Augsburger Bekenntnis (Die Confessio Augustana) - 8 Angebote vergleichen

Preise2015201620202021
Schnitt 0,50 0,99 0,58 0,99
Nachfrage
Bester Preis: 0,97 (vom 23.03.2021)
1
9788026834601 - Augsburger Bekenntnis (Die Confessio Augustana)

Augsburger Bekenntnis (Die Confessio Augustana) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9788026834601 bzw. 8026834607, in Deutsch, E-artnow, neu, E-Book.

Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Dieses eBook: 'Augsburger Bekenntnis (Die Confessio Augustana) - Vollständige Ausgabe' ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Die Confessio Augustana auch Augsburger Bekenntnis oder Augsburger Konfession, ist ein grundlegendes Bekenntnis der lutherischen Reichsstände zu ihrem Glauben. Sie wurde am 25. Juni 1530 auf dem Reichstag zu Augsburg Kaiser Karl V. von den Reichsständen der lutherischen Reformation dargelegt. Sie war Basistext der Religionsgespräche, Grundlage des Schmalkaldischen Bundes, Toleranzgrundlage des Augsburger Religionsfriedens und gehört noch heute zu den verbindlichen Bekenntnisschriften der lutherischen Kirchen, in der Fassung von 1540 auch der reformierten Kirchen. Als Grundlage der 'Confessio Augustana' dienten die von Luther verfassten Schwabacher Artikel, ein Bekenntnis der lutherischen Reformation gegen Ulrich Zwingli, und die Torgauer Artikel. Die Schrift ist zeitgleich sowohl auf Latein als auch auf Deutsch verfasst worden, wobei es Unterschiede in den beiden Fassungen gibt. Melanchthon arbeitete an der lateinischen Fassung stilistisch bis zur letzten Minute und passte den 10. Artikel über das Abendmahl in seinem Sinne an. Martin Luther, der seit 1521 exkommuniziert und mit der Reichsacht belegt war, hielt sich während des Reichstags in Coburg auf, stand mit Melanchthon aber in ständigem Briefkontakt. Mit der auf lateinisch und deutsch verfassten Schrift sollte eine Verständigung mit den Katholiken erreicht werden. Die katholischen Theologen Eck und Faber schrieben auf Karls Anweisungen die Confutatio, womit die 'Confessio Augustana' aus Sicht der Katholiken und des Kaisers widerlegt war. Die 'Apologie der Confessio Augustana' wurde nicht mehr angenommen, und Kaiser Karl V. bestätigte das Wormser Edikt in seiner Wirksamkeit. Philipp Melanchthon (1497-1560) war ein Philologe, Philosoph, Humanist, Theologe, Lehrbuchautor und neulateinischer Dichter. 27.04.2015.
2
9788026834601 - Augsburger Bekenntnis (Die Confessio Augustana): Religionsgespräche - Bekenntnisschriften der lutherischen Kirchen Philipp Melanchthon Author

Augsburger Bekenntnis (Die Confessio Augustana): Religionsgespräche - Bekenntnisschriften der lutherischen Kirchen Philipp Melanchthon Author (1560)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9788026834601 bzw. 8026834607, vermutlich in Deutsch, e-artnow, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Dieses eBook: Augsburger Bekenntnis (Die Confessio Augustana) ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Die Confessio Augustana auch Augsburger Bekenntnis oder Augsburger Konfession, ist ein grundlegendes Bekenntnis der lutherischen Reichsstände zu ihrem Glauben. Sie wurde am 25. Juni 1530 auf dem Reichstag zu Augsburg Kaiser Karl V. von den Reichsständen der lutherischen Reformation dargelegt. Sie war Basistext der Religionsgespräche, Grundlage des Schmalkaldischen Bundes, Toleranzgrundlage des Augsburger Religionsfriedens und gehört noch heute zu den verbindlichen Bekenntnisschriften der lutherischen Kirchen, in der Fassung von 1540 auch der reformierten Kirchen. Als Grundlage der Confessio Augustana dienten die von Luther verfassten Schwabacher Artikel, ein Bekenntnis der lutherischen Reformation gegen Ulrich Zwingli, und die Torgauer Artikel. Die Schrift ist zeitgleich sowohl auf Latein als auch auf Deutsch verfasst worden, wobei es Unterschiede in den beiden Fassungen gibt. Melanchthon arbeitete an der lateinischen Fassung stilistisch bis zur letzten Minute und passte den 10. Artikel über das Abendmahl in seinem Sinne an. Martin Luther, der seit 1521 exkommuniziert und mit der Reichsacht belegt war, hielt sich während des Reichstags in Coburg auf, stand mit Melanchthon aber in ständigem Briefkontakt. Mit der auf lateinisch und deutsch verfassten Schrift sollte eine Verständigung mit den Katholiken erreicht werden. Die katholischen Theologen Eck und Faber schrieben auf Karls Anweisungen die Confutatio, womit die Confessio Augustana aus Sicht der Katholiken und des Kaisers widerlegt war. Die Apologie der Confessio Augustana wurde nicht mehr angenommen, und Kaiser Karl V. bestätigte das Wormser Edikt in seiner Wirksamkeit. Philipp Melanchthon (1497-1560) war ein Philologe, Philosoph, Humanist, Theologe, Lehrbuchautor und neulateinischer Dichter.
3
9788026834601 - Melanchthon, Philipp: Augsburger Bekenntnis (Die Confessio Augustana) (eBook, ePUB)
Melanchthon, Philipp

Augsburger Bekenntnis (Die Confessio Augustana) (eBook, ePUB) (1560)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9788026834601 bzw. 8026834607, vermutlich in Deutsch, e-artnow, neu.

0,99
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Dieses eBook: "Augsburger Bekenntnis (Die Confessio Augustana) - Vollständige Ausgabe" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Die Confessio Augustana auch Augsburger Bekenntnis oder Augsburger Konfession, ist ein grundlegendes Bekenntnis der lutherischen Reichsstände zu ihrem Glauben. Sie wurde am 25. Juni 1530 auf dem Reichstag zu Augsburg Kaiser Karl V. von den Reichsständen der lutherischen Reformation dargelegt. Sie war Basistext der Religionsgespräche, Grundlage des Schmalkaldischen Bundes, Toleranzgrundlage des Augsburger Religionsfriedens und gehört noch heute zu den verbindlichen Bekenntnisschriften der lutherischen Kirchen, in der Fassung von 1540 auch der reformierten Kirchen. Als Grundlage der "Confessio Augustana" dienten die von Luther verfassten Schwabacher Artikel, ein Bekenntnis der lutherischen Reformation gegen Ulrich Zwingli, und die Torgauer Artikel. Die Schrift ist zeitgleich sowohl auf Latein als auch auf Deutsch verfasst worden, wobei es Unterschiede in den beiden Fassungen gibt. Melanchthon arbeitete an der lateinischen Fassung stilistisch bis zur letzten Minute und passte den 10. Artikel über das Abendmahl in seinem Sinne an. Martin Luther, der seit 1521 exkommuniziert und mit der Reichsacht belegt war, hielt sich während des Reichstags in Coburg auf, stand mit Melanchthon aber in ständigem Briefkontakt. Mit der auf lateinisch und deutsch verfassten Schrift sollte eine Verständigung mit den Katholiken erreicht werden. Die katholischen Theologen Eck und Faber schrieben auf Karls Anweisungen die Confutatio, womit die "Confessio Augustana" aus Sicht der Katholiken und des Kaisers widerlegt war. Die "Apologie der Confessio Augustana" wurde nicht mehr angenommen, und Kaiser Karl V. bestätigte das Wormser Edikt in seiner Wirksamkeit. Philipp Melanchthon (1497-1560) war ein Philologe, Philosoph, Humanist, Theologe, Lehrbuchautor und neulateinischer Dichter.
4
9788026834601 - Philipp Melanchthon: Augsburger Bekenntnis (Die Confessio Augustana)
Philipp Melanchthon

Augsburger Bekenntnis (Die Confessio Augustana) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9788026834601 bzw. 8026834607, vermutlich in Deutsch, 566 Seiten, e-artnow, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Download sofort lieferbar.
Religionsgespräche - Bekenntnisschriften der lutherischen Kirchen, eBooks, eBook Download (EPUB), Dieses eBook: "Augsburger Bekenntnis (Die Confessio Augustana)" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Die Confessio Augustana auch Augsburger Bekenntnis oder Augsburger Konfession, ist ein grundlegendes Bekenntnis der lutherischen Reichsstände zu ihrem Glauben. Sie wurde am 25. Juni 1530 auf dem Reichstag zu Augsburg Kaiser Karl V. von den Reichsständen der lutherischen Reformation dargelegt. Sie war Basistext der Religionsgespräche, Grundlage des Schmalkaldischen Bundes, Toleranzgrundlage des Augsburger Religionsfriedens und gehört noch heute zu den verbindlichen Bekenntnisschriften der lutherischen Kirchen, in der Fassung von 1540 auch der reformierten Kirchen. Als Grundlage der "Confessio Augustana" dienten die von Luther verfassten Schwabacher Artikel, ein Bekenntnis der lutherischen Reformation gegen Ulrich Zwingli, und die Torgauer Artikel. Die Schrift ist zeitgleich sowohl auf Latein als auch auf Deutsch verfasst worden, wobei es Unterschiede in den beiden Fassungen gibt. Melanchthon arbeitete an der lateinischen Fassung stilistisch bis zur letzten Minute und passte den 10. Artikel über das Abendmahl in seinem Sinne an. Martin Luther, der seit 1521 exkommuniziert und mit der Reichsacht belegt war, hielt sich während des Reichstags in Coburg auf, stand mit Melanchthon aber in ständigem Briefkontakt. Mit der auf lateinisch und deutsch verfassten Schrift sollte eine Verständigung mit den Katholiken erreicht werden. Die katholischen Theologen Eck und Faber schrieben auf Karls Anweisungen die Confutatio, womit die "Confessio Augustana" aus Sicht der Katholiken und des Kaisers widerlegt war. Die "Apologie der Confessio Augustana" wurde nicht mehr angenommen, und Kaiser Karl V. bestätigte das Wormser Edikt in seiner Wirksamkeit. Philipp Melanchthon (1497-1560) war ein Philologe, Philosoph, Humanist, Theologe, Lehrbuchautor und neulateinischer Dichter.
5
9788026834601 - Philipp Melanchthon: Augsburger Bekenntnis (Die Confessio Augustana)
Philipp Melanchthon

Augsburger Bekenntnis (Die Confessio Augustana) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE NW EB DL

ISBN: 9788026834601 bzw. 8026834607, vermutlich in Deutsch, e-artnow, e-artnow, e-artnow, neu, E-Book, elektronischer Download.

1,09 (£ 0,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9788026834601 - Melanchthon, Philipp: Augsburger Bekenntnis (Die Confessio Augustana): Religionsgespräche - Bekenntnisschriften der lutherischen Kirchen (German Edition)
Melanchthon, Philipp

Augsburger Bekenntnis (Die Confessio Augustana): Religionsgespräche - Bekenntnisschriften der lutherischen Kirchen (German Edition) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich ~DE NW

ISBN: 9788026834601 bzw. 8026834607, vermutlich in Deutsch, 55 Seiten, E-Artnow, neu.

0,99 + Versand: 5,74 = 6,73
unverbindlich
Lieferung aus: Frankreich, Disponible pour le téléchargement maintenant. Versandkosten für geschätztes Warengewicht: 400g.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Media EU S.à r.l.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9788026834601 - Philipp Melanchthon: Augsburger Bekenntnis (Die Confessio Augustana)
Philipp Melanchthon

Augsburger Bekenntnis (Die Confessio Augustana)

Lieferung erfolgt aus/von: Russische Föderation DE NW EB DL

ISBN: 9788026834601 bzw. 8026834607, in Deutsch, Bookwire, neu, E-Book, elektronischer Download.

0,97 ( 88)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Russische Föderation, zzgl. Versandkosten.
Наука, Образование/Языкознание, book, EPUB, Age: 18.
8
9788026834601 - Philipp Melanchthon: Augsburger Bekenntnis (Die Confessio Augustana)
Philipp Melanchthon

Augsburger Bekenntnis (Die Confessio Augustana)

Lieferung erfolgt aus/von: Russische Föderation ~DE NW EB DL

ISBN: 9788026834601 bzw. 8026834607, vermutlich in Deutsch, Bookwire, neu, E-Book, elektronischer Download.

0,98 ( 77)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Russische Föderation, zzgl. Versandkosten.
Религия/Религиозные тексты, book, EPUB.
Lade…