Geowissenschaften

DieBuchSuche.de durchsucht für Sie ca. 100 Shops und findet Ihr bestes Angebot eines momentan lieferbaren Buches. Vergleichen Sie die Preise, um Ihr günstigstes Angebot zu finden.

in Fachbücher -> Wir empfehlen

Über Leben
Über Leben
2016 Illustrationen Messner, ReinholdMessner, Reinhold; Autobiographie; DDC-Notation 796.522092 [DDC22ger]; Sachgruppe(n) 796 Sport [Taschenbücher 796 Sport ]
Von Messner, Reinhold, ISBN: 9783492405942
Neu ab 14,99
Gebraucht ab 9,99
Basiswissen Physik, Chemie und Biochemie: Vom Atom bis zur Atmung - für Biologen, Mediziner und Pharmazeuten (Bachelor)
Basiswissen Physik, Chemie und Biochemie: Vom…
Vom Atom bis zur Atmung - für Biologen, Mediziner und PharmazeutenBroschiertes BuchErste Hilfe in Physik und Chemie: die Basics für das erfolgreiche Bachelorstudium.Physikalische, chemische und biochemische Grundlagen sind unverzichtbar für das Verständnis von Biologie, Medizin, Pharmazie, Ernährungs- und Umweltwissenschaften.Dieses Buch bietet im kompakten Überblick das gesamte Basiswissen dieser Grundlagendisziplinen in leicht verständlichen Texten und Abbildungen, bei Beschränkung auf das wirklich Notwendige, abgestimmt auf die Gegenstandskataloge für den Ersten Abschnitt der Ärztlichen und der Pharmazeutische Prüfung, zur leichteren Orientierung im Grundstudium, und zur optimalen Vorbereitung für die Vor- oder Zwischenprüfung.Die neue Auflage wurde aktuell überarbeitet. Sie enthält auch ein komplett neues Kapitel über Stoffe, Energie und Information.Das ideale Lernbuch zur Physik und Chemie in Biologie, Medizin, Pharmazie, Ernährungs- und Umweltwissenschaften.
Von Bannwarth, Horst, ISBN: 9783642366345
Neu ab 19,99
Humangeographie kompakt
Humangeographie kompakt
Gebundenes BuchDas Lehrbuch Humangeographie bietet einen Einstieg in die zentralen Themenbereiche des Fachs. An der Schnittstelle von Sozial-, Kultur- und Umweltwissenschaften dient die Humangeographie als integratives Bindeglied zwischen verschiedenen Disziplinen und Teildisziplinen und eröffnet ein differenziertes Verständnis gesellschaftlicher Strukturen und Prozesse in raumbezogener Perspektive. Während der vergangenen Jahre ist die Humangeographie als ein besonders dynamischer und produktiver Bereich der Wissenschaften hervorgetreten.Die Humangeographie kompakt vermittelt in knapper Form anschauliche Einblicke in die Zusammenhänge von Gesellschaft, Raum und Umwelt und behandelt aktuelle Themen und Fragestellungen des Fachs. Das Buch wendet sich in erster Linie an Studierende im Bachelor- und Lehramtsstudium der Geographie sowie an alle am Fach Interessierten. In acht Kapiteln werden die Grundlagen der Humangeographie behandelt; der Band bildet damit eine aktuelle und verlässliche Referenz für Einführungsmodule. Exkurse, weiterführende Hinweise und kommentierte Literaturangaben ermuntern dazu, weiter zu lesen und zu denken.
ISBN: 9783662448366
Neu ab 15,68
Bodenkunde in Stichworten (Hirt's Stichwortbücher)
Bodenkunde in Stichworten (Hirt's Stichwortbücher)
Broschiertes BuchDas Kompakt-Lehrbuch Bodenkunde in Stichworten gehört seit mehr als 40 Jahren zur geowissenschaftlichen Standardliteratur an Universitäten, Fachhochschulen, Schulen und weiteren Bildungsstätten. Das kleine Lehrbuch wurde 1969 von Prof. Dietrich Schröder konzipiert und bis zu seinem Tode 1988 aktualisiert. Danach wurde diese Aufgabe von Prof. Winfried E. H. Blum übernommen. Aufgrund des inzwischen angewachsenen Wissens über Boden und seine Funktionen für Mensch und Umwelt war es 2007 notwendig geworden, das Kompakt-Lehrbuch neu zu schreiben. Dabei erhielt das Lehrbucheine neue Gliederung; einige Teile der früheren Auflage nach gründlicher Überarbeitung übernommen und ergänzt wurden. Die nun vorliegende 7. neu bearbeitete und ergänzte Auflage von 2012 berücksichtigt neue Entwicklungen im Bereich der Bodensystematik und -klassifikation, vor allem die Kapitel Bodeneigenschaften, Entwicklung der Böden und Bodenklassifikation erweitert; neue Themen, wie z.B. Bodenforensik, wurden ergänzt.
Von Blum, Winfried E. H., ISBN: 9783443031206
Neu ab 19,90
Gebraucht ab 15,86
Wendehorst Bautechnische Zahlentafeln
Wendehorst Bautechnische Zahlentafeln
Broschiertes BuchDie Bautechnischen Zahlentafeln, seit 80 Jahren ein unentbehrliches Standardwerk für die Bautechnik, beinhalten den neuesten Stand der Normung und Technik. Für die 35. Auflage wurden die Zahlentafeln vollständig überarbeitet. Sie erscheinen zukünftig in einem übersichtlicheren, zweispaltigen Layout, um eine noch größere Anschaulichkeit zu erreichen.Die wichtigesten Änderungen sind:- Bauphysik: neue Energieeinsparverordnung 2013- Zusammenfassung des Brandschutzes in einem Kapitel "konstruktiver Brandschutz" - Mauerwerk und Putz nach Eurocode- Holzbau: Änderung A1 des Nationalen Anhangs zum EC5 (DIN EN 1995-1-1/NA/A1)- Abfallwirtschaft: Änderungen zum neu gefassten KreislaufwirtschaftsgesetzDie Zielgruppen Bauingenieure, Architekten, Techniker in Ausbildung, Studium und Praxis
ISBN: 9783658016883
Neu ab 46,85
Über Leben
Über Leben
Kurzbeschreibung:Wie riecht Heimat? Wie viel Freiraum braucht ein Kind? Wie überlebenswichtig sind Angst, Egoismus und Instinkt? Reinhold Messner skizziert in Etappen seinen Weg vom Südtiroler Bergbub zum größten Abenteurer unserer Zeit, zum kampflustigen Politiker, engagierten Bauern, Wanderfreund von Managern und Politikern, zum Gründer einer einzigartigen Museumslandschaft, zum Ehemann, vierfachen Vater und Familienmenschen. In ungezählten Expeditionen hat er ausprobiert, wie Überleben funktioniert. Freimütig hält er heute Rückschau auf sieben Jahrzehnte, die schon früh von extremen Naturerlebnissen und Begegnungen mit dem Tod geprägt waren, schreibt über Ehrgeiz und Scham, Alpträume und das Altern, über Neuanfänge und über die Fähigkeit, am Ende loszulassen.
Von Messner, Reinhold, ISBN: 9783492968775
Neu ab 14,99
Das sechste Sterben: Wie der Mensch Naturgeschichte schreibt (suhrkamp taschenbuch)
Das sechste Sterben: Wie der Mensch…
Wie der Mensch Naturgeschichte schreibtBroschiertes BuchSie haben noch nie etwas vom Stummelfußfrosch gehört? Oder vom Sumatra-Nashorn? Gut möglich, dass Sie auch nie von ihnen hören werden, denn sie sind dabei auszusterben. Wir erleben derzeit das sechste sogenannte Massenaussterben: In einem relativ kurzen Zeitraum verschwinden ungewöhnlich viele Arten. Experten gehen davon aus, dass es das verheerendste sein wird, seit vor etwa 65 Millionen Jahren ein Asteroid unter anderem die Dinosaurier auslöschte. Doch dieses Mal kommt die Bedrohung nicht aus dem All, sondern wir tragen die Verantwortung.Wie haben wir Menschen das Massenaussterben herbeigeführt? Wie können wir es beenden? Elizabeth Kolbert spricht mit Geologen, die verschwundene Ozeane erforschen, begleitet Botaniker in die Anden und begibt sich gemeinsam mit Tierschützern auf die Suche nach den letzten Exemplaren gefährdeter Arten. Sie zeigt, wie ernst die Lage ist, und macht uns zu Zeugen der dramatischen Ereignisse auf unserem Planeten.
Von Kolbert, Elizabeth, ISBN: 9783518466872
Neu ab 12,00
Der Kompass: Eine Erfindung verändert die Welt
Von Aczel, Amir D., ISBN: 9783498000561
Gebraucht ab 0,79
Geodäsie (Geowissenschaften kompakt)
Von Matthias Becker, ISBN: 9783534231560
Neu ab 19,95
Der höchste Berg: Traum und Albtraum Everest
Der höchste Berg: Traum und Albtraum Everest
Traum und Albtraum EverestBroschiertes BuchVom einsamen Gipfelerlebnis zum Massenziel und Schauplatz offener Gewalt: Am 29. Mai 2013 jährte sich zum 60. Mal die Erstbesteigung des Mount Everest - Magnet für Bergsteiger, Tummelplatz für Abenteurer, Ort intensiver Glücksmomente und schrecklicher Tragödien. Der Journalist, Autor und Bergsteiger Walther Lücker rollt die Geschichte auf, kritisiert die Vermüllung und den Massenansturm und zeigt auf, welchen Stellenwert der Gipfel mit seinen 16 verschiedenen Routen für die erfahrensten Alpinisten hat.Mit Originalbeiträgen prominenter Everestbesteiger dokumentiert dieser Band das Faszinosum des höchsten, meistbegangenen Achttausenders.
Von Lücker, Walther, ISBN: 9783492405799
Neu ab 16,99
Weitere Empfehlungen:

Fernerkundung

Web-GIS: Grundlagen, Anwendungen und Implementierungsbeispiele
Von Seip, Christian, ISBN: 9783879076314
Neu ab 48,00
Einführung in die Bayes-Statistik (German Edition)
Von Koch, Karl-Rudolf, ISBN: 9783642630781
Neu ab 122,14
Geoinformatik (Geowissenschaften kompakt)
Geoinformatik (Geowissenschaften kompakt)
Broschiertes BuchGeoinformatik beschäftigt sich mit dem Wesen und der Funktion geographisch-raumbezogener Information (Geoinformation) und ihrer Bereitstellung in Form von Geodaten. Unterschiedliche Disziplinen benötigen Geoinformationen, um bestimmte Fragestellungen bearbeiten zu können, und Geodaten sind eine wichtige Grundlage für raumbezogene Entscheidungsprozesse.Kein geowissenschaftlicher Studiengang kommt ohne Computerunterstützung aus. An vielen Hochschulen gibt es Studiengänge, die sich speziell der angewandten Geoinformatik widmen. Darüber hinaus erkennen immer mehr Disziplinen die Notwendigkeit von Geoinformationen. Gerade 'Nicht-Geoinformatikern' soll hiermit ein kompakter Überblick über die Konzepte und den gesamten Ablauf der Verarbeitung von Geoinformationen gegeben werden - ausgehend von der Erfassung über Verwaltung und Analyse bis zur Präsentation. Nach der Vermittlung des Grundlagenwissens werden schließlich die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der Geoinformatik erläutert.
Von Ehlers, Manfred, ISBN: 9783534235261
Neu ab 19,95

Geografie

Basiswissen Physik, Chemie und Biochemie: Vom Atom bis zur Atmung - für Biologen, Mediziner und Pharmazeuten (Bachelor)
Basiswissen Physik, Chemie und Biochemie: Vom…
Vom Atom bis zur Atmung - für Biologen, Mediziner und PharmazeutenBroschiertes BuchErste Hilfe in Physik und Chemie: die Basics für das erfolgreiche Bachelorstudium.Physikalische, chemische und biochemische Grundlagen sind unverzichtbar für das Verständnis von Biologie, Medizin, Pharmazie, Ernährungs- und Umweltwissenschaften.Dieses Buch bietet im kompakten Überblick das gesamte Basiswissen dieser Grundlagendisziplinen in leicht verständlichen Texten und Abbildungen, bei Beschränkung auf das wirklich Notwendige, abgestimmt auf die Gegenstandskataloge für den Ersten Abschnitt der Ärztlichen und der Pharmazeutische Prüfung, zur leichteren Orientierung im Grundstudium, und zur optimalen Vorbereitung für die Vor- oder Zwischenprüfung.Die neue Auflage wurde aktuell überarbeitet. Sie enthält auch ein komplett neues Kapitel über Stoffe, Energie und Information.Das ideale Lernbuch zur Physik und Chemie in Biologie, Medizin, Pharmazie, Ernährungs- und Umweltwissenschaften.
Von Bannwarth, Horst, ISBN: 9783642366345
Neu ab 19,99
Arm und Reich: Die Schicksale menschlicher Gesellschaften
Arm und Reich: Die Schicksale menschlicher…
In seinem bahnbrechenden Buch weist der amerikanische Biologe Jared Diamond nach, daß nicht konstitutionelle Unterschiede der Menschen, sondern die klimatischen und geographischen Besonderheiten der verschiedenen Erdteile die Ursache für die Verteilung von Armut und Reichtum sind. Er widerlegt damit stichhaltig alle Theorien, denen die Frage nach Rasse zugrundeliegt.
Von Diamond, Jared, ISBN: 9783596172146
Listenpreis 10,95
Gebraucht ab 3,21
Polarlichter zwischen Wunder und Wirklichkeit: Kulturgeschichte und Physik einer Himmelserscheinung
Von Schlegel, Kristian, ISBN: 9783827428806
Neu ab 24,95

Geoinformationssysteme

ArcGIS 9 - das deutschsprachige Handbuch für ArcView und ArcEditor: Mit zahlreichen Übungsbeispielen und Gutschein für die ESRI Evaluation-CD in der ... in der aktuellen Programmversion
Von GI Geoinformatik GmbH, ISBN: 9783879074754
Gebraucht ab 14,99
Geoinformatik (Geowissenschaften kompakt)
Geoinformatik (Geowissenschaften kompakt)
Broschiertes BuchGeoinformatik beschäftigt sich mit dem Wesen und der Funktion geographisch-raumbezogener Information (Geoinformation) und ihrer Bereitstellung in Form von Geodaten. Unterschiedliche Disziplinen benötigen Geoinformationen, um bestimmte Fragestellungen bearbeiten zu können, und Geodaten sind eine wichtige Grundlage für raumbezogene Entscheidungsprozesse.Kein geowissenschaftlicher Studiengang kommt ohne Computerunterstützung aus. An vielen Hochschulen gibt es Studiengänge, die sich speziell der angewandten Geoinformatik widmen. Darüber hinaus erkennen immer mehr Disziplinen die Notwendigkeit von Geoinformationen. Gerade 'Nicht-Geoinformatikern' soll hiermit ein kompakter Überblick über die Konzepte und den gesamten Ablauf der Verarbeitung von Geoinformationen gegeben werden - ausgehend von der Erfassung über Verwaltung und Analyse bis zur Präsentation. Nach der Vermittlung des Grundlagenwissens werden schließlich die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der Geoinformatik erläutert.
Von Ehlers, Manfred, ISBN: 9783534235261
Neu ab 19,95
Die letzte Schlacht: Als Wehrmacht und GIs gegen die SS kämpften
Von Harding, Stephen, ISBN: 9783552057180
Neu ab 24,90
Gebraucht ab 10,49

Geologie

Gesteinskunde: Ein Leitfaden für Einsteiger und Anwender
Gesteinskunde: Ein Leitfaden für Einsteiger und…
Ein Leitfaden für Einsteiger und AnwenderBroschiertes BuchDas vorliegende Buch vermittelt einen leicht verständlichen Überblick über das Gebiet der Petrographie. Einsteiger werden nicht durch theoretisches Detailwissen überfordert oder gar abgeschreckt, sondern erlangen schnell ein Grundwissen in- Mineralogie mit den wichtigsten gesteinsbildenden Mineralen,- Petrographie mit den häufigsten Gesteinen,- technischer Gesteinskunde mit den Eigenschaften der Gesteine, die für die Verwendung wichtig sind.Instruktive Fotos, Übersichten und Schaubilder erleichtern das Lernen und Verstehen. Sie sind ein hervorstechendes Merkmal des Werkes und machen es zu einem hilfreichen Begleiter für alle Praktiker und Wiedereinsteiger, welche die Petrographie sonst eher selten benötigen.Das Buch ist in einen klassisch-petrographischen und einen angewandten Abschnitt geteilt. So kann jeder Nutzer die Gesichtspunkte der Gesteinskunde auswählen, die ihn besonders interessieren.Gesteinskunde - Ein Leitfaden für Einsteiger und Anwender richtet sich an Schüler und Studenten von Fach- und Hochschulen, an Profis wie Bauingenieure, Techniker und Geowissenschaftler sowie an interessierte Laien.Das Buch hat sich so erfolgreich eingeführt, dass es nunmehr bereits in der 3. Auflage vorliegt.
Von Sebastian, Ulrich, ISBN: 9783642417566
Neu ab 18,65
Gelassenheit: In 5 Schritten die innere Stärke finden, Selbstbewusstsein aufbauen und glücklich werden, indem man seinen eigenen Weg geht
Gelassenheit: In 5 Schritten die innere Stärke…
Kurzbeschreibung:Gelassenheit ist eine der wichtigsten Charaktereigenschaften für Erfolg, Glück und Freude im Leben.In diesem Buch zeige ich dir, wie du deine persönliche Gelassenheit für dein Leben findest!Du kannst das Buch ganz einfach auf deinem Kindle Gerät, oder auf der Kindle App für Smartphones und Tablets, und auf deinem PC oder Mac lesen.Gelassenheit ist Lebensqualität!Kennst du diese Menschen, die scheinbar immer Glück im Leben haben? Sie müssen nicht viel dafür tun, um das zu bekommen was sie wollen. Und noch schlimmer... Sie bekommen immer alles, was sie wollen!Doch wie schaffen diese Menschen das? Woher haben sie ihre Ausstrahlung? Warum lieben Menschen sie, ohne dass sie dafür etwas tun müssen?Die Antwort will ich dir in diesem Buch geben. Es ist viel einfacher, als du denkst.Ich habe diese Menschen Jahre lang genau studiert und mit ihnen in irgendeiner Form zusammen gearbeitet. Meine Feldstudie war nicht ganz ineffektiv, denn das, was sie zu strahlenden und gelassenen Menschen machte, hatte auf mich abgefärbt. Ich habe die Gelassenheit gelernt. Und mit diesem Buch will ich dir genau zeigen, wie auch du sie lernen kannst. Ich zeige dir in diesem Buch:Was für ein Leben in Gelassenheit notwendig und wichtig ist.Wieso man sein Leben erst in den Griff kriegen sollte, bevor man sich auf Partnersuche begibt.Wie man die Dinge nicht mehr so persönlich nimmt.Wie man innere Stärke aufbaut.Dass eigentlich keiner Selbstbewusstsein aufbauen muss.Und wie man seinen eigenen Weg geht.Werfe einen Blick ins Buch und hole es dir JETZT zum Vorteilspreis von 2,99 Euro, oder als Taschenbuch für 7,99 Euro.
Bodenkunde in Stichworten (Hirt's Stichwortbücher)
Bodenkunde in Stichworten (Hirt's Stichwortbücher)
Broschiertes BuchDas Kompakt-Lehrbuch Bodenkunde in Stichworten gehört seit mehr als 40 Jahren zur geowissenschaftlichen Standardliteratur an Universitäten, Fachhochschulen, Schulen und weiteren Bildungsstätten. Das kleine Lehrbuch wurde 1969 von Prof. Dietrich Schröder konzipiert und bis zu seinem Tode 1988 aktualisiert. Danach wurde diese Aufgabe von Prof. Winfried E. H. Blum übernommen. Aufgrund des inzwischen angewachsenen Wissens über Boden und seine Funktionen für Mensch und Umwelt war es 2007 notwendig geworden, das Kompakt-Lehrbuch neu zu schreiben. Dabei erhielt das Lehrbucheine neue Gliederung; einige Teile der früheren Auflage nach gründlicher Überarbeitung übernommen und ergänzt wurden. Die nun vorliegende 7. neu bearbeitete und ergänzte Auflage von 2012 berücksichtigt neue Entwicklungen im Bereich der Bodensystematik und -klassifikation, vor allem die Kapitel Bodeneigenschaften, Entwicklung der Böden und Bodenklassifikation erweitert; neue Themen, wie z.B. Bodenforensik, wurden ergänzt.
Von Blum, Winfried E. H., ISBN: 9783443031206
Neu ab 19,90
Gebraucht ab 15,86

Geomechanik & -technik

Handbuch Eurocode 7 - Geotechnische Bemessung: Band 1: Allgemeine Regeln Von DIN konsolidierte Fassung (Normen-Handbuch)
ISBN: 9783410258353
Neu ab 128,00
Handbuch Eurocode 7 - Geotechnische Bemessung: Band 2: Erkundung und Untersuchung Vom DIN autorisierte konsolidierte Fassung (Normen-Handbuch)
ISBN: 9783410208624
Neu ab 100,00
Gebraucht ab 81,25
Abriss der Ingenieurgeologie
Von Prinz, Helmut, ISBN: 9783827415936
Neu ab 82,99

Kartografie

Campbell Biologie (Pearson Studium - Biologie)
Campbell Biologie (Pearson Studium - Biologie)
Gebundenes BuchWeltweit berühmt für die einzigartige Ausgewogenheit aus Verständlichkeit und wissenschaftlicher Prägnanz gibt es die "Bibel der Biologen" jetzt inhaltlich komplett überarbeitet und in einem aktualisierten neuen Design: Unter der Leitung von Prof. Dr. Jürgen J. Heinisch und Prof. Dr. Achim Paululat hat ein 26-köpfiges, hauptsächlich an der Universität Osnabrück angesiedeltes Team angesehener Dozentinnen und Dozenten aus allen Teilbereichen der Biologie das meistverkaufte Biologie-Standardwerk aufwendig aktualisiert und optimal auf das Studium in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgestimmt.Ergänzt wird das Buch durch eine aufwendig erstelle Online-Lernumgebung. Über einen ins Buch eingedruckten Code erhalten Sie Zugang zu zahlreichen Videos, Animationen, Experimenten und Übungsaufgaben sowie einer digitalen Ausgaben des Buchs - zum Lesen und Lernen, wo immer Sie gerade sind.
Von Campbell, Neil A., ISBN: 9783868942590
Neu ab 82,60
GPS Praxisbuch Garmin Oregon 7xx-Serie: Praxis- und modellbezogen für einen schnellen Einstieg (GPS Praxisbuch-Reihe von Red Bike)
ISBN: 9783741285554
Neu ab 22,63
Weltkarten: Meisterwerke der Kartografie von der Antike bis heute
Weltkarten: Meisterwerke der Kartografie von der…
Meisterwerke der Kartografie von der Antike bis heuteGebundenes BuchWer die Welt kennt, beherrscht sie. Dieser Ausspruch kommt nicht von ungefähr, denn das Wissen um Geografie war seit jeher ein strategischer Vorteil immenser Größe. Mit zunehmendem Fortschritt und voranschreitender Aufklärung wandelten sich auch die Weltkarten und geben heute faszinierende Einblicke in die geschichtliche Entwicklung unserer Sicht auf die Welt.Die in Weltkarten abgebildeten historischen Karten erzählen dabei nicht unbedingt davon, wie die Welt vor 100 oder 1.000 Jahren ausgesehen hat. Sie erzählen etwas über die Kartografen, über deren Abenteuer und auch darüber, wie unsere Vorfahren die Welt gesehen haben. Sei es eine babylonische Weltkarte von 750 v.Chr. oder eine Londoner Armutskarte aus dem ausgehenden 19. Jahrhundert.Lassen Sie sich von den insgesamt 700 Abbildungen verzaubern und erfahren Sie, wer die Personen hinter den Abbildungen der damaligen Welt waren 60 Meilensteine der Kartografie erzählen eine ganz eigene Geschichte von der Entwicklung unserer Zivilisation.
Von Brotton, Jerry, ISBN: 9783831028290
Neu ab 31,90

Meteorologie

Wo unser Wetter entsteht: Eine metereologische Reise
Wo unser Wetter entsteht: Eine metereologische…
Eine metereologische Reise mit Sven PlögerGebundenes BuchAlle reden vom Wetter. Wir auch. Aber anders!Sven Plöger, prominenter ARD-Meteorologe, und Rolf Schlenker, SWR-Wissenschaftsjournalist, machen sich auf eine faszinierende Reise zu den Schauplätzen, die unser mitteleuropäisches Klima prägen: Die Azoren mit ihren Hochs, Island mit seinen Tiefs, der Atlantik mit dem Megaheizkraftwerk "Golfstrom" und dem Golf von Genua, wo berüchtigte Wetterlagen entstehen, die z.B. für die verheerenden Hochwasserkatastrophen an Elbe und Oder verantwortlich waren. Auf Grönland gehen die Autoren dem rätselhaften Verschwinden der gesamten Wikingerbesiedlung im frühen 15. Jahrhundert nach - wurden die Siedler Opfer eines Klimawandels? Wer hätte gewusst, dass Europa nach Orkan "Lothar" nur knapp einer Fukushima-Katastrophe entging?"Wo unser Wetter entsteht": Ein hochkomplexes Thema wird hier leicht verständlich erklärt und packend erzählt.
Von Plöger, Sven, ISBN: 9783763027095
Neu ab 19,99
Gebraucht ab 13,47
Der Klimawandel: Diagnose, Prognose, Therapie
Der Klimawandel: Diagnose, Prognose, Therapie
Diagnose, Prognose, TherapieBroschiertes BuchDer Klimawandel ist - nicht zuletzt nach einer einzigartigen Serie verheerender Wetterextreme der letzten Jahre - in aller Munde. Angesichts seiner einschneidenden und globalen Bedeutung für Natur und Zivilisation ist das kein Wunder. Doch was ist eigentlich unter Klimawandel zu verstehen, und welche Faktoren sind für das Klima verantwortlich? Zwei international anerkannte Klima-Experten geben einen kompakten und verständlichen Überblick über den derzeitigen Stand unseres Wissens und zeigen Lösungswege auf.
Von Rahmstorf, Stefan, ISBN: 9783406633850
Neu ab 8,95
Gebraucht ab 7,94
Meteorologie
Meteorologie
Broschiertes BuchDas Standardwerk jetzt in der 8. Auflage!Seit über 30 Jahren fortlaufend aktualisiert bietet dieses Buch eine hervorragende Einführung in die Meteorologie. Komplexe Zusammenhänge werden leicht verständlich dargestellt und durch Beispiele aus dem Alltag veranschaulicht. Dabei werden auch die zahlreichen Verbindungen der Meteorologie zu ihren Nachbarwissenschaften und ihre wichtige Stellung innerhalb der Naturwissenschaften verdeutlicht.Aus dem Inhalt:- Atmosphäre: Geschichte, Zusammensetzung, Luftdruck- Wasser: Gesetze und Erscheinungsformen- Strahlung, Glashauseffekt und Energiehaushalt der Erde- Wind: Gesetze und Erscheinungsformen- Dynamik der Atmosphäre: Hochs und Tiefs, Zirkulation- Messung meteorologischer Größen- Die Klimaskala vom Welt- bis zum Punktklima- NEU: Klimaschwankungen
Von Häckel, Hans, ISBN: 9783825246037
Neu ab 27,76

Paläoklimatologie

Lebendige Eiszeit
Von Koenigswald, Wighart von, ISBN: 9783806217346
Listenpreis 39,90
Neu ab 19,90
Gebraucht ab 11,32
Die Ostsahara im Spätquartär: Ökosystemwandel im größten hyperariden Raum der Erde: Okosystemwandel Im Grossten Hyperariden Raum Der Erde
Von Pachur, Hans-Joachim, ISBN: 9783540204459
Listenpreis 259,00
Gebraucht ab 223,28
Das Klima im Eiszeitalter
Von Klostermann, Josef, ISBN: 9783510651894
Listenpreis 29,90
Gebraucht ab 12,74

Seismologie

Vulkane
Von Peter, Carsten, ISBN: 9783866903630
Listenpreis 39,95
Neu ab 29,00
Gebraucht ab 15,49
Erdbeben: Schlüssel zur Geodynamik
Von Bolt, Bruce A., ISBN: 9783860253533
Gebraucht ab 0,89
Bauwerke und Erdbeben: Grundlagen - Anwendung - Beispiele
Von Meskouris, Konstantin, ISBN: 9783834807793
Listenpreis 64,99
Neu ab 62,99