Branchen & Berufe

DieBuchSuche.de durchsucht für Sie ca. 100 Shops und findet Ihr bestes Angebot eines momentan lieferbaren Buches. Vergleichen Sie die Preise, um Ihr günstigstes Angebot zu finden.

in Business & Karriere -> Wir empfehlen

Liebe ist nicht genug - Ich bin die Mutter eines Amokläufers
Liebe ist nicht genug - Ich bin die Mutter eines…
Broschiertes Buch"Am 20. April 1999 betraten Dylan Klebold und Eric Harris ausgerüstet mit Gewehren und Sprengstoff die Columbine Highschool. Dort töteten sie zwölf Schüler und einen Lehrer, verletzten vierundzwanzig weitere Menschen und nahmen sich dann selbst das Leben. Es war der schlimmste Schul-Amoklauf der Geschichte. Dylan Klebold war mein Sohn."16 Jahre nach dem Amoklauf ihres Sohnes Dylan erzählt Sue Klebold von ihrem Ringen mit der Frage, ob sie die Tat hätte verhindern können, wenn sie nur aufmerksamer, liebevoller gewesen wäre. Sue Klebold ist durch die Hölle gegangen, aber an der Tat ihres Sohnes nicht zerbrochen. Sie hat einen Weg gefunden weiterzuleben und hofft, anderen Eltern zu helfen, das zu verhindern, was sie selbst nicht aufhalten konnte.Von einem ist sie fest überzeugt: Elterliche Liebe allein reicht nicht aus, um Kinder und Jugendliche vor den Folgen unerkannter psychischer Erkrankungen zu schützen.Ein starkes Memoir einer Mutter, der das Unvorstellbare passiert ist. Sue Klebold spendet alle Einnahmen an Forschung und Hilfsorganisationen für Opfer und Angehörige psychisch Kranker.
Von Klebold, Sue, ISBN: 9783596034314
Neu ab 16,99
Gebraucht ab 9,92
Elon Musk: Wie Elon Musk die Welt verändert - Die Biografie
Elon Musk: Wie Elon Musk die Welt verändert -…
Wie Elon Musk die Welt verändert - Die BiografieGebundenes BuchElon Musk ist der da Vinci des 21. Jahrhunderts. Seine Firmengründungen lesen sich wie das Who's who der zukunftsträchtigsten Unternehmen der Welt. Alles, was dieser Mann anfasst, scheint zu Gold zu werden. Mit PayPal revolutionierte er das Zahlen im Internet, mit Tesla schreckte er die Autoindustrie auf und sein Raumfahrtunternehmen SpaceX ist aktuell das weltweit einzige Unternehmen, das ein Raumschiff mit großer Nutzlast wieder auf die Erde zurückbringen kann.Dies ist die persönliche Geschichte hinter einem der größten Unternehmer seit Thomas Edison, Henry Ford oder Howard Hughes. Das Buch erzählt seinen kometenhaften Aufstieg von seiner Flucht aus Südafrika mit 17 Jahren bis heute. Elon Musk gilt als der "Real Iron Man" - in Anlehnung an einen der erfolgreichsten Comichelden der Welt. Es ist die gleichsam inspirierende, persönliche und spannende Geschichte eines der erfolgreichsten Querdenker der Welt. In einem Umfang wie noch kein Journalist zuvor hatte Ashlee Vance für diese Biografie exklusiven und direkten Zugang zu Elon Musk, seinem familiären Umfeld und persönlichen Freunden.Mit 16 Seiten exklusiven und persönlichen Bildern aus Elon Musks persönlichem Fotoalbum.
Von Vance, Ashlee, ISBN: 9783898799065
Neu ab 19,99
Liebe dein Leben und nicht deinen Job.: 10 Ratschläge für eine entspannte Haltung
Liebe dein Leben und nicht deinen Job.: 10…
10 Ratschläge für eine entspannte HaltungGebundenes BuchNimm dich ernst, aber nicht wichtig! Gelassen und entspannt durch Job und AlltagFrank Behrendt ist der "Guru der Gelassenheit" oder auch der "Lord des Loslassens". So jedenfalls nennen ihn die Medien, seit seine erfrischenden Thesen zur Bewältigung eines anstrengenden Berufslebens im Internet für Furore gesorgt haben.Welchen Nerv treffen diese Thesen? Warum haben so viele Menschen so positiv darauf reagiert?Trotz 60-Stunden-Woche und engagiertem Familienleben ist der erfolgreiche Agenturmanager tatsächlich ein tiefenentspannter, grundfröhlicher Mensch. Wie er das schafft? Mut, Verrücktheit, Spontaneität, Spaß, Humor, ein hohes Maß an Disziplin und Konsequenz, ein verlässliches Bauchgefühl und eine gute Portion Selbstironie - das sind nur einige der Eigenschaften, die ihn auszeichnen.In diesem Buch erzählt Frank Behrendt, was ihn geprägt hat, mit welcher Haltung er Dinge angeht, wie er so angstfrei geworden ist, was ihm Kraft und Energie gibt. Kurzweilig, informativ und selbstironisch lässt er Höhepunkte und Niederlagen seines Lebens Revue passieren, immer mit Blick darauf, was ihm geholfen hat, die Herausforderungen zu meistern. So füllt er die 10 Thesen mit 'gelebtem Leben', legt ihren tieferen Sinn frei - eine Inspiration für Jeden!"Im Job bist du oft der Zampano, aber Zuhause bringst du den Müll raus" -wie wichtig es ist, sich zu erden, immer wieder die Perspektive zu ändern."Ein hohes Maß an Disziplin ist kein Widerspruch zu Entspanntheit" -wie das geht, erzählt Frank Behrendt kurzweilig, witzig und überzeugend."Kein Mitarbeiter hat verdient, dass ich schlechte Laune habe" -auf die Haltung kommt es an!"Vor einem Chef im goldenen Glitzeranzug hat niemand Angst" -wie befreiend es ist, über sich selbst zu lachen.- 10 überraschende Thesen für die...
Von Behrendt, Frank, ISBN: 9783579086460
Neu ab 17,99
Gebraucht ab 13,49
Wirtschaft verstehen: Eine Einführung in 111 Infografiken
Wirtschaft verstehen: Eine Einführung in 111…
2016] Illustrationen Wirtschaft; Sachgruppe(n) 330 Wirtschaft [Neuwertig und ungelesen, als Geschenk geeignet 330 Wirtschaft ]
Von Ramge, Thomas, ISBN: 9783430202107
Neu ab 35,90
Gebraucht ab 28,87
Buchführung 1 DATEV-Kontenrahmen 2016: Grundlagen der Buchführung für Industrie- und Handelsbetriebe (Bornhofen Buchführung 1 LB)
Buchführung 1 DATEV-Kontenrahmen 2016:…
Grundlagen der Buchführung für Industrie- und HandelsbetriebeBroschiertes BuchDer vorliegende Band Buchführung 1 bietet Ihnen in bewährter Didaktik einen schnellen und leicht verständlichen Zugang zu den Grundlagen der Buchführung. Der an den Anforderungen der Praxis ausgerichtete Aufgabenteil umfasst Aufgaben mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Weitere Aufgaben und Lösungen zur Verstärkung des Lernerfolgs enthält das zur Buchführung 1 erhältliche Lösungsbuch.Dem Werk liegen die in der Praxis am häufigsten verwendeten DATEV-Kontenrahmen SKR 04 und SKR 03 zugrunde. Sie sind kompatibel mit den wichtigsten übrigen Kontenrahmen (z. B. GKR und IKR).Besonders berücksichtigtDie 28., überarbeitete Auflage berücksichtigt die bis zum 31.05.2016 maßgebliche Rechtslage. Neben aktuellen BMF-Schreiben und Änderungen bei den sozialversicherungsrechtlichen Abgaben sind die sich aus dem Bürokratieentlastungsgesetz sowie dem Steueränderungsgesetz 2015 ergebenden Rechtsänderungen berücksichtigt. Rechtsänderungen, die sich ab 01.06.2016 noch für 2016 ergeben, können Sie kostenlos als "Online Plus" unter www.springer-gabler.de/bornhofen auf der Homepage zum Buch abrufen. Damit wird der komplette Rechtsstand für das Jahr 2016 garantiert.Begleitend zum Lehrbuch ist auch ein Lösungsbuch mit weiteren Prüfungsaufgaben und Lösungen zur Rechtslage des Jahres 2016 (ISBN 978-3-658-11441-1) erhältlich.
Von Bornhofen, Manfred, ISBN: 9783658114398
Neu ab 19,99
Gebraucht ab 16,66
Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers
Von Isaacson, Walter, ISBN: 9783442744916
Neu ab 8,18
Industrielles Rechnungswesen - IKR: Arbeitsheft
Industrielles Rechnungswesen - IKR: Arbeitsheft
Finanzbuchhaltung, Analyse und Kritik des Jahresabschlusses, Kosten- und Leistungsrechnung. Einführung und Praxis. Übereinstimmend ab 42. Auflage des SchülerbuchesBroschiertes BuchPassendes Arbeitsheft zum Schülerband "Industrielles Rechnungswesen - IKR" (Bestell-Nr. 45-6852, 45. Auflage).
Von Deitermann, Manfred, ISBN: 9783804568549
Neu ab 10,50
Gebraucht ab 6,14
Sicher zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann. Der gesamte Prüfungsstoff in einem Buch
Sicher zur Industriekauffrau / zum…
Der gesamte Prüfungsstoff in einem BuchBroschiertes BuchDieses Buch dient den Schülern zur Vorbereitung auf die Abschlußprüfung vor der IHK, kann aber auch zur Vorbereitung auf Klassenarbeiten eine wertvolle Hilfe sein.Das Buch enthält die Kapitel: Wirtschaftsrechnen, Buchführung (IKR), Wirtschafts- und Sozialkunde, Datenverarbeitung und Industriebetriebslehre, Organisation und Datenverarbeitung. Der "Rahmenlehrplan für den Industriekaufmann", der "AkA-Stoffkatalog" und die Lehrpläne der Bundesländer wurden berücksichtigt.Amazon.de:Keine Angst vor der Abschlussprüfung! Wer sich mit diesem kompakten Wegweiser vorbereitet, hat gute Chancen, schriftlich und mündlich zu bestehen. Allein die hohe Zahl der Auflagen spricht für den Band. Er hat einfach schon Tausenden Vorgängern erfolgreich über die schulischen Hürden geholfen. Im ersten, schriftlichen Teil der Abschlussprüfung geht es um die Bereiche Geschäftsprozesse, kaufmännische Steuerung und Kontrolle sowie um Wirtschafts- und Sozialkunde. Am Ende der Ausbildungszeit sollen Frau und Mann dann beweisen, dass sie in ihrem Einsatzgebiet für komplexe Aufgaben Problemlösungen erarbeiten können. Das ist der zweite Teil der Prüfung. Das Einsatzgebiet legt der Ausbildungsbetrieb fest. Das können z.B. Marketing und Absatz sein, Beschaffung und Bevorratung, aber auch Logistik oder Controlling. Das Buch hilft zur gezielten Vorbereitung auf einfache und gut verständliche Weise. So stehen allein bei den Themen Wirtschafts- und Sozialkunde, kaufmännische Steuerung und Kontrolle 770 Fragen auf dem linken Teil der Buchseite und die Antworten daneben. Bei Wirtschaftsrechnen und Statistik werden Aufgaben vorgegeben und die Wege zur Lösung gezeigt. Zudem gibt es noch ein Abschlusskapitel mit so genannten handlungsorientierten Aufgaben. Hier müssen wirtschaftliche Zusammenhänge und betriebliche Abläufe erkannt und bearbeitet werden. Mit dieser Anleitung gelingt nach drei Jahren Ausbildungszeit eine Gewinn- und Verlustrechnung, die auch den Prüfer überzeugt. -- Hans Jürgensen
Von Groh, Gisbert, ISBN: 9783812004206
Neu ab 14,00
Auswahlverfahren 2016 für die Studienplätze an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege in Bayern: Vorbereitung, Prüfungsfragen ... Qualifikationsebene) - neueste Auflage 2016
Auswahlverfahren 2016 für die Studienplätze an…
Hinweise zum Auswahlverfahren und zur Vorbereitung der Auswahlprüfung Aufgaben, Lösungsbogen und Musterlösungen zu den Auswahlprüfungen 2014, 2015 und 2016Broschiertes BuchJedes Jahr finden in Bayern die Auswahlprüfung für Studienplätze an der Hochschule für öffentlichen Verwaltung in Bayern (3. Qualifikationsebene) statt. Früher hieß dies: Auswahlprüfungen für Laufbahnen des Gehobenen Dienstes. Bewerben können sich Schüler mit mindestens Hochschulreife oder Abitur.Durchgeführt wird die zentrale Prüfung jeweils im Oktober für ganz Bayern! Die nächste Prüfung ist voraussichtlich im Oktober 2017Mit diesem Buch bereiten wir den Prüfling optimal auf die Prüfung vor, Sie sind also gezielt vorbereitet. Neben allen Bestimmungen und Hinweisen werden die Aufgaben der letzten drei Prüfungsjahrgänge 2014, 2015 und 2016 abgedruckt und mit Lösungen versehen.Das Buch der Ausgabe 2017 ist bereits erschienen, so dass die Prüflinge immer die aktuellsten Vorschriften, sowie Prüfungen und die zugehörigen Lösungen der letzten 3 Jahre besitzen. Ein praktisches Griffregister lässt schnell die Aufgabenblöcke finden. Eine gründliche Durcharbeitung der bisher gestellten Aufgaben bietet eine wertvolle Grundlage für die sichere Lösung neuer Aufgaben.
Von Ruch, Hermann, ISBN: 9783896970244
Neu ab 7,51
Gebraucht ab 3,27
Liebe dein Leben und nicht deinen Job.: 10 Ratschläge für eine entspannte Haltung
Liebe dein Leben und nicht deinen Job.: 10…
Kurzbeschreibung:Nimm dich ernst, aber nicht wichtig! Gelassen und entspannt durch Job und AlltagFrank Behrendt ist der »Guru der Gelassenheit« oder auch der »Lord des Loslassens«. So jedenfalls nennen ihn die Medien, seit seine erfrischenden Thesen zur Bewältigung eines anstrengenden Berufslebens im Internet für Furore gesorgt haben.Welchen Nerv treffen diese Thesen? Warum haben so viele Menschen so positiv darauf reagiert?Trotz 60-Stunden-Woche und engagiertem Familienleben ist der erfolgreiche Agenturmanager tatsächlich ein tiefenentspannter, grundfröhlicher Mensch. Wie er das schafft? Mut, Verrücktheit, Spontaneität, Spaß, Humor, ein hohes Maß an Disziplin und Konsequenz, ein verlässliches Bauchgefühl und eine gute Portion Selbstironie – das sind nur einige der Eigenschaften, die ihn auszeichnen. In diesem Buch erzählt Frank Behrendt, was ihn geprägt hat, mit welcher Haltung er Dinge angeht, wie er so angstfrei geworden ist, was ihm Kraft und Energie gibt. Kurzweilig, informativ und selbstironisch lässt er Höhepunkte und Niederlagen seines Lebens Revue passieren, immer mit Blick darauf, was ihm geholfen hat, die Herausforderungen zu meistern. So füllt er die 10 Thesen mit ›gelebtem Leben‹, legt ihren tieferen Sinn frei – eine Inspiration für Jeden!»Im Job bist du oft der Zampano, aber Zuhause bringst du den Müll raus« –wie wichtig es ist, sich zu erden, immer wieder die Perspektive zu ändern.»Ein hohes Maß an Disziplin ist kein Widerspruch zu Entspanntheit« – wie das geht, erzählt Frank Behrendt kurzweilig, witzig und überzeugend.»Kein Mitarbeiter hat verdient, dass ich schlechte Laune habe« – auf die Haltung kommt es an!»Vor einem Chef im goldenen Glitzeranzug hat niemand Angst« – wie befreiend es ist, über sich selbst zu lachen.- 10 überraschende Thesen für die optimale Balance zwischen Arbeit und Privatleben- Kurzweilige und witzige Geschichten und Einblicke- Work-Life-Balance ganz anders: Leidenschaft, Leichtigkeit und Spielfreude
Von Behrendt, Frank, ISBN: 9783641195342
Neu ab 13,99
Weitere Empfehlungen:

Banken

Investment Punk: Warum ihr schuftet und wir reich werden
Von Hörhan, Gerald, ISBN: 9783548373843
Neu ab 9,99
Daytrading für Einsteiger: Durch den Aktienhandel finanzielle Freiheit erlangen - Hilfreiche Tipps, Tricks und Techniken (Der Einstieg in den Börsenmarkt)
Von Vorberger, Matthias, ISBN: 9781547054664
Neu ab 7,59
Das Insider-Dossier: Die Finance-Bewerbung: Investment Banking, Private Equity, Corporate Finance & Co.
Das Insider-Dossier: Die Finance-Bewerbung:…
Investment Banking, Private Equity, Corporate Finance & Co.Broschiertes BuchWer eine Karriere in der Finance-Branche will, sollte jetzt dieses Buch kaufen. Selten waren die Einstiegschancen so gut wie heute. Der Bewerbungsprozess bleibt jedoch anspruchsvoll. Dieses Buch bietet Praxis-Wissen zur Bewerbung und Erfahrungsberichte aus aktuellen Interviews, die in allgemeinen Ratgebern und Unternehmensbroschüren nicht zu finden sind. Fachfragen im Vorstellungsgespräch können Sie ab sofort problemlos beantworten.- Überblick über die führenden Investmentbanken und ihre M&A-Abteilungen, Private Equity-Gesellschaften, Corporate Finance-Beratungen, Ratingagenturen, Versicherungen und mehr- Einführung in Bewerbungsverfahren und Anforderungen an Bewerber, typische Interviewfragen/-cases mit Musterlösungen und Tipps, Weiderholung der relevanten Finance-Theorie- Unternehmensprofile und Bewerbungstipps von führenden Unternehmen und erfolgreichen Bewerbern
Von Trunk, Thomas, ISBN: 9783940345936
Neu ab 14,95

Consulting

Tools für Projektmanagement, Workshops und Consulting: Kompendium der wichtigsten Techniken und Methoden
Tools für Projektmanagement, Workshops und…
Kompendium der wichtigsten Techniken und MethodenGebundenes BuchProjektmanager, Führungskräfte oder Berater müssen alle ihre Aufgaben und Probleme zielgerichtet, schnell und mit einem optimalen Ergebnis lösen. Je nach Aufgaben- und Problemtyp gibt es dafür eine oder mehrere optimale Techniken oder Methoden, die mit unterschiedlich großem Aufwand erlernt und angewendet werden können.Nicolai Andler präsentiert in seinem erfolgreichen Standardwerk fast 150 Tools, gegliedert nach den Aufgabenkomplexen Situationsanalyse und Problemdefinition - Informationssammlung und -bewertung - Kreativität, Ideengenerierung und -bewertung - Zielformulierung - Strategische, organisatorische und technische Analysen, IT-Analysen - Evaluation, Priorisierung, Entscheidungstechniken - Projektmanagement und -kontrolle.Das Buch richtet sich an Projektmanager und -mitarbeiter, an Berater, an Trainer und an Führungskräfte aus allen Bereichen sowie an Studenten, die gerne mehr Instrumente beherrschen möchten als die BCG-Matrix, Mindmap oder Brainstorming. Es bietet ihnen eine umfassende Sammlung der wichtigsten Tools und zeigt ihnen, wann man welches Tool einsetzt und wie man es anwendet.Dieses Buch- enthält eine strukturierte Darstellung der wichtigsten Tools und Techniken, die in PM, Workshops und Consulting verwendet werden.- erklärt jedes Tool und bietet praktische Beispiele.- bietet eine Bewertung aller Tools bezüglich Anwenderfreundlichkeit, Aufwand und Nutzen.- zeigt Ihnen, welches Tool das beste für Ihre aktuelle Aufgabe ist und wie es verwendet wird.
Von Andler, Nicolai, ISBN: 9783895784538
Neu ab 49,90
Das Insider-Dossier: Consulting Case-Training: 30 Übungscases für die Bewerbung in der Unternehmensberatung
Das Insider-Dossier: Consulting Case-Training:…
Wo liegen strategische Risiken für Google? Sollten Supermärkte ein Cashback-System einführen? Würden alle deutschen Pkw auf unser Autobahnnetz passen? Dies alles sind typische Case-Fragen aus Bewerbungsgesprächen von namhaften Unternehmensberatungen. Wie schaffen Sie es, in einer realen Interview-Situation, solche komplexen Probleme in kurzer Zeit anzugehen? Geschrieben von Recruiting-erfahrenen Unternehmensberatern, die bei Firmen wie Accenture, BCG, Booz & Co., McKinsey, Oliver Wyman oder Roland Berger gearbeitet haben. Zahlreiche Zwischenfragen zum Trainieren von analytischen, strukturierenden und quantitativen Fähigkeiten Spezielle Cases zum Üben zu zweit oder in der Gruppe Verschiedene Aufgabenstellungen zu Strategie, Market Sizing, Competitive Response, Market Entry und Kreativität Einblicke in branchenspezifische Case-Knackpunkte sowie Insider-Tipps und Kommentare zur Optimierung der Case-Lösung
Von Reineke, Tanja, ISBN: 9783940345684
Neu ab 39,90
Das Insider-Dossier: Bewerbung bei Unternehmensberatungen: Consulting Cases meistern
Das Insider-Dossier: Bewerbung bei…
Aktuellste Ausgabe 2016 / 2017. Top Zustand, nur 1x durchgeblättert.
Von Menden, Stefan, ISBN: 9783940345929
Neu ab 29,90
Gebraucht ab 17,88

Gesundheitswesen

Mensch, Körper, Krankheit: Anatomie, Physiologie, Krankheitsbilder
Mensch, Körper, Krankheit: Anatomie,…
mit www.pflegeheute.de - ZugangGebundenes BuchAnatomie - Physiologie - Krankheitslehre - vereint in einem Buch! Wie funktioniert der gesunde Körper des Menschen? Warum wird er krank? Und was geht in ihm vor, wenn er krank ist? Kompetente Antworten auf diese Fragen brauchen alle Auszubildenden in medizinischen Berufen. Dieser Lehrbuch-Klassiker enthält das gesamte Wissen zur Anatomie des menschlichen Körpers, eng vernetzt mit den physiologischen Prozessen. Die jeweils häufigsten Krankheitsbilder werden detailliert und verständlich dargestellt sowie die entsprechenden pathologischen Organ- und Funktionsveränderungen. Uber 900 farbige Abbildungen und Tabellen unterstützen tatkräftig beim Verständnis! Mit seiner idealen didaktischen Aufbereitung ist "Mensch Körper Krankheit" das perfekte Lehrbuch für die Pflegeausbildung: Textkästen zu den unterschiedlichen Wissensgebieten strukturieren das Buch und vermitteln gezielt die wichtigsten Informationen. Geläufige Fachbegriffe werden vermittelt, die Texte sind gut verständlich, Verweise vernetzten die Inhalte untereinander. Über 5000 Registereinträge ermöglichen es, sich schnell im Buch zurechtzufinden. Die 7. Auflage wurde nicht nur gründlich überarbeitet, sondern eswurden auch Abbildungen revidiert und modernisiert im attraktiven Biologie-Anatomie-Physiologie-Stil und Inhalte erweitert um diverse Aspekte wie z.B. individualisierte Medizin, Prävention, Transplantation, Geruchssinn, Behandlung von Typ-2-Diabetes, Resistenzen, Venenpunktion. Zudem wurde auch das Layout erfrischt. Dieses Buch hat mehr: Über ein ergänzendes Online-Portal hat der Leser Zugriff auf viele attraktive und hilfreiche Zusatz-Inhalte: ca. 170 interaktive Aufgaben zur Wissensüberprüfung, Fallbeispiele, Abbildungen, Malvorlagen, Hörfälle, vertiefende Literatur sowie ein Glossar.
ISBN: 9783437267932
Neu ab 54,99
Wirtschafts- und Sozialkunde für Kaufleute im Gesundheitswesen
Wirtschafts- und Sozialkunde für Kaufleute im…
Broschiertes BuchZahlreiche praxisbezogene Beispiele, Schaubilder, Formularabdrucke, grafische Übersichten als Zusammenfassungen der einzelnen Kapitel sowie problem- und entscheidungsorientierte Aufgabenstellungen gewährleisten eine zur berufspraktischen Ausbildung parallel verlaufende Vermittlung ökonomischer Inhalte. Somit eignet sich dieses Buch nicht nur für den berufstheoretischen Ausbildungsunterricht an Berufsschulen, sondern auch für Lehrgänge an Bildungszentren und Fachschulen sowie für die betriebliche Aus-und Weiterbildung.Dieses Buch richtet sich an Auszubildende im Gesundheitswesen, die in Krankenhäusern, PflegeheimenVorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, in Arztpraxen, bei Krankenkassen, ärztlichen Organisationen und Verbändenden Rettungsdiensten und Verbänden der freien Wohlfahrtspflege, tätig sind.Dieses Buch richtet sich an Auszubildende im Gesundheitswesen, die inKrankenhäusernPflegeheimenVorsorge- und Rehabilitationseinrichtungenin Arztpraxen,bei Krankenkassenärztlichen Organisationen und Verbändenden Rettungsdiensten und Verbänden der freien Wohlfahrtspflegetätig sind.Neu in der 14. Auflage Aktualisierung des Datenmaterialsund der Schaubilder Einarbeitung vonGesetzesänderungen (z. B. Pflegeversicherung).
Von Siekerkötter, Reiner, ISBN: 9783812000543
Neu ab 30,60
Gebraucht ab 6,79
Kompaktwissen und Prüfungstraining - Kaufleute im Gesundheitswesen
Kompaktwissen und Prüfungstraining - Kaufleute…
Broschiertes BuchDas Lernbuch bereitet auf die IHK-Abschlussprüfung im Ausbildungsberuf Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen als Selbststudium vor.Alle Aufgabensätze der schriftlichen IHK-Abschlussprüfung werden nach Inhalt und Aufgabentypen mit einer Vielzahl von Übungsangeboten abgebildet. Die ganze Prüfung in einem Buch! Die mitgelieferten Lösungen geben eine sofortige Rückmeldung. Wo es angebracht ist, werden Lösungshinweise und Entwicklungsschritte gegeben.Das Prüfungstraining bietet sowohl programmierte Aufgaben als auch komplexe Situationen in Form von Prüfungsfällen an. Die breite Streuung der Aufgabentypen von "einfach" bis "anspruchsvoll" kommt nicht nur den IHK-Prüfungskandidaten, sondern auch weiteren Interessenten außerhalb der punktuellen IHK-Prüfung entgegen.Der Lernabschnitt "Kompaktwissen" thematisiert in offenen Fragestellungen mit freier Lösungsformulierung den Prüfungsbereich "Marketing und Kommunikation im Gesundheitswesen" und die "Organisation des Gesundheits- und Sozialwesens". Im Lernabschnitt "Wissens-Check und Prüfungstraining" folgen Multiple-Choice-Aufgaben und Arbeitsaufträge mit Lösungsraster. Geübt werden die Prüfungsbereiche Geschäfts- und Leistungsprozesse einschließlich Rechnungswesen in Einrichtungen der Gesundheitswirtschaft, die allgemeine Wirtschafts- und Sozialkunde sowie Organisation und Finanzierung im Gesundheitswesen.Neu in der 2. Auflage: Aktualisierung des Datenmaterials - Berücksichtigung des Zweiten Pflegestärkungsgesetzes (PSG II, z..B. neuer Pflegebedürftigkeitsbegriff).
Von Wessel, Bernhard, ISBN: 9783812006262
Neu ab 23,80
Gebraucht ab 20,89

Handel

Mündliche IHK - Prüfungen für Kaufmann und Kauffrau für Büromanagement: 60 Prüfungen aus allen Wahlqualifikationen
Von Wolska, Marta, ISBN: 9781521470398
Neu ab 13,34
Gebraucht ab 12,25
Growth Hacking mit Strategie: Wie erfolgreiche Startups und Unternehmen mit Growth Hacking ihr Wachstum beschleunigen
Von Lennarz, Hendrik, ISBN: 9783658162306
Neu ab 19,55
Sicher zur Kauffrau /zum Kaufmann im Gross- und Aussenhandel: Der gesamte Prüfungsstoff in einem Buch
Sicher zur Kauffrau /zum Kaufmann im Gross- und…
Sicher zur Kauffrau /zum Kaufmann im Gross- und Aussenhandel: Der gesamte Prüfungsstoff in einem Buch * 27. Aufl. 2010. Einband etwas beschädigt, Back-Einband geknickt. Buch innen Top * Versand innerhalb 24h, Rechnung mit ausgewiesener MwSt, zuverlässiger Service
Von Groh, Gisbert, ISBN: 9783812004220
Neu ab 27,00
Gebraucht ab 12,29

Handwerk

Politik verstehen und handeln für berufliche Schulen
Politik verstehen und handeln für berufliche…
Politik/Wirtschafts- und Sozialkunde für berufliche SchulenBroschiertes BuchPolitik - verstehen und handeln vermittelt Berufsschülern/-innen ein solides Grundwissen für die Auseinandersetzung mit politischen, wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Ereignissen. Das Werk umfasst dabei alle Inhalte, Themenbereiche und Prüfgebiete, die üblicherweise in Abschlussprüfungen abgefragt werden. Die einzelnen Themen werden schülernah behandelt, komplexe Sachverhalte ausführlich erläutert. Verweise und Zusatzinformationen verdeutlichen Zusammenhänge und verknüpfen verschiedene Themenbereiche. Ein umfangreiches Sachwortverzeichnis mit mehr als 1300 Stichwörtern macht das Nachschlagen besonders leicht.
Von Ralf Dietrich, ISBN: 9783582018359
Neu ab 15,00
Gebraucht ab 5,00
Arbeitsheft Politik - Verstehen und Handeln für berufliche Schulen
Arbeitsheft Politik - Verstehen und Handeln für…
Politik / Wirtschafts- und Sozialkunde für die berufliche SchuleBroschiertes BuchMethodisch abwechslungsreiche, auf die Inhalte im Schülerbuch abgestimmte Ergänzung für Ihren aktuellen Unterricht.
Von Ralf Dietrich, ISBN: 9783582018366
Neu ab 12,00
Gebraucht ab 9,41
Wirtschaft heute: Lehrbuch
Wirtschaft heute: Lehrbuch
Wirtschaftskunde/Wirtschaftskompetenz für Berufs- und Berufsfachschulen des gewerblichen, hauswirtschaftlich-pflegerisch-sozialpädagogischen und landwirtschaftlichen BereichsBroschiertes Buch"Wirtschaft heute" vermittelt Schülern grundlegende Kenntnisse des Wirtschaftsgeschehens und hilft Lehrern, selbst organisiertes Lernen zu initiieren sowie vernetztes Denken zu fördern. Die Schüler sollen auch auf ihre mögliche Rolle als spätere Selbstständige vorbereitet werden. Die abwechslungsreiche Mischung von Texten bürgt für einen lebendigen Unterricht. Durchgehend farbige Fotos und Illustrationen lockern die Texte auf.Das Buch deckt sowohl aktuelle Lehrplaninhalte des Wirtschaftskunde/Wirtschaftslehre-Unterrichts an Berufs- und Berufsfachschulen ab als auch die KMK-Elemente für die WiSo-Prüfung.Aufbau von Wirtschaft heute:Schülerbezogene Einstiegssituationen leiten den Unterrichtsstoff jedes Kapitels ein.Die daran angelehnten Problem- und Fragestellungen wecken das Interesse an der Thematik.Zahlreiche Grafiken, Tabellen und Schaubilder veranschaulichen wichtige Lerninhalte.In der Randspalte finden sich ergänzende Informationen und Hinweise zur Vertiefung.Am Endejedes Unterkapitels werden die wesentlichen Inhalte im "Überblick" zusammengefasst, gefolgt von einem umfangreichen Aufgabenteil zur Lernzielkontrolle und Prüfungsvorbereitung.Jedes Hauptkapitel endet mit Fragen und Aufgaben zur "handlungsorientierten Themenbearbeitung" (HOT) und ermöglicht so eien themenübergreifende Erarbeitung prüfungsrelevanter Inhalte.Die 10 Methodenseiten am Ende des Buches geben wertvolle Tipps zu wichtigen Arbeitsweisen (z.B. Internetrecherche, Textverarbeitung, Mindmaps, Umgang mit Gesetzestexten) und regen dazu an, die vorgestellten Methoden und Projekte in Eigeninitiative in die Praxis umzusetzen. Die 14. Auflage behält Umfang, Schwerpunktsetzung, Aufbau...
Von Bernd Dr. Crone, ISBN: 9783582049711
Neu ab 26,73
Gebraucht ab 7,80

Hotel & Gastronomie

Hotel- und Barpsychologie: Psychologie für die Gastronomie
Von Lampert, Claus, ISBN: 9783827430298
Neu ab 19,21
Gebraucht ab 11,32
Die wahre Geschichte von McDonald's: Erzählt Von Gründer Ray Kroc
Die wahre Geschichte von McDonald's: Erzählt Von…
Erzählt von Gründer Ray KrocBroschiertes BuchEr ist der Mann hinter dem goldenen "M" und einer "Vom-Tellerwäscher-zum-Millionär"-Geschichte, die ihresgleichen sucht: Ray Kroc, der Gründer von McDonald'S. Nur wenige Unternehmer können wirklich von sich behaupten, dass sie unsere Art zu leben für immer verändert haben. Ray Kroc ist einer davon. Doch noch viel interessanter als Ray Kroc, die Businesslegende, ist Ray Kroc, der einfache Mann. Ganz im Gegensatz zum typischen Start-up-Gründer oder Internetmillionär war er bereits 52 Jahre alt, als er auf die McDonald's-Brüder traf und sein erstes Franchise eröffnete. Was folgte, ist legendär, doch kaum einer kennt die Anfänge. In seiner Autobiografie, die 40 Jahre nach Veröffentlichung erstmals auf Deutsch erscheint, meldet sich der Mann hinter der Legende selbst zu Wort. Ray Kroc ist ein begnadeter Geschichtenerzähler und unverwüstlicher Enthusiast - er wird Sie mit seiner McDonald's-Story mitreißen und inspirieren. Sie werden ihn danach nie mehr vergessen.
Von Kroc, Ray, ISBN: 9783959720571
Neu ab 14,99
Marketing im Sport: Grundlagen und Trends des modernen Sportmarketing (Sportmanagement, Band 2)
Marketing im Sport: Grundlagen und Trends des…
Beschreibung: Um heute im Sportmarketing erfolgreich zu sein, benötigt man nicht nur grundlegendes Marketingwissen und ein tiefergehendes Verständnis für die Besonderheiten des Sports. Wer sich mit innovativen Vermarktungskonzepten an die Spitze bringen will, muss zudem die neuesten, internationalen Sportmarketing-Trends kennen und beherrschen. Markenmanagement, Sportsponsoring, Neuromarketing, Social Media und vieles mehr: Wie man erfolgreich im Sportmarketing agiert, erfährt man in diesem Standardwerk von Gerd Nufer und André Bühler, das bereits in der 3. Auflage erscheint. Renommierte Experten aus dem Sportbusiness erläutern fundiert und praxisnah - die erforderlichen fachlichen Grundlagen der Sportvermarktung, - die beiden Perspektiven Marketing von Sport und Marketing mit Sport, - aktuelle Trends und Entwicklungen im Sportmarketing sowie - den Stand und die Zukunftsaussichten des Sportmarketing in Europa. Umfassendes Know-how, um im modernen Sportmarketing die Konkurrenz auf die Plätze zu verweisen - mit vielen Beispielen und Fallstudien, Übungen und Kontrollfragen.
ISBN: 9783503141197
Neu ab 44,95
Gebraucht ab 40,17

Industrie

Elon Musk: Wie Elon Musk die Welt verändert - Die Biografie
Von Vance, Ashlee, ISBN: 9783898799065
Listenpreis 19,99
Die Zeit ist ein Augenblick: Erinnerungen
Von Henkel, Gabriele, ISBN: 9783421048080
Neu ab 25,00
Leistungserstellungsprozesse planen, steuern und kontrollieren
Leistungserstellungsprozesse planen, steuern und…
BS ( Industriekaufleute ), FS, HH, WG, FOS, BOSBroschiertes BuchIm Zentrum des Arbeitsheftes stehendie Fertigungs- bzw. Leistungserstellungsverfahreneines Industriebetriebes unter besondererBerücksichtigung der Kostenstruktur. Das Heftfolgt dabei dem didaktisch-methodischen Ansatzder "Beschaffungsprozesse" (ISBN 978-3-8120-1020-7), d.h., dass die entsprechenden Kernprozessein Form von Lernsituationen von den Schülerinnenund Schülern handlungsorientiert erarbeitet werden. Die insgesamt21 Lernsituationen werden durch Informationsmaterial gestützt. Die formuliertenArbeitsaufträge zeichnen sich einerseits durch einen Freiraum spendendenMethodenpluralismus aus, gewährleisten andererseits aber auch denunverzichtbaren Prüfungsbezug.Eine separat erhältliche Lehrerbegleit-CD enthält die Lösungen zu den Arbeitsaufträgen sowie didaktisches Zusatzmaterial für die Hand des Lehrers.
Von Schmidthausen, Michael, ISBN: 9783812010214
Neu ab 12,40

Medien

Die Zeit ist ein Augenblick: Erinnerungen
Von Henkel, Gabriele, ISBN: 9783421048080
Neu ab 25,00
Warum dick nicht doof macht und Genmais nicht tötet: Über Risiken und Nebenwirkungen der Unstatistik
Warum dick nicht doof macht und Genmais nicht…
Über Risiken und Nebenwirkungen der UnstatistikBroschiertes BuchTrockenobst ist giftig, Fast Food macht depressiv, Choleragefahr nimmt rasant zu, Polen sind fleißiger als Deutsche: Mit solch dramatischen Meldungen auf höchst fragwürdiger Datenbasis lassen wir uns täglich nur allzu gern aufstören. Schluss damit! Der Psychologe Gerd Gigerenzer, der Ökonom Thomas Bauer und der Statistiker Walter Krämer zeigen anhand haarsträubender Beispiele aus dem Reich der Statistik, wie wir Humbug durchschauen, zwischen echter Information und Panikmache unterscheiden und die Welt wieder sehen, wie sie tatsächlich ist.
Von Bauer, Thomas, ISBN: 9783442175581
Neu ab 9,99
Professionelles Schreiben für den Journalismus
Professionelles Schreiben für den Journalismus
Broschiertes BuchAusgehend von allgemeinen stilistischen Regeln werden die verschiedenen journalistischen Gattungen (Meldung, Bericht, Reportage, Portrait, Kommentar, Feature, Glosse) in diesem Buch kritisch geprüft und die Charakteristika ausführlich dargestellt. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf den Online-Medien und neuen journalistischen Formen wie Blogs. Mithilfe von praktischen Übungen erlernen die LeserInnen die Grundregeln professioneller Textproduktion.
Von Liesem, Kerstin, ISBN: 9783531183022
Neu ab 14,99
Gebraucht ab 11,39

Sozialwesen

Hilflose Helfer: Über die seelische Problematik der helfenden Berufe
Hilflose Helfer: Über die seelische Problematik…
Etwas stärkere Gebrauchsspuren;
Von Schmidbauer, Wolfgang, ISBN: 9783499191961
Listenpreis 10,99
Gebraucht ab 2,49
Living Together - English for Housekeeping and Social Care: Workbook, Arbeitsheft / Schülerausgabe
Living Together - English for Housekeeping and…
English for Housekeeping and Social CareBroschiertes BuchDas Workbook wurde inhaltlich an die 7. Auflage des Lehrbuchs angepasst.Aktualisiert bzw. erweitert wurden Unit 1 Starting a Career und Unit 3 Clothes for Work, ganz neu dazu gekommen ist Unit 9 Living with Special Needs.Dieses moderne und vierfarbig gestaltete Workbook ist nicht nur eine sinnvolle Ergänzung zum Lehrwerk, es bereitet durch vielfältige Übungen auch auf das KMK-Fremdsprachenzertifikat der Niveaustufen I "Waystage" und II "Threshold" vor. Die Übungen sind mit Hinweisen auf die Kompetenzbereiche (Mediation, Rezeption, Produktion und Interaktion) versehen. Die Redezeit für Schülerinnen/Schüler im normalen Unterrichtsablauf ist in der Regel begrenzt, das Sprechen wird jedoch zunehmend zu prüfender Bestandteil des Kerncurriculums, daher bieten die "Talking Games" im Arbeitsheft Gelegenheit, mit einem Gesprächspartner zu interagieren oder im Rahmen der Übungen "Mediation" zwischen Gesprächspartnern in englischer und deutscher Sprache zu vermitteln. Dies vervielfacht die Redezeit der Schüler.Europäischer Referenzrahmen: A2 und B1
Von Maureen Bamming, ISBN: 9783582016232
Neu ab 14,50
Gebraucht ab 8,97
Mathematik - Fachhochschulreife - Gesundheit und Soziales - Schülerbuch
Mathematik - Fachhochschulreife - Gesundheit und…
Broschiertes BuchInformationen zum Titel: KonzeptAlle relevanten Themen: Funktionen, Differenzial- und Integralrechnung, Lineare Algebra, Statistik, WahrscheinlichkeitsrechnungExtra-Kapitel zur Wiederholung und Aufarbeitung grundlegender ThemenPraxisnahe Beispiele und Aufgaben aus den Bereichen Gesundheit, Soziales, PädagogikSchülergerechte Erklärungen - mit Hinweisen und TippsÜbersichtliches Layout mit klaren OrientierungshilfenAlles-klar?-Aufgaben nach jedem Thema - mit Lösungen am Buchende HighlightsAusgewiesene, kompetenzorientierte Aufgaben: binnendifferenziert arbeiten - offen unterrichtenSpezielle Zusammenfassungsseiten: zentrale Begriffe und Verfahren auf einen Blick - Kompetenz zur Selbsteinschätzung fördern Informationen zur Reihenausgabe: Das passgenaue Lehrwerk zur Fachhochschulreife - Gesundheit/Soziales.KonzeptAlle relevanten Themen: Funktionen, Differenzial- und Integralrechnung, Lineare Algebra, Statistik, WahrscheinlichkeitsrechnungExtra-Kapitel zur Wiederholung und Aufarbeitung grundlegender ThemenPraxisnahe Beispiele und Aufgaben aus den Bereichen Gesundheit, Soziales, PädagogikSchülergerechte Erklärungen - mit Hinweisen und TippsÜbersichtliches Layout mit klaren OrientierungshilfenAlles-klar?-Aufgaben nach jedem Thema - mit Lösungen am Buchende HighlightsAusgewiesene, kompetenzorientierte Aufgaben: binnendifferenziert arbeiten - offen unterrichtenSpezielle Zusammenfassungsseiten: zentrale Begriffe und Verfahren auf einen Blick - Kompetenz zur Selbsteinschätzung fördern
Von Brüggemann, Juliane, ISBN: 9783064501188
Neu ab 32,47
Gebraucht ab 15,59

Tourismus

Kommunikation im Beruf - Für alle Sprachen: B1-B2 - Kommunikation im Tourismus: Kursbuch mit Glossar auf CD-ROM
Von Lévy-Hillerich, Dorothea, ISBN: 9783464212332
Neu ab 10,00
Unser Hotel ist judenfrei: Bäder-Antisemitismus im 19. und 20. Jahrhundert (Die Zeit des Nationalsozialismus)
Unser Hotel ist judenfrei: Bäder-Antisemitismus…
Bäder-Antisemitismus im 19. und 20. JahrhundertBroschiertes BuchMit dem Aufschwung des Tourismus im ausgehenden 19. Jahrhunderts deklarierten sich Seebäder, Kurorte und Sommerfrischen gern als "judenfrei", um antisemitisch gesonnene Feriengäste aus der Mitte der deutschen Gesellschaft anzusprechen. Juden mussten mit Schmähungen, Beleidigungen und tätlichen Übergriffen rechnen. Zur Warnung brachten jüdische Zeitungen lange Listen "antisemitischer Badeorte und Hotels". Nach 1933 kulminierte der Bäder-Antisemitismus, der im übrigen ein internationales Phänomen war, in der systematischen Vertreibung von Juden aus sämtlichen Kur- und Badeorten.
Von Bajohr, Frank, ISBN: 9783596157969
Neu ab 15,42
Gebraucht ab 2,38
Management in der Hotellerie und Gastronomie: Betriebswirtschaftliche Grundlagen
Management in der Hotellerie und Gastronomie:…
Betriebswirtschaftliche GrundlagenBroschiertes BuchIn diesem Buch wird betriebswirtschaftliches Wissen für die erfolgreiche Führung von Hotel- und Gaststättenbetrieben praxisnah und an vielen Beispielen aufgezeigt. Dazu gehören neben Überlegungen zu grundlegenden Themen - wie dem Standort und dem Marktkonzept von Hotels sowie der organisatorischen Gestaltung - ausführliche Beiträge zur Leistungserstellung im Beherbergungs- und Gastronomiebereich, zum Personalwesen, zum Marketing und zum wirtschaftlichen Teil des Hotel- und Gaststättenrechts. In den Kapiteln zum Rechnungswesen werden u.A. branchenspezifische Umsatz- und Kostenstrukturen und deren Einflussgrößen, Möglichkeiten der Kalkulation und Preisfindung sowie Maßnahmen zur Verbesserung des Gewinns dargestellt. Experten aus Wissenschaft und Praxis geben in dem Standardwerk in bereits 9. Auflage den notwendigen Überblick und bieten konkrete Hilfe für viele Fragen der täglichen Arbeit. Der Branchenstruktur entsprechend werden viele Themenbereiche aus der Sicht mittelständischer Betriebe behandelt.
ISBN: 9783110425000
Neu ab 35,72

Versicherungen

Privatversicherungsrecht (dtv Beck Texte)
Von Koch, Peter, ISBN: 9783423055796
Listenpreis 13,90
Gebraucht ab 10,89
Lexikon für das Lohnbüro 2017: Arbeitslohn, Lohnsteuer und Sozialversicherung von A-Z
Von Schönfeld, Wolfgang, ISBN: 9783807325873
Neu ab 82,99
Versicherungen und Finanzen (Proximus 3): Band 1
Versicherungen und Finanzen (Proximus 3): Band 1
Broschiertes Buchnhalt:Arbeitsrecht; Versicherungsvertrag, Agenturgründung, Agenturbetrieb, Agentursteuerungbr /ernfelder1, 2 und 5 (1. Ausbildungsjahr), 8 (2. Ausbildungsjahr) sowie 12 (3. Ausbildungsjahr)br /and 1 eckt durch den neuen inhaltlichen Aufbau den größten Teil der Lernfelder des 1. Ausbildungsjahres ab, da das bisher in Band 2 dargestellte Lernfeld 2 'Versicherungsverträge anbahnen' in Band 1 übernommen wurde. Die Anschaffung der Bände 2 und 3 kann dadurch auf einen späteren Zeitpunkt verlegt werden.br /Aufgrund der Teilnovellierung sind bestimmte Inhalte gekürzt bzw. gestrafft (z. B. Buchungen) und andere Themenbereiche vertiefender dargestellt (z. B. Verkaufsförderung).
Von Felsch, Stefan, ISBN: 9783808577158
Neu ab 17,00