Management

DieBuchSuche.de durchsucht für Sie ca. 100 Shops und findet Ihr bestes Angebot eines momentan lieferbaren Buches. Vergleichen Sie die Preise, um Ihr günstigstes Angebot zu finden.

in Business & Karriere -> Wir empfehlen

The Big Five for Life: Was wirklich zählt im LebenThe Big Five for Life: Was wirklich zählt im Leben
Von Strelecky, John, ISBN: 9783423345286
Neu ab 7,11
Gebraucht ab 2,50
Preise vergleichenBestellen
Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr LebenDie 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr…
Von Ferriss, Timothy, ISBN: 9783548375960
Neu ab 5,79
Preise vergleichenBestellen
Weitere Empfehlungen:

Besprechungen & Meetings

Der Flipchart-Coach. Profi-Tipps zum Visualisieren und Präsentieren am Flipchart (Edition Training aktuell)Der Flipchart-Coach. Profi-Tipps zum…
Profi-Tipps zum Visualisieren und Präsentieren am FlipchartBroschiertes BuchDas Flipchart ist das schnellste und praktischste Präsentationsmedium. Gerade deshalb sollten Sie souverän damit umgehen können: Wie gestalte ich in kürzester Zeit ein aussagekräftiges Plakat? Wie transportiere und lagere ich meine Charts? Warum ist es gut, kleine Effekte in die Präsentation einzubauen? Sobald Sie ein paar grundlegende Regeln beachten, machen Sie Ihre Inhalte nicht nur eindrucksvoll sichtbar, sondern fesseln Ihre Teilnehmer mit dem einen oder anderen "Wow!"-Effekt. Jetzt mit Zugang zu Online-Arbeitshilfen wie etwa Schriftvorlagen zum Weiterüben oder Step-by-step-Zeichenanleitungen.
Von Axel Rachow, ISBN: 9783941965942
Neu ab 29,90
Preise vergleichenBestellen
Business-Symbole einfach zeichnen lernen. Die wichtigsten Motive für Flipchart und Whiteboard. Mit Schritt-für-Schritt-ZeichenanleitungBusiness-Symbole einfach zeichnen lernen. Die…
Von Johannes Sauer, ISBN: 9783958910409
Neu ab 29,90
Preise vergleichenBestellen
Der Draghi-Crash: Warum uns die entfesselte Geldpolitik in die finanzielle Katastrophe führtDer Draghi-Crash: Warum uns die entfesselte…
Warum uns die entfesselte Geldpolitik in die finanzielle Katastrophe führtGebundenes BuchPolitik und Geldpolitik in Europa haben sich von den Grundsätzen verabschiedet, die in der Vergangenheit die Garanten des Erfolgs für den Kontinent waren. Die Finanzkrise und ihre nicht enden wollenden Nachbeben verleiten eine verunsicherte und überforderte Elite an den Schaltstellen der Macht dazu, ihr Heil in Staatsplanung, Intervention und Bürokratie zu suchen. Allen voran entzieht sich die Geldpolitik von Mario Draghi als Chef der Europäischen Zentralbank jeglicher Kontrolle. Auf dem Weg der Eurorettung ist sie zur ungebremsten Staatsfinanzierung degeneriert.Das Ergebnis ist absehbar: Am Horizont zeichnet sich eine monetäre Krise und Katastrophe ab, deren Entladung historisch ihresgleichen suchen wird. Die Politik des billigen Geldes hat nicht nur eine gigantische Umverteilungsmaschine von Nord nach Süd in Gang gesetzt, sondern auch die Erträge der Banken erodiert und zur massiven, schleichenden und weitgehend unerkannten Anhäufung von Risiken in den Büchern der Kreditinstitute geführt. Diese Risiken werden sich früher oder später entladen, und ob die Banken Europas, ja sogar Europa in seiner heutigen Form dieses Ereignis überleben werden, ist keineswegs abgemacht.Markus Krall berät seit über 25 Jahren Banken, Versicherungsunternehmen, aber auch Regierungen und multinationale Organisationen zu Themen der Strategie, des Risikomanagement und der Regulierung in über 30 Ländern auf 4 Kontinenten. In Deutschland arbeitet die Mehrzahl der Banken mit Kreditrisikosystemen, die unter seiner Federführung entwickelt wurden. Seine Vorschläge zur Lösung der Griechenlandkrise, des Dilemmas der Ratingindustrie und anderer Brennpunkte der Finanz- und Eurokrise fanden international Beachtung. Er führt sachkundig und kurzweilig durch die Materie und zeigt auf, in welchem Tümpel der "schwarze Schwan" des Crashs umherschwimmt.
Von Krall, Markus, ISBN: 9783959720724
Neu ab 17,99
Preise vergleichenBestellen

Change Management

Micro-Inputs Veränderungscoaching: Die wichtigsten Modelle, Erklärungshilfen und Visualisierungen für das Coaching von Veränderungsprozessen (Edition Training aktuell)Micro-Inputs Veränderungscoaching: Die…
Die wichtigsten Modelle, Erklärungshilfen und Visualisierungen für das Coaching von VeränderungsprozessenBroschiertes BuchEin Coachingprozess fällt viel leichter, wenn sich Coach und Klient gemeinsam auf ein Erklärungsmodell beziehen können. Besonders, wenn eine gute Visualisierung der Ausgangspunkt für Erläuterungen und Weiterarbeit ist. Der Coach benötigt hierfür ein Repertoire an geeigneten psychologischen und kommunikativen Erklärungshilfen und das Wissen, diese gut zu vermitteln. Hier finden Sie eine Sammlung solcher Micro-Inputs für den Einsatz in Veränderungscoachings. Knappes Hintergrundwissen, Anwendungshinweise und eine schlüssige Visualisierung erleichtern die Diagnose von Veränderungsbedarf, das Auffinden vorhandener Ressourcen und das Erkunden neuer Handlungsstrategien. Als Coach punkten Sie mit fachlicher und grafischer Kompetenz.
Von Anna Egger, ISBN: 9783958910171
Neu ab 49,90
Preise vergleichenBestellen
Agile Organisationen: Transformationen erfolgreich gestalten – Beispiele agiler Pioniere (Haufe Fachbuch)Agile Organisationen: Transformationen…
Transformationen erfolgreich gestalten - Beispiele agiler PioniereGebundenes BuchWie gestalte ich als Unternehmen Transformationen? Wie erhöhe ich den agilen Reifegrad meiner Organisation? Wie gehen andere Unternehmen dabei vor? Wo liegen die Herausforderungen und Stolperfallen?Das TRAFO-Modell zur agilen Organisationsentwicklung von HR Pioneers liefert Ihnen die Grundlagen, mit denen Sie die Transformation in Ihrer Organisation initiieren und weiter bringen. Unternehmen - vom ehemaligen Start-up bis zum Großkonzern - berichten aus erster Hand über ihren eigenen Weg in die Agilität, benennen zentrale Herausforderungen bei der Implementierung und schildern ihre Praxis-Erfahrungen.Inhalte:Das TRAFO-Modell mit den sechs Dimensionen der agilen Organisationsentwicklung: Strategie, Struktur, Prozess, Führung, HR-Instrumente, KulturDie fünf Level auf dem Weg zu einer agilen OrganisationDen Weg der agilen Transformation gestaltenBeispiele von Unternehmen aus verschiedenen Branchen mit unterschiedlichen Größen und RahmenbedingungenErfahrungsberichte für erfolgreiche agile Veränderungen aus erster Hand: 14 Praxisbeiträge von Unternehmen, u.A. TUI Group, Otto Group, Xing AG, 1&1 Internet SE, REWE digital GmbH sowie einigen der "Agile Stars"
ISBN: 9783648105986
Neu ab 39,95
Preise vergleichenBestellen
Mach es einfach!: Warum wir keine Erlaubnis brauchen, um unser Leben zu verändern (Dein Erfolg)Mach es einfach!: Warum wir keine Erlaubnis…
Von Grzeskowitz, Ilja, ISBN: 9783869366890
Neu ab 19,90
Gebraucht ab 15,75
Preise vergleichenBestellen

Checklisten, Handbücher & Lexika

New Workspace Playbook: Das unverzichtbare Praxisbuch für neues Arbeiten in neuen RäumenNew Workspace Playbook: Das unverzichtbare…
Das unverzichtbare Praxisbuch für neues Arbeiten in neuen RäumenBroschiertes BuchArbeitsteilung, Informationsverarbeitung, Internet, Cloud, Mobile, Smart Data...wir bekommen fast täglich neue technische Unterstützung. Immer mehr Aufgaben können wir an Maschinen delegieren und uns selbst so immer komplexeren Aufgaben widmen. Damit verändert sich unser Arbeiten drastisch. Das Abarbeiten von Routinen, - alleine am Schreibtisch - wird seltener. Teamwork, Kommunikation, Problemlösung, Kreativität und Schnelligkeit werden normal.Die Arbeitsumgebung hat einen enormen Einfluss auf dieses neue Arbeiten. Und für Mitarbeiter und Bewerber klettert die Wichtigkeit der Arbeitsumgebung bei der Wahl des Arbeitgebers kontinuierlich nach oben. Dieses Buch richtet sich an alle (Führungskräfte, vom Teamleiter bis zum Vorstandsvorsitzenden), die das erkannt haben und jetzt handeln wollen. Es bietet ihnen Inspiration und Argumentationshilfe. Und es ist für alle, die jetzt den Weg aus Dauermeetings und schnöden Zellenbüros hinein in den nächsten Level des Arbeitens gehen wollen.Das Buch beschreibt die wichtigsten Kategorien des neuen Arbeitens. Es zeigt in Wort und Bild, welche Arbeitsumgebungen verschiedenste Unternehmen, vom Silicon Valley bis in die Lüneburger Heide, spezifisch für die von ihnen verwendeten Kategorien des neuen Arbeitens geschaffen haben. Es erklärt das Wie und Warum dahinter und legt offen, welche Ansatzpunkte sich daraus für den Leser ergeben. Der Leser kann mit dem Buch seine eigene Arbeitssituation genau evaluieren und die jeweils passenden räumlich-gestalterischen Maßnahmen ergreifen, um die Arbeit zu optimieren. Für die wirtschaftliche Praxis ist dies eines der Megathemen unserer Zeit.Das Buch ist in Gestaltung und Funktionalität an das enorm erfolgreiche Digital Innovation Playbook (ebenfalls von Dark Horse Innovation) angelehnt.
Von Dark Horse Innovation, ISBN: 9783867745994
Neu ab 34,00
Preise vergleichenBestellen
Business Model Generation: Ein Handbuch für Visionäre, Spielveränderer und HerausfordererBusiness Model Generation: Ein Handbuch für…
Ein Handbuch für Visionäre, Spielveränderer und HerausfordererBroschiertes BuchWir leben im Zeitalter umwälzender neuer Geschäftsmodelle. Obwohl sie unsere Wirtschaftswelt über alle Branchengrenzen hinweg verändern, verstehen wir kaum, woher diese Kraft kommt. Business Model Generation präsentiert einfache, aber wirkungsvolle Tools, mit denen Sie innovative Geschäftsmodelle entwickeln, erneuern und in die Tat umsetzen können. Es ist so einfach, ein Spielveränderer zu sein!Am Anfang war die Idee und sie befand sich im Kopf eines Schweizers: Alexander Osterwalder entwickelt ein Modell zur Geschäftsmodellinnovation. Ebenso sperrig wie der Begriff waren bisherige Publikationen zum Thema. Doch die Idee inOsterwalders Kopf ist eine revolutionäre und pfl ügt das Feld der Geschäftsmodellinnovation vollkommen um: Was, wenn man sein Geschäftskonzept einfach visualisieren könnte? Skizzieren, kleben, malen ganz wie ein Künstler! Zusammen mit 470 hellen Köpfen aus aller Welt feilt Osterwalder weiter an seiner Idee, bis sie schließlich als Business Model Canvas das Licht der Welt erblickt.Heute bringt sie sogar Unternehmen wie Deloitte, Capgemini und 3M bei, wie man eherne Regeln bricht, wenn man im Wettbewerb neue Maßstäbe setzen will.
Von Osterwalder, Alexander, ISBN: 9783593394749
Neu ab 34,99
Preise vergleichenBestellen
DSGVO KOMPAKT 2018: Checkliste zur Datenschutz-Grundverordnung: Handbuch für EinsteigerDSGVO KOMPAKT 2018: Checkliste zur…
Von Wolf, Andreas, ISBN: 9781982916671
Neu ab 6,86
Preise vergleichenBestellen

Facility Management

Ayurveda Kochen: Das Ayurveda Kochbuch zum Abnehmen, Entgiften und zur Selbstheilung mit Ayurveda – Ayurvedische Küche für EinsteigerAyurveda Kochen: Das Ayurveda Kochbuch zum…
Von Brecht, Anne, ISBN: 9781980532859
Neu ab 6,53
Preise vergleichenBestellen
Wirtschaftlichkeitsbewertung verstehen und anwenden: Für Architekten, Ingenieure, Energieberater und Facility ManagerWirtschaftlichkeitsbewertung verstehen und…
Von Krimmling, Jörn, ISBN: 9783658192150
Neu ab 34,73
Preise vergleichenBestellen
Haustechnik: Grundlagen - Planung - AusführungHaustechnik: Grundlagen - Planung - Ausführung
Von Laasch, Thomas, ISBN: 9783834812605
Neu ab 59,95
Gebraucht ab 51,11
Preise vergleichenBestellen

Finanzierung & Investition

Kryptowährungen: Bitcoin, Ethereum, Blockchain, ICOs & Co. einfach erklärtKryptowährungen: Bitcoin, Ethereum, Blockchain,…
Bitcoin, Ethereum, Blockchain, ICOs & Co. einfach erklärtBroschiertes BuchBitcoins, Blockchain und Kryptowährungen begegnen uns nahezu täglich in den Medien, doch was steckt eigentlich hinter all diesen Buzz-Words? Wer sich kundig machen will, steht sofort vor der größten Herausforderung, nämlich der Frage: "Wo fange ich überhaupt an?"Julian Hosp, einer der bekanntesten Blockchain- und Kryptowährungsexperten der Welt, fasst in seinem Bestseller das grundlegende Wissen zu dem Thema digitale Währungen für Einsteiger kompakt zusammen - über Blogchain bis hin zu ICOs. Er zeigt auf, was im Zuge der Digitalisierung und Dezentralisierung auf die Menschen zukommt und welche Technologien das Potenzial haben, die Welt in einer Weise zu verändern, wie es das Internet in den letzten 20 Jahren getan hat.
Von Hosp, Julian, ISBN: 9783959721370
Neu ab 14,99
Preise vergleichenBestellen
Geld verdienen mit Wohnimmobilien: Erfolg als privater ImmobilieninvestorGeld verdienen mit Wohnimmobilien: Erfolg als…
Von Goldwein, Alexander, ISBN: 9780993950643
Neu ab 9,00
Preise vergleichenBestellen
Die Faulbär-Strategie zur Million: Wie Du mit Indexfonds und ETFs (auch als Anfänger) intelligent und erfolgreich investieren kannst und ganz nebenbei Deinen Bankberater überflüssig machstDie Faulbär-Strategie zur Million: Wie Du mit…
Von Klein, Christopher, ISBN: 9783947061150
Neu ab 11,89
Gebraucht ab 7,38
Preise vergleichenBestellen

Führung & Personalmanagement

The Big Five for Life: Was wirklich zählt im LebenThe Big Five for Life: Was wirklich zählt im Leben
Von Strelecky, John, ISBN: 9783423345286
Neu ab 7,11
Gebraucht ab 2,50
Preise vergleichenBestellen
Die 7 Wege zur Effektivität: Prinzipien für persönlichen und beruflichen ErfolgDie 7 Wege zur Effektivität: Prinzipien für…
Prinzipien für persönlichen und beruflichen ErfolgGebundenes BuchAuch nach 25 Jahren haben die "7 Wege" von Stephen R. Covey weder an Relevanz noch an Aktualität verloren. Die zentrale Botschaft des Buches: Nicht angelernte Erfolgstechniken, sondern Charakter, Kompetenz und Vertrauen führen zu einem erfüllten und erfolgreichen Leben. Dies gilt heute mehr denn je. Und nach wie vor gehört das Buch zu den meist gelesenen Businessbüchern weltweit.Zum 25-jährigen Jubiläum des Buches erscheint die Neuauflage mit einem Nachruf der neun Covey-Kinder und dem letzten Interview mit Stephen R. Covey.- Weltbestseller mit über 25 Millionen verkauften Exemplaren- Neuauflage mit einem letzten Interview von Covey kurz vor seinem Tod- Mit einem Nachruf der neun Covey-Kinder auf ihren Vater
Von Covey, Stephen R., ISBN: 9783897495739
Neu ab 20,70
Gebraucht ab 14,34
Preise vergleichenBestellen
Fragen können wie Küsse schmecken: Systemische Fragetechniken für Anfänger und FortgeschritteneFragen können wie Küsse schmecken: Systemische…
Von Kindl-Beilfuß, Carmen, ISBN: 9783896706249
Neu ab 21,95
Gebraucht ab 17,89
Preise vergleichenBestellen

Informationsmanagement

DSGVO, EU-Datenschutz-Grundverordnung, Aktuelle GesetzeDSGVO, EU-Datenschutz-Grundverordnung, Aktuelle…
Von Gesetze, Aktuelle, ISBN: 9781987553659
Neu ab 1,97
Gebraucht ab 0,59
Preise vergleichenBestellen
BDSG, Bundesdatenschutzgesetz, Aktuelle GesetzeBDSG, Bundesdatenschutzgesetz, Aktuelle Gesetze
Von Gesetze, Aktuelle, ISBN: 9781986791861
Preise vergleichenBestellen
Startup-Recht: Praktischer Leitfaden für Gründung, Unternehmensführung und -finanzierungStartup-Recht: Praktischer Leitfaden für…
Praktischer Leitfaden für Gründung, Unternehmensführung und -finanzierungBroschiertes BuchUnabhängig von ihrem Geschäftsmodell werden Startups in den ersten Jahren mit vielen juristischen Fragestellungen konfrontiert. Für den Unternehmenserfolg ist deshalb sehr wichtig, dass Gründer juristische Stolpersteine kennen und Sachverhalte einordnen können.Jan Schnedler, Rechtsanwalt in Hamburg, berät seit vielen Jahren Startups in allen relevanten Fragestellungen. In diesem Praxisleitfaden fasst er seine Erfahrungen zusammen: ohne Angabe von Paragrafen und in einer Sprache, die für Nichtjuristen verständlich ist. Mit dem Wissen aus diesem Buch sind Gründer in der Lage, informiert Entscheidungen zu treffen, Fehler zu vermeiden oder zumindest zu korrigieren.Die Weichen stellen: Gesellschaftsform und GesellschaftsvertragWelche Gesellschaftsform ist die richtige für mein Startup?Was muss ich beim Aufsetzen des Gesellschaftsvertrags beachten?Geschäftsmodell, Produkte und Dienstleistungen schützenWas ist eine Marke, und warum sollte ich Marken schützen?Wie schütze ich Technologien durch Patente und mit welchen Kosten muss ich bei der Patentanmeldung rechnen?Das Startup finanzierenBootstrapping, FFF (Family/Fools/Friends), Business Angels, Venture Capital, Banken, Crowdfunding und staatliche Förderungen - welche Finanzierungsformen kommen für mein Startup infrage?Was muss ich bei der Gestaltung von Verträgen mit Investoren beachten?Das Startup führenWelche Rechte und Pflichten hat ein Geschäftsführer?Was muss ich bei der Einstellung erster Mitarbeiter beachten?PraxisnutzenMit vielen Tipps, Formulierungsvorschlägen für Verträge, Mustertexten und einem Glossar typischer Startup-Begriffe.
Von Schnedler, Jan, ISBN: 9783960090564
Neu ab 31,73
Preise vergleichenBestellen

Internationales Management

Stark in stürmischen Zeiten: Die Kunst, sich selbst und andere zu führenStark in stürmischen Zeiten: Die Kunst, sich…
Die Kunst, sich selbst und andere zu führenGebundenes BuchNichts ändert sich, bis du dich selbst änderst, und dann ändert sich alles ...Viele Menschen wollen raus aus dem Hamsterrad, in dem sie sich tagtäglich bewegen, und wünschen sich, dass Arbeit erfüllend und sinnvoll ist.Der Unternehmer Bodo Janssen und der Benediktinermönch Anselm Grün durchleuchten die deutsche Unternehmenskultur und zeigen Wege aus der Krise auf. Sie stellen dar, wie wichtig Verbundenheit, Offenheit und gemeinsame Ziele für ein gelingendes Miteinander sind und wie sich das realisieren lässt. Zentral dabei ist die Selbsterkenntnis - sie ist das grundlegende Handwerkszeug, um sich selbst und andere zu führen und in Zukunft eine wertvolle Wirtschaft zu gestalten."Unternehmen sind Entwicklungsstätten", so Janssen und Grün, die sich in diesem Buch zu einem erkenntnisreichen und praxisorientierten Meinungsaustausch treffen, der zu einem tiefgreifenden Wandel anregt.
Von Janssen, Bodo, ISBN: 9783424201758
Neu ab 16,04
Preise vergleichenBestellen
Gescheiterte Globalisierung: Ungleichheit, Geld und die Renaissance des Staates (edition suhrkamp)Gescheiterte Globalisierung: Ungleichheit, Geld…
Von Flassbeck, Heiner, ISBN: 9783518127223
Neu ab 14,00
Preise vergleichenBestellen
F.I.T. zur IHK-Prüfung in Marketing & Vertrieb: Handlungsspezifische Qualifikationen für Wirtschaftsfachwirte (Fachbücher für Fortbildung & Studium)F.I.T. zur IHK-Prüfung in Marketing & Vertrieb:…
Von Holger Stöhr, ISBN: 9783943743227
Neu ab 12,90
Preise vergleichenBestellen

Konfliktmanagement

Gewaltfreie Kommunikation: Eine Sprache des LebensGewaltfreie Kommunikation: Eine Sprache des Lebens
Eine Sprache des LebensBroschiertes BuchDas Grundlagenwerk - der Bestseller in Gewaltfreier KommunikationOhne dass wir es vielleicht beabsichtigen, haben unsere Worte und unsere Art zu sprechen Verletzung und Leid zur Folge - bei anderen und auch bei uns selbst. Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) hilft uns, bewusster zuzuhören und unserem Gegenüber respektvolle Aufmerksamkeit zu schenken. Gleichzeitig lernen wir, uns ehrlich und klar auszudrücken. Als eine Sprache des Lebens können wir die GFK in der Kommunikation mit allen Menschen, egal welchen Alters, unabhängig von ihrem kulturellen oder religiösen Hintergrund in den unterschiedlichsten Situationen anwenden. Mit Geschichten, Erlebnissen und beispielhaften Gesprächssituationen macht Marshall Rosenberg in seinem Buch deutlich, wie sich mithilfe der GFK auch komplexe Kommunikationsprobleme lösen lassen. Für die Neuauflage dieses Bestsellers wurde der Text umfassend überarbeitet und um ein neues Kapitel zum Thema "Konfliktklärung und Mediation" erweitert."Das Buch Gewaltfreie Kommunikation kann die Welt verändern. Und wichtiger noch, es kann Ihr Leben verändern." - Jack Canfield
Von Rosenberg, Marshall B., ISBN: 9783955715724
Neu ab 24,00
Preise vergleichenBestellen
[3er Set] GFK-Navigator Trilogie komplett (2018) Pocket Edition (DINA6 Format für die Hosentasche) mit GFK-Navigator für Gewaltfreie Kommunikation + Wissenskarten, DINA6, laminiert[3er Set] GFK-Navigator Trilogie komplett (2018)…
Von Samuel Cremer, ISBN: 7101423919733
Neu ab 11,65
Preise vergleichenBestellen
Basispaket Gewaltfreie Kommunikation - Grundlagen + Training: Bundle aus: Marshall B. Rosenberg, Gewaltfreie Kommunikation. Eine Sprache des Lebens & Übungen für Selbststudium und SeminareBasispaket Gewaltfreie Kommunikation -…
Bundle aus: Marshall B. Rosenberg, Gewaltfreie Kommunikation. Eine Sprache des Lebens &Ingrid Holler, Trainingsbuch Gewaltfreie Kommunikation. Abwechslungsreiche Übungen für Selbststudium und SeminareBroschiertes Buch1. Das GFK-Basiswerk15 Jahre nach dem erstmaligen Erscheinen in deutscher Übersetzung und nach 350.000 verkauften Exemplaren erscheint Marshall B. Rosenbergs Bestseller in einer überarbeiteten und erweiterten Auflage.Neu hinzugekommen ist ein Kapitel über Konfliktklärung und Mediation. Rosenberg stellt das Konfliktlösungsmodell der Gewaltfreien Kommunikation dar und erläutert, worin seine Besonderheiten liegen und inwiefern es sich von anderen Mediationsansätzen unterscheidet.2. Das Übungsbuch für das SelbststudiumIngrid Hollers Trainingsbuch erschien erstmals 2003 und hat sich mit inzwischen mehr als 50.000 verkauften Exemplaren als perfekter Begleiter zu Marshall Rosenbergs Buch etabliert. Es folgt dem Aufbau des Basiswerks und enthält in der überarbeiteten Auflage auch Übungen zum neu hinzugekommenen Konfliktklärungskapitel.Dieses Buch eignet sich besonders für das Selbststudium, enthält aber auch Hinweise und Anregungen für Gruppen und Seminare.
Von Rosenberg, Marshall B., ISBN: 9783955716134
Neu ab 39,90
Preise vergleichenBestellen

Kulturmanagement

Führungstechniken, Führungsstile, Führungsmethoden für junge Führungskräfte: Führungskompetenz verstehen, lernen und entwickelnFührungstechniken, Führungsstile,…
Von Wenddorf, Marcel, ISBN: 9781980589655
Neu ab 6,72
Preise vergleichenBestellen
Audience Development in der Migrationsgesellschaft: Neue Strategien für Kulturinstitutionen (Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement)Audience Development in der…
Von Vera Allmanritter, ISBN: 9783837637885
Neu ab 29,99
Preise vergleichenBestellen
Wie überlebe ich als Künstler?: Eine Werkzeugkiste für alle, die sich selbst vermarkten wollen (Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement)Wie überlebe ich als Künstler?: Eine…
Eine Werkzeugkiste für alle, die sich selbst vermarkten wollenBroschiertes BuchDieses Buch will spielen. Denn nur so lässt sich heute Kunst vermarkten: unkonventionell, authentisch und mit Spaß. Ina Roß zeigt Künstlerinnen und Künstlern, wie sie ihre eigene Kreativität einsetzen können, um für sich zu werben. Mit Guerilla-Marketing statt Hochglanzkampagnen, mit Crowdfunding statt Großsponsoren.Das klassische Handwerkszeug des Selbstmarketing wird ebenso behandelt wie neue Strategien, z.B. der Einsatz von Social Media. Interviews mit bekannten Journalisten (u.A. Gerhard Stadelmaier und Jens Bisky) und Internet-Meinungsmachern geben darüber hinaus Einblicke in die Erwartungen der Medienbranche. "Do it yourself" ist die Botschaft des Buches! Guerillamarketing, Crowdfunding, unkonventionelle Ideen: Marketing ist für Künstler_innen eine Pflichtdisziplin und wird in diesem Buch zum spannenden kreativen Projekt. Die Botschaft des Buches? "Do it yourself!"
Von Ina Roß, ISBN: 9783837623048
Neu ab 19,80
Preise vergleichenBestellen

Mergers & Acquisitions

Die 50 wichtigsten Themen der Digitalisierung: Künstliche Intelligenz, Blockchain, Bitcoin Virtual Reality und vieles mehr verständlich erklärtDie 50 wichtigsten Themen der Digitalisierung:…
Von Specht, Philip, ISBN: 9783868817058
Neu ab 17,99
Preise vergleichenBestellen
Kaufmann/-frau für Büromanagement: Lerntrainer Wahlqualifikation - Kaufmännische Abläufe in KMU -Kaufmann/-frau für Büromanagement: Lerntrainer…
Von Michaela Rung-Kraus, ISBN: 9783955323127
Neu ab 14,98
Gebraucht ab 10,79
Preise vergleichenBestellen
Projektmanagement für Anfänger: Grundlagen, begriffe und ToolsProjektmanagement für Anfänger: Grundlagen,…
Von Wiedeker, Marco, ISBN: 9781980697244
Neu ab 6,45
Preise vergleichenBestellen

Motivation

The Big Five for Life: Was wirklich zählt im LebenThe Big Five for Life: Was wirklich zählt im Leben
Von Strelecky, John, ISBN: 9783423345286
Neu ab 7,11
Gebraucht ab 2,50
Preise vergleichenBestellen
Anleitung zum UnglücklichseinAnleitung zum Unglücklichsein
.Amazon.de:Nein, bei Sachbüchern geht es so nicht. Sprecher erzählender Werke dürfen durchaus einmal sinnwidrig betonen. Man verkraftet es, wenn aus "und er folgte(betont) ihr" ein "und er folgte ihr(betont)" wird. Bei einem argumentierenden Text dagegen muss das gemarterte Hörerhirn die ganze Zeit den verschobenen Sinn wieder gerade rücken, um am Ball zu bleiben. Mühsam, nicht vergnüglich. Da hier obendrein ein Schauspieler am Werk ist, dessen süddeutsch geprägtes Organ unserem Ohr sehr gekonnt zu suggerieren versteht, hier spräche die Weisheit selbst, findet man sich immer wieder eingelullt und schreckt dann nach einer Handvoll Sinnwidrigkeiten hoch: Wie denn, was nun, wer ist tot? Fazit: Ziemlich anstrengend, das Vergnügen am Thema bleibt etwas auf der Strecke. --Michael Winteroll Lesung, 2 CDs, Gesamtdauer 114 Minuten, Booklet 14 Seiten mit biografischen Angaben
Von Watzlawick, Paul, ISBN: 9783492249386
Neu ab 5,79
Preise vergleichenBestellen
Die 7 Wege zur Effektivität: Prinzipien für persönlichen und beruflichen ErfolgDie 7 Wege zur Effektivität: Prinzipien für…
Prinzipien für persönlichen und beruflichen ErfolgGebundenes BuchAuch nach 25 Jahren haben die "7 Wege" von Stephen R. Covey weder an Relevanz noch an Aktualität verloren. Die zentrale Botschaft des Buches: Nicht angelernte Erfolgstechniken, sondern Charakter, Kompetenz und Vertrauen führen zu einem erfüllten und erfolgreichen Leben. Dies gilt heute mehr denn je. Und nach wie vor gehört das Buch zu den meist gelesenen Businessbüchern weltweit.Zum 25-jährigen Jubiläum des Buches erscheint die Neuauflage mit einem Nachruf der neun Covey-Kinder und dem letzten Interview mit Stephen R. Covey.- Weltbestseller mit über 25 Millionen verkauften Exemplaren- Neuauflage mit einem letzten Interview von Covey kurz vor seinem Tod- Mit einem Nachruf der neun Covey-Kinder auf ihren Vater
Von Covey, Stephen R., ISBN: 9783897495739
Neu ab 20,70
Gebraucht ab 14,34
Preise vergleichenBestellen

Organisationsmanagement

Reinventing Organizations visuell: Ein illustrierter Leitfaden sinnstiftender Formen der ZusammenarbeitReinventing Organizations visuell: Ein…
Ein illustrierter Leitfaden sinnstiftender Formen der ZusammenarbeitBroschiertes BuchWillkommen zu einem Gespräch über die Organisationen der Zukunft.Die ermutigende Botschaft von Reinventing Organizations ist bei vielen Lesern in der ganzen Welt auf Resonanz gestoßen. So konnte die Aufmerksamkeit von den Problemen im Management auf die neuen Möglichkeiten der Zusammenarbeit gelenkt werden, die sich heute zeigen. Dieser innovative Ansatz inspiriert tausende Organisationen - Unternehmen und gemeinnützige Initiativen, Schulen und Krankenhäuser - darin, sich zutiefst wirkungsvolleren, seelenvolleren und sinnvolleren Praktiken zuzuwenden.Reinventing Organizations hat viele Menschen erreicht, aber nicht jeder hat die Zeit, ein 360 Seiten dickes Managementbuch zu lesen. Diese illustrierte Ausgabe vermittelt deshalb die Kernideen des ausführlichen Buches und beschreibt lebendig und fesselnd viele der konkreten Geschichten. Es kann gut sein, dass es Ihnen schwerfallen wird, dieses Buch wieder aus den Händen zu legen, und Sie es in einem Zug durchlesen. Wir heißen Siewillkommen zum Gespräch über die Organisationen der Zukunft!"Eine stimulierende und inspirierende Lektüre!"Robert Kegan, Harvard University"Ein bahnbrechendes Buch."Ken Wilber, Autor von Eine kurze Geschichte des Kosmos
Von Laloux, Frederic, ISBN: 9783800652853
Neu ab 24,90
Preise vergleichenBestellen
Das kollegial geführte Unternehmen: Ideen und Praktiken für die agile Organisation von morgenDas kollegial geführte Unternehmen: Ideen und…
Prinzipien, Praktiken und Prozesse selbstgeführter OrganisationenBroschiertes Buch"Gesellschaft und Wirtschaft befinden sich in einer großen Transformation. An die Stelle der Hierarchie-Denke treten Netzstrukturen und die Prinzipien kollegial-selbstorganisierter Führung. Die Autoren, die selbst Unternehmer sind, schildern ihre grundsätzlich neuen und zukunftsorientierten Gedanken. Eine sehr anregende Lektüre!"Prof. Dr. Götz E. Rehn, Gründer und Geschäftsführer von Alnatura"Mitarbeiter wählen ihren Chef, stellen neue Kollegen ein und legen ihr Gehalt gemeinsam fest. Was für viele abenteuerlich klingt ist in einigen Unternehmen schon Realität. Bernd Oestereich gab den Mitarbeitern in seinem Unternehmen mehr Macht, weil das wirtschaftlich sinnvoll ist."Catherine Hoffmann, Süddeutsche Zeitung, WirtschaftsredaktionAls wir Mitte der 2000er-Jahre bemerkten, wie die traditionelle Organisations- und Führungspraxis in unserem eigenen Unternehmen immer weniger zu den Markterfordernissen und Mitarbeiterbedürfnissen passten, fehlten uns noch belastbare Vorbilder und Modelle für eine andere Praxis.Bevor deshalb Führung zum selbstverständlichen Teil der Arbeit eines jeden Kollegen werden konnte, mussten wir viel experimentieren, passende Theorien finden und zahlreiche eigene Praktiken und Prinzipien entwickeln. Wie tief wir alle von einem an exklusiven Führungskräften orientierten Organisationsdenken geprägt waren, wurde uns erst richtig bewusst, nachdem wir 2012 auf das Grundprinzip "Führungsarbeit statt Führungskräfte" umstellten.Die Essenz unseres Erfahrungswissens aus verschiedenen eigenen, befreundeten und von uns beratenen Organisationen in diesem Buch mögen anderen helfen, nicht alles neu erfinden zu müssen.Dennoch braucht jeder Übergang seine Zeit. Nicht nur um die individuell passenden Praktiken zu finden, sondern vor allem auch, um neue Haltungen und Denkmodelle zu erkunden und einzuüben.
Von Oestereich, Bernd, ISBN: 9783800652297
Neu ab 34,90
Preise vergleichenBestellen
Komplexithoden: Clevere Wege zur (Wieder) Belebung von Unternehmen und Arbeit in KomplexitätKomplexithoden: Clevere Wege zur (Wieder)…
Von Niels Pfläging, ISBN: 9783868815863
Neu ab 12,99
Gebraucht ab 8,99
Preise vergleichenBestellen

Projektmanagement

Das 4-Stunden-Startup: Wie Sie Ihre Träume verwirklichen, ohne zu kündigenDas 4-Stunden-Startup: Wie Sie Ihre Träume…
Von Plötz, Felix, ISBN: 9783430202022
Neu ab 16,99
Preise vergleichenBestellen
F.I.T. zur IHK-Prüfung in Führung & Zusammenarbeit: Handlungsspezifische Qualifikationen für Wirtschaftsfachwirte (Fachbücher für Fortbildung & Studium)F.I.T. zur IHK-Prüfung in Führung &…
Von Holger Stöhr, ISBN: 9783943743210
Neu ab 12,90
Gebraucht ab 7,49
Preise vergleichenBestellen
F.I.T. zur IHK-Prüfung in Betriebliches Management: Handlungsspezifische Qualifikationen für Wirtschaftsfachwirte (Fachbücher für Fortbildung & Studium)F.I.T. zur IHK-Prüfung in Betriebliches…
Von Holger Stöhr, ISBN: 9783943743197
Neu ab 12,90
Gebraucht ab 10,07
Preise vergleichenBestellen

Prozessmanagement

5S - Prozesse und Arbeitsumgebung optimieren (Pocket Power)5S - Prozesse und Arbeitsumgebung optimieren…
Von Kroslid, Dag, ISBN: 9783446440487
Neu ab 9,98
Gebraucht ab 9,23
Preise vergleichenBestellen
TRIZ - Innovation mit System (Pocket Power)TRIZ - Innovation mit System (Pocket Power)
Von Hentschel, Claudia, ISBN: 9783446423336
Neu ab 9,90
Gebraucht ab 5,39
Preise vergleichenBestellen
Prozessoptimierung 4.0: Den digitalen Wandel als Chance nutzen (Haufe Fachbuch)Prozessoptimierung 4.0: Den digitalen Wandel als…
Den digitalen Wandel als Chance nutzenGebundenes BuchUnternehmen, die von den Chancen der Digitalisierung profitieren wollen, müssen bei der Prozessoptimierung neue Wege gehen.Rupert Hierzer erklärt den neuen Ansatz Schritt für Schritt und stellt Ihnen die Grundlagen der Dokumentation, Analyse und Veränderung von Geschäftsprozessen vor. Dabei nutzt er viele praktische Beispiele und bewährte und neue Tools, um Ihnen die Umsetzung in die Praxis zu erleichtern.Inhalte:Fit für das digitale Zeitalter: Veränderungsbereitschaft jenseits der EffizienzoptimierungVon der Datenflut zur ProzessintelligenzDie Ausrüstung des digitalen Unternehmens verändernDie neue Praxis der ProzessoptimierungSo schaffen Sie Analysevoraussetzungen, erstellen Diagnosen und legen Lösungswege festEffizienzsteigerung war gestern: So machen Unternehmen Menschen zu Treibern der VeränderungsbereitschaftNachhaltige Prozessoptimierung 4.0: Ergebnisse überwachen und Erfolge sichern
Von Hierzer, Rupert, ISBN: 9783648095195
Neu ab 39,95
Preise vergleichenBestellen

Qualitätsmanagement

5S - Prozesse und Arbeitsumgebung optimieren (Pocket Power)5S - Prozesse und Arbeitsumgebung optimieren…
Von Kroslid, Dag, ISBN: 9783446440487
Neu ab 9,98
Gebraucht ab 9,23
Preise vergleichenBestellen
Qualitätstechniken: Werkzeuge zur Problemlösung und ständigen Verbesserung (Pocket Power)Qualitätstechniken: Werkzeuge zur Problemlösung…
Von Theden, Philipp, ISBN: 9783446434639
Neu ab 10,30
Gebraucht ab 5,94
Preise vergleichenBestellen
Kanban in der Praxis: Vom Teamfokus zur WertschöpfungKanban in der Praxis: Vom Teamfokus zur…
Vom Teamfokus zur WertschöpfungGebundenes BuchKANBAN IN DER PRAXIS- Wissen Sie, warum Kanban keine Teammethode ist?- Wie können Sie Ihr bestehendes Kanban-System verbessern?- Worauf sollten Sie achten, wenn Sie Kanban "skalieren" wollen?- Welchen Vorteil bietet Forecasting gegenüber Schätzungen?- Woran sollte man zuerst arbeiten und was kann noch warten?- Extra: E-Book insideDas Kanban-Board ist aufgestellt, die Swimlanes sind gezogen und die Blockade-Sticker geklebt. Und jetzt?In vielen Unternehmen kann Kanban nicht sein volles Potenzial ausspielen. Oft werden die Hintergründe der einzelnen Praktiken wie zum Beispiel WIP-Limits nicht richtig verstanden und alle Hoffnung wird in eine Methode gesetzt, statt in das eigene Handeln. Kanban hilft zu sehen, wo die Schwachpunkte eines Arbeitssystems liegen und offenbart damit, wie man für den Kunden noch besser Wert generieren kann. Dieses Buch hilft dabei, bestehende Kanban-Systeme neu zu justieren und so das eigene Handlungsrepertoire zu erweitern.Dazu beleuchtet Klaus Leopold detailliert Prinzipien und Funktionsweisen von Kanban, die nicht immer intuitiv sind. Er erklärt typische Problemmuster aus der praktischen Arbeit mit Kanban und zeigt auf, wie sich die gesamte Wertschöpfungskette eines Unternehmens verbessern lässt. Instrumente wie Verzögerungskosten und das Forecasting werden zu strategischen Hilfen und spätestens an diesem Punkt wird klar: Kanban ist keine Teammethode, sondern hat die Optimierung der gesamten Wertschöpfung eines Unternehmens im Blick.
Von Leopold, Klaus, ISBN: 9783446443433
Neu ab 34,02
Preise vergleichenBestellen

Strategisches Management

Deal! Du gibst mir, was ich will!Deal! Du gibst mir, was ich will!
Deal! Du gibst mir, was ich will!
Von Nasher, Jack, ISBN: 9783442174713
Neu ab 9,99
Preise vergleichenBestellen
Nudge: Wie man kluge Entscheidungen anstößtNudge: Wie man kluge Entscheidungen anstößt
Von Thaler, Richard H., ISBN: 9783548373669
Neu ab 5,99
Preise vergleichenBestellen
Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer: Wie Sie und Ihr Unternehmen neue Dynamik gewinnen (Dein Business)Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer: Wie Sie…
Wie Sie und Ihr Unternehmen neue Dynamik gewinnenGebundenes BuchDer Traum von Freiheit und Selbstbestimmung - bist du nicht deswegen Unternehmer oder Selbstständiger geworden? Schließlich willst du, egal ob Start-up oder Familienunternehmen, ja mit deiner Firma erfolgreich sein und etwas bewirken. Aber wenn wir ehrlich sind sieht die Realität meistens anders aus. Probleme mit den eigenen Mitarbeitern, nörgelnde Kunden, schleppende Umsätze, kaum Zeit für die eigene Familie, geschweige denn für sich selbst - all dies führt immer wieder zu der gleichen Frage: Wieso tue ich mir das eigentlich noch an?In "Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer" nimmt sich Stefan Merath, selbst Gründer von vier Unternehmen, genau diesen Problemen an - und das auf erfrischend neue Art und Weise. In seinem Businessroman schlüpfen wir nämlich in die Haut des Unternehmers Thomas Willmann und erleben aus seiner Sicht alle Höhen und Tiefen auf seinem Weg zum erfolgreichen Unternehmer. Mit Hilfe des Coaches Wolfgang Radies schlägt Willmann dabei mit seiner Firma einen radikalen Richtungswechsel ein, um endlich wieder die Freiheit und Begeisterung spüren zu können, mit der er einst als Firmengründer gestartet war - und der Leser ist auf dieser emotionalen Reise hautnah dabei. Du erfährst, spannend und leicht nachvollziehbar erzählt, was genau die 7 Aufgaben des Unternehmers sind, warum Zeitmanagement oft nicht funktioniert und wie die vielen Herausforderungen des Unternehmertums erfolgreich gemeistert werden können.Mittlerweile liegt "Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer" bereits in der 15. Auflage vor und ist das Standardwerk für kleine und mittlere Unternehmen. Stefan Merath hat seither tausende Unternehmerleben verändert. Kunden von ihm reduzierten ihre Arbeitszeit teils um die Hälfte und vervielfachten zugleich die Gewinne. Manche gewannen den Strategiepreis oder wurden bester Arbeitgeber Deutschlands. Letztlich beweisen diese Kunden, dass seine Methoden nicht nur...
Von Merath, Stefan, ISBN: 9783897497931
Neu ab 29,90
Preise vergleichenBestellen

Unternehmensbewertung

Unternehmensbewertung & Kennzahlenanalyse: Praxisnahe Einführung mit zahlreichen Fallbeispielen börsennotierter UnternehmenUnternehmensbewertung & Kennzahlenanalyse:…
Von Schmidlin, Nicolas, ISBN: 9783800645640
Neu ab 24,89
Preise vergleichenBestellen
Wert und Werte: Ethik für Manager - Ein Leitfaden für die PraxisWert und Werte: Ethik für Manager - Ein…
Amazon.de:Selten hat jemand das verzwickte Thema Wirtschaftsethik so verständlich und bewegend aufgearbeitet - weit entfernt vom moralinsauren Habitus! Ulrich Hemel, Theologe, Philosoph und Topmanager, hat jetzt den scheinbaren Widerspruch zwischen Erfolg oder Ethos gründlich ausgelotet und präsentiert in seinem - nun in einer zweiten, überarbeiteten und erweiterten Auflage vorliegenden - Buch kluge Gedankenbrücken über die tiefe Kluft zwischen Geschäft und Moral. Hemel geht es nicht darum, einer zunehmend als skrupellos verrufenen Wirtschaft die moralischen Leviten zu lesen. Sondern um ganz konkrete Anleitungen zum ethischen Handeln im Firmenalltag. Wertebewusstes Management, so die Kernbotschaft, hat mit Gutmensch-Gehabe wenig zu tun, dafür umso mehr mit Gewissenhaftigkeit - mit Sorgfalt, Besonnenheit und Professionalität. Ethik für Manager heißt für Hemel ganz pragmatisch: Jeder tut das, was er macht, so gut und kompetent wie möglich. Die ethische Aufgabe eines Managers ist deshalb, ein guter Manager zu sein. Wenn Manager es also versäumen, klare Ziele zu formulieren, wenn sie Risiken und Chancen nicht rechtzeitig erkennen, wenn sie Veränderungen auf die lange Bank schieben, sich ungenügend informieren und Konsequenzen nicht durchdenken, dann haben sie ihren Job nicht gewissenhaft genug gemacht und insofern unethisch gehandelt. Ethisches Verhalten ist also eine zutiefst persönliche Aufgabe - nicht an Kommissionen zu delegieren und nicht den Sachzwängen zu unterwerfen. Und wenn ein Unternehmen in kritische Situationen gerät, "muss die Treppe grundsätzlich von oben nach unten gekehrt werden". Die ethische Grundfrage, so Hemel, ist letztlich immer gleich: "Ethische Verfehlungen liegen dort vor, wo jemand aus Fahrlässigkeit hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt." Das ist ein Aufruf an alle, ihr Denken und Tun zu hinterfragen. Und ein solides Stück Ethik für den Hausgebrauch. Endlich hat jemand das Thema Ethik so verständlich und alltagspraktisch ausbuchstabiert, dass man damit etwas anfangen kann. -- changeX
Von Hemel, Ulrich, ISBN: 9783446412248
Neu ab 24,90
Gebraucht ab 8,92
Preise vergleichenBestellen
Kapitalgeberansprüche, Marktwertorientierung und Unternehmenswert: Festschrift für Prof. Dr. Dr. h.c. Jochen Drukarczyk zum 65. GeburtstagKapitalgeberansprüche, Marktwertorientierung und…
ISBN: 9783800630233
Neu ab 64,00
Gebraucht ab 50,00
Preise vergleichenBestellen

Unternehmenskultur

Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr LebenDie 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr…
Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben
Von Ferriss, Timothy, ISBN: 9783548375960
Neu ab 5,79
Preise vergleichenBestellen
New Workspace Playbook: Das unverzichtbare Praxisbuch für neues Arbeiten in neuen RäumenNew Workspace Playbook: Das unverzichtbare…
Das unverzichtbare Praxisbuch für neues Arbeiten in neuen RäumenBroschiertes BuchArbeitsteilung, Informationsverarbeitung, Internet, Cloud, Mobile, Smart Data...wir bekommen fast täglich neue technische Unterstützung. Immer mehr Aufgaben können wir an Maschinen delegieren und uns selbst so immer komplexeren Aufgaben widmen. Damit verändert sich unser Arbeiten drastisch. Das Abarbeiten von Routinen, - alleine am Schreibtisch - wird seltener. Teamwork, Kommunikation, Problemlösung, Kreativität und Schnelligkeit werden normal.Die Arbeitsumgebung hat einen enormen Einfluss auf dieses neue Arbeiten. Und für Mitarbeiter und Bewerber klettert die Wichtigkeit der Arbeitsumgebung bei der Wahl des Arbeitgebers kontinuierlich nach oben. Dieses Buch richtet sich an alle (Führungskräfte, vom Teamleiter bis zum Vorstandsvorsitzenden), die das erkannt haben und jetzt handeln wollen. Es bietet ihnen Inspiration und Argumentationshilfe. Und es ist für alle, die jetzt den Weg aus Dauermeetings und schnöden Zellenbüros hinein in den nächsten Level des Arbeitens gehen wollen.Das Buch beschreibt die wichtigsten Kategorien des neuen Arbeitens. Es zeigt in Wort und Bild, welche Arbeitsumgebungen verschiedenste Unternehmen, vom Silicon Valley bis in die Lüneburger Heide, spezifisch für die von ihnen verwendeten Kategorien des neuen Arbeitens geschaffen haben. Es erklärt das Wie und Warum dahinter und legt offen, welche Ansatzpunkte sich daraus für den Leser ergeben. Der Leser kann mit dem Buch seine eigene Arbeitssituation genau evaluieren und die jeweils passenden räumlich-gestalterischen Maßnahmen ergreifen, um die Arbeit zu optimieren. Für die wirtschaftliche Praxis ist dies eines der Megathemen unserer Zeit.Das Buch ist in Gestaltung und Funktionalität an das enorm erfolgreiche Digital Innovation Playbook (ebenfalls von Dark Horse Innovation) angelehnt.
Von Dark Horse Innovation, ISBN: 9783867745994
Neu ab 34,00
Preise vergleichenBestellen
Das 4-Stunden-Startup: Wie Sie Ihre Träume verwirklichen, ohne zu kündigenDas 4-Stunden-Startup: Wie Sie Ihre Träume…
Von Plötz, Felix, ISBN: 9783430202022
Neu ab 16,99
Preise vergleichenBestellen

Unternehmensplanung

Business Model Generation: Ein Handbuch für Visionäre, Spielveränderer und HerausfordererBusiness Model Generation: Ein Handbuch für…
Ein Handbuch für Visionäre, Spielveränderer und HerausfordererBroschiertes BuchWir leben im Zeitalter umwälzender neuer Geschäftsmodelle. Obwohl sie unsere Wirtschaftswelt über alle Branchengrenzen hinweg verändern, verstehen wir kaum, woher diese Kraft kommt. Business Model Generation präsentiert einfache, aber wirkungsvolle Tools, mit denen Sie innovative Geschäftsmodelle entwickeln, erneuern und in die Tat umsetzen können. Es ist so einfach, ein Spielveränderer zu sein!Am Anfang war die Idee und sie befand sich im Kopf eines Schweizers: Alexander Osterwalder entwickelt ein Modell zur Geschäftsmodellinnovation. Ebenso sperrig wie der Begriff waren bisherige Publikationen zum Thema. Doch die Idee inOsterwalders Kopf ist eine revolutionäre und pfl ügt das Feld der Geschäftsmodellinnovation vollkommen um: Was, wenn man sein Geschäftskonzept einfach visualisieren könnte? Skizzieren, kleben, malen ganz wie ein Künstler! Zusammen mit 470 hellen Köpfen aus aller Welt feilt Osterwalder weiter an seiner Idee, bis sie schließlich als Business Model Canvas das Licht der Welt erblickt.Heute bringt sie sogar Unternehmen wie Deloitte, Capgemini und 3M bei, wie man eherne Regeln bricht, wenn man im Wettbewerb neue Maßstäbe setzen will.
Von Osterwalder, Alexander, ISBN: 9783593394749
Neu ab 34,99
Preise vergleichenBestellen
Komplexithoden: Clevere Wege zur (Wieder) Belebung von Unternehmen und Arbeit in KomplexitätKomplexithoden: Clevere Wege zur (Wieder)…
Von Niels Pfläging, ISBN: 9783868815863
Neu ab 12,99
Gebraucht ab 8,99
Preise vergleichenBestellen
Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer: Wie Sie und Ihr Unternehmen neue Dynamik gewinnen (Dein Business)Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer: Wie Sie…
Wie Sie und Ihr Unternehmen neue Dynamik gewinnenGebundenes BuchDer Traum von Freiheit und Selbstbestimmung - bist du nicht deswegen Unternehmer oder Selbstständiger geworden? Schließlich willst du, egal ob Start-up oder Familienunternehmen, ja mit deiner Firma erfolgreich sein und etwas bewirken. Aber wenn wir ehrlich sind sieht die Realität meistens anders aus. Probleme mit den eigenen Mitarbeitern, nörgelnde Kunden, schleppende Umsätze, kaum Zeit für die eigene Familie, geschweige denn für sich selbst - all dies führt immer wieder zu der gleichen Frage: Wieso tue ich mir das eigentlich noch an?In "Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer" nimmt sich Stefan Merath, selbst Gründer von vier Unternehmen, genau diesen Problemen an - und das auf erfrischend neue Art und Weise. In seinem Businessroman schlüpfen wir nämlich in die Haut des Unternehmers Thomas Willmann und erleben aus seiner Sicht alle Höhen und Tiefen auf seinem Weg zum erfolgreichen Unternehmer. Mit Hilfe des Coaches Wolfgang Radies schlägt Willmann dabei mit seiner Firma einen radikalen Richtungswechsel ein, um endlich wieder die Freiheit und Begeisterung spüren zu können, mit der er einst als Firmengründer gestartet war - und der Leser ist auf dieser emotionalen Reise hautnah dabei. Du erfährst, spannend und leicht nachvollziehbar erzählt, was genau die 7 Aufgaben des Unternehmers sind, warum Zeitmanagement oft nicht funktioniert und wie die vielen Herausforderungen des Unternehmertums erfolgreich gemeistert werden können.Mittlerweile liegt "Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer" bereits in der 15. Auflage vor und ist das Standardwerk für kleine und mittlere Unternehmen. Stefan Merath hat seither tausende Unternehmerleben verändert. Kunden von ihm reduzierten ihre Arbeitszeit teils um die Hälfte und vervielfachten zugleich die Gewinne. Manche gewannen den Strategiepreis oder wurden bester Arbeitgeber Deutschlands. Letztlich beweisen diese Kunden, dass seine Methoden nicht nur...
Von Merath, Stefan, ISBN: 9783897497931
Neu ab 29,90
Preise vergleichenBestellen

Verhandeln

Das FBI-Prinzip: Verhandlungstaktiken für GewinnerDas FBI-Prinzip: Verhandlungstaktiken für Gewinner
Verhandlungstaktiken für GewinnerBroschiertes BuchReine VerhandlungssacheLeben ist Verhandeln, und Verhandlungen können Leben retten. Das weiß keiner so genau wie Thorsten Hofmann. Als Ermittler des Bundeskriminalamts war er im Bereich Organisierte Kriminalität tätig, vor allem bei spektakulären Fällen von Erpressungen und Geiselnahmen im In- und Ausland. Basierend auf den Techniken des FBI sowie den neuesten Erkenntnissen der Neuropsychologie, gibt er eine hochwirksame, leicht umsetzbare Anleitung, wie man Verhandlungen fundiert vorbereitet, strategisch plant und erfolgreich abschließt - unverzichtbares Know-how für den Alltag: vom Kundengespräch über Gehaltsverhandlungen bis zum Kauf eines Hauses.
Von Hofmann, Thorsten, ISBN: 9783424201727
Neu ab 16,99
Preise vergleichenBestellen
Deal! Du gibst mir, was ich will!Deal! Du gibst mir, was ich will!
Deal! Du gibst mir, was ich will!
Von Nasher, Jack, ISBN: 9783442174713
Neu ab 9,99
Preise vergleichenBestellen
Die Macht der Rhetorik: Besser reden – mehr erreichenDie Macht der Rhetorik: Besser reden – mehr…
Besser reden - mehr erreichenBroschiertes BuchDie Qualität Ihrer Kommunikation bestimmt Ihren beruflichen Erfolg, Ihre Zufriedenheit und auch Ihr Lebensglück. Kommunikationsexperte Dr. Roman Braun veranschaulicht, wie einfach es ist, die Macht der Rhetorik für sich zu nutzen. Entscheidend ist, wie man seine Qualitäten präsentiert, Konflikte löst und Beziehungen aufbaut. In seinem Buch präsentiert er bewährtes Rhetorik-Know-how der letzten 2 500 Jahre, von Aristoteles bis Hypno-Rhetorik®.Der praxisorientierte Ratgeber überzeugt mit überraschenden Strategien, erprobten Techniken, leicht umsetzbaren Praxistipps und vielen Übungen. Er erläutert unter anderem wie man die gängigsten rhetorischen Fehler vermeidet und die Gefühle der Gesprächspartner anspricht und beeinflusst. Und er gibt Tipps zu Medien-Strategien für TV, Skype und soziale Netzwerke.Amazon.de:Peter hat eine neue Software entwickelt, die er nun den Service-Technikern seiner Firma zu präsentieren beginnt: "Ich habe noch nie vor so vielen Leuten gesprochen und bin daher etwas aufgeregt." Mit dieser Art von Ehrlichkeit begeht er einen typischen Anfängerfehler. Er zwingt die Zuhörer an seinen emotionalen Problemen Teil zu haben und verstößt damit gegen die Regel "Sprechen Sie nicht von sich sondern vom einzig Wichtigen -- dem Publikum". Wenn man sich intensiv auf die Erlebniswelt der Zuhörenden konzentriert, gewinnt man schneller ihre Sympathie und lenkt sich auf diese Weise auch selbst von der eigenen Unsicherheit ab. Daher beginnt Peter seinen nächsten Vortrag so: "Herzlich Willkommen! Danke, dass Sie sich für diese Stunde von Ihren Service-Bildschirmen getrennt haben." Gleich das erste Kapitel von Die Macht der Rhetorik enthält zehn wertvolle Tipps, um Anfängerfehler zu vermeiden und versetzt uns durch realistische Beispiele in einen Zustand aktiven Mitdenkens. In den weiteren Kapiteln geht es um alle Aspekte der Planung und Durchführung einer erfolgreichen Rede. Neben den sachlich-logischen Argumentationsstrategien werden auch die Themen Glaubwürdigkeit, Gefühlsargumente und Körpersprache ausführlich behandelt. Dabei sind immer wieder neue, interessante Anregungen zu finden, die man in anderen Büchern noch nicht gelesen hat. Das Glanzstück ist ein Kapitel über Suggestionen, worin die Techniken der Hypnose-Therapie nach Milton Erickson für die Rhetorik erschlossen werden. Ich komme nun zum Schluss und fasse zusammen: Dieses Buch bietet eine klare, praxisorientierte Darstellung der traditionellen Rhetorik und ergänzt sie mit faszinierenden Beeinflussungstechniken der modernen Psychologie. Daher ist es uneingeschränkt zu empfehlen. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! --Stephan Schmidt
Von Braun, Roman, ISBN: 9783868817003
Neu ab 19,99
Preise vergleichenBestellen

Wissensmanagement

F.I.T. zur IHK-Prüfung in Betriebliches Management: Handlungsspezifische Qualifikationen für Wirtschaftsfachwirte (Fachbücher für Fortbildung & Studium)F.I.T. zur IHK-Prüfung in Betriebliches…
Von Holger Stöhr, ISBN: 9783943743197
Neu ab 12,90
Gebraucht ab 10,07
Preise vergleichenBestellen
Führungstechniken, Führungsstile, Führungsmethoden für junge Führungskräfte: Führungskompetenz verstehen, lernen und entwickelnFührungstechniken, Führungsstile,…
Von Wenddorf, Marcel, ISBN: 9781980589655
Neu ab 6,72
Preise vergleichenBestellen
Personalmanagement im öffentlichen Sektor: Grundlagen und HerausforderungenPersonalmanagement im öffentlichen Sektor:…
Von Gourmelon, Andreas, ISBN: 9783807302478
Neu ab 23,64
Preise vergleichenBestellen

Zeitmanagement

Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr LebenDie 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr…
Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben
Von Ferriss, Timothy, ISBN: 9783548375960
Neu ab 5,79
Preise vergleichenBestellen
Das 6-Minuten-Tagebuch (orchidee): Ein Buch, das dein Leben verändertDas 6-Minuten-Tagebuch (orchidee): Ein Buch, das…
Ein Buch, das dein Leben verändertBuch mit Leinen-EinbandWas ist der sicherste Weg, sein Leben zu verbessern? Wer sich gut fühlen will, muss auch gut denken - und das wird in diesem Tagebuch trainiert. Das 6-Minuten-Tagebuch hilft, nicht auf das zu schauen, was fehlt oder nicht passt, sondern sich auf Fortschritt und das Gute zu fokussieren.Simpel & wirkungsvoll werden in jeweils drei Minuten am Morgen und am Abend die praxiserprobten Prinzipien der positiven Psychologie genutzt, um das eigene Wohlbefinden langfristig zu steigern. Sechs Minuten, um wünschenswerte Gewohnheiten - wie zum Beispiel Dankbarkeit, Optimismus oder persönliches Wachstum durch tägliche Reflexion - aufzubauen. So werden positive Veränderungen automatisch in den Alltag integriert und du kannst dein Leben Tag für Tag ein bisschen besser machen - konstant & proaktiv.
Von Spenst, Dominik, ISBN: 9783499633867
Neu ab 22,48
Preise vergleichenBestellen
The One Thing: Die überraschend einfache Wahrheit über außergewöhnlichen ErfolgThe One Thing: Die überraschend einfache…
Von Keller, Gary, ISBN: 9783868816815
Neu ab 16,99
Preise vergleichenBestellen