Geowissenschaften

DieBuchSuche.de durchsucht für Sie ca. 100 Shops und findet Ihr bestes Angebot eines momentan lieferbaren Buches. Vergleichen Sie die Preise, um Ihr günstigstes Angebot zu finden.

in Fachbücher -> Wir empfehlen

Die Welt ohne uns: Reise über eine unbevölkerte Erde
Die Welt ohne uns: Reise über eine unbevölkerte…
Geschichte - 19 cm Illustrierter Original-Karton 378 SeitenAmazon.de:Auszusterben ist ein ganz normaler Vorgang. Jeden Tag machen bedrohte Tierarten es uns vor. Ohnehin wird sich in Jahrmilliarden die Sonne derart ausgedehnt haben, dass für die Erde kein Platz mehr ist. Spätestens dann wird es auch jenes Tier, dass wir salopp Homo sapiens sapiens nennen, nicht mehr geben. Alles in allem ist es also schlecht bestellt um uns. Was aber wäre, wenn die Welt auf das natürliche Aussterben des Menschen nicht mehr warten würde? Was würde passieren, wenn die mit soviel Unvernunft ausgestattete Gattung Homo plötzlich und spurlos von der Welt verschwände? Was würde aus unseren Megastätten, aus den architektonischen Meisterwerken, was aus dem Kölner Dom? Und was würde aus der Natur ohne Umweltverschmutzung, ohne Krieg, ohne Raubbau und unnatürliche Zerstörung? In seinem faszinierenden Bestseller Die Welt ohne uns hat der US-amerikanische Wissenschaftsjournalist Alan Weisman diesen Gedanken zu Ende gedacht. Ausgehend von den neuesten Erkenntnissen der Biologie, Physik, Geologie und Ingenieurskunst beschreibt er ein wahrlich abenteuerliches (und beizeiten natürlich auch spekulatives) Szenario, das den Bogen von zwei Tagen bis zu 6,5 Milliarden Jahren spannt. Und das ist von der ersten bis zur letzten Seite lesenswert. Vermutlich sind wir in den nächsten Jahren nicht vom Aussterben bedroht. Vermutlich wird es uns noch viel zu lange geben. Aber es gibt ja ein Mittel, zumindest zu verhindern, dass wir der Umwelt zu sehr schaden. Wenn wir beispielsweise alle Die Welt ohne uns lesen würden, dann könnten wir zumindest für die Dauer der Lektüre keine Dummheiten machen. Die Welt ohne uns jedenfalls hätte es verdient. So lange es solche Bücher gibt, ist ja ohnehin noch nicht alles verloren. -- Thomas Köster
Von Weisman, Alan, ISBN: 9783492253055
Neu ab 9,00
Gebraucht ab 0,80
Die Menschheit schafft sich ab: Die Erde im Griff des Anthropozän
Von Lesch, Harald, ISBN: 9783426789407
Neu ab 14,99
Campbell Biologie (Pearson Studium - Biologie)
Campbell Biologie (Pearson Studium - Biologie)
Gebundenes BuchWeltweit berühmt für die einzigartige Ausgewogenheit aus Verständlichkeit und wissenschaftlicher Prägnanz gibt es die "Bibel der Biologen" jetzt inhaltlich komplett überarbeitet und in einem aktualisierten neuen Design: Unter der Leitung von Prof. Dr. Jürgen J. Heinisch und Prof. Dr. Achim Paululat hat ein 26-köpfiges, hauptsächlich an der Universität Osnabrück angesiedeltes Team angesehener Dozentinnen und Dozenten aus allen Teilbereichen der Biologie das meistverkaufte Biologie-Standardwerk aufwendig aktualisiert und optimal auf das Studium in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgestimmt.Ergänzt wird das Buch durch eine aufwendig erstelle Online-Lernumgebung. Über einen ins Buch eingedruckten Code erhalten Sie Zugang zu zahlreichen Videos, Animationen, Experimenten und Übungsaufgaben sowie einer digitalen Ausgaben des Buchs - zum Lesen und Lernen, wo immer Sie gerade sind.
Von Campbell, Neil A., ISBN: 9783868942590
Neu ab 99,95
Tambora und das Jahr ohne Sommer: Wie ein Vulkan die Welt in die Krise stürzte
Von Behringer, Wolfgang, ISBN: 9783406676154
Neu ab 24,95
Arm und Reich: Die Schicksale menschlicher Gesellschaften
Arm und Reich: Die Schicksale menschlicher…
Fischer-Taschenbuch-Verlag, Frankfurt am Main, 2006. 583 S., kartoniert (Widmung auf Vorsatz) - gutes Exemplar -
Von Diamond, Jared, ISBN: 9783596172146
Neu ab 10,95
Gebraucht ab 3,21
Kriegswaffe Planet Erde
Von Rosalie Bertell, ISBN: 9783941956360
Neu ab 22,95
Wie das Wetter Geschichte macht: Katastrophen und Klimawandel von der Antike bis heute
Wie das Wetter Geschichte macht: Katastrophen…
2015] Illustrationen Klimaänderung; Umweltkatastrophe; Einfluss; Historisches Ereignis; Geschichte 200 v. Chr.- 2015; Sachgruppe(n) 550 Geowissenschaften; 900 Geschichte; 360 Soziale Probleme, Sozialdienste, Versicherungen Festeinband 21 cm Stuttgart 28
Von Gerste, Ronald D., ISBN: 9783608949223
Neu ab 12,60
Gebraucht ab 11,95
Weitere Empfehlungen:

Fernerkundung

Ingenieurgeodäsie: Handbuch der Geodäsie, herausgegeben von Willi Freeden und Reiner Rummel (Springer Reference Naturwissenschaften)
ISBN: 9783662471876
Neu ab 68,87
Wertminderung und Minderwert: Theorien zur Beurteilung und Berechnung
ISBN: 9783789218347
Neu ab 39,90
Taschenbuch zur Photogrammetrie und Fernerkundung: Guide for Photogrammetry and Remote Sensing
Taschenbuch zur Photogrammetrie und…
Guide for Photogrammetry and Remote SensingGebundenes BuchDieses Werk ist ein "Klassiker". Seit dem Erscheinen der ersten Auflage 1972 erfreute sich das Taschenbuch einer weiten Verbreitung. Mit seinen zahlreichen Abbildungen, Formeln, Tabellen und Kurztexten zur Photogrammetrie und Fernerkundung - alle zweisprachig: deutsch und englisch - ist es das ideale Nachschlagewerk für Studierende, Wissenschaftler und Praktiker.Die 5. Auflage stellt ein komplett neu bearbeitetes und erweitertes Werk dar. Außer der aktuellen Entwicklung der Photogrammetrie, die stark durch den Übergang zu digitalen Systemen und Arbeitsweisen geprägt ist, werden vor allem die vielseitigen Aspekte der Fernerkundung berücksichtigt. Weiterhin sind alle mathematischen, optischen, photogrammetrischen und fernerkundlichen Grundlagen auf den neuesten Stand der Technik gebracht worden. Abgerundet wird das Taschenbuch durch ein umfangreiches Stichwortverzeichnis.Aus dem Inhalt:- Allgemeines- Mathematik- Physik- Optische Sensoren- Optische Datenaufnahme- DigitaleBildverarbeitung- Photogrammetrie- Optische Fernerkundung- Mikrowellen-Fernerkundung- Modellierung.
Von Jörg Albertz, ISBN: 9783879073849
Neu ab 44,00
Gebraucht ab 43,99

Geochemie

Wendehorst Bautechnische Zahlentafeln
ISBN: 9783658016883
Neu ab 48,36
Gebraucht ab 40,75
Wasserversorgung
Von Damrath, Helmut, ISBN: 9783519152491
Neu ab 34,90
Gebraucht ab 4,00
Ingenieurgeodäsie: Handbuch der Geodäsie, herausgegeben von Willi Freeden und Reiner Rummel (Springer Reference Naturwissenschaften)
ISBN: 9783662471876
Neu ab 68,87

Geografie

Tambora und das Jahr ohne Sommer: Wie ein Vulkan die Welt in die Krise stürzte
Von Behringer, Wolfgang, ISBN: 9783406676154
Neu ab 24,95
Arm und Reich: Die Schicksale menschlicher Gesellschaften
Arm und Reich: Die Schicksale menschlicher…
In seinem bahnbrechenden Buch weist der amerikanische Biologe Jared Diamond nach, daß nicht konstitutionelle Unterschiede der Menschen, sondern die klimatischen und geographischen Besonderheiten der verschiedenen Erdteile die Ursache für die Verteilung von Armut und Reichtum sind. Er widerlegt damit stichhaltig alle Theorien, denen die Frage nach Rasse zugrundeliegt.
Von Diamond, Jared, ISBN: 9783596172146
Neu ab 10,95
Gebraucht ab 3,21
Alexander und Thomas Huber: Zwei Brüder, eine Seilschaft
Alexander und Thomas Huber: Zwei Brüder, eine…
Zwei Brüder, eine SeilschaftGebundenes BuchSie kletterten zusammen im Himalaja und Karakorum, im Yosemite-Nationalpark und in den Dolomiten, in Patagonien und der Antarktis - die sympathischen Brüder Alexander Huber und Thomas Huber, auch als "Huberbuam" weltbekannt, gehören mit ihren extremen Routen seit mehr als 25 Jahren zu den Protagonisten der vertikalen Revolution. Doch was die wenigsten wissen: Schon als Kinder waren sie nicht nur Komplizen am Berg, sondern ebenso Rivalen. Feinsinnig lotet der Band aus, wie nahe sie sich einerseits stehen: Denn sie sind sowohl Brüder als auch Freunde, Nachbarn und eingespielte Trainingspartner. Und wie dennoch der Erfolg des einen den Ehrgeiz des anderen immer wieder herausfordert. Ein fesselnder Bericht über zwei außergewöhnliche Kletterer, ihre eindrucksvollsten Begehungen und gemeinsamen Höhen und Tiefen.
Von Carrel, François, ISBN: 9783890294834
Neu ab 22,00
Gebraucht ab 17,75

Geoinformationssysteme

Die letzte Schlacht: Als Wehrmacht und GIs gegen die SS kämpften
Von Harding, Stephen, ISBN: 9783552057180
Neu ab 6,95
OpenLayers. Webentwicklung mit dynamischen Karten und Geodaten
Von Jansen, Marc, ISBN: 9783937514925
Neu ab 14,00
Gebraucht ab 3,49
Geoinformatik (Geowissenschaften kompakt)
Von Ehlers, Manfred, ISBN: 9783534235261
Neu ab 19,95

Geologie

Lebendiger Planet (Planet-Poster-Box)
Von Welter-Schultes, F W, ISBN: 9783933922014
Neu ab 7,50
Gesteinskunde: Ein Leitfaden für Einsteiger und Anwender
Von Sebastian, Ulrich, ISBN: 9783662553220
Neu ab 24,99
Steine am Ostseestrand
Von Reinicke, Rolf, ISBN: 9783910150751
Neu ab 9,95
Gebraucht ab 6,39

Geomechanik & -technik

HDD-Praxis-Handbuch: Grundlagen und vielfältige Anwendungen
HDD-Praxis-Handbuch: Grundlagen und vielfältige…
Grundlagen und vielfältige AnwendungenBroschiertes BuchSeit der ersten Auflage des HDD-Praxis Handbuches sind zehn Jahre vergangen, eine Zeit, in der wesentliche Entwicklungsschritte die verlaufsgesteuerte Horizontalbohrtechnik vielfältiger, im Anwendungsspektrum größer, in den technischen Möglichkeiten weitreichender und deutlich effizienter gemacht haben. Dies geschah durch enorme Innovationsleistungen in einer sehr kurzen Zeitspanne. Manches davon hat sogar den Charakter von Innovationssprüngen und vielfach, und nicht unberechtigt, wird die Innovationsgeschwindigkeit in der HDD-Technologie mit der der Mobilfunk-Technologie der letzten zehn Jahre verglichen. Durch die Erweiterung der technisch Möglichkeiten, verbunden mit der Beherrschung jeglicher geologischer Untergrundarten, wurde die Anwendungsspektrum sehr weit und verlangte auch eine übersichtsmäßige Darstellung der neuen Möglichkeiten. Auch im Bereich der technischen Regelwerke und Gütevorschriften für das HDD-Verfahren gibt es zahlreiche neue Bearbeitungen, sowie neue und eigens gesetzte Regeln, die im neuen Praxishandbuch Eingang gefunden haben. Beispielhafte Leistungsverzeichnisse und Anwendungsempfehlung sind genauso enthalten, wie zahlreiche Baustellenbeispiele, in denen die Vielfalt der HDD-Praxisanwendungen aufgezeigt wird.
Von Bayer, Hans-Joachim, ISBN: 9783802728044
Neu ab 58,00
Grundbau-Taschenbuch: Teil 1: Geotechnische Grundlagen
ISBN: 9783433018439
Neu ab 99,00
Geotechnische Nachweise nach EC 7 und DIN 1054: Einführung mit Beispielen (Bauingenieur-Praxis)
Geotechnische Nachweise nach EC 7 und DIN 1054:…
Einführung in BeispielenBroschiertes BuchMit der Veröffentlichung der deutschen Fassung des Eurocodes 7-1: Entwurf, Berechnung und Bemessung in der Geotechnik - Teil 1: Allgemeine Regeln als DIN EN 1997-1:2009-09 und des zugehörigen Nationalen Anhangs DIN EN 1997-1/NA:2010-12 mit den Ergänzenden Regelungen in DIN EN 1054:2010-12 liegt das geschlossene neue europäische Normenwerk für die Sicherheitsnachweise im Erd- und Grundbau nunmehr auch für die Anwendung in Deutschland vor. Die in einem Normenhandbuch zusammengefassten Regelungen ersetzen die bisherige DIN 1054: 2005-01. In dem vorliegenden Buch werden die Grundlagen und Begriffe der Nachweisführung vorgestellt. Soweit nötig wird dabei auch auf die mit geltenden Normen und Empfehlungen wie z. B. die Geländebruchnorm DIN 4084 oder die Erddrucknorm DIN 4085 sowie die EAB, EAU, EA-Pfähle und die EBGEO eingegangen. Die erforderlichen Nachweise werden erläutert und anhand von Ablaufdiagrammen und zahlreichen Beispielen verdeutlicht. Dabei werden alle gängigen geotechnischen Aufgaben wie Flächengründungen, Pfahlgründungen, Baugrubenwände, Verankerungen, Stützbauwerke sowie die Versagensformen durch Grundbruch, Geländebruch und hydraulisch bedingtes Versagen angesprochen. Im Juli 2012 sollen die Eurocodes ohne Übergangsfrist bauaufsichtlich eingeführt werden. Die in diesem Buch enthaltene Beispielsammlung ermöglicht einen schnellen Einstieg in das neue Normenwerk und bildet daher für Geotechniker und Bauingenieure ein unverzichtbares Hilfsmittel bei der Anwendung des neuen Regelwerks in der praktischen Tätigkeit.
Von Ziegler, Martin, ISBN: 9783433029756
Neu ab 59,00
Gebraucht ab 49,42

Kartografie

Campbell Biologie (Pearson Studium - Biologie)
Campbell Biologie (Pearson Studium - Biologie)
Gebundenes BuchWeltweit berühmt für die einzigartige Ausgewogenheit aus Verständlichkeit und wissenschaftlicher Prägnanz gibt es die "Bibel der Biologen" jetzt inhaltlich komplett überarbeitet und in einem aktualisierten neuen Design: Unter der Leitung von Prof. Dr. Jürgen J. Heinisch und Prof. Dr. Achim Paululat hat ein 26-köpfiges, hauptsächlich an der Universität Osnabrück angesiedeltes Team angesehener Dozentinnen und Dozenten aus allen Teilbereichen der Biologie das meistverkaufte Biologie-Standardwerk aufwendig aktualisiert und optimal auf das Studium in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgestimmt.Ergänzt wird das Buch durch eine aufwendig erstelle Online-Lernumgebung. Über einen ins Buch eingedruckten Code erhalten Sie Zugang zu zahlreichen Videos, Animationen, Experimenten und Übungsaufgaben sowie einer digitalen Ausgaben des Buchs - zum Lesen und Lernen, wo immer Sie gerade sind.
Von Campbell, Neil A., ISBN: 9783868942590
Neu ab 99,95
Von Linke, Wolfgang, ISBN: 9783512031182
Neu ab 3,00
Gebraucht ab 1,99
Ingenieurgeodäsie: Handbuch der Geodäsie, herausgegeben von Willi Freeden und Reiner Rummel (Springer Reference Naturwissenschaften)
ISBN: 9783662471876
Neu ab 68,87

Meteorologie

Die Menschheit schafft sich ab: Die Erde im Griff des Anthropozän
Von Lesch, Harald, ISBN: 9783426789407
Neu ab 14,99
Wie das Wetter Geschichte macht: Katastrophen und Klimawandel von der Antike bis heute
Wie das Wetter Geschichte macht: Katastrophen…
2015] Illustrationen Klimaänderung; Umweltkatastrophe; Einfluss; Historisches Ereignis; Geschichte 200 v. Chr.- 2015; Sachgruppe(n) 550 Geowissenschaften; 900 Geschichte; 360 Soziale Probleme, Sozialdienste, Versicherungen Festeinband 21 cm Stuttgart 287 Seiten [Geschichte Geowissenschaften ]
Von Gerste, Ronald D., ISBN: 9783608949223
Neu ab 12,60
Gebraucht ab 11,95
Kulturgeschichte des Klimas: Von der Eiszeit bis zur globalen Erwärmung
Von Behringer, Wolfgang, ISBN: 9783423346528
Neu ab 8,68

Paläoklimatologie

Das Klima im Eiszeitalter
Von Klostermann, Josef, ISBN: 9783510651894
Neu ab 29,90
Gebraucht ab 12,74
Die spät- und nacheiszeitliche Vegetationsentwicklung  am Nordrand der niedersächsischen und hessischen Mittelgebirge  (Harz bis Weser)
Von BEUG, Hans-Jürgen, ISBN: 9783899372137
Neu ab 38,00
Die Ostsahara im Spätquartär: Ökosystemwandel im größten hyperariden Raum der Erde: Okosystemwandel Im Grossten Hyperariden Raum Der Erde
Von Altmann, Norbert, ISBN: 9783540204459
Gebraucht ab 223,28

Seismologie

Bauwerke und Erdbeben: Grundlagen - Anwendung - Beispiele
Bauwerke und Erdbeben: Grundlagen - Anwendung -…
Grundlagen - Anwendung - BeispieleGebundenes BuchWenn die Erde bebt, muss das Bauwerk trotzdem halten. Aber wie?Here is an authoritative reference to the basic tools and concepts of complexity, systems theory, and dynamical systems. It features more than 100 mathematically oriented, peer-reviewed entries from the 11-volume Encyclopedia of Complexity and Systems Science.
Von Meskouris, Konstantin, ISBN: 9783834807793
Neu ab 62,99
Vulkane
Von Peter, Carsten, ISBN: 9783866903630
Neu ab 29,00
Gebraucht ab 15,49
Erdbeben: Eine Einführung für Geowissenschaftler und Bauingenieure
Von Schneider, Götz, ISBN: 9783827415257
Neu ab 26,80
Gebraucht ab 16,93