbildung, Entfaltung und Tradierung. Die begrifflichen Grundlagen und allgemeine Problematik des Wesens der Wortarten werden im zweiten Kapitel vermittelt. Kapitel 3 befasst sich mit der Betrachtung der Klassifikationskriterien und stellt deren Vor- und Nachteile heraus. Dabei wird analysiert, nach welchen Kriterien sich die Worte der deutschen und russischen Sprache voneinander abgrenzen lassen und welche speziellen Probleme damit verbunden sind. Gegen Ende der Hausarbeit werden spezifische Besonderheiten der einzelnen Wortarten des Deutschen ausfindig gemacht und denen des Russischen gegenübergestellt.
6
9783668311251 - Wortarten des Deutschen und Russischen. Ein Vergleich

Wortarten des Deutschen und Russischen. Ein Vergleich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668311251 bzw. 3668311250, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Wortarten des Deutschen und Russischen. Ein Vergleich ab 12.99 EURO.
Lade…