Wirtschaft

DieBuchSuche.de durchsucht für Sie ca. 100 Shops und findet Ihr bestes Angebot eines momentan lieferbaren Buches. Vergleichen Sie die Preise, um Ihr günstigstes Angebot zu finden.

in Business & Karriere -> Wir empfehlen

Amerika auf der Couch: Ein Psychiater analysiert das Trump-Zeitalter
Amerika auf der Couch: Ein Psychiater analysiert…
Ein Psychiater analysiert das Trump-ZeitalterGebundenes BuchAllen Frances warnt davor, die Wahl Trumps als Ausnahmefall oder Ausrutscher zu betrachten und nicht als Spiegelbild unserer Demokratie. Denn wir müssen uns mit der Frage beschäftigen, was seine Wahl über den Zustand der USA aussagt. In der Psychiatrie wird eine Wahnidee oder ein Irrglaube als eine tief sitzende, abwegige Überzeugung definiert. Und an genau solchen wahnhaften Überzeugungen hält die amerikanische Gesellschaft fest - aber auch viele andere westliche Gesellschaften. Lieber begegnen wir der bedrohlichen Realität mit Verleugnung, Wunschdenken und abwegigen Verhaltensweisen. Doch die Einsicht, dass wir uns selbst ein tiefes Loch graben, ist der erste und unerlässliche Schritt, um aus ihm herauszuklettern.Der Job eines Psychiaters ist es, Patienten zu helfen, aus ihren Fehlern zu lernen, das Irrationale ihres Denkens freizulegen und den Teufelskreis selbstzerstörerischen Verhaltens zu beenden. Diesen Heilungsprozess braucht nicht nur der Einzelne, sondern die gesamte westliche Welt. Denn wir müssen uns dem Wahnsinn in unserer Gesellschaft stellen - bevor es zu spät ist."Allen Frances argumentiert schlüssig, dass es deutlich dringender ist, die nationale Psyche zu entschlüsseln, als uns mit Debatten über Trumps geistigen Zustand abzulenken. Die viel wichtigere Frage ist: Was hat unsere Politik bis an diesen Punkt geführt?"THE NEW YORKER"Ein überragender Psychiater"THE NEW YORK TIMES
Von Frances, Allen, ISBN: 9783832198039
Neu ab 24,00
BWL kompakt für Dummies
Von Amely, Tobias, ISBN: 9783527712106
Neu ab 14,99
Stark in stürmischen Zeiten: Die Kunst, sich selbst und andere zu führen
Stark in stürmischen Zeiten: Die Kunst, sich…
Die Kunst, sich selbst und andere zu führenGebundenes BuchNichts ändert sich, bis du dich selbst änderst, und dann ändert sich alles ...Viele Menschen wollen raus aus dem Hamsterrad, in dem sie sich tagtäglich bewegen, und wünschen sich, dass Arbeit erfüllend und sinnvoll ist.Der Unternehmer Bodo Janssen und der Benediktinermönch Anselm Grün durchleuchten die deutsche Unternehmenskultur und zeigen Wege aus der Krise auf. Sie stellen dar, wie wichtig Verbundenheit, Offenheit und gemeinsame Ziele für ein gelingendes Miteinander sind und wie sich das realisieren lässt. Zentral dabei ist die Selbsterkenntnis - sie ist das grundlegende Handwerkszeug, um sich selbst und andere zu führen und in Zukunft eine wertvolle Wirtschaft zu gestalten."Unternehmen sind Entwicklungsstätten", so Janssen und Grün, die sich in diesem Buch zu einem erkenntnisreichen und praxisorientierten Meinungsaustausch treffen, der zu einem tiefgreifenden Wandel anregt.
Von Janssen, Bodo, ISBN: 9783424201758
Neu ab 16,04
Die Chinesen: Psychogramm einer Weltmacht
Die Chinesen: Psychogramm einer Weltmacht
Psychogramm einer WeltmachtGebundenes BuchNie zuvor war unsere Zukunft so sehr mit China verknüpft wie heute. Und das nicht nur im Hinblick auf unsere Arbeitsplätze und unser wirtschaftliches Wohlergehen, sondern auch auf unsere Art zu leben und die Bewahrung des Weltfriedens. Zugleich erscheint uns das ferne Riesenreich seltsam fremd und undurchschaubar. Mit seinem ebenso tiefschürfenden wie hochaktuellen Porträt des Volkes, das wir kein anderes die Welt von morgen prägen wird, legt das deutsch-chinesische Autorenpaar ein unverzichtbares Standardwerk zum Verständnis der Chinesen vor."Ein spannendes und außerordentlich lehrreiches Buch."Sigmar Gabriel; ehemaliger Außenminister"Ein mutiges Buch. Ein Psychogramm einer ganzen Nation von 1,4 Milliarden Menschen zu erstellen, ist keine leichte Aufgabe. Die Autoren meistern sie mit beeindruckender Kenntnis udn dem Mut, auch sicher geglaubte Einschätzungen kräftig gegen den Strich zu bürsten".Eberhard Sandschneider; Professor für Politik Chinas und internationale Beziehungen, FU Berlin"Dieses Buch ist für alle, die in China Geschäfte machen wollen, eine lehrreiche, aber auch spannende Lektüre und die umfassendste Darstellung von Land und Leuten, die ich kenne."Heinrich von Pierer; langjähriger Vorstandsvorsitzender von Siemens"Ein Buch, das für kontroverse und fruchtbare Diskussionen sorgen kann."Jörg Wuttke; langjähriger Präsident der Europäischen Handelskammer in China
Von Baron, Stefan, ISBN: 9783430202411
Neu ab 25,00
Die stille Revolution: Führen mit Sinn und Menschlichkeit
Die stille Revolution: Führen mit Sinn und…
Führen mit Sinn und MenschlichkeitGebundenes BuchFührung ist Dienstleistung und kein PrivilegEin erfolgreicher Mensch ist nicht unbedingt glücklich, aber ein glücklicher Mensch ist erfolgreich. Eine Lebensweisheit, die Bodo Janssen auf die harte Tour gelernt hat: Als Student wurde er entführt - eine Grenzerfahrung, die den Unternehmersohn auf seine schiere Existenz zurückgeworfen hat. Als er später ins elterliche Unternehmen einstieg, ergab eine Mitarbeiterbefragung niederschmetternde Ergebnisse: ein anderer Chef sollte her. Bodo Janssen begann umzudenken, radikal. Und er entwickelte völlig neue Formen der Unternehmensführung - Grundsätze, die genug Sprengstoff in sich tragen, um unser Verhältnis zueinander in der gesamten Gesellschaft zu verändern. Einer seiner Glaubenssätze: "Wenn jemand als Führungskraft etwas verändern möchte, ist er gut damit beraten, zunächst und ausschließlich bei sich selbst anzufangen."
Von Janssen, Bodo, ISBN: 9783424201383
Neu ab 16,05
Gebraucht ab 13,16
Der Draghi-Crash: Warum uns die entfesselte Geldpolitik in die finanzielle Katastrophe führt
Der Draghi-Crash: Warum uns die entfesselte…
Warum uns die entfesselte Geldpolitik in die finanzielle Katastrophe führtGebundenes BuchPolitik und Geldpolitik in Europa haben sich von den Grundsätzen verabschiedet, die in der Vergangenheit die Garanten des Erfolgs für den Kontinent waren. Die Finanzkrise und ihre nicht enden wollenden Nachbeben verleiten eine verunsicherte und überforderte Elite an den Schaltstellen der Macht dazu, ihr Heil in Staatsplanung, Intervention und Bürokratie zu suchen. Allen voran entzieht sich die Geldpolitik von Mario Draghi als Chef der Europäischen Zentralbank jeglicher Kontrolle. Auf dem Weg der Eurorettung ist sie zur ungebremsten Staatsfinanzierung degeneriert.Das Ergebnis ist absehbar: Am Horizont zeichnet sich eine monetäre Krise und Katastrophe ab, deren Entladung historisch ihresgleichen suchen wird. Die Politik des billigen Geldes hat nicht nur eine gigantische Umverteilungsmaschine von Nord nach Süd in Gang gesetzt, sondern auch die Erträge der Banken erodiert und zur massiven, schleichenden und weitgehend unerkannten Anhäufung von Risiken in den Büchern der Kreditinstitute geführt. Diese Risiken werden sich früher oder später entladen, und ob die Banken Europas, ja sogar Europa in seiner heutigen Form dieses Ereignis überleben werden, ist keineswegs abgemacht.Markus Krall berät seit über 25 Jahren Banken, Versicherungsunternehmen, aber auch Regierungen und multinationale Organisationen zu Themen der Strategie, des Risikomanagement und der Regulierung in über 30 Ländern auf 4 Kontinenten. In Deutschland arbeitet die Mehrzahl der Banken mit Kreditrisikosystemen, die unter seiner Federführung entwickelt wurden. Seine Vorschläge zur Lösung der Griechenlandkrise, des Dilemmas der Ratingindustrie und anderer Brennpunkte der Finanz- und Eurokrise fanden international Beachtung. Er führt sachkundig und kurzweilig durch die Materie und zeigt auf, in welchem Tümpel der "schwarze Schwan" des Crashs umherschwimmt.
Von Krall, Markus, ISBN: 9783959720724
Neu ab 17,99
Grundzüge der Volkswirtschaftslehre
Von Mankiw, N. Gregory, ISBN: 9783791035192
Neu ab 34,57
Gomorrha: Reise in das Reich der Camorra
Von Saviano, Roberto, ISBN: 9783423345293
Neu ab 5,00
Gebraucht ab 3,66
Change mich am Arsch: Wie Unternehmen ihre Mitarbeiter und sich selbst kaputtverändern
Change mich am Arsch: Wie Unternehmen ihre…
Wie Unternehmen ihre Mitarbeiter und sich selbst kaputtverändernBroschiertes BuchFirmen erwarten heutzutage von ihren Mitarbeitern, dass sie Flexibilität zeigen, sich anpassen, weiterbilden, um 180 Grad drehen können und auch ihre Werte und Fähigkeiten wechseln, als wären diese eine Jacke. Die Devise in der Personalentwicklung lautet: Wer nicht passend ist, wird passend gemacht. Menschen sollen zu dem werden, was sie nicht sind. Das kann nicht funktionieren. Axel Koch deckt auf, warum wir mit dem Change-Wahnsinn einem kollektivem Irrtum aufsitzen und wie eine Balance zwischen Stabilität und Veränderung aussehen kann.
Von Koch, Axel, ISBN: 9783430202459
Neu ab 16,00
Weitere Empfehlungen:

Betriebswirtschaftslehre

BWL kompakt für Dummies
Von Amely, Tobias, ISBN: 9783527712106
Neu ab 14,99
Stark in stürmischen Zeiten: Die Kunst, sich selbst und andere zu führen
Stark in stürmischen Zeiten: Die Kunst, sich…
Die Kunst, sich selbst und andere zu führenGebundenes BuchNichts ändert sich, bis du dich selbst änderst, und dann ändert sich alles ...Viele Menschen wollen raus aus dem Hamsterrad, in dem sie sich tagtäglich bewegen, und wünschen sich, dass Arbeit erfüllend und sinnvoll ist.Der Unternehmer Bodo Janssen und der Benediktinermönch Anselm Grün durchleuchten die deutsche Unternehmenskultur und zeigen Wege aus der Krise auf. Sie stellen dar, wie wichtig Verbundenheit, Offenheit und gemeinsame Ziele für ein gelingendes Miteinander sind und wie sich das realisieren lässt. Zentral dabei ist die Selbsterkenntnis - sie ist das grundlegende Handwerkszeug, um sich selbst und andere zu führen und in Zukunft eine wertvolle Wirtschaft zu gestalten."Unternehmen sind Entwicklungsstätten", so Janssen und Grün, die sich in diesem Buch zu einem erkenntnisreichen und praxisorientierten Meinungsaustausch treffen, der zu einem tiefgreifenden Wandel anregt.
Von Janssen, Bodo, ISBN: 9783424201758
Neu ab 16,04
Die stille Revolution: Führen mit Sinn und Menschlichkeit
Die stille Revolution: Führen mit Sinn und…
Führen mit Sinn und MenschlichkeitGebundenes BuchFührung ist Dienstleistung und kein PrivilegEin erfolgreicher Mensch ist nicht unbedingt glücklich, aber ein glücklicher Mensch ist erfolgreich. Eine Lebensweisheit, die Bodo Janssen auf die harte Tour gelernt hat: Als Student wurde er entführt - eine Grenzerfahrung, die den Unternehmersohn auf seine schiere Existenz zurückgeworfen hat. Als er später ins elterliche Unternehmen einstieg, ergab eine Mitarbeiterbefragung niederschmetternde Ergebnisse: ein anderer Chef sollte her. Bodo Janssen begann umzudenken, radikal. Und er entwickelte völlig neue Formen der Unternehmensführung - Grundsätze, die genug Sprengstoff in sich tragen, um unser Verhältnis zueinander in der gesamten Gesellschaft zu verändern. Einer seiner Glaubenssätze: "Wenn jemand als Führungskraft etwas verändern möchte, ist er gut damit beraten, zunächst und ausschließlich bei sich selbst anzufangen."
Von Janssen, Bodo, ISBN: 9783424201383
Neu ab 16,05
Gebraucht ab 13,16

Gesellschaftsformen & -recht

Die Besteuerung der Personengesellschaften - leicht gemacht: Die Steuern der GbR, OHG, GmbH & Co. KG und ihrer Gesellschafter (BLAUE SERIE)
Von Drobeck, Jörg, ISBN: 9783874403344
Neu ab 13,90
Gebraucht ab 7,99
Wie gründe ich eine GmbH richtig?: Der optimale Gründungsfahrplan, Firmenbuchanmeldung, Gesellschaftsvertrag, Der Geschäftsführer und sein Dienstvertrag
Von Fritz, Christian, ISBN: 9783707308037
Gebraucht ab 3,87
Reparaturanleitung für Simson-Zweiradfahrzeuge
Reparaturanleitung für Simson-Zweiradfahrzeuge
Reparaturanleitung Simson Zweiradfahrzeuge S 51 / 1 , S 70 / 1 und SR 50 / 1, SR 80 / 1 Technische Daten, Arbeiten am Motor, Bremse, Ansaug und Auspuffanlage der Elektrik usw Nadeldüsen-Schieber-Vergaser 16 N 3 mit 223 Bildern Ausgabe Juli 1988
ISBN: 9783933177018
Neu ab 17,90
Gebraucht ab 1,99

Kleine & mittlere Unternehmen

Das 4-Stunden-Startup: Wie Sie Ihre Träume verwirklichen, ohne zu kündigen
Von Plötz, Felix, ISBN: 9783430202022
Neu ab 16,99
Gebraucht ab 11,99
Dein Wille geschehe: Führung für Unternehmer. Der Weg zu Selbstbestimmung und Freiheit (Dein Business)
Dein Wille geschehe: Führung für Unternehmer.…
Führung für Unternehmer. Der Weg zu Selbstbestimmung und FreiheitGebundenes BuchDu bist Selbstständiger oder Unternehmer? Du hast ein Team unter dir, das einfach nicht das macht, was es soll? Stellst du dir häufiger die Frage, ob deine Mitarbeiter überhaupt wissen, was sie in deinem Unternehmen machen? Dem 42-jährigen Unternehmer Marc ergeht es ähnlich. Das gesamte Unternehmen läuft nicht in die Richtung, in die er es eigentlich steuern möchte, was in einer Unternehmenskrise endet. Er spürt, dass es so nicht mehr weitergehen kann, und beginnt ein Coaching bei Wolfgang Radies. Seine Hoffnung: ein paar Führungsmethoden, damit sein Wille endlich im Unternehmen geschehe. Aber schnell erkennt Marc, dass es um sehr viel mehr geht. Was er sich wirklich wünscht, ist Selbstbestimmung, Freiheit, Wirksamkeit und Erfüllung. Und er erkennt, dass dies mit ein paar Führungsmethoden nicht zu erreichen ist. So begibt er sich auf eine Abenteuerreise, in deren Verlauf er lernt, sein Unternehmen, sich selbst und Führung auf eine völlig neue Art und Weise zu sehen und schließlich anders, wirksamer zu handeln.Dieses Buch richtet sich an Unternehmer mit drei bis 50 Mitarbeitern, nicht wie die meisten Führungsbücher an Manager von Konzernen. Anders als Manager arbeiten Unternehmer am Unternehmen und am Führungssystem. Manager hingegen sind Projektleiter, die im Führungssystem des Unternehmers arbeiten müssen. Das Buch ist somit das erste und einzige Führungsbuch speziell für Unternehmer!Was das Buch dir bietet:- Es bietet ein Ordnungssystem, in das du alle anderen Führungstheorien einordnen und damit die Verwirrung um Führung dramatisch reduzieren kannst.- Das Buch zeigt, an welcher Stelle deiner Persönlichkeit du wie ansetzen musst, um optimale Führungsergebnisse zu erzielen.- Das Buch erklärt, wie du dein Team so ausrichtest, dass alle Teammitglieder von allein in dieselbe Richtung laufen.- Nach der Lektüre kennst du den...
Von Merath, Stefan, ISBN: 9783869367514
Neu ab 34,90
Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer: Wie Sie und Ihr Unternehmen neue Dynamik gewinnen (Dein Business)
Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer: Wie Sie…
Wie Sie und Ihr Unternehmen neue Dynamik gewinnenGebundenes BuchDer Traum von Freiheit und Selbstbestimmung - bist du nicht deswegen Unternehmer oder Selbstständiger geworden? Schließlich willst du, egal ob Start-up oder Familienunternehmen, ja mit deiner Firma erfolgreich sein und etwas bewirken. Aber wenn wir ehrlich sind sieht die Realität meistens anders aus. Probleme mit den eigenen Mitarbeitern, nörgelnde Kunden, schleppende Umsätze, kaum Zeit für die eigene Familie, geschweige denn für sich selbst - all dies führt immer wieder zu der gleichen Frage: Wieso tue ich mir das eigentlich noch an?In "Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer" nimmt sich Stefan Merath, selbst Gründer von vier Unternehmen, genau diesen Problemen an - und das auf erfrischend neue Art und Weise. In seinem Businessroman schlüpfen wir nämlich in die Haut des Unternehmers Thomas Willmann und erleben aus seiner Sicht alle Höhen und Tiefen auf seinem Weg zum erfolgreichen Unternehmer. Mit Hilfe des Coaches Wolfgang Radies schlägt Willmann dabei mit seiner Firma einen radikalen Richtungswechsel ein, um endlich wieder die Freiheit und Begeisterung spüren zu können, mit der er einst als Firmengründer gestartet war - und der Leser ist auf dieser emotionalen Reise hautnah dabei. Du erfährst, spannend und leicht nachvollziehbar erzählt, was genau die 7 Aufgaben des Unternehmers sind, warum Zeitmanagement oft nicht funktioniert und wie die vielen Herausforderungen des Unternehmertums erfolgreich gemeistert werden können.Mittlerweile liegt "Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer" bereits in der 15. Auflage vor und ist das Standardwerk für kleine und mittlere Unternehmen. Stefan Merath hat seither tausende Unternehmerleben verändert. Kunden von ihm reduzierten ihre Arbeitszeit teils um die Hälfte und vervielfachten zugleich die Gewinne. Manche gewannen den Strategiepreis oder wurden bester Arbeitgeber Deutschlands. Letztlich beweisen diese Kunden, dass seine Methoden nicht nur...
Von Merath, Stefan, ISBN: 9783897497931
Neu ab 29,90

Konzern

Das Comeback der Konzerne: Wie große Unternehmen mit effizienten Innovationen den Kampf gegen disruptive Start-ups gewinnen
Von Sauberschwarz, Lucas, ISBN: 9783800655373
Neu ab 29,79
Einmal Dividende bitte!: Wie Du mit einer cleveren Aktienstrategie an der Börse Geld anlegen und ein Vermögen aufbauen kannst (auch als Anfänger mit wenig Kapital!)
Von Helbig, Jens, ISBN: 9783947061143
Neu ab 9,95
AktG | GmbHG, Aktiengesetz | GmbH-Gesetz, Aktuelle Gesetze
Von Gesetze, Aktuelle, ISBN: 9781542376495
Neu ab 4,96

Wachstum

Wir sind dran. Club of Rome: Der große Bericht: Was wir ändern müssen, wenn wir bleiben wollen. Eine neue Aufklärung für eine volle Welt
Wir sind dran. Club of Rome: Der große Bericht:…
Was wir ändern müssen, wenn wir bleiben wollen. Eine neue Aufklärung für eine volle WeltGebundenes Buch"Wir verfügen über genügend Wissen, die erforderlichen Veränderungen für den Erhalt der Welt zu schaffen." (Ernst Ulrich von Weizsäcker)In seinem ersten, weltweit beachteten Bericht zur Lage der Menschheit ("Die Grenzen des Wachstums", 1972) prognostizierte der Club of Rome den ultimativen Kollaps des Weltsystems in den nächsten 50 Jahren. Seitdem hat sich viel verändert und wir verfügen über genügend neues Wissen für die erforderlichen Veränderungen zum Erhalt unserer Welt. Sehr wohl sind laufende Trends aufzuhalten und sind wir in der Lage, bestimmte Philosophien und Überzeugungen ad acta zu legen. Somit können wir uns auf eine aufregende Reise in die Zukunft machen.Der hier vorliegende neue Bericht des Club of Rome formuliert die Agenda für alle gesellschaftlich relevanten und möglichen Schritte der nächsten Jahre: faktenorientiert und debattenstark.Für den Erhalt unserer WeltDas Debattenbuch zur Frage des Überlebens der MenschheitZum 50-jährigen Bestehen: Der Club of Rome meldet sich zu Wort
Von Weizsäcker, Ernst Ulrich von, ISBN: 9783579086934
Neu ab 24,99
Das Comeback der Konzerne: Wie große Unternehmen mit effizienten Innovationen den Kampf gegen disruptive Start-ups gewinnen
Das Comeback der Konzerne: Wie große Unternehmen…
Wie große Unternehmen mit effizienten Innovationen den Kampf gegen disruptive Start-ups gewinnenGebundenes BuchEin Blueprint für umsetzbare Innovationen im Konzernumfeld65% der CEOs großer Unternehmen haben Angst davor, im Innovationswettkampf von disruptiven Start-ups überholt zu werden. Die vermeintliche Lösung: die Methoden der Start-ups kopieren. Doch dies ist eine fatale Fehlentscheidung, denn Konzerne sind keine Start-ups! Und so scheitern die meisten Ideen, und Innovation wird zur Frustration. Warum ist das so? Und wie sieht eine Lösung aus, mit der große Unternehmen kundenzentriert und erfolgreich innovieren können? Die Antwort ist der 5C-Prozess für effiziente Innovation. Damit schließen die Autoren eine Lücke in der praxisorientierten Innovationsliteratur - und bringen die Lust auf Innovationen zurück in die Konzerne!"Das relevanteste Innovationsbuch des Jahres!"Stefan Heidrich, General Manager, Maybelline NY, L'Oréal"Ein Muss für jeden Innovationsverantwortlichen!"Prof. Dr. Nicolas Burkhard, Professor für Innovation, Change & Leadership"Der Weg zum erfolgreichen Innovationsmanagement ist lang - dieses Buch ist die Abkürzung."Markus Keller, Senior Vice President, Innovation Management, Deutsche Telekom AG"Wer die hier beschriebene Methodik einmal in der Praxis erlebt hat, wird das Buch vor der Konkurrenz verstecken!"Dr. Carsten Stöcker, World Economic Forum, Global Future Council-Member"Eine Anleitung für Großunternehmen zur Disruption der Disruptoren."Prof. Dr. Andreas Eckhardt, German Graduate School of Management and Law (GGS)"Design Thinking ist ein toller Wegbereiter für Innovationen - aber keine Allzweckwaffe. Dieses Buch zeigt die Grenzen des klassischen Design Thinking auf und bietet ganz neue Lösungen. Sehr empfehlenswert!"Britta Gayko, Managing Partner Commerz Business...
Von Weiß, Lysander, ISBN: 9783800655373
Neu ab 29,79
Das Digital: Markt, Wertschöpfung und Gerechtigkeit im Datenkapitalismus
Das Digital: Markt, Wertschöpfung und…
2017] Digitalisierung; Informationsgesellschaft; Soziale Marktwirtschaft; Sachgruppe(n) 330 Wirtschaft 22 cm Berlin 303 Seiten [Neuwertig, eingeschweisst, als Geschenk geeignet Wirtschaft ]
Von Ramge, Thomas, ISBN: 9783430202336
Neu ab 25,00

Wirtschaft international

Amerika auf der Couch: Ein Psychiater analysiert das Trump-Zeitalter
Amerika auf der Couch: Ein Psychiater analysiert…
Ein Psychiater analysiert das Trump-ZeitalterGebundenes BuchAllen Frances warnt davor, die Wahl Trumps als Ausnahmefall oder Ausrutscher zu betrachten und nicht als Spiegelbild unserer Demokratie. Denn wir müssen uns mit der Frage beschäftigen, was seine Wahl über den Zustand der USA aussagt. In der Psychiatrie wird eine Wahnidee oder ein Irrglaube als eine tief sitzende, abwegige Überzeugung definiert. Und an genau solchen wahnhaften Überzeugungen hält die amerikanische Gesellschaft fest - aber auch viele andere westliche Gesellschaften. Lieber begegnen wir der bedrohlichen Realität mit Verleugnung, Wunschdenken und abwegigen Verhaltensweisen. Doch die Einsicht, dass wir uns selbst ein tiefes Loch graben, ist der erste und unerlässliche Schritt, um aus ihm herauszuklettern.Der Job eines Psychiaters ist es, Patienten zu helfen, aus ihren Fehlern zu lernen, das Irrationale ihres Denkens freizulegen und den Teufelskreis selbstzerstörerischen Verhaltens zu beenden. Diesen Heilungsprozess braucht nicht nur der Einzelne, sondern die gesamte westliche Welt. Denn wir müssen uns dem Wahnsinn in unserer Gesellschaft stellen - bevor es zu spät ist."Allen Frances argumentiert schlüssig, dass es deutlich dringender ist, die nationale Psyche zu entschlüsseln, als uns mit Debatten über Trumps geistigen Zustand abzulenken. Die viel wichtigere Frage ist: Was hat unsere Politik bis an diesen Punkt geführt?"THE NEW YORKER"Ein überragender Psychiater"THE NEW YORK TIMES
Von Frances, Allen, ISBN: 9783832198039
Neu ab 24,00
Der Draghi-Crash: Warum uns die entfesselte Geldpolitik in die finanzielle Katastrophe führt
Der Draghi-Crash: Warum uns die entfesselte…
Warum uns die entfesselte Geldpolitik in die finanzielle Katastrophe führtGebundenes BuchPolitik und Geldpolitik in Europa haben sich von den Grundsätzen verabschiedet, die in der Vergangenheit die Garanten des Erfolgs für den Kontinent waren. Die Finanzkrise und ihre nicht enden wollenden Nachbeben verleiten eine verunsicherte und überforderte Elite an den Schaltstellen der Macht dazu, ihr Heil in Staatsplanung, Intervention und Bürokratie zu suchen. Allen voran entzieht sich die Geldpolitik von Mario Draghi als Chef der Europäischen Zentralbank jeglicher Kontrolle. Auf dem Weg der Eurorettung ist sie zur ungebremsten Staatsfinanzierung degeneriert.Das Ergebnis ist absehbar: Am Horizont zeichnet sich eine monetäre Krise und Katastrophe ab, deren Entladung historisch ihresgleichen suchen wird. Die Politik des billigen Geldes hat nicht nur eine gigantische Umverteilungsmaschine von Nord nach Süd in Gang gesetzt, sondern auch die Erträge der Banken erodiert und zur massiven, schleichenden und weitgehend unerkannten Anhäufung von Risiken in den Büchern der Kreditinstitute geführt. Diese Risiken werden sich früher oder später entladen, und ob die Banken Europas, ja sogar Europa in seiner heutigen Form dieses Ereignis überleben werden, ist keineswegs abgemacht.Markus Krall berät seit über 25 Jahren Banken, Versicherungsunternehmen, aber auch Regierungen und multinationale Organisationen zu Themen der Strategie, des Risikomanagement und der Regulierung in über 30 Ländern auf 4 Kontinenten. In Deutschland arbeitet die Mehrzahl der Banken mit Kreditrisikosystemen, die unter seiner Federführung entwickelt wurden. Seine Vorschläge zur Lösung der Griechenlandkrise, des Dilemmas der Ratingindustrie und anderer Brennpunkte der Finanz- und Eurokrise fanden international Beachtung. Er führt sachkundig und kurzweilig durch die Materie und zeigt auf, in welchem Tümpel der "schwarze Schwan" des Crashs umherschwimmt.
Von Krall, Markus, ISBN: 9783959720724
Neu ab 17,99
International Financial Reporting Standards (IFRS) 2018: Deutsch-Englische Textausgabe der von der EU gebilligten Standards. English & German edition of the official standards approved by the EU
Von Wiley-VCH, ISBN: 9783527509546
Neu ab 29,99

Wirtschaftsethik

Stark in stürmischen Zeiten: Die Kunst, sich selbst und andere zu führen
Stark in stürmischen Zeiten: Die Kunst, sich…
Die Kunst, sich selbst und andere zu führenGebundenes BuchNichts ändert sich, bis du dich selbst änderst, und dann ändert sich alles ...Viele Menschen wollen raus aus dem Hamsterrad, in dem sie sich tagtäglich bewegen, und wünschen sich, dass Arbeit erfüllend und sinnvoll ist.Der Unternehmer Bodo Janssen und der Benediktinermönch Anselm Grün durchleuchten die deutsche Unternehmenskultur und zeigen Wege aus der Krise auf. Sie stellen dar, wie wichtig Verbundenheit, Offenheit und gemeinsame Ziele für ein gelingendes Miteinander sind und wie sich das realisieren lässt. Zentral dabei ist die Selbsterkenntnis - sie ist das grundlegende Handwerkszeug, um sich selbst und andere zu führen und in Zukunft eine wertvolle Wirtschaft zu gestalten."Unternehmen sind Entwicklungsstätten", so Janssen und Grün, die sich in diesem Buch zu einem erkenntnisreichen und praxisorientierten Meinungsaustausch treffen, der zu einem tiefgreifenden Wandel anregt.
Von Janssen, Bodo, ISBN: 9783424201758
Neu ab 16,04
Die stille Revolution: Führen mit Sinn und Menschlichkeit
Die stille Revolution: Führen mit Sinn und…
Führen mit Sinn und MenschlichkeitGebundenes BuchFührung ist Dienstleistung und kein PrivilegEin erfolgreicher Mensch ist nicht unbedingt glücklich, aber ein glücklicher Mensch ist erfolgreich. Eine Lebensweisheit, die Bodo Janssen auf die harte Tour gelernt hat: Als Student wurde er entführt - eine Grenzerfahrung, die den Unternehmersohn auf seine schiere Existenz zurückgeworfen hat. Als er später ins elterliche Unternehmen einstieg, ergab eine Mitarbeiterbefragung niederschmetternde Ergebnisse: ein anderer Chef sollte her. Bodo Janssen begann umzudenken, radikal. Und er entwickelte völlig neue Formen der Unternehmensführung - Grundsätze, die genug Sprengstoff in sich tragen, um unser Verhältnis zueinander in der gesamten Gesellschaft zu verändern. Einer seiner Glaubenssätze: "Wenn jemand als Führungskraft etwas verändern möchte, ist er gut damit beraten, zunächst und ausschließlich bei sich selbst anzufangen."
Von Janssen, Bodo, ISBN: 9783424201383
Neu ab 16,05
Gebraucht ab 13,16
Unser täglich Gift: Pestizide - die unterschätzte Gefahr
Unser täglich Gift: Pestizide - die…
21.2 cm x 13.8 cm, 341 g Wien 240 Seiten [Neuwertig und ungelesen, als Geschenk geeignet ]
Von Zaller, Johann, ISBN: 9783552063679
Neu ab 16,12

Wirtschaftsgeschichte

BLOCKCHAIN FÜR ANFÄNGER: Alles was du über Blockchain, Bitcoin, Smart Contracts und Kryptowährung wissen musst (Kryptowährungen einfach erklärt, Band 1)
Von Glücklich, Alexander, ISBN: 9781549693960
Neu ab 6,35
Geschichte der Antike: Ein Studienbuch
Geschichte der Antike: Ein Studienbuch
Ein StudienbuchGebundenes BuchAlles Wissenswerte zur Geschichte der Griechen und Römer. Vom Alten Orient bis zur Spätantike zeichnet das anschaulich aufbereitete Studienbuch die politischen, gesellschaftlichen, rechtlichen, wirtschaftlichen und kulturellen Entwicklungen nach. Die Beziehungen der Griechen zum Vorderen Orient und zu Ägypten, die Rolle der Etrusker, der Phönizier und Karthagos erhalten besondere Aufmerksamkeit. Im Text sind die Nummern des ergänzenden Quellenbandes verzeichnet für eine optimale parallele Benutzung. Abgerundet wird das Werk durch den aktuellen und umfangreichen Anhang, unter anderen mit Zeittafel, Angaben zu Maßen, Geldsystemen und zum Geldwert, mit Quelleneditionen, Abkürzungen, Bibliografie, Glossar, Stammtafeln, Karten und einer Aufstellung römischer Kaiser.
ISBN: 9783476024947
Neu ab 26,20
Herrschaft der Dinge: Die Geschichte des Konsums vom 15. Jahrhundert bis heute
Herrschaft der Dinge: Die Geschichte des Konsums…
Die Geschichte des Konsums vom 15. Jahrhundert bis heuteGebundenes BuchKonsum - der Motor unserer ZivilisationWas wir konsumieren, ist zu einem bestimmenden Aspekt des modernen Lebens geworden. Wir definieren uns über unseren Besitz, und der immer üppigere Lebensstil hat enorme Folgen für die Erde. Wie kam es dazu, dass wir heute mit einer derart großen Menge an Dingen leben, und wie hat das den Lauf der Geschichte verändert?Frank Trentmann, Historiker am Londoner Birkbeck College, erzählt in Herrschaft der Dinge erstmals umfassend die faszinierende Geschichte des Konsums. Von der italienischen Renaissance bis hin zur globalisierten Wirtschaft der Gegenwart entwirft er eine weltumspannende Alltags- und Wirtschaftsgeschichte, die eine Fülle von Wissen bietet, den Blick aber ebenso auf die Herausforderungen der Zukunft lenkt angesichts von Überfluss und Turbokapitalismus. Ein opulentes, eindrucksvolles Werk, das Maßstäbe setzt, in der Forschung wie in den wichtigsten politischen und wirtschaftlichen Debatten unserer Zeit.
Von Trentmann, Frank, ISBN: 9783421042736
Neu ab 40,00

Wirtschaftslehre

Gomorrha: Reise in das Reich der Camorra
Von Saviano, Roberto, ISBN: 9783423345293
Neu ab 5,00
Gebraucht ab 3,66
PAL-Prüfungsbuch Wirtschaft- und Sozialkunde
ISBN: 9783871258893
Neu ab 23,01
Investment Punk: Warum ihr schuftet und wir reich werden
Von Hörhan, Gerald, ISBN: 9783548373843
Neu ab 9,99