Kreidezeit — Lehrerjahre sind keine Herrenjahre - 8 Angebote vergleichen

Preise20152019202020212022
Schnitt 18,29 5,97 5,00 5,00 5,00
Nachfrage
Bester Preis: 5,00 (vom 27.10.2019)
1
9783525701560 - Kreidezeit — Lehrerjahre sind keine Herrenjahre

Kreidezeit — Lehrerjahre sind keine Herrenjahre (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783525701560 bzw. 352570156X, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Jeder Mensch in unseren Breitengraden hat Erinnerungen an die eigene Schulzeit. Erinnerungen an prägende Ereignisse, Mitschüler und vor allem Lehrer! Bernd Matzkowskis Blick ist in mehrfacher Hinsicht fokussiert: Er geht kaum auf unser Schulsystem ein und nur am Rande auf Veränderungen in der Schülerschaft, dafür aber umso mehr auf die stille Revolution, die sich an unseren Schulen ereignet und sie verändert hat. Er stützt sich auf Erinnerungen eines Gymnasiallehrers, dessen Entscheidung für das Lehramt auch etwas mit dem Aufbruch der 1970er-Jahre zu tun hatte. Sein Credo: Lehrer brauchen nicht viel, um in diesem wunderbaren Beruf Erfüllung zu finden: neben fachlicher, pädagogischer und methodischer Kompetenz nur Enthusiasmus, Mut, Offenheit und vor allem: Zeit. Schüler hingegen sollten Engagement und Leistungswillen mitbringen, vor allem aber: Geduld mit ihren Lehrern! Und alle zusammen sollten sich stets bewusst sein, dass eine Schule, in der sich LehrerInnen und SchülerInnen auf Augenhöhe, unter freiheitlichen und demokratischen Bedingungen und in offener Atmosphäre begegnen, in Deutschland längst nicht immer eine Selbstverständlichkeit war. Das zählt mehr als ein Platz im PISA-Ranking. Taschenbuch, 18.09.2013.
2
9783525701560 - Bernd Matzkowski: Kreidezeit - Lehrerjahre sind keine Herrenjahre
Bernd Matzkowski

Kreidezeit - Lehrerjahre sind keine Herrenjahre (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE PB NW

ISBN: 9783525701560 bzw. 352570156X, vermutlich in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, Taschenbuch, neu.

6,72 (Fr. 7,40)¹ + Versand: 16,34 (Fr. 18,00)¹ = 23,06 (Fr. 25,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Schule: Und sie bewegt sich doch - Lehrer sind viel besser als ihr Ruf 50 Jahre deutsche Schule aus der Binnenperspektive Eine Lanze für den Lehrerberuf. Bernd Matzkowski beschreibt aus eigener Erfahrung die stille Revolution, die unsere Schulen seit den 1970er-Jahren verändert hat. Er stützt sich auf seine Erinnerungen: die eines Gymnasiallehrers, dessen Entscheidung für das Lehramt auch etwas mit der damaligen Aufbruchstimmung zu tun, Jeder Mensch in unseren Breitengraden hat Erinnerungen an die eigene Schulzeit. Erinnerungen an prägende Ereignisse, Mitschüler und vor allem Lehrer! Bernd Matzkowskis Blick ist in mehrfacher Hinsicht fokussiert: Er geht kaum auf unser Schulsystem ein und nur am Rande auf Veränderungen in der Schülerschaft, dafür aber umso mehr auf die stille Revolution, die sich an unseren Schulen ereignet und sie verändert hat. Er stützt sich auf Erinnerungen eines Gymnasiallehrers, dessen Entscheidung für das Lehramt auch etwas mit dem Aufbruch der 1970er-Jahre zu tun hatte. Sein Credo: Lehrer brauchen nicht viel, um in diesem wunderbaren Beruf Erfüllung zu finden: neben fachlicher, pädagogischer und methodischer Kompetenz nur Enthusiasmus, Mut, Offenheit und vor allem: Zeit. Schüler hingegen sollten Engagement und Leistungswillen mitbringen, vor allem aber: Geduld mit ihren Lehrern! Und alle zusammen sollten sich stets bewusst sein, dass eine Schule, in der sich LehrerInnen und SchülerInnen auf Augenhöhe, unter freiheitlichen und demokratischen Bedingungen und in offener Atmosphäre begegnen, in Deutschland längst nicht immer eine Selbstverständlichkeit war. Das zählt mehr als ein Platz im PISA-Ranking. Taschenbuch, 18.09.2013.
3
9783525701560 - Kreidezeit - Lehrerjahre sind keine Herrenjahre

Kreidezeit - Lehrerjahre sind keine Herrenjahre

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783525701560 bzw. 352570156X, vermutlich in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, neu.

5,00 + Versand: 3,00 = 8,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Jeder Mensch in unseren Breitengraden hat Erinnerungen an die eigene Schulzeit. Erinnerungen an prägende Ereignisse, Mitschüler und vor allem Lehrer!Bernd Matzkowskis Blick ist in mehrfacher Hinsicht fokussiert: Er geht kaum auf unser Schulsystem ein und nur am Rande auf Veränderungen in der Schülerschaft, dafür aber umso mehr auf die stille Revolution, die sich an unseren Schulen ereignet und sie verändert hat. Er stützt sich auf Erinnerungen eines Gymnasiallehrers, dessen Entscheidung für das Lehramt auch etwas mit dem Aufbruch der 1970er-Jahre zu tun hatte. Sein Credo: Lehrer brauchen nicht viel, um in diesem wunderbaren Beruf Erfüllung zu finden: neben fachlicher, pädagogischer und methodischer Kompetenz nur Enthusiasmus, Mut, Offenheit und vor allem: Zeit. Schüler hingegen sollten Engagement und Leistungswillen mitbringen, vor allem aber: Geduld mit ihren Lehrern!Und alle zusammen sollten sich stets bewusst sein, dass eine Schule, in der sich LehrerInnen und SchülerInnen auf Augenhöhe, unter freiheitlichen und demokratischen Bedingungen und in offener Atmosphäre begegnen, in Deutschland längst nicht immer eine Selbstverständlichkeit war. Das zählt mehr als ein Platz im PISA-Ranking. schwarz, 1 kg.
4
9783525701560 - Kreidezeit - Lehrerjahre sind keine Herrenjahre

Kreidezeit - Lehrerjahre sind keine Herrenjahre

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783525701560 bzw. 352570156X, vermutlich in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, neu.

5,00 + Versand: 3,00 = 8,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Jeder Mensch in unseren Breitengraden hat Erinnerungen an die eigene Schulzeit. Erinnerungen an prägende Ereignisse, Mitschüler und vor allem Lehrer!Bernd Matzkowskis Blick ist in mehrfacher Hinsicht fokussiert: Er geht kaum auf unser Schulsystem ein und nur am Rande auf Veränderungen in der Schülerschaft, dafür aber umso mehr auf die stille Revolution, die sich an unseren Schulen ereignet und sie verändert hat. Er stützt sich auf Erinnerungen eines Gymnasiallehrers, dessen Entscheidung für das Lehramt auch etwas mit dem Aufbruch der 1970er-Jahre zu tun hatte. Sein Credo: Lehrer brauchen nicht viel, um in diesem wunderbaren Beruf Erfüllung zu finden: neben fachlicher, pädagogischer und methodischer Kompetenz nur Enthusiasmus, Mut, Offenheit und vor allem: Zeit. Schüler hingegen sollten Engagement und Leistungswillen mitbringen, vor allem aber: Geduld mit ihren Lehrern!Und alle zusammen sollten sich stets bewusst sein, dass eine Schule, in der sich LehrerInnen und SchülerInnen auf Augenhöhe, unter freiheitlichen und demokratischen Bedingungen und in offener Atmosphäre begegnen, in Deutschland längst nicht immer eine Selbstverständlichkeit war. Das zählt mehr als ein Platz im PISA-Ranking. 1 kg.
5
9783525701560 - Matzkowski, Bernd: Kreidezeit - Lehrerjahre sind keine Herrenjahre
Matzkowski, Bernd

Kreidezeit - Lehrerjahre sind keine Herrenjahre

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783525701560 bzw. 352570156X, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Jeder Mensch in unseren Breitengraden hat Erinnerungen an die eigene Schulzeit. Erinnerungen an prägende Ereignisse, Mitschüler und vor allem Lehrer! Bernd Matzkowskis Blick ist in mehrfacher Hinsicht fokussiert: Er geht kaum auf unser Schulsystem ein und nur am Rande auf Veränderungen in der Schülerschaft, dafür aber umso mehr auf die stille Revolution, die sich an unseren Schulen ereignet und sie verändert hat. Er stützt sich auf Erinnerungen eines Gymnasiallehrers, dessen Entscheidung für das Lehramt auch etwas mit dem Aufbruch der 1970er-Jahre zu tun hatte. Sein Credo: Lehrer brauchen nicht viel, um in diesem wunderbaren Beruf Erfüllung zu finden: neben fachlicher, pädagogischer und methodischer Kompetenz nur Enthusiasmus, Mut, Offenheit und vor allem: Zeit. Schüler hingegen sollten Engagement und Leistungswillen mitbringen, vor allem aber: Geduld mit ihren Lehrern! Und alle zusammen sollten sich stets bewusst sein, dass eine Schule, in der sich LehrerInnen und SchülerInnen auf Augenhöhe, unter freiheitlichen und demokratischen Bedingungen und in offener Atmosphäre begegnen, in Deutschland längst nicht immer eine Selbstverständlichkeit war. Das zählt mehr als ein Platz im PISA-Ranking. von Matzkowski, Bernd, Neu.
6
9783525701560 - Matzkowski: | Kreidezeit - Lehrerjahre sind keine Herrenjahre | Vandenhoeck & Ruprecht | 2013
Matzkowski

| Kreidezeit - Lehrerjahre sind keine Herrenjahre | Vandenhoeck & Ruprecht | 2013

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783525701560 bzw. 352570156X, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, neu.

Jeder Mensch in unseren Breitengraden hat Erinnerungen an die eigene Schulzeit. Erinnerungen an prägende Ereignisse, Mitschüler und vor allem Lehrer! Bernd Matzkowskis Blick ist in mehrfacher Hinsicht fokussiert: Er geht kaum auf unser Schulsystem ein und nur am Rande auf Veränderungen in der Schülerschaft, dafür aber umso mehr auf die stille Revolution, die sich an unseren Schulen ereignet und sie verändert hat. Er stützt sich auf Erinnerungen eines Gymnasiallehrers, dessen Entscheidung für das Lehramt auch etwas mit dem Aufbruch der 1970er-Jahre zu tun hatte. Sein Credo: Lehrer brauchen nicht viel, um in diesem wunderbaren Beruf Erfüllung zu finden: neben fachlicher, pädagogischer und methodischer Kompetenz nur Enthusiasmus, Mut, Offenheit und vor allem: Zeit. Schüler hingegen sollten Engagement und Leistungswillen mitbringen, vor allem aber: Geduld mit ihren Lehrern! Und alle zusammen sollten sich stets bewusst sein, dass eine Schule, in der sich LehrerInnen und SchülerInnen auf Augenhöhe, unter freiheitlichen und demokratischen Bedingungen und in offener Atmosphäre begegnen, in Deutschland längst nicht immer eine Selbstverständlichkeit war. Das zählt mehr als ein Platz im PISA-Ranking.
7
9783525701560 - Kreidezeit Lehrerjahre sind keine Herrenjahre

Kreidezeit Lehrerjahre sind keine Herrenjahre

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW AB

ISBN: 9783525701560 bzw. 352570156X, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, Deutschland, neu, Hörbuch.

6,00
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Jeder Mensch in unseren Breitengraden hat Erinnerungen an die eigene Schulzeit. Erinnerungen an prägende Ereignisse, Mitschüler und vor allem Lehrer!Bernd Matzkowskis Blick ist in mehrfacher Hinsicht fokussiert: Er geht kaum auf unser Schulsystem ein und nur am Rande auf Veränderungen in der Schülerschaft, dafür aber umso mehr auf die stille Revolution, die sich an unseren Schulen ereignet und sie verändert hat. Er stützt sich auf Erinnerungen eines Gymnasiallehrers, dessen Entscheidung für das Lehramt auch etwas mit dem Aufbruch der 1970er-Jahre zu tun hatte.Sein Credo: Lehrer brauchen nicht viel, um in diesem wunderbaren Beruf Erfüllung zu finden: neben fachlicher, pädagogischer und methodischer Kompetenz nur Enthusiasmus, Mut, Offenheit und vor allem: Zeit. Schüler hingegen sollten Engagement und Leistungswillen mitbringen, vor allem aber: Geduld mit ihren Lehrern!Und alle zusammen sollten sich stets bewusst sein, dass eine Schule, in der sich LehrerInnen und SchülerInnen auf Augenhöhe, unter freiheitlichen und demokratischen Bedingungen und in offener Atmosphäre begegnen, in Deutschland längst nicht immer eine Selbstverständlichkeit war. Das zählt mehr als ein Platz im PISA-Ranking.
8
9783525701560 - Kreidezeit - Lehrerjahre sind keine Herrenjahre Bernd Matzkowski Author

Kreidezeit - Lehrerjahre sind keine Herrenjahre Bernd Matzkowski Author

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB NW

ISBN: 9783525701560 bzw. 352570156X, vermutlich in Deutsch, Vandenhoeck and Ruprecht, Taschenbuch, neu.

5,40 ($ 6,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Jeder Mensch in unseren Breitengraden hat Erinnerungen an die eigene Schulzeit. Erinnerungen an pragende Ereignisse, Mitschuler und vor allem Lehrer! Bernd Matzkowskis Blick ist in mehrfacher Hinsicht fokussiert: Er geht kaum auf unser Schulsystem ein und nur am Rande auf Veranderungen in der Schulerschaft, dafur aber umso mehr auf die stille Revolution, die sich an unseren Schulen ereignet und sie verandert hat. Er stutzt sich auf Erinnerungen eines Gymnasiallehrers, dessen Entscheidung fur das Lehramt auch etwas mit dem Aufbruch der 1970er-Jahre zu tun hatte. Sein Credo: Lehrer brauchen nicht viel, um in diesem wunderbaren Beruf Erfullung zu finden: neben fachlicher, padagogischer und methodischer Kompetenz nur Enthusiasmus, Mut, Offenheit und vor allem: Zeit. Schuler hingegen sollten Engagement und Leistungswillen mitbringen, vor allem aber: Geduld mit ihren Lehrern! Und alle zusammen sollten sich stets bewusst sein, dass eine Schule, in der sich Lehrer Innen und Schuler Innen auf Augenhohe, unter freiheitlichen und demokratischen Bedingungen und in offener Atmosphare begegnen, in Deutschland langst nicht immer eine Selbstverstandlichkeit war. Das zahlt mehr als ein Platz im PISA-Ranking.
Lade…