Medienwissenschaft

DieBuchSuche.de durchsucht für Sie ca. 100 Shops und findet Ihr bestes Angebot eines momentan lieferbaren Buches. Vergleichen Sie die Preise, um Ihr günstigstes Angebot zu finden.

in Fachbücher -> Wir empfehlen

DSGVO, EU-Datenschutz-Grundverordnung, Aktuelle Gesetze
Von Gesetze, Aktuelle, ISBN: 9781987553659
Neu ab 1,98
In eisige Höhen. Das Drama am Mount Everest
In eisige Höhen. Das Drama am Mount Everest
In eisige Höhen. Das Drama am Mount Everest * 2. Aufl. 2003 * Versand innerhalb 24h, Rechnung mit ausgewiesener MwSt, zuverlässiger ServiceAmazon.de:Obwohl der Leser von Anfang an weiß, dass sich ein Unglück zusammenbraut, wird der Leser rasch vom "Gipfelfieber" gepackt. Krakauer gibt die Geschichte und die Abenteuer großer Everest-Pioniere wieder, darunter Sir Edmund Hillary und Tenzing Norgay, die zwei Männer, die den Gipfel als Erste erreicht hatten. Er macht auch klar, dass der Everest ein unversöhnlicher Berg ist. Bevor es einem Menschen gelang, zum ersten Mal einen Fuß auf den Gipfel zu setzen, hatte er bereits 24 Menschen aus 15 verschiedenen Expeditionen das Leben gekostet. Einzelheiten zu den technischen Aspekten dieses Aufstiegs erläutern dem Kletterneuling, wie gefährlich -- selbst unter den günstigsten Bedingungen -- das Bestreben ist, das Dach der Welt zu erreichen. Die ernüchternde Bilanz dieser Unglücks-Expedition -- die tödlichste in der Geschichte des Everest: Bis zum Ende des Gipfeltages hatten acht Menschen ihr Leben gelassen. Info des Verlags zum Sprecher dieses Audiobooks: Christian Brückner (geb. 1943) arbeitet als Schauspieler und Sprecher. Er hat viele herausragende Hörspiele und Lesungen produziert. Als Synchronsprecher leiht er seine Stimme u.A. Robert de Niro. Christian Brückner erhielt 1990 den Adolf-Grimme-Preis.
Von Krakauer, Jon, ISBN: 9783492229708
Neu ab 8,00
Gebraucht ab 6,89
Total Recall: Die wahre Geschichte meines Lebens
Total Recall: Die wahre Geschichte meines Lebens
Die wahre Geschichte meines LebensBroschiertes BuchFür ihn geht der amerikanische Traum in Erfüllung: Dank seines eisernen Willens und harter Arbeit wird Arnold Schwarzenegger nicht nur Weltmeister im Bodybuilding, sondern auch einer der erfolgreichsten Hollywood-Schauspieler aller Zeiten und schließlich Gouverneur von Kalifornien. In dieser monumentalen Autobiografie erzählt der "Governator" erstmals nicht nur von seinen großen Erfolgen, sondern auch von seinen Niederlagen - von Filmen, die floppten, von politischen Fehlschlägen und persönlichen Krisen: schillernd, spannend, einzigartig.
Von Schwarzenegger, Arnold, ISBN: 9783453640580
Neu ab 10,98
Auf leisen Sohlen ins Gehirn: Politische Sprache und ihre heimliche Macht
Von Lakoff, George, ISBN: 9783849701413
Neu ab 19,95
Gebraucht ab 18,95
Wirtschaftsfachwirte - Präsentation und Fachgespräch: Prüfungsablauf - Themenbeispiele - Medieneinsatz - Musterpräsentationen - Übungsthemen - Lexikon der Fachbegriffe
Wirtschaftsfachwirte - Präsentation und…
Das Buch behandelt Präsentation und Fachgespräch als abschließenden Prüfungsteil für Wirtschaftsfachwirte. Die in diesem Prüfungsteil erworbene Punktzahl hat für die Ge-samtnote das gleiche Gewicht wie die komplette schriftliche Prüfung des handlungsspezifischen Teils über acht Stunden! Teil A informiert ausführlich über die einschlägigen Vorschriften der Prüfungsordnung und den formalen Ablauf, gibt in der Praxis erprobte Hinweise zu Medieneinsatz und Gestaltung der Präsentation und nennt eine große Zahl häufig gestellter Themen. Teil B enthält zwölf dem Stil der Prüfungen entsprechend komplett ausformulierte Themenstellungen mit Hinweisen auf mögliche Inhalte der Präsentationen und die anzuwendenden Begriffe aus dem Lexikon-Teil C. Drei ausführliche Berichte aus der Prüfungspraxis geben lehrreiche Hinweise für das Vorgehen. Teil C ist ein Lexikon des gesamten Prüfungswissens aus den drei Bereichen zum Thema "Personal", also alphabetisch in Stichworten aufgeführt. "In Stichworten" bedeutet, dass damit in keiner Weise der Anspruch verbunden ist, ein Lehrbuch oder ein Skript zu er-setzen. Aber für die zeitsparende Wiederholung, das schnelle Nachschlagen ist es sicher gut geeignet. Und alle bei den Übungspräsentationen aufgeführten Fachbegriffe können hier sofort nachgeschlagen werden.
Von Fresow, Reinhard, ISBN: 9783958872851
Neu ab 14,80
Recht im Online-Marketing: So schützen Sie sich vor Fallstricken und Abmahnungen. Inkl. DSGVO (Ausgabe 2018)
Recht im Online-Marketing: So schützen Sie sich…
So schützen Sie sich vor Fallstricken und Abmahnungen. Inkl. DSGVO (Ausgabe 2018)Gebundenes BuchDas Buch für alle rechtlichen Fragen im Online-MarketingHilfreiche Beispiele, Checklisten, MustertexteDatenschutz, Urheber-, Vertrags-, WettbewerbsrechtAbmahnungen abwehren, Rechtsansprüche durchsetzenOb für Ihr Online-Marketing, Social Media oder den Webshop - die Rechtslage sollten Sie unbedingt kennen. Die beiden Juristen Christian Solmecke und Sibel Kocatepe schildern in diesem Buch aktuelle Rechtsfälle, damit Sie wissen, worauf es ankommt - auch ohne juristische Vorkenntnisse. Orientieren Sie sich an den Empfehlungen und nutzen Sie die praktischen Anleitungen, Checklisten und Mustertexte. So schützen Sie sich vor rechtlichen Fallstricken und planen Websites, Online-Shops und alle Marketing-Maßnahmen von Anfang an rechtssicher. Aktuell zur neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) und mit Extrakapitel zum Influencer-Marketing.Aus dem Inhalt:Instrumente des Online-MarketingsE-Mail- und Newsletter-MarketingMobile-MarketingApp-MarketingPodcasts und VideocastsSocial Media MarketingContent-MarketingAffiliate-MarketingInfluencer-MarketingWeb-AnalyseSuchmaschinenwerbung (SEA)Suchmaschinenoptimierung (SEO)Der Web-ShopAbwehr und Durchsetzung von Ansprüchen bei RechtsverletzungenMustertexteGalileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.
Von Solmecke, Christian, ISBN: 9783836260435
Neu ab 49,90
RX10 IV - Die Kamera-Revolution
Von Tschimmel, Udo, ISBN: 9781980589969
Neu ab 23,10
Dialektik der Aufklärung. Philosophische Fragmente
Dialektik der Aufklärung. Philosophische Fragmente
Es gibt wohl kaum eine fulminantere Entlarvung der bestehenden gesellschaftlichenVerhältnisse und eine in ihrem wortgewaltigen Pathos düsterere Abrechnungmit dem westlichen Fortschrittsglauben als die Dialektik der Aufklärung.Der einzelne Mensch wird gegenüber den ökonomischen Mächten annulliert,vom Apparat verschlungen, zum Teilchen einer unmündigen Masse degradiert.Der verdinglichte Geist stirbt in der Flut von Information und Amüsementab, wird zur bloßen Ware. Die Kulturindustrie trägt in subtiler Weise dazubei, sich der eigenen Verdummung und Versklavung nicht einmal mehr bewusstzu werden. So erweist sich Aufklärung als Massenbetrug. Diese allesbeherrschende Form eines bloß instrumentellen Verstandes unterdrückt jenesSubjekt, das sich gerade mittels Verstandes von Mythos und Irrationalitätbefreien und so zum Herrn über sich selbst machen wollte. Am Bild des anden Mast gefesselten Odysseus verdeutlichen Horkheimer und Adorno den ursprünglichenZusammenhang der Herrschaft des Verstands und Unterdrückung menschlicherNatur. Die Dialektik der Aufklärung ist nicht nur eine kritische Theorieder modernen Massenkultur, sondern auch radikale Sprach- und Wissenschaftskritiksowie negative Geschichtsphilosophie. Aufklärendes Denken, das untrennbarmit gesellschaftlicher Freiheit verbunden ist, hat in einem dialektischenProzess die völlige Unfreiheit einer verwalteten Welt hervorgebracht. Dialektikbedeutet hier das notwendige Umschlagen einer sich entwickelnden Sache,der Aufklärung, in ihr Gegenteil, in die Unvernunft einer irrationalenWelt. Die dramatische Konsequenz dieser Annahme liegt in der Ausweglosigkeitdes erreichten Zustands.
Von Horkheimer, Max, ISBN: 9783596274048
Gebraucht ab 10,00
Eichmann in Jerusalem: Ein Bericht von der Banalität des Bösen
Von Arendt, Hannah, ISBN: 9783492264785
Neu ab 8,92
Weitere Empfehlungen:

Einzelmedien

Total Recall: Die wahre Geschichte meines Lebens
Von Schwarzenegger, Arnold, ISBN: 9783453640580
Neu ab 10,98
RX10 IV - Die Kamera-Revolution
Von Tschimmel, Udo, ISBN: 9781980589969
Neu ab 23,10
Sony RX10 III: Die fehlende Anleitung
Von Fuchs, Henning, ISBN: 9781537703459
Neu ab 14,55

Grundlagen der Medienwissenschaft

Politisches Framing: Wie eine Nation sich ihr Denken einredet - und daraus Politik macht (edition medienpraxis)
Politisches Framing: Wie eine Nation sich ihr…
Wie eine Nation sich ihr Denken einredet - und daraus Politik machtBroschiertes BuchPolitisches Denken ist bewusst, rational und objektiv - diese althergebrachte Vorstellunggeistert bis heute über die Flure von Parteizentralen und Medienredaktionen und durchdie Köpfe vieler Bürger. Doch die Kognitionsforschung hat die 'klassische Vernunft'längst zu Grabe getragen. Nicht Fakten bedingen unsere Meinungen, sondern Frames.Sie ziehen im Gehirn die Strippen und entscheiden, ob Informationen als wichtig erkanntoder kognitiv unter den Teppich gekehrt werden. Frames sind immer ideologisch selektiv,und sie werden über Sprache aktiviert und gefestigt - unsere öffentlichen Debatten wirken wie ein synaptischer Superkleber, der Ideen miteinander vernetzen kann, und zwar dauerhaft. In der Kognitionsforschung ist man sich daher schon lange einig: Sprache ist Politik. Höchste Zeit also, unsere Naivität gegenüber der Macht politischer Diskurse abzulegen.Dieses Buch legt dazu den Grundstein. In einfacher Sprache deckt es zunächst auf,wie Sprache sich auf unser Denken, unsere Wahrnehmung der Welt und unser Handelnauswirkt. Es zeigt, wo die Wirkkraft mentaler Mechanismen wie Frames und Metaphernherrührt, und macht deutlich, wieso es für gesunde demokratische Diskurse unabdingbarist, die Bewertungen von Gesellschaft und Politik durch vorherrschende Frames miteigenen Wertvorstellungen abzugleichen - und für eine authentische Vermittlung dereigenen Weltsicht zu sorgen. Diesen Grundlagen folgt eine Analyse der augenfälligstenFrames unserer deutschsprachigen Debatten über Steuern, Sozialstaat, Gesellschaft, Sozialleistungen, Arbeit, Abtreibung, Islam, Terrorismus, Zuwanderung, Flüchtlingspolitikund Umwelt.
Von Elisabeth Wehling, ISBN: 9783869622088
Neu ab 21,00
Inhaltsanalyse: Theorie und Praxis
Von Früh, Werner, ISBN: 9783825247355
Neu ab 24,99
Der entfesselte Skandal. Das Ende der Kontrolle im digitalen Zeitalter
Der entfesselte Skandal. Das Ende der Kontrolle…
Das Ende der Kontrolle im digitalen ZeitalterGebundenes BuchWikiLeaks blamiert zuerst eine Weltmacht unddann sich selbst. Blogger prangern einige wenige,bis dahin unbeachtet gebliebene Sätze des Bundespräsidentenan und forcieren im Verbund mitklassischen Massenmedien seinen Rücktritt. Politikerstürzen über Plagiate, die sich im Netz detailgenaudokumentieren lassen. In die falschen Kanäle gelangte Fotos und Handyvideos, SMS-Botschaftenund Twitter-Meldungen beenden Karrierenund werden zu global zirkulierenden Beweiseneines Vergehens, die sich nicht mehr aus derWelt schaffen lassen. Immer mehr Daten lassen sich immer leichter verknüpfen, rekonstruieren,dauerhaft speichern - und eines Tages in öffentlicheDokumente der Diskreditierung verwandeln,die sich nicht mehr nur gegen Mächtige undProminente, sondern auch gegen Ohnmächtigeund gänzlich Unbekannte richten. Blitzschnellsind im digitalen Zeitalter Transparenz und Aufklärungmöglich - und in rasender Geschwindigkeitverbreiten sich Falschmeldungen, bilden sichWut- und Empörungsgemeinschaften, die mitSchicksalen auf einer weltweit sichtbaren Bühnespielen. Dieser materialreiche Essay ist eine Provokation.Zur Debatte steht die Diagnose der Autoren:Der Skandal ist kein Distanzereignis mehr,sondern hat unser aller Leben erreicht.
Von Hanne Detel, ISBN: 9783869620589
Neu ab 16,33
Gebraucht ab 13,69

Massenmedien allgemein

Prolog vor dem Film. Nachdenken über ein neues Medium 1909-1914
Prolog vor dem Film. Nachdenken über ein neues…
Reclams Universal Bibliothek/Reihen - Klein-Oktav. Broschiert. 471 Seiten
Von Schweinitz, Jörg, ISBN: 9783379014328
Gebraucht ab 1,22
Parteien in der Mediendemokratie
ISBN: 9783531137049
Gebraucht ab 0,98
Wir amüsieren uns zu Tode. Urteilsbildung im Zeitalter der Unterhaltungsindustrie
Wir amüsieren uns zu Tode. Urteilsbildung im…
Wir amüsieren uns zu Tode. Urteilsbildung im Zeitalter der Unterhaltungsindustrie
Von Postman, Neil, ISBN: 9783100624079
Neu ab 7,13

Medienästhetik

Medienästhetische Schriften (suhrkamp taschenbuch wissenschaft)
Von Benjamin, Walter, ISBN: 9783518292013
Neu ab 14,00
Gebraucht ab 9,77
Die versiegelte Zeit. Gedanken zur Kunst, zur Ästhetik und Poetik des Films
Von Andrej Tarkovskij, ISBN: 9783548359311
Neu ab 844,10
Gebraucht ab 14,00
Digitale Spiele: Interdisziplinäre Perspektiven zu Diskursfeldern, Inszenierung und Musik (Edition Kulturwissenschaft, Bd. 145)
Digitale Spiele: Interdisziplinäre Perspektiven…
Interdisziplinäre Perspektiven zu Diskursfeldern, Inszenierung und MusikBroschiertes BuchVon Zork und Tetris zu World of Warcraft und Layers of Fear: Digitale Spiele können mittlerweile auf eine mehrere Jahrzehnte dauernde Geschichte zurückblicken. Dieser Band beleuchtet Computer- und Konsolenspiele aus unterschiedlichen kulturwissenschaftlichen Perspektiven, darunter der Philosophie, Japanologie, Kunstgeschichte, Amerikanistik, Medizingeschichte, Germanistik, Regie, Genderforschung, Dramaturgie und Musikwissenschaft. Am Beispiel von Fallstudien zu diversen Games der letzten vier Jahrzehnte sowie in einer Kombination aus methodischer Reflexion und praktischer Anwendung wird ein breites Spektrum an Zugängen exemplarisch vorgestellt.
ISBN: 9783837640021
Neu ab 34,99

Medienethik

Medien- und Zivilgesellschaft (Kommunikations- und Medienethik)
ISBN: 9783779930006
Neu ab 13,50
Gebraucht ab 5,90
EinFach Philosophieren: Medienethik
Von Heise, Melanie Julia, ISBN: 9783140250290
Neu ab 21,65
Handbuch Medien- und Informationsethik
ISBN: 9783476025579
Neu ab 89,95

Medienforschung

Unstillbare Sehnsucht.  Die Filme von Claude Sautet (Marburger Schriften zur Medienforschung)
Von Karrer, Bettina, ISBN: 9783894729097
Neu ab 38,00
Gebraucht ab 25,95
Medien und Gewalt: Überblick über den aktuellen Stand der Forschung und der Theoriediskussion (essentials)
Von Kunczik, Michael, ISBN: 9783658165420
Neu ab 9,99
Qualitative Medienforschung: Ein Handbuch
Qualitative Medienforschung: Ein Handbuch
Ein HandbuchGebundenes BuchDas Standardwerk zur Einführung in die qualitativen Methoden der Medienforschung.Kern des Buches sind die verschiedenen Erhebungsmethoden, wie Inhaltsanalyse, Interview, Gruppendiskussion, Beobachtung, Experiment oder szenisches Spiel. Weitere Teile setzen sich mit der Aufzeichnung und Auswertung qualitativer Daten auseinander.In der völlig überarbeiteten und erweiterten Neuauflage werden u. A. mobile Online-Befragungen und Analysen von Websites in ihrer forschungspraktischen Relevanz erläutert.Dieser Titel ist auf verschiedenen e-Book-Plattformen (Amazon, Libreka, Libri) auch als e-Pub-Version für mobile Lesegeräte verfügbar.Dieser Titel ist nicht als Dozenten-Freiexemplar erhältlich.
Von Mikos, Lothar, ISBN: 9783825286477
Neu ab 49,99

Mediengeschichte

Von Caligari zu Hitler: Eine psychologische Geschichte des deutschen Films (suhrkamp taschenbuch wissenschaft)
Von Caligari zu Hitler: Eine psychologische…
1. Auflage. Suhrkamp Verlag, Frankfurt/M., 1984. 630 S. mit 64 Tafeln im Innenteil, kart. TB (NaV.) suhrkamp taschenbuch wissenschaft 479/ ins Deutsche übersetzt von Ruth Baumgarten und Karsten Witte
Von Kracauer, Siegfried, ISBN: 9783518280799
Neu ab 25,00
Film verstehen: Kunst, Technik, Sprache, Geschichte und Theorie des Films und der Neuen Medien (Mit einer Einführung in Multimedia)
Von James Monaco, ISBN: 9783499625381
Neu ab 16,50
Gebraucht ab 7,99

Medienkultur

Stoffwechsel beschleunigen: Schnell und einfach fett verbrennen (Fett verbrennen am Bauch, Beinen und Hüften) inkl. Rezepte und Übungen
Von Pierce-Roger, Dr. Dwayne, ISBN: 9781976790102
Neu ab 7,23
Zwischen Raubtier und Chamäleon: Texte zu Film, Medien, Kunst und Kultur (Film Denken)
Von Koch, Gertrud, ISBN: 9783770558360
Neu ab 49,90
Theorien der Medien: Von der Kulturkritik bis zum Konstruktivismus
Theorien der Medien: Von der Kulturkritik bis…
Dieses Lehrbuch führt vergleichend in das breite Feld medienwissenschaftlicher Theorien ein. Die Theorie-Importe in das Fach reichen mittlerweile von den »klassischen« Basistheorien wie Kulturkritik, Psychoanalyse und Semiotik bis zu Konstruktivismus, Systemtheorie und Cultural Studies. Im Gegensatz zu anderen Lehrbüchern ist »Theorien der Medien« nicht aus einer bestimmten Theorietradition heraus verfasst. Das Buch lässt vielmehr in didaktisch abgestimmten und verständlich geschriebenen Originalbeiträgen medienwissenschaftliche Experten eines jeweiligen Theoriebereichs selbst zu Wort kommen.
ISBN: 9783825224240
Neu ab 24,90
Gebraucht ab 15,12

Medienökonomie

Wirtschaftsfachwirte - Präsentation und Fachgespräch: Prüfungsablauf - Themenbeispiele - Medieneinsatz - Musterpräsentationen - Übungsthemen - Lexikon der Fachbegriffe
Wirtschaftsfachwirte - Präsentation und…
Das Buch behandelt Präsentation und Fachgespräch als abschließenden Prüfungsteil für Wirtschaftsfachwirte. Die in diesem Prüfungsteil erworbene Punktzahl hat für die Ge-samtnote das gleiche Gewicht wie die komplette schriftliche Prüfung des handlungsspezifischen Teils über acht Stunden! Teil A informiert ausführlich über die einschlägigen Vorschriften der Prüfungsordnung und den formalen Ablauf, gibt in der Praxis erprobte Hinweise zu Medieneinsatz und Gestaltung der Präsentation und nennt eine große Zahl häufig gestellter Themen. Teil B enthält zwölf dem Stil der Prüfungen entsprechend komplett ausformulierte Themenstellungen mit Hinweisen auf mögliche Inhalte der Präsentationen und die anzuwendenden Begriffe aus dem Lexikon-Teil C. Drei ausführliche Berichte aus der Prüfungspraxis geben lehrreiche Hinweise für das Vorgehen. Teil C ist ein Lexikon des gesamten Prüfungswissens aus den drei Bereichen zum Thema "Personal", also alphabetisch in Stichworten aufgeführt. "In Stichworten" bedeutet, dass damit in keiner Weise der Anspruch verbunden ist, ein Lehrbuch oder ein Skript zu er-setzen. Aber für die zeitsparende Wiederholung, das schnelle Nachschlagen ist es sicher gut geeignet. Und alle bei den Übungspräsentationen aufgeführten Fachbegriffe können hier sofort nachgeschlagen werden.
Von Fresow, Reinhard, ISBN: 9783958872851
Neu ab 14,80
Terminologiemanagement: Grundlagen - Methoden - Werkzeuge (Kommunikation und Medienmanagement)
Terminologiemanagement: Grundlagen - Methoden -…
Grundlagen - Methoden - WerkzeugeBroschiertes BuchDieses Buch hilft Unternehmen und Organisationen bei der Konzeption und Implementierung von Terminologiemanagementlösungen. Es stellt dar, wie Fachwortschätze professionell erarbeitet, bereinigt und verwaltet werden - Grundvoraussetzung für den Aufbau einer Corporate Language. Darüber hinaus zeigen die Autoren, wie Terminologiemanagementprozesse sinnvoll in die ein- und mehrsprachige Dokumentationserstellung eingebunden werden können.
Von Drewer, Petra, ISBN: 9783662533147
Neu ab 39,90
Medienwirtschaft für Mediengestalter: 2017
Von Lutz, Philipp, ISBN: 9783867241946
Neu ab 14,90

Medienpädagogik

Medienpädagogik: Ein Studienbuch zur Einführung (Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft)
Von Süss, Daniel, ISBN: 9783658198237
Neu ab 19,99
Pädagogischer Mehrwert?: Digitale Medien in Schule und Unterricht (Münstersche Gespräche zur Pädagogik)
Von Christian Fischer, ISBN: 9783830935889
Neu ab 13,45
Schulbuchbilder: Bildkompetenzerwerb am Beispiel von Schulbüchern (Medien - Kunst - Pädagogik)
Von Billmayer, Franz, ISBN: 9783939858232
Neu ab 12,50

Medienpolitik

Einführung in die Medienpolitik
Einführung in die Medienpolitik
Neue Medien, Kommerzialisierung, Digitalisierung und Internationalisierung sind die großen Herausforderungen der Medienpolitik. In diese Thematik führt das Lehrbuch umfassend und systematisch ein. Dabei werden erstens die zur Analyse von Medienpolitik und Medienregulierung notwendigen Grundlagen vermittelt. Das Buch widmet sich zweitens den Akteuren der Medienregulierung auf nationaler, europäischer (z. B. EU) und globaler Ebene (z. B. WTO, UNESCO). Drittens wird problemorientiert und international vergleichend die Regulierung von Presse, Rundfunk, Telekommunikation und Internet in Europa beschrieben und erklärt. Für die zweite Auflage wurde der Band konzeptionell weiterentwickelt sowie inhaltlich vollständig aktualisiert und maßgeblich ergänzt (z. B. Internet Governance oder Medienpolitik der EU).
Von Puppis, Manuel, ISBN: 9783825228811
Neu ab 24,99
Parteien in der Mediendemokratie
ISBN: 9783531137049
Gebraucht ab 0,98
Das Mediensystem Deutschlands: Strukturen, Märkte, Regulierung (Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft)
Von Beck, Klaus, ISBN: 9783531163703
Neu ab 19,94
Gebraucht ab 11,00

Medienpsychologie

Medien-Wirkungen
Medien-Wirkungen
sozialwissenschaften - oktav Orig. farb. broschur
Von prokop, dieter, ISBN: 9783518110744
Gebraucht ab 0,01
Medien-Wirkungen
Von Roesler, Carsten, ISBN: 9783896916877
Neu ab 5,00
Gebraucht ab 4,95

Medienrecht

Recht im Online-Marketing: So schützen Sie sich vor Fallstricken und Abmahnungen. Inkl. DSGVO (Ausgabe 2018)
Recht im Online-Marketing: So schützen Sie sich…
So schützen Sie sich vor Fallstricken und Abmahnungen. Inkl. DSGVO (Ausgabe 2018)Gebundenes BuchDas Buch für alle rechtlichen Fragen im Online-MarketingHilfreiche Beispiele, Checklisten, MustertexteDatenschutz, Urheber-, Vertrags-, WettbewerbsrechtAbmahnungen abwehren, Rechtsansprüche durchsetzenOb für Ihr Online-Marketing, Social Media oder den Webshop - die Rechtslage sollten Sie unbedingt kennen. Die beiden Juristen Christian Solmecke und Sibel Kocatepe schildern in diesem Buch aktuelle Rechtsfälle, damit Sie wissen, worauf es ankommt - auch ohne juristische Vorkenntnisse. Orientieren Sie sich an den Empfehlungen und nutzen Sie die praktischen Anleitungen, Checklisten und Mustertexte. So schützen Sie sich vor rechtlichen Fallstricken und planen Websites, Online-Shops und alle Marketing-Maßnahmen von Anfang an rechtssicher. Aktuell zur neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) und mit Extrakapitel zum Influencer-Marketing.Aus dem Inhalt:Instrumente des Online-MarketingsE-Mail- und Newsletter-MarketingMobile-MarketingApp-MarketingPodcasts und VideocastsSocial Media MarketingContent-MarketingAffiliate-MarketingInfluencer-MarketingWeb-AnalyseSuchmaschinenwerbung (SEA)Suchmaschinenoptimierung (SEO)Der Web-ShopAbwehr und Durchsetzung von Ansprüchen bei RechtsverletzungenMustertexteGalileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.
Von Solmecke, Christian, ISBN: 9783836260435
Neu ab 49,90
BDSG, Bundesdatenschutzgesetz, Aktuelle Gesetze
Von Gesetze, Aktuelle, ISBN: 9781986791861
Neu ab 4,37
Rundfunk und neue Musik: Eine Analyse der Förderung zeitgenössischer Musik durch den öffentlich-rechtlichen Rundfunk
Von Weissbach, Rüdiger, ISBN: 9783924100049
Neu ab 23,86
Gebraucht ab 9,95

Medientechnik

Nachrichten-Übertragungstechnik: Grundlagen, Komponenten, Verfahren und Anwendungen der Informations-, Kommunikations- und Medientechnik
Nachrichten-Übertragungstechnik: Grundlagen,…
Grundlagen, Komponenten, Verfahren und Anwendungen der Informations-, Kommunikations- und MedientechnikBroschiertes BuchGrundlagen und aktuelle Entwicklungen der Nachrichten-ÜbertragungstechnikWie gelangt ein Signal von A nach B? Die Aspekte der modernen Telekommunikationstechnik verständlich und übersichtlich in einem BandDie Entwicklungen in der Telekommunikationstechnik sind geprägt von dem Übergang von der analogen in die digitale Welt. Dem widmet sich auch diese 7., neu bearbeitete Auflage der "Nachrichten-Übertragungstechnik" und behandelt insbesondere Themen wie digitale Modulation, Verfahren der digitalen Übertragung, Quellen- und Kanalcodierung, Verschlüsselung, Fehlerschutzkonzepte, Schnittstellen sowie Übertragungsprotokolle.Neben den digitalen Verfahren kommt aber auch die analoge Technik nicht zu kurz: Die neuesten Erkenntnisse zu allen Grundlagen und den heute noch relevanten Anwendungen wurden eingearbeitet.Das bewährte Lehrbuchkonzept bringt das fachliche Wissen des Lesers auf den neuesten Stand und ist zum Lernen und Nachschlagen bestens geeignet.
Von Freyer, Ulrich, ISBN: 9783446442115
Neu ab 29,99
AV-Medientechnik
Von Heinen, Gerd, ISBN: 9783808537428
Neu ab 27,70
Film verstehen: Kunst, Technik, Sprache, Geschichte und Theorie des Films und der Neuen Medien (Mit einer Einführung in Multimedia)
Von James Monaco, ISBN: 9783499625381
Neu ab 16,50
Gebraucht ab 7,99

Medientheorie

BDSG, Bundesdatenschutzgesetz, Aktuelle Gesetze
Von Gesetze, Aktuelle, ISBN: 9781986791861
Neu ab 4,37
Theorien der Medien: Von der Kulturkritik bis zum Konstruktivismus
Theorien der Medien: Von der Kulturkritik bis…
Dieses Lehrbuch führt vergleichend in das breite Feld medienwissenschaftlicher Theorien ein. Die Theorie-Importe in das Fach reichen mittlerweile von den »klassischen« Basistheorien wie Kulturkritik, Psychoanalyse und Semiotik bis zu Konstruktivismus, Systemtheorie und Cultural Studies. Im Gegensatz zu anderen Lehrbüchern ist »Theorien der Medien« nicht aus einer bestimmten Theorietradition heraus verfasst. Das Buch lässt vielmehr in didaktisch abgestimmten und verständlich geschriebenen Originalbeiträgen medienwissenschaftliche Experten eines jeweiligen Theoriebereichs selbst zu Wort kommen.
ISBN: 9783825224240
Neu ab 24,90
Gebraucht ab 15,12
Film verstehen: Kunst, Technik, Sprache, Geschichte und Theorie des Films und der Neuen Medien (Mit einer Einführung in Multimedia)
Von James Monaco, ISBN: 9783499625381
Neu ab 16,50
Gebraucht ab 7,99

Nachschlagewerke

Wirtschaftsfachwirte - Präsentation und Fachgespräch: Prüfungsablauf - Themenbeispiele - Medieneinsatz - Musterpräsentationen - Übungsthemen - Lexikon der Fachbegriffe
Wirtschaftsfachwirte - Präsentation und…
Das Buch behandelt Präsentation und Fachgespräch als abschließenden Prüfungsteil für Wirtschaftsfachwirte. Die in diesem Prüfungsteil erworbene Punktzahl hat für die Ge-samtnote das gleiche Gewicht wie die komplette schriftliche Prüfung des handlungsspezifischen Teils über acht Stunden! Teil A informiert ausführlich über die einschlägigen Vorschriften der Prüfungsordnung und den formalen Ablauf, gibt in der Praxis erprobte Hinweise zu Medieneinsatz und Gestaltung der Präsentation und nennt eine große Zahl häufig gestellter Themen. Teil B enthält zwölf dem Stil der Prüfungen entsprechend komplett ausformulierte Themenstellungen mit Hinweisen auf mögliche Inhalte der Präsentationen und die anzuwendenden Begriffe aus dem Lexikon-Teil C. Drei ausführliche Berichte aus der Prüfungspraxis geben lehrreiche Hinweise für das Vorgehen. Teil C ist ein Lexikon des gesamten Prüfungswissens aus den drei Bereichen zum Thema "Personal", also alphabetisch in Stichworten aufgeführt. "In Stichworten" bedeutet, dass damit in keiner Weise der Anspruch verbunden ist, ein Lehrbuch oder ein Skript zu er-setzen. Aber für die zeitsparende Wiederholung, das schnelle Nachschlagen ist es sicher gut geeignet. Und alle bei den Übungspräsentationen aufgeführten Fachbegriffe können hier sofort nachgeschlagen werden.
Von Fresow, Reinhard, ISBN: 9783958872851
Neu ab 14,80
Lexikon des internationalen Films – Filmjahr 2017
Lexikon des internationalen Films – Filmjahr 2017
Broschiertes BuchDas einzige Filmlexikon in Printform bietet einen umfassenden Überblick über das vergangene Filmjahr und hilft mit durchdachter Auswahl und klaren Bewertungen den Überblick zu behalten. Unverzichtbar für den Profi, hilfreich für den Filminteressierten.Inhalt:Eine Kurzkritik für jeden Film, der 2017 im Kino, im Fernsehen oder auf DVD/Blu-ray gezeigt wurde, - insgesamt mehr als 2000 Besprechungen.Ein detaillierter Jahresrückblick erinnert an wichtige Ereignisse und Trends des vergangenen Filmjahrs.Ausgezeichnete Filme und DVDs, Kinotipp der katholischen Filmkritik, Festivals und Preise.Schwerpunkt:Der Europäischer Film in diesem JahrhundertRanking: Die besten europäischen Filme.Dazu Special: Europa und der Film, Preise, Initiativen; Berichte aus Organisationen.
ISBN: 9783894729455
Neu ab 24,90
Film verstehen: Das Lexikon: Die wichtigsten Fachbegriffe zu Film und Neuen Medien
Von Monaco, James, ISBN: 9783499626678
Neu ab 9,99
Gebraucht ab 7,05

Public Relations

Propaganda: Die Kunst der Public Relations
Propaganda: Die Kunst der Public Relations
Die Kunst der Public RelationsBroschiertes BuchEdward Bernays (1891-1995) gilt als Vater der Public Relations. Mit seinem Buch Propaganda aus dem Jahr 1928 schuf er die bis heute gültige Grundlage für modernes Kommunikationsmanagement. Der in Wien geborene Bernays war ein Neffe Sigmund Freuds, der sich dessen Erkenntnisse der modernen Seele zunutze machte und sie in den Dienst von Regierungen und Konzernen stellte. Propaganda ist Bernays Hauptwerk. In Propaganda (ein Begriff, den er später selbst in »Public Relations« umbenannte) beschreibt Bernays alle wesentlichen Techniken der Meinungsbeeinflussung wie z. B. den Einsatz von »neutralen Experten«, um eine Aussage glaubhaft erscheinen zu lassen. Für den US-Präsidenten Wilson promotete er den Ersten Weltkrieg, mit den »Fackeln der Freiheit« machte er Zigaretten zum Symbol der weiblichen Emanzipation und brachte die amerikanischen Frauen zum Rauchen. Er arbeitete für Edison und Ford, aber auch für die CIA: Sie alle ließen sich von Bernays ihr Image aufpolieren oder die Marktchancen ihrer Produkte verbessern. Bernays steht in einer Reihe mit den Strategie-Klassikern Machiavelli und Clausewitz. Knapp 80 Jahre nach dem Erscheinen von Propaganda und knapp ein Jahrhundert nach Entstehen der PR-Industrie erscheint dieses Buch erstmals auf Deutsch.
Von Edward Bernays, ISBN: 9783936086355
Neu ab 16,90
Rhetorik und Public Relations
Von Wachtel, Stefan, ISBN: 9783932425585
Neu ab 9,96
Gebraucht ab 5,89
Wir haben Rechte!: Die UN Kinderrechte als DIN-A1 Plakat (Poster für die Öffentlichkeitsarbeit in Kitas und Grundschulen)
Wir haben Rechte!: Die UN Kinderrechte als…
Die UN Kinderrechte als DIN-A1 PlakatPosterVielen ErzieherInnen ist es ein besonderes Anliegen, die Kinderrechte publik zu machen und damit zugleich die Grundlage ihrer pädagogischen Arbeit zu beschreiben. Dieses DIN-A1-Plakat für die Öffentlichkeitsarbeit fasst die UN-Kinderrechtskonvention in zehn griffigen Aussagen zusammen. Es schmückt jede Kita und wird zum deutlich sichtbaren Zeichen für gelebte Demokratie. Die fröhliche Illustration von Manuela Olten mit der bunt zusammengewürfelten Kinder-Mannschaft macht auf einen Blick klar, was Kinder brauchen: Freunde, Zugehörigkeit, Spiel und Schutz.
ISBN: 9783769822236
Neu ab 10,51

Publizistik

In eisige Höhen. Das Drama am Mount Everest
In eisige Höhen. Das Drama am Mount Everest
In eisige Höhen. Das Drama am Mount Everest * 2. Aufl. 2003 * Versand innerhalb 24h, Rechnung mit ausgewiesener MwSt, zuverlässiger Service
Von Krakauer, Jon, ISBN: 9783492229708
Neu ab 8,00
Gebraucht ab 6,89
Die erfolgreiche Abschlussarbeit für Dummies
Von Weber, Daniela, ISBN: 9783527714278
Neu ab 12,26
Gekaufte Journalisten
Gekaufte Journalisten
politik, zeitgeschichte - oktav hardcover
Von Udo Ulfkotte, ISBN: 9783864451430
Neu ab 12,00

Werbung

Die Rolle der Musik in der Film-, Funk- und Fernsehwerbung: Mit Kompositionsanleitungen für Werbespots und einer Instrumententabelle der Gebrauchsmusik
Die Rolle der Musik in der Film-, Funk- und…
Musikliteratur
Von Wüsthoff, Klaus, ISBN: 9783875371574
Neu ab 12,00
Gebraucht ab 9,00
Die Werbung ist ein lächelndes Aas
Die Werbung ist ein lächelndes Aas
Die Werbung ist ein lächelndes Aas Oliviero Toscani FISCHER Taschenbuch
Von Toscani, Oliviero, ISBN: 9783596135646
Gebraucht ab 1,98
Werbeanzeigen und Werbesendungen.
ISBN: 9783486039313
Neu ab 14,00
Gebraucht ab 0,35