Tagebücher 1910-1924 (Memoiren eines Anarchisten) - Vollständige Ausgabe (German Edition)
3 Angebote vergleichen

1
9788026834243 - Erich Mühsam: Tagebücher 1910-1924 (Memoiren eines Anarchisten) - Vollständige Ausgabe (German Edition)
Erich Mühsam

Tagebücher 1910-1924 (Memoiren eines Anarchisten) - Vollständige Ausgabe (German Edition) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9788026834243 bzw. 8026834240, in Deutsch, 351 Seiten, e-artnow, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum Download.
Dieses eBook: "Tagebücher 1910-1924 (Memoiren eines Anarchisten) - Vollständige Ausgabe" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Aus dem Buch: "Mein Brief an den Mehrheitler Eschenbacher hat seine Wirkung getan. Heut war er mit seinem Kollegen vom Arbeiterrat Czerny zu einer Unterredung mit mir hier. Dabei erhielten wir Aufklärung über das eigenartige Verhalten der Ansbacher Arbeiterschaft, speziell der Kommunisten, gegen uns. Die Herren zeigten mir einen Brief der Ansbacher KP als Antwort auf ihre durch meinen Brief veranlaßte Anfrage. Es ging daraus hervor, daß offenbar Mehrer und Riedinger, die ja zu allen Infamien Zensurfreiheit genossen, die abscheulichsten Intrigen gezettelt hatten, die den Genossen den Glauben beigebracht haben, wir seien alle nicht wert, den Namen Revolutionäre zu tragen. Aber der Hauptgrund liegt noch woanders, nämlich in meiner Person. Ich sei aus der KPD ausgeschlossen, und da ich ein Anarchist sei und man mit kommunistisch-anarchistischen Wirrköpfen nichts zu tun haben wolle, bestehe keine Anlaß, sich meiner oder der USP-Mitglieder anzunehmen. »Wirrköpfe«: wie oft habe ich das Wort nicht von den Sozialdemokraten gehört im Laufe der langen Jahre meiner öffentlichen Tätigkeit!“ Erich Mühsam (1878-1934) war ein anarchistischer deutscher Schriftsteller, Publizist und Antimilitarist. Als politischer Aktivist war er maßgeblich an der Ausrufung der Münchner Räterepublik beteiligt, wofür er zu 15 Jahren Festungshaft verurteilt wurde, aus der er nach fünf Jahren im Rahmen einer Amnestie freikam. In der Weimarer Republik setzte er sich in der Roten Hilfe für die Freilassung politischer Gefangener ein. In der Nacht des Reichstagsbrandes wurde er von den Nationalsozialisten verhaftet und am 10. Juli 1934 von der SS-Wachmannschaft des KZ Oranienburg ermordet. Kindle Edition, Format: Kindle eBook, Label: e-artnow, e-artnow, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2015-04-15, Freigegeben: 2015-04-15, Studio: e-artnow, Verkaufsrang: 905007.
2
9788026834243 - Erich Mühsam: Tagebücher 1910-1924 (Memoiren eines Anarchisten) - Vollständige Ausgabe
Erich Mühsam

Tagebücher 1910-1924 (Memoiren eines Anarchisten) - Vollständige Ausgabe (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9788026834243 bzw. 8026834240, in Deutsch, 351 Seiten, e-artnow, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Dieses eBook: "Tagebücher 1910-1924 (Memoiren eines Anarchisten) - Vollständige Ausgabe" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Aus dem Buch: "Mein Brief an den Mehrheitler Eschenbacher hat seine Wirkung getan. Heut war er mit seinem Kollegen vom Arbeiterrat Czerny zu einer Unterredung mit mir hier. Dabei erhielten wir Aufklärung über das eigenartige Verhalten der Ansbacher Arbeiterschaft, speziell der Kommunisten, gegen uns. Die Herren zeigten mir einen Brief der Ansbacher KP als Antwort auf ihre durch meinen Brief veranlaßte Anfrage. Es ging daraus hervor, daß offenbar Mehrer und Riedinger, die ja zu allen Infamien Zensurfreiheit genossen, die abscheulichsten Intrigen gezettelt hatten, die den Genossen den Glauben beigebracht haben, wir seien alle nicht wert, den Namen Revolutionäre zu tragen. Aber der Hauptgrund liegt noch woanders, nämlich in meiner Person. Ich sei aus der KPD ausgeschlossen, und da ich ein Anarchist sei und man mit kommunistisch-anarchistischen Wirrköpfen nichts zu tun haben wolle, bestehe keine Anlaß, sich meiner oder der USP-Mitglieder anzunehmen. »Wirrköpfe«: wie oft habe ich das Wort nicht von den Sozialdemokraten gehört im Laufe der langen Jahre meiner öffentlichen Tätigkeit!“ Erich Mühsam (1878-1934) war ein anarchistischer deutscher Schriftsteller, Publizist und Antimilitarist. Als politischer Aktivist war er maßgeblich an der Ausrufung der Münchner Räterepublik beteiligt, wofür er zu 15 Jahren Festungshaft verurteilt wurde, aus der er nach fünf Jahren im Rahmen einer Amnestie freikam. In der Weimarer Republik setzte er sich in der Roten Hilfe für die Freilassung politischer Gefangener ein. In der Nacht des Reichstagsbrandes wurde er von den Nationalsozialisten verhaftet und am 10. Juli 1934 von der SS-Wachmannschaft des KZ Oranienburg ermordet. Kindle Edition, Format: Kindle eBook, Label: e-artnow, e-artnow, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2015-04-15, Freigegeben: 2015-04-15, Studio: e-artnow, Verkaufsrang: 147064.
3
9788026834243 - Erich Mühsam: Tagebücher 1910-1924 (Memoiren eines Anarchisten) - Vollständige Ausgabe
Erich Mühsam

Tagebücher 1910-1924 (Memoiren eines Anarchisten) - Vollständige Ausgabe

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9788026834243 bzw. 8026834240, in Deutsch, e-artnow, e-artnow, e-artnow, neu, E-Book, elektronischer Download.

1,78 ($ 1,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Erich Mühsam, NOOK Book (eBook), German-language edition, Pub by e-artnow on 04-15-2015.
Lade…